Results 1 to 14 of 14

Thread: Wie soll ich nun meinen Account bezahlen?

  1. #1

    Wie soll ich nun meinen Account bezahlen?

    Hallo,
    Ich wende mich hier ganz bewusst ans Forum, da mir im Live Chat/Petition niemand wirklich helfen mag.

    Ich versuche die ganze Zeit schon per PayPal meinen Account zu bezahlen. Dieser ist mittlerweile auf Gesperrt (Nicht Bezahlt)!!!

    Ich habe wirklich alles meinerseits gemacht. Mein Paypal-Konto ist gedeckt, mein normales Bankkonto natürlich auch.

    Meine Standart Bezahlmethoden über Paypal sind Giropay (Sprich, bei Bank einloggen und Pin bestätigen) und PayPal Guthaben.

    Ich habe Testweise auch was bei Amazon bestellt um zu schauen ob mein Paypal Account 'ne Macke hat.

    Der Paypal-Account ist natürlich Verifiziert per E-Mail und Bankverbindung und Telefon, ich bin damit auch noch nie ins Minus geraten sofern das überhaupt möglich ist.

    Nun versuche ich also meinen Account zu bezahlen, gebe meine Paypal-Emailadresse ein, werde auf die Paypal Seite weitergeleitet, wähle meine Zahlungsmethode aus, kriege von Paypal die Bestätigung + Email mit einer 'PA' Händlerabrechnungsnummer im Anhang, werde auf die AO-Account Seite weitergeleitet und habe SOFORT eine Meldung das ausstehende/gescheiterte Zahlungen meine Aufmerksamkeit erfordern. Eine Email seitens Funcom ist dann auch sofort im Email Fach.

    Was mache ich bitte falsch? Kann mir da jemand helfen?
    Ich bitte schon um Hilfe um 20€/Monat loszuwerden...

    Wie gesagt im Livechat möchte sich niemand meinem Problem annehmen.

    Die einzigen Antworten die ich zu hören bekomme sind:

    Registriere doch einfach eine Kreditkarte oder Zahl mit Paysafe-Card
    (Was mir aber durch den vorherigen Thread einfach zu riskant ist.)
    Ich werde garantiert Funcom nicht meine Kreditkartendaten geben, selbst wenn ich eine hätte!

    Und ich hoffe nicht das jetzt wieder ein Moderator ankommt, vonwegen Anti-Deutsch Kampagne, wenn ich sage:

    Man wird via. Livechat einfach abgewürgt als deutscher Spieler! Es wird nicht einmal ein Versuch unternommen hier zu helfen! Jede Aktion die ich getätigt habe wurde in Frage gestellt seitens Funcom - wie soll ich mich noch verhalten?

    Wenn dieser Thread wie viele andere AUCH gelöscht wird, will Funcom wohl wirklich keine deutschen Spieler mehr.
    Last edited by Recharge; Dec 26th, 2013 at 18:53:33.

  2. #2
    Nimm paysafecard. Geht zwar bei AO NIE sofort durch, aber kann durch nen GM relativ schnell gelöst werden (siehe dazu meine tipps im anderen thread). Wenn du des englischen einigermaßen mächtig bist, mach deine livechat anfragen am besten auf englisch. Google translate am besten in nem tab, falls was nicht verstehst, oder net weisst wie du dein anliegen an den mann bringen sollst.

    Zum livechat: Es sind jetzt Feiertage. Der is hoffnungslos unterbesetzt. Bedenke auch, das die GMs da nicht nur auf chatter warten, sondern auch ingame petitions beantworten. Ich kenn da nen Multitalent der sowohl n Zahlungsproblen als auch n ingame problem zeitgleich gelöst hat.

    Zur kreditkarte: Ich denk mal 90% aller aktiven AO Spieler zahlen auf diesem wege. Ich seh da nix im englischen forum, also geht das wohl easy über die Bühne. Bin selber am überlegen mir nich ne prepaid visa zuzulegen, um all den Problemen die mit den anderen Zahlungsoptionen aus dem weg zu gehen. Park da einfach drauf was Du für AO brauchst und gut ist. Selbst wenn die daten mal gehackt werden sollten, verlierst hat max nen monat AO...

    Shadow Atlantians
    __________________________________________

    = Tikra :: 220 Advy (Inf Hater) | Inevitable :: 220 Crat (Hunting stuffz) | Gotnobuffs :: 210 MP (TS Totem) | Atlantiana :: 200 Solja (Clueless Blondie) =
    = Unabletonuke :: 160 NT (Kitehill Victim) | Aliumeater :: 150 MA (S10 Citizen) | Canhazcalms :: 100 Froob Crat (Foremans Slave) | Canhazbaffs :: 163 Froob Agent (Buffbox) =

    __________________________________________

    PVM all the way

  3. #3
    Kenne einen der hat mit seiner CC karte probleme
    auf der acc page wird ein "registrierungs key" von ihm verlangt und der live support hat 0 plan
    und der acc bleibt weiter unbezahlt frozen.

    paypal oder paysave konnten viele spieler nicht dulden weil
    die karten gab es nur in (neu 10€) oder 25er schritten
    Viele bezahlten mit der 25€ karte die 17,19€ und die restlichen euro waren wegen benutztem key weg !
    Two things are infinite: the universe and human stupidity; and I'm not sure about the universe. [attributed to Albert Einstein]

  4. #4
    Vorallem kann es meiner Meinunng nach irgendwo nicht sein das Funcom eine Zahlungsoption anbietet und nicht in der Lage ist diese richtig zu verwalten!...

    Wenn ich PayPal angeboten kriege will ich auch mit Paypal zahlen können.
    Wenn ich PaySafe angeboten bekomme will ich hier problemlos zahlen können.

    Das ist eben in BEIDEN Punkten NICHT der Fall.

    Das kann irgendwo nichtmehr angehen.

  5. #5
    Hatte gerade nen netten talk mit nem GM im Livechat. Auch wenn ich erlaubnis habe das zu teilen, geht der GM name mal raus:

    Thank you for using Funcom Live Chat. Due to high demand, the wait time for Live Chat is higher than usual. Please be patient and we will be with you as quickly as possible.
    Customer has entered chat
    GM XXXXXXXX has entered chat
    2013-12-27 18:32:54 GM XXXXXXXX: Greetings! My name is GM XXXXXXXX, and thank you for contacting our live chat support service.
    2013-12-27 18:33:12 Customer: Hi there, nice to meet you again
    2013-12-27 18:33:18 GM XXXXXXXX: Ah, hello again.
    2013-12-27 18:33:44 Customer: I have a question about the recent removal of the German Giro as payment option
    2013-12-27 18:34:01 GM XXXXXXXX: I hope I can answer your question. Please, go ahead.
    2013-12-27 18:34:58 Customer: While i understand that there were issues lately, what happens to those who paid that way for a long time now? Since Global Collect doing the stuff for you, will i be able to keep the payment alive that way?
    2013-12-27 18:36:33 GM XXXXXXXX: Anybody that has Giro already on their account will still be able to use it. We no longer allow -new- payment methods using Giro, however.
    2013-12-27 18:37:24 Customer: OMG! such an relief.. seriously.thought i had to use other payments and harrass you monthly
    2013-12-27 18:37:56 GM XXXXXXXX: Just don't delete your Giro payment method!
    2013-12-27 18:37:59 GM XXXXXXXX: You won't be able to re-add it.
    2013-12-27 18:38:21 Customer: thanks alot for that info! Mind when i spread it on german forums, since there is ALOT of confusion atm. I wont mention your name ofc
    2013-12-27 18:38:57 GM XXXXXXXX: Yes, that's fine to share with your peers.


    TL: DR:

    Wenn ihr bisher mit Konto bezahlt habt, bleibt dabei - es wird abgebucht. Löscht die Option nicht, denn Ihr könnt sie nimma anlegen

    Edit: Und wenn unser "Community Manager" mal seinen Urlaub kurz pausiert, dann könnte Er/Sie/Es mal schnell nen sticky basteln damit dieses Forum in Ruhe weiterschlafen kann. Mann, wofür haben wir denn so nen "Honk" (nich böse gemeint) wenn die Spieler das schneller hinbekommen -.-
    Last edited by Tikra; Dec 27th, 2013 at 20:15:50.

    Shadow Atlantians
    __________________________________________

    = Tikra :: 220 Advy (Inf Hater) | Inevitable :: 220 Crat (Hunting stuffz) | Gotnobuffs :: 210 MP (TS Totem) | Atlantiana :: 200 Solja (Clueless Blondie) =
    = Unabletonuke :: 160 NT (Kitehill Victim) | Aliumeater :: 150 MA (S10 Citizen) | Canhazcalms :: 100 Froob Crat (Foremans Slave) | Canhazbaffs :: 163 Froob Agent (Buffbox) =

    __________________________________________

    PVM all the way

  6. #6
    seit wann haben wir hier ein Com Manager ? ^^

  7. #7
    Quote Originally Posted by Melcom View Post
    seit wann haben wir hier ein Com Manager ? ^^
    Aufm Papier schon immer.... Mann, ich vermisse Waldgeist

    Shadow Atlantians
    __________________________________________

    = Tikra :: 220 Advy (Inf Hater) | Inevitable :: 220 Crat (Hunting stuffz) | Gotnobuffs :: 210 MP (TS Totem) | Atlantiana :: 200 Solja (Clueless Blondie) =
    = Unabletonuke :: 160 NT (Kitehill Victim) | Aliumeater :: 150 MA (S10 Citizen) | Canhazcalms :: 100 Froob Crat (Foremans Slave) | Canhazbaffs :: 163 Froob Agent (Buffbox) =

    __________________________________________

    PVM all the way

  8. #8
    Sezmra ist der Community Manager. Da ein Ansprechpartner für die Deutsche Community gefehlt hat, versuche ich sogut es geht euch zu unterstützen. Leider warte ich als "Freiwiliger" oft genauso lange wie Ihr auf Antworten.

    Sobald ich das offizielle Go habe werde ich direkt nen Sticky Post dafür basteln.

  9. #9
    Quote Originally Posted by Vivanco View Post
    Sezmra ist der Community Manager. Da ein Ansprechpartner für die Deutsche Community gefehlt hat, versuche ich sogut es geht euch zu unterstützen. Leider warte ich als "Freiwiliger" oft genauso lange wie Ihr auf Antworten.

    Sobald ich das offizielle Go habe werde ich direkt nen Sticky Post dafür basteln.


    Haben wir nun eigentlich nun schon eine Antwort ob wir jemals wieder Lastschrift/Überweisung kriegen?

    Wäre echt mal gut zu wissen, ich danke dir.

  10. #10
    Quote Originally Posted by Tikra

    Wenn ihr bisher mit Konto bezahlt habt, bleibt dabei - es wird abgebucht. Löscht die Option nicht, denn Ihr könnt sie nimma anlegen
    Ich kann leider noch nicht mehr sagen. Aber ich denke das trifft es ganz gut die Aussage.

  11. #11
    Quote Originally Posted by Vivanco View Post
    Ich kann leider noch nicht mehr sagen. Aber ich denke das trifft es ganz gut die Aussage.
    ist das immer noch aktuell ? bei mir gehts nicht mehr ... glaube nicht das ich jemals meine details rausgenommen habe ... aber 100% sicher bin ich mir auch nicht ...

  12. #12
    Das hier ist der Stand der Dinge.

    Lastschriftverfahren geht nicht mehr nur noch über den Zwischenschritt PayPal.

  13. #13
    Wenn der Account mit Paypal bezahlt und dann aber gesperrt wurde, dann funktioniert das gern mal nicht wenn man reaktivieren will. Bei mir klappte es erst als ich die angelegte Bezahlmethode Paypal gelöscht hatte, neu angelegt habe und dadurch in Paypal die Rechte zum Abbuchen neu vergeben hatte.
    Wenn du nur lang genug in den Abgrund schaust, schaut der Abgrund auch in dich hinein. - Ashes to ashes, dust to dust!
    Lt. Col. John Sheppard: "Und sie ...verteidigen diese Position!"
    Dr. Rodney McKay: "Ich hab nur ein Messer, wer bin ich, MacGyver?"

  14. #14
    Ist bei mir auch so... total dumm... das kann doch nicht die dauerhafte Lösung sein...
    Xasy - 220/30/80 Omni Engineer - SEMPER FIDELIS

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •