Results 1 to 7 of 7

Thread: Prefs Laden

  1. #1

    Prefs Laden

    Moin,
    ich habe mal eine frage zu den Prefs. Und zwar war ich jetzt geschätze 3 Jahre nicht Online bei AO, habe damals aber meine Prefs gesichert und nun will ich einloggen und das Spiel übernimmt die Prefs nicht. Soweit ich das verstanden habe hat sich seit Patch 18.6 etwas geändert und das man das irgendwie ändern kann aber da ich der englische Sprache nicht mächtig bin verstehe ich das ganze nicht so. Kann mir das mal einer bitte auf Deutsch erklären ?

    Mfg Special

  2. #2
    Hi,

    die Prefs liegen jetzt im Local App data Ordner.
    bei mir unter %LOCALAPPDATA%\Funcom\Anarchy Online\<irgendwas_kryptisches>\ao\Prefs

    Die Chars haben aber vor einiger Zeit alle eine neue ID bekommen, da muesstest du noch die Verzeichnissnamen aendern bzw die alten Prefs in die korrekten Ordner schieben.
    Im Prefs-Unter-Ordner mit deinem Loginnamen die/den Ordner mit der neuen Char-ID finden und den Inhalt mit der alten ueberschreiben.


    Die aktuelle Verzeichniss / die Char ID findest du z.B. Ingame ueber die Chat Konfiguration herraus

    -> Rechte Maustaste auf ein Chat-Fenster
    -> "Chat Konfiguration"
    -> dann Rechte Maustaste auf eins der Chat Window Elemente in der Linken Liste
    -> "Show log Window"
    -> da steht oben in der Zeile dann irgendwas wie ../Char12345678/Chat/...

    da ist deine Aktuelle ID des eingeloggten Characters

    Welche deine alte Char ID ist, ist etwas kniffeliger rauszubekommen.
    Ich hab das frueher immer mit Hilfe von AUNO gemacht.
    Dort kannst du bei den Nanoformulas der Professionen deine Prefs gegen die Liste pruefen lassen (z.B. fuer den Adv auf http://auno.org/ao/nanos.php?prof=adventurer ganz unten bei "Check against my nanos").
    Die alten Prefs .xml einzeln hochladen und dann schauen was fuer Prof-spezifische Nanos uebereinstimmen.


    viel Glueck

  3. #3
    Danke sehr hat alles gut geklappt So jetzt such ich noch ne aktive Org. Irgendein tipp ?

  4. #4
    Ach so ... Funktioniert der Items Assistent noch ?

  5. #5
    lade die aktuelle version und es tut

  6. #6
    Guten Morgen zusammen,

    eine Frage zu den Prefs hätte ich auch:

    Habe vor etwa 10-12 Tagen meine Acc's reaktiviert und habe alle Chars in mühsamer
    Kleinarbeit wieder angepasst. Leider musste ich AO gestern neu aufsetzen, und hatte
    vorher sicherheitshalber die "Pref" Dateien aus dem <AppData/etc/etc.> herauskopiert,
    um die ganzen Einstellungen nicht zu verlieren .. (hat mich gigantisch Nerven gekostet,
    das alles wieder brauchbar zusammenzubauen).
    Tja, was soll ich sagen, AO neu installiert, die Dateien in das neue Verzeichnis zurück
    kopiert und leider keine Regung ... Nach Einloggen eines Chars sieht alles jungfräulich
    aus, als wäre nie etwas angepasst worden ...

    Was hab ich falsch gemacht ?

    An den ID's kann es ja nicht mehr liegen, da ich ja alle Änderungen erst kürzlich
    vorgenommen habe ...

    Was habe ich übersehen ?

    Reichliche Grüsse

  7. #7
    Quote Originally Posted by Thaleryon View Post
    *snip* die Dateien in das neue Verzeichnis zurück
    kopiert *snip*
    In welches neue Verzeichnis? Die Daten gehören (wieder) nach AppData\xyz

    Hast du AO in ein anderes Verzeichnis neu installiert als vorher? Falls ja kann es sein das der "kryptische" Teil (der mit Zahlen und Buchstaben :P) im Pfad zu den Prefs ein anderer ist.

    Falls du eine Testserver-Installation hast musst du aufpassen das du nicht deren Prefs-Ordner erwischt hast.
    Last edited by Misat0; Oct 8th, 2013 at 11:36:25.
    ~ HS ~
    [ Seppuku ]
    Member of the Tremor family: Misat0 :: AsukaLangley :: AyanamiRei :: Dextral :: Sinistral :: Pellaquare :: Salesman1337 :: Daemoness
    Retired: Misato Katsuragi-Messamore

    [ The Foolish Testers ]
    R.I.P.: Misat0 Katsuragi :: Darkrei

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •