Results 1 to 2 of 2

Thread: Nur so eine Idee: Solo Missionen

  1. #1

    Nur so eine Idee: Solo Missionen

    Hallo zusammen,

    ich bin sonst ein stiller Leser des Forums aber heute möchte ich einmal aus dem Schatten treten und eine Meinung und eine Idee in die Runde werfen.
    Ich bin ein alter Spieler von DNW Zeiten und habe AO von 2002 bis 2006 gespielt.

    Nach längerer Pause bin ich wieder da, und ich muss sagen das AO ein großartiges Nischenspiel geblieben ist mit großartigem Content aber es ist meiner Meinung nach
    an ein paar ecken unnötig kompliziert aufgebaut, oder besser gesagt in die Jahre gekommen. Jeder kennt AO Universe und Clicksaver, muss es aber sein das
    ich sowas heute noch zum spielen benötige? Vor allem für neue Spieler ist es verwirrend und abschreckend.

    Im Low-Content ist es auch schwer an neue Waffen und Ausrüstung zu kommen.
    O.k es gibt jetzt die 000 Waffen im ICC Shop und die Newcomer´s Armor, was für mich wieder wie ein Rettungsring rüberkommt.

    Für mich lag der Schwerpunkt in AO immer auf Tradeskills... selber suchen und bauen oder bauen lassen.
    Aber gerade im Low Content ist da Schwer ran zu kommen, das sollte man vereinfachen.
    Das ist jetzt ein Teil einer anderen Idee die ich habe aber da gehe ich wenn dann in einem anderen Thread näher drauf ein.
    Hier wollte ich erstmal nur Das Solo Missions Terminal in Angriff nehmen und schauen was ihr davon haltet.



    Oberfläche:

    Das Design von Clicksaver ist schon gut genug.



    Hier sieht man auf einen Blick die Art der Mission, Rewards, wo man hin muss, das Geld und Die XP die man bekommt.

    Ein Klick auf die Location würde die Karte Öffnen und zeigen wo sich die Mission befindet.
    (diese sollten auch nur in das eigene oder in Neutrales Gebiet führen.)

    Ein Klick auf das Item würde die Item-Beschreibung Öffnen.


    Jeder von uns benutzt es zum Blitzen, wieso also nicht das Konzept übernehmen und einbauen?
    Auch für neue Spieler wird die Übersicht direkt um einiges einfacher werden

    Schieberegler:

    Die Schieberegler könnte man evtl ganz entfernen, ausser den für die Schwierigkeit.

    Es wäre super wenn man die Art der Gegner einfacher einstellen könnte.
    Z.b durch setzen eines Dropdown Menüs auf Mensch, Cyborg, Roboter, Tier, Mutant, Monster unsw.
    Zum farmen von Bronto Hide oder Robot Junk unsw sehr praktisch.


    Loot-Table:

    Wie man schon auf dem Bild sehen kann bekommt man als Reward eigentlich nur Schrottloot...
    Wenn man den "Schrott" entfernen würde und nur gebrauchbare Waffen, Rüstung und Nanos bekommen würde, wären die Mission auch wieder Interessanter.

    Buy Agent:

    Den Buy Agent würde ich auch mit einbauen um Spielern bei ihrer Suche wieder entgegen zu kommen.
    und um den Alten Hasen ihr Spielzeug nicht weg zu nehmen. =)

  2. #2
    Hi, das wäre schon schön. Aber Funcom wird in der richtig nichts unternehmen. Zudem musste sowas in den folgenden Thread posten: http://forums.anarchy-online.com/for...me-Suggestions

    Gruß
    :::::: Canceled all Accounts - make no sense to play these game ::::::

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •