Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 20 of 39

Thread: Monatliches Entwicklungs Update - 1. Oktober 2012

  1. #1

    Monatliches Entwicklungs Update - 1. Oktober 2012

    In der Hoffnung, dass es, abgesehen von der einen Person die mich nach teilweisen Übersetzungen gefragt hat und meiner Wenigkeit, noch jemanden interessiert...

    ..hier mal ein schneller Übersetzungsversuch
    viel Spass.

    Gruss
    Llin


    Quote Originally Posted by Ilaliya View Post
    Monatliches Entwicklungs Update - 1. Oktober 2012


    Ankündigungen

    Hey Leute,

    Jeder Mitarbeiter des Entwicklungs-Teams arbeitet hart an verschiedenen Kombinationen aus "New Player Experience" / Engine Upgrade / Server Merge so dass ich mal die monatlichen Ankündigungen übernehmen werde.

    Es gibt jede Menge Fragen was die kreative Führung und Zukunft von AO angeht. Genele, die die meisten von euch aus den Foren kennen, ist die Creative / Design Cheffin für AO und erledigt diese Arbeit hinter den Kulissen schon seit einiger Zeit. Wir hatten den "offiziellen" Führungswechsel ursprünglich Ende diesen Jahres, kurz vor Fias planmäßigem Rückgang nach Schweden, angesetzt. Geneles Schwerpunkt ist im Moment die "New Player Experience", und der Versuch sie für die Prime-Time(?) fertig zu bekommen. Ihr kennt sie vermutlich als Entwickler der Profession Balance oder dem "Dark Ruins".
    Aber sie ist auch an vielem anderen wie dem saisonalen Inhalt beteiligt, stellt sicher dass die neuen instanzierten Städte atemberaubend ausehen wenn der Server Merge kommt und ist hauptverantwortlich fuer das neue Market-System.

    Auch möchte ich mich bei Vhab bedanken, welcher sich verstärkt um ARK, die Prefessionals und die Forenmoderation im Allgemeinen kümmert. Also denkt daran, je mehr Ihr trollt umso weniger Programmiert er!

    Darüber hinaus werden wir etwas Neues versuchen. Ich werde anfangen der Community mehr "work-in-progress" oder "Tech test" Material zur verfügung zu stellen und beobachten wie das ankommt. Wenn die Reaktionen aus der Community positiv sind und wir Anzeichen dafür sehen, dass diese Sache geschätzt wird, werden wir in Zukunft mehr davon bringen.


    AO über Steam

    Wir arbeiten an den Vorbereitungen um AO in Steam einzubinden. Das Bild unten ist ein Screenshot von einem funktionierendem AO im Steam-Client.


    Das Funcom Tech-Team hat jede Menge harte Arbeit geleistet um die technischen Vorraussetzungen von unserer Seite aus zu erfüllen. Wir sind derzeit dabei, mit Hilfe unserer Partner bei Steam einen Render-Bug zu jagen, welcher das Spiel crashed, wenn das Steam-Overlay geöffnet wird.
    Aber wir erwarten AO in Steam zu sehen sobald wir das ausgebügelt haben, und natürlich abhängig von den internen Zeitplänen der Jungs von Valve, welche mit uns daran arbeiten.


    Engine-Upgrade

    Das Engine-Upgrade kommt an vielen Stellen voran. Nur um einige der Stellen zu nennen welche ich bereits zu dem Thema erwähnt hatte, es gibt es eine Reihe von Aspekten das Upgrade betreffend, z.B. die Integration des aktuellen Dreamworld Codes und seine Anpassung an AO, das Upgrade unserer Spielfelder und deren Anpassung an die neuen Dreamworld Features, neue Animationen und Character-Models und die Integration des Ganzen in unsere bestehende Technik / Arbeitsprozesse und auch unser Build-System. Einiges Details davon könnt ihr nachlesen hier, hier, hier und hier.

    Wie ich in meiner Ankündigung vom 1. September sagte, arbeiten wir auf einige interne Meilensteine zu, aber wir sind immer noch auf dem richtigen Weg für eine öffentliche Beta Anfang nächsten Jahres. Anfang nächster Woche taufen wir unseren neuen Alpha-Client, welcher aus dem Inneren Funcom-Netzwerk auf unseren internen Servern spielbar ist. So dass wir im nächsten Update ein paar Screenshots daraus haben werden.

    Da wir nochmal das Character-Rigging, die Models und Animationen für die neue Engine überarbeitet haben (und diese müssen alle in der bestehenden Engine funktionieren) ist eines der wirklich netten Dinge die wir aktuell tun, Attraktor-Points auf den Charakter-Modellen hinzuzufügen. Das heißt, wir können Meshes auf den Charactern anzubringen, so ist es möglich Sci-Fi Körperpanzer zu haben, Metallplatten, Spikes, und alles was unsere Künstler träumen darzustellen Adamse ist ein großer Fan des Horror-Genres, so ist er ziemlich aufgeregt um Shade-artige Meshes für die neue Engine zu erstellen.

    Der Screenshot aus der bestehenden Engine und die Meshes die wir dort zeigen sind nur Test-Meshs um sicherzustellen, dass alles funktioniert. Und mit ein "wenig" Hilfe von Macrosun, wird es das!





    Neues Abonnement Angebot

    Wir haben auch ein neues großartiges Angebot laufen. Wie viele von euch bereits wissen, geben wir einige schon erwarteten Items für den Item-Shop nach dem Update 18.5.2 frei, einschließlich eines Rassen-Wechsels und eines Fraktion-Wechsels.

    Ich habe eine Grafik mit einer kompletten Aufschlüsselung der Angebote, und was Ihr dafr bekommt bereitgestellt. hier

    Wie ihr bei den Angeboten also seht, bieten wir wesentlich mehr FC Punkte als sonst! Für die meisten Abo-Zeiträume sind es doppelt so viele oder auch mehr. Dies machen wir um unseren treuen Abonnenten die Möglichkeit zu geben die neuen Items im Store abzugreifen.


    New Player Experience

    Ich erwähnte in den Ankündigungen, dass Genele die "New Player Experience" (NPE) übernimmt. Unser Ziel ist es diese etwa zeitgleich mit der Engine zu starten, welche Anfang nächsten Jahres in die öffentliche Beta geht. Die Inhalte der NPE wurden für die neue Engine gemacht, so dass es eine gute Vorschau in Bezug auf das wird, was wir für künstlerische Möglichkeiten haben, um die Funktionen in der Dreamworld-Engine zum Leben zu erwecken.


    Server Migration

    Es hat eine Menge Diskussionen darüber in den Foren gegeben, ich werde also versuchen, mich nicht zu sehr zu wiederholen

    Vhab schrieb hier einen guten technischen Beitrag dazu. Ich sprach hier darüber, was mit den Account-Slots geschehen wird. Einige Diskussion über Gutschriften und gelöschte Org-Leader gibt es hier. Bei der Gelegeheit werden wir uns auch von der "Blob-Struktur" der Character-Inventare verabschieden. Ich denke, das ist eine gute Zusammenfassung dessen, wo wir stehen!


    Oh, das erinnert mich an was:

    Wenn Ihr in einer Org mit einem gelöschtem Leader seid, solltet Ihr euch an den Customer Service wenden, um dieses Problem vor dem Server-Merge zu lösen! Und stellt sicher, dass es einen Leader gibt, so dass wir diesem die Gutschrift zukommen lassen können!

    Ihr könnt den Customer Service erreichen indem Ihr ein Ticket erstellt, den Live-Chat benutzt, oder eine Petition im Spiel erstellt.

    Die Künstler und Designer haben viel Zeit damit verbracht die instanzierten Städte zu verbessern, so dass es im Grunde das Ziel ist mit der Gutschrift den Orgs die Wahl über Art, Größe und Aussehen zu lassen. Dies ist es, warum wir nicht einfach weitermachen und das Ganze automatisieren. Es gibt eine Menge von sinnvollen Entscheidungen, und es ist nur fair den Spielern die Möglichkeit zu geben ein Mitspracherecht zu haben, wenn es um den Aufbau ihrer Stadt geht.


    Next Patch, 18.5.2

    18.5.2 soll diese Woche veröffentlicht werden. Es gibt eine Menge gutes Zeug darin, und wenn ihr eine Vorschau haben möchtet, könnt ihr euch die Test-Live-Patch-Notes ansehen.

    Eines der Highlights ist, dass es den gesammten saisonalen Inhalt für den Rest des Jahres enthält. Dies ist so, weil unser Patch- und Testzyklus für die absehbare Zukunft auf die Engine, die NPE und den Server-Merge fokusiert wird. Das Bedeutet nicht, dass wir nicht auch an anderen Dingen arbeiten, aber es bedeutet, dass diese anderen Dinge unabhängig von der "wann sollen wir patchen" Frage sind. Zum Beispiel wird der nächste Patch wahrscheinlich nur Grund-Code zum Server-Merge enthalten. Unsere Arbeit nicht für saisonale Patches zu unterbrechen bedeutet, dass wir uns ausschließlich auf unsere derzeitigen Prioritäten konzentriert sein können.


    Schlusswort

    Einige spannende Zeiten kommen! Ich werde beginnen jeweils am ersten Montag eines jeden Monats diese Briefe zu schreiben, welche eine Zusammenfassung des Vormonats mit einem Blick auf die Zukunft sein werden. Der nächste wird also am 5. November erscheinen. Viele von uns aus dem Entwickler-Team sind sehr aktiv in den Foren, so dass ich anstelle von Wiederholung von Informationen nur auf sie verlinken werde, falls sie schon irgendwo im Forum behandelt wurden. Auf diese Weise könnt ihr ein Update lesen welches hauptsächlich neue Informationen enthält.


    Cheers,
    Ilaliya
    Last edited by Llin; Oct 2nd, 2012 at 17:19:10.

  2. #2
    Erm, ist nur eine Kleinigkeit... aber mir stößt die Unterscheidung zwischen "alten" und "neuen" 1 Jahres Abos etwas auf... wieso wird da überhaupt ein Unterschied gemacht?
    Sind also Spieler, die seit geraumer Zeit schon für AO zahlen weniger wert, als Spieler die ein neues Abo abschließen?
    Preis pro Monat bleibt gleich... also was soll der Käse?

    Noch ein Punkt, bei dem € Preis für AO sollten eher 300 Punkte pro Monat im Abo drin sein, denn seien wir mal ehrlich, AO ist inzwischen auch nicht mehr taufrisch und die Entwicklung lässt sich auch gut Zeit, LTA sehe ich auch wieder keines...
    Also Preis mal an die Realität anpassen, oder eben mehr Inhalt bieten.

    Zum Wechsel der Rasse noch, da bin ich mal gespannt was der Spaß kosten wird... da auch von irgendwelche tiefgreifenden (?) Änderungen der Rassen im Zusammenhang geschrieben wird, hoffe (aber glaube es nicht...) ich einfach mal, das der erste Wechsel gratis ist.

    Unterm Strich schön mal wieder etwas frisches hier zu lesen und mal schauen was noch so kommt...

    Edit: Und danke schön fürs übersetzen und hier rein schreiben.
    Last edited by Solishian; Oct 2nd, 2012 at 21:18:04.
    And Shepards we shall be, for thee, my lord, for thee.
    Power hath descended forth from thy hand, so that our feet may swiftly carry out thy command.
    And we shall flow a river forth to thee, and teeming with souls shall it ever be.
    In nomini patri, et fili, et spiritus sancti.

  3. #3
    welche Anfang nächsten Jahres in die öffentliche Beta geht
    also das ist schonmal eine ansage. ich hoffe das bleibt auch der fall. dan nwerde ich zu 100% dort vorbei schauen und das ausgiebigst testen.
    RK1
    Cistie 220/30/70 Solitus Trader
    Blackangel85 220/30/70 Atrox Keeper
    Leonearn 220/30/70 Solitus Shade
    Listalis 220/30/70 Solitus Engineer
    Luzifer85 220/30/70 Solitus Adventurer
    Teufel85 220/30/64 Atrox Enforcer
    Spawn85 220/30/58 Solitus Nano-Technican
    Charisse 220/27/59 Solitus Doctor
    Ersa 220/25/58 Solitus Martial Artist
    Daemon85 219/27/57 Nanomage Meta-Physicist
    Lecine 220/30/60 Solitus Bureaucrat

  4. #4
    Ich moechte noch anmerken, dass ich trotz meiner Probleme mit Gross/Kleinschreibung und dem korrektem setzen von Umlauten versucht habe den Inhalt moeglichst sinngemaess wiederzugeben.
    Ich bin mir aber nicht 100%ig sicher, dass ich das auch in allen Faellen genaustens hinbekommen habe.
    Also bitte nagelt die Jungs/Maedels von Funcom spaeter nicht auf evtl. fehlerhafte Uebersetzungen meinerseits fest

    Gruss
    Llin

  5. #5
    *nägel holt*

  6. #6
    danke für deine arbeit viel geiler finde ich wenn deutschland feiertag hat ne dt einzubauen geil^^

    das sieht nach ausverkauf aus, die neuen angebote, sinvoller wäre es gewesen den preis noch etwas zu senken und die ganzen goodis wegzulassen.
    meine meinung, aber fc denkt sich "wir sind alle so geil auf den virtuellen sch..."^^
    ist die steuer mit drin?

    hat wer von euch schon wirklich was von dem mist im ps gekaufen?
    das der rassen wechsel nu geld kostet finde ich daneben da ja auch durch die ganzen änderungen die schon da sind bzw die noch kommen dieses einfach als ingamne einmal aktion umsonst anbieten.
    dann wirds bestimmt zukünftig nur noch voll resets gegen geld geben
    danke fc einmal failt

    grafik 2013 beta: fc glaubt auch das die welt untergeht dieses jahr:;p

    gruss und schönen feiertag euch
    Last edited by Tilli; Oct 3rd, 2012 at 11:02:41.
    My englisch is bad. Wenn mit mir streiten willst quatsch mich auf Deutsch zu.
    Mitglied bei Punishment Inc.

    Chars
    Drheiko was born on Thu Jun 22 09:20:15 2006 RK1 150 Doc
    Grafheiko was born on Wed May 17 17:17:37 2006 RK1 200 Agent (froob)
    Tilli was born on Tue Nov 14 12:25:47 2006 Rk1 220 Keeper
    Secretagent was born on Thu Oct 26 12:28:57 2006 RK1 220 Agent
    uvm...zu den geburtstagen wünsche ich mir ein 300 supplebot

  7. #7
    In der Hoffnung, dass es, abgesehen von der einen Person die mich nach teilweisen Übersetzungen gefragt hat und meiner Wenigkeit, noch jemanden interessiert...
    es interessiert noch wen, jadoch :-)
    Danke für die Übersetzung

    btw... endlich lesbare zahlen im market. ... juhu

  8. #8
    Quote Originally Posted by Tilli View Post
    ...viel geiler finde ich wenn deutschland feiertag hat ne dt einzubauen geil^^
    Die Erde/das Universum dreht sich nur um Nordamerika. Dass so ein kleines Land wie Deutschland heute Feiertag hat und wir deshalb viel Zeit zum Spielen haben, interessiert dort keinen.

    Die Hauptsache ist doch sowieso nur, dass wir artig bezahlen und wir viele von den Sachen aus dem items store kaufen. Wenn schon die anderen Spiele nicht die Erwartungen erfüllen kann man bei FC immer noch auf AO zurück greifen, um die ganzen Süchtigen AO-Spieler zu melken.

  9. #9
    danke fürs übersetzen

  10. #10
    Danke sehr für die Übersetzung.

  11. #11
    Quote Originally Posted by Tarib
    ( http://forums.anarchy-online.com/sho...03&postcount=2 )
    • „Premium Grid nano“ wird nun im Item Shop angeboten.
    • Neue „Nano cans“ werden nun im Item Shop angeboten.
    • Nascence, Elysium, Scheol, Adonis, Penumbra und Inferno Garden Access werden nun im Item Shop angeboten.
    Wenn ich das schon lese vergeht mir allerdings wieder die Lust am Reaktivieren

    Quote Originally Posted by Tarib
    ( http://forums.anarchy-online.com/sho...03&postcount=2 )
    • Xark und Razor haben sich entschlossen, ihre Jagd auf Mittagessen von 7 auf 2 Stunden zu verkürzen.
      ...
    • Wir haben nun die letzten Items korrigiert, die fälschlicherweise Spieler geflaggt haben.
    • Wir haben Night Vision vom Advanced Scent Sensor entfernt, weil es als störend empfunden wurde.
    • Wir haben den Unique Flag von einigen Items entfernt: Empty Ancient Device, Ancient Containers, Finely Refined Notum, Metawater Repellent Spiritech Suit, Hyper-Radiation Protection Skin and Glasses, Lava Protection Boots and Skin Galvanizer, Hold Hell at Bay, De'Valos Protection Ring, Carlos/Allyssas armor, Alien Augmentation Devices, Carioso Menthol Pseudo-Coffee Block, Fink Fragrant Morning Enhanced Coffee Block and Hollow Island Token Boards.
      ...
    • Der unpolluted crystal, der durch das „Boon of Ergo“ nano programm gespawned wird, sollte nun auch tatsächlich spawnen und nicht länger ein temporäres Item sein. Wir hoffen, dass dies für die Meta-Physicists eine Beruhigung darstellt, die ihre Köpfe gegen die Kontrolltürme gehämmert haben.
    Aber ein paar Goodies hab ich dann doch entdeckt.
    Da wird einem die Entscheidung nicht leicht gemacht. Natürlich hängt mein Herz noch an AO, auch wenn ich nicht ganz so lange gespielt haben wie die 'Urgesteine' hier waren es doch etliche erfreuliche Jahre.

    Ich würd schon gern wieder zocken, sch*** auf Grafik-update. Zumal ich in einen 'hier nicht näher genannten MMORPG' mittlerweile ebenso viele End-Lvl-Chars hab wie bei AO. Aber meine größte Sorge ist dann wieder, dass man doch wieder nur stundenlang vor irgendwelchen Backyards steht, weil es einfach an Mitspielern fehlt.
    Thalestris, 220/30/70 Keeper /// Dr. "Remy" Hadley, 220/30/70 Doctor /// Rantopha, 220/30/70 Fixer /// Luminaraa, 220/30/70 NM Enforcer
    Dr. Chris Taub, 150/20.99/42 Doctor /// Rantofa (old fr00b Main) Part 1 Part 2 /// Axeflower, 220/30/70 Adventurer
    Quote Originally Posted by Traderjill View Post
    Seems like our nature here in AO (and I am no exception) is to:
    - Criminalize the behavior we don't like then
    - Ask Funcom to remove said behavior.

  12. #12
    Ich mag den neuen patch nicht. Ich mag FC nicht. Ich mag bezahlen nicht.

    Aber ich mag Llin fürs übersetzen.

  13. #13
    Na ja, ob die nun wirklich alle Items erwischt haben, mit der man eine PvP Flag herbei buggen konnte... glaube ich nun nicht wirklich dran.

    30€ für eimal die Rasse zu wechseln, oder die Preise für manch andere Itemshop Gegenstände... irgendwie hat FC hier klar den Bezug zur Realität verloren, anders kann ich mir solche Preise nicht erklären.

    Ich habe keine Probleme damit für etwas angemessen zu bezahlen... aber was hier inzwischen abläuft... da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.
    And Shepards we shall be, for thee, my lord, for thee.
    Power hath descended forth from thy hand, so that our feet may swiftly carry out thy command.
    And we shall flow a river forth to thee, and teeming with souls shall it ever be.
    In nomini patri, et fili, et spiritus sancti.

  14. #14
    Ich kann sie dir erklären:

    Sinn dieser neuen Shop Items ist es einfach ein weiteresmal Geld aus AO rauszuquetschen welches durch AoC/TSW verschleudert wurde. Sobald die AO Com nicht mehr zahlt bzw. keinen Gewinn von mind. 15% abwirft wird Ao einfach gekillt.

  15. #15
    oh man ich glaub es hackt.
    Was zur Hölle sind das wieder für Patchnotes ? wer will diese SCHEISSE überhaupt ? Echt die Comm bekommt auf ihre alten Tage nochmal ordentlich nen tritt in Arsch von FC.
    Ein Glück is mein ACC seit gestern wieder frozen.
    meep

  16. #16
    Genau Namu, das ist der Punkt. Deswegen wird AO auch nicht f2p. Verdient hätte es das Game nach 11 Jahren allemal. Von FC wurde bereits jetzt gesagt das TSW wohl nach spätestens 3-5 Jahren f2p wird. Nur die alten "Tro**el" von AO werden nach 11 Jahre immer noch derbe zur Kasse gebeten :/

    Solishian, man bezahlt auch 17.19€ für ein Spiel das seit Ewigkeiten keinen Content (und ja, so n Krams wie Collectors oder Gauntlet bezeichne ich bewusst nicht als Content) mehr gebracht hat. Die Kohle wird schön in andere Projekte bei Funcom geballert. Und nachdem es ja in Sachen Anzahl der aktiven Payaccounts in TSW stetig bergab geht, wird sich da in nächster Zeit auch nix ändern.

  17. #17
    Wenn ihr in € zahlt seid ihr eh selbst dran schuld!


    Ich habe immer recht siro.

  18. #18
    Ich zahl doch gar nix, ich wart seit 1 Jahr auf einen Freimonat um das neue Content zu präsentieren

    Das mit dem Recht stell ich ma zusammen mit nem Sack Fragezeichen vor die Tür.

  19. #19
    Erm, natürlich bezahlt man in €... wieso sollte man daran selbst schuld sein?
    Es sei denn, man wohnt in einem anderen Land...

    Mit 1 Jahres Abo sind es im Moment knapp 8€ im Monat, finde es nur ziemlich daneben, das man Spieler mit laufenden Abos im Regen stehen lässt.
    Und natürlich läuft das Angebot für dieses neue 1 Jahres Abo zum 12.11.12 aus...

    Also nochmal 1 Jahr im voraus zahlen? Bestimmt nicht...
    LTA für den Preis... ok, könnte man sich ja noch überlegen...

    Vor allem nach der Bauchlandung mit TSW, und wie FC damit umgeht... da sollte es schon fast eine Option geben um das "Grand Master Pack" wieder zurück geben zu können und sein Geld erstattet zu bekommen.
    Es wird nicht wirklich geliefert was versprochen wurde, und wenn es so weiter geht, wird man damit auch nicht mehr fest rechnen können...
    And Shepards we shall be, for thee, my lord, for thee.
    Power hath descended forth from thy hand, so that our feet may swiftly carry out thy command.
    And we shall flow a river forth to thee, and teeming with souls shall it ever be.
    In nomini patri, et fili, et spiritus sancti.

  20. #20
    Naja man kann auch angeblich in einem anderen Land wohnen, macht AO billiger

Page 1 of 2 12 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •