Freitag mit Means - 3. Juni 2011
In den sieben Jahren, die ich an Anarchy Online gearbeitet haben, hatte ich nie einen Grund gelangweilt zu sein. Diese Woche war da keine Ausnahme. Dafür war diese Woche voll von typischen, undankbaren Tätigkeiten... überhaupt nicht sexy, aber wichtig. Ich möchte dem ganzen Team dafür danken, dass sie sich um die Aufgaben gekümmert haben, die niemand anpacken will, aber dennoch erledigt werden müssen.
Ohne irgend eine besondere Reihenfolge und mit einigen Aussparungen
- Design und Produktion der T-Shirts für das 10. Jubiläum. Vielen Dank an Flaptoot dafür, dass das endgültige Ergebnis sehr viel besser aussieht, als wir es uns jemals vorgestellt hatten. Vielen Dank an Famine und Kintaii, den praktischen Aspekt der Produktion zu erledigen.
- Die Arbeit an einem alten ATI Rendering-Problem, um die verschobene nächste Version, die die „not shade“ Itemveränderung beinhaltet, abzuschließen. Danke an Cube und Flaptoot, die einen ganzen, anstrengenden Tag damit verbrachten zu beweisen, dass sich das Problem nicht durch die Anpassung und Neuausrichtung von Objekten lösen lässt... Ich bin für die gewissenhafte Arbeit und kreativen Lösungsmöglichkeiten, die ausprobiert wurden, sehr dankbar. Vielen Dank nochmals an Macrosun, der eine machbare Lösung fand, obwohl kaum die Chance dazu bestand. DX7 ist für niemanden ein Spaß.
- Vielen Dank an Parsed, für seine unermüdlichen Bemühungen die Engine fertigzustellen. Es war beeindruckend zu sehen wie du und Macrosun aus den dunklen Abgründen der Visual Studio 2010 Konvertierung heraufgestiegen seid, nur um euch direkt in die Integration der „abschließenden“ Version der Conan Engine zu stürzen. Jetzt, da es keine umfangreichen Änderungen mehr an der Engine geben sollte, kann ich es kaum erwarten zu sehen, wie alles zusammenkommt. Ihr habt meinen Monat damit gerettet sie wieder zum Laufen zu bekommen. Zum Glück haben wir euch.
- Danke an Macrosun, für die neue „catch up to your target“ Mechanik. Ich liebe sie. Sie sieht super aus... und sie hat noch nicht einmal einen Effekt oder eine Animation. Hailx10 Macrosun.
- Danke an Genele, für den gemeinsamen Kampf über viele Stunden diese Woche, um sicherzustellen, dass wir die bestmöglichen System Veränderungen machen, die möglich sind. Danke dafür, dass du mich von den einfachen Lösungen weggeschubst hast, um die richtigen Entscheidungen zu wählen. Diese Arbeit wäre ohne deine unermüdlichen Anstrengungen und deine Leidenschaft für das Spiel, das uns allen so am Herzen liegt, nicht möglich gewesen. Es tut mir Leid, dass ich immer so lange brauche, um das Gesamtbild zu erkennen.
- Danke an Mstrbstrd, für mehr als 30 Überarbeitungen an den Battlestations, um sie in allen Bereichen spielbarer zu gestalten. Ich weiß, die Arbeit an so großen Modellen, die ein anderer gebaut hat, ist nicht gerade etwas, das ein Artist gerne macht. Ich verstehe auch, dass es nicht gerade eine willkommene Abwechslung von der Anpassung von hunderten Köpfen war. Es tut mir Leid, dass jeder Kopf, den du überarbeitest, hinterher so viel besser aussieht, sodass ich dich leider nicht damit aufhören lassen kann. Danke, dass du nicht ausgerastet bist.... bisher.
- Danke an Flaptoot, für die Arbeit am neuen Vehikel für das Jubiläum. Ich kann es kaum erwarten es zu sehen, wenn DU denkst es ist fertig.
- Ich hoffe Lindelu erfreut sich an einem fantastischen und wohlverdienten Islandurlaub. Wenn du dich wegen des Vulkans verzögerst, ist das eine gute Entschuldigung. Danke für deine großartige Arbeit an den neuen Daily Missions.
- Danke an Kintaii, für die Arbeit an den vielen Jubiläumsgegenständen, während du bis spät, spät in die Nacht an der neuen Pandemonium Spielmechanik getüftelt hast und versucht hast sie interessant zu gestalten. Danke, dass du mich zum Lachen bringst und mir frische Luft zufächelst, wenn ich es gerade brauche.
- Vielen Dank an viele Mitglieder der Community, die uns einen Grund und die Energie liefern, jeden Tag aufs neue so hart zu kämpfen, wie wir es tun. Sowohl unsere größten Fans, als auch unsere härtesten Kritiker, euer Einsatz gibt uns Kraft. Wir bedanken uns für eure Leidenschaft … und wir teilen sie.
Colin 'Means' Cragg
Anarchy Online Game Director
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Kintaii Zusatz!
Ein paar Sachen noch schnell nebenbei – Zuerst wollten wir noch
das spielerorganisierte AO Gathering am 16. July dieses Jahr in London erwähnen; es haben schon einige Leute Interesse angemeldet und für all jene, die es nicht zum Gathering in Montreal schaffen, haben wir vielleicht ein paar Party Favours, die wir verteilen können
Wie Means schon vorher sagte, waren die letzten Wochen sehr lebhaft, aber wir haben nicht vergessen
die Gewinner unseres letzten QQ Quontest zu bestimmen! Jeder Gewinner wird ein einzigartiges In-Game Shirt und eintausend Funcom Points, die nach eigenem Gutdünken ausgegeben werden können, erhalten, also wenn ihr beim Wettbewerb mitgemacht habt, dann folgt dem obigen Link, um herauszufinden, ob ihr einer der glücklichen Gewinner seid!
Als letzte Bemerkung und ein bisschen im Stile des dieswöchigen Posts, wollte ich eine Sekunde innehalten und für mich, und ich denke für alle hier im Team, sprechen, wenn ich sage: danke an dich Means, dass du es schaffst an allem oben genannten, und den vielen, vielen anderen Dingen jeden Tag zu helfen. Jaja... Ich werde jetzt nicht ganz sentimental oder fange an dir in den Hintern zu kriechen, das wars... also mach das du hier rauskommst :P
Außerdem ein herzliches Dankeschön an unsere deutschen Community Manager Tarib & Waldgeist, die regelmäßig hetzen müssen, um diese Texte übersetzt und gepostet zu bekommen, auch wenn Means und ich regelmäßig dafür sorgen, dass sie den Text in der absolut letzten Minute erhalten. Ihr seid Klasse Leute =D
Ok, ernsthaft, das wars jetzt aber.
Ein schönes Wochenende euch allen – Man sieht sich hier wieder nächste Woche =)