Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 20 of 34

Thread: Waldgeist verlässt uns

  1. #1

    Funcom employee Waldgeist verlässt uns

    Wie bereits vor einigen Tagen angekündigt, hat Funcom aufgrund von schlechteren The Secret World-Verkaufszahlen als angenommen die Entscheidung treffen müssen, Kosteneinsparungen und Umstrukturierungen vorzunehmen. Darunter fällt leider auch, sich von Mitarbeitern trennen zu müssen. Im Rahmen dieser Umstrukturierungen ist auch Johannes „Waldgeist“ Rebhan, der deutsche Community Manager betroffen.

    Er war beinahe fünf Jahre lang das Bindeglied zwischen den deutschen Spielern von Anarchy Online, Age of Conan und The Secret World und den Entwicklern von Funcom und hat in dieser Zeit sehr gute Arbeit geleistet. Sein Einsatz und seine Arbeit sind daher auch in keinster Weise der Grund für den Abgang, sondern die obenerwähnten schlechten Verkaufszahlen. Wir von Funcom danken ihm herzlich für seinen unermüdlichen Einsatz und seinen Willen, stets für unsere deutschen Spieler da zu sein und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute.

    Von nun an werde ich bemüht sein, die Anliegen und das Feedback unserer deutschen Spieler an die Entwickler weiterzuleiten und auch über die Foren Antworten und neue Informationen zu liefern.

    P.S. Waldgeist wird sich mit ein paar persönlichen Worten auch noch an euch wenden, um sich zu verabschieden.

  2. #2

    Thumbs down

    und wieder trifft es mal die deutsche COM....... Funcom macht genauso weiter wie sie begonnen haben.....

    failed @funcom

  3. #3

    Funcom employee Der Abschluss

    Warum hat mir das keiner vorher gesagt? Da hätte ich im Irland-Urlaub gleich bei Lisertan anklopfen können!

    Nein, jetzt im Ernst. Die letzten viereinhalb Jahre als Community Manager für Anarchy Online, Age of Conan und The Secret World, waren ohne Frage die aufregendsten, anstrengendsten, frustrierendsten aber schönsten meines Lebens. An dieser Stelle ist aber leider der Weg für mich zu Ende. Ich würde ihn noch gerne weiter mit und für euch gehen, da ich meinen "Job" mehr als meinen Beruf gesehen und immer versucht habe, mit voller Leidenschaft für euch da zu sein.

    Mancher mag sich jetzt diebisch freuen, da endlich der Dampfplauderer weg ist, aber vielleicht sind da ja auch ein paar Spieler, deren Spielerlebnis ich bereichern konnte und für diese war ich hier.

    Da ich den Weg in die Spieleindustrie, weg von der Informatik, nur wegen Funcom und Age of Conan gegangen bin, werde ich jetzt wohl wieder die Seiten wechseln und zusammen mit euch im hyborischen Zeitalter umherstreifen, die Geheimnisse der Welt lösen und unter den zwei Sonnen von Rubi-Ka braun werden.

    Vielen Dank an alle Community-Mitglieder. An alle Flamer, alle Carebears, alle Fanbois, alle Trolle, alle Oberlehrer, alle Besserwisser, alle Endlosdiskutierer, alle Rollenspieler, an alle, die diese Jahre mit Leben und Erleben gefüllt haben, die mir Schwierigkeiten bereitet, oder mich mit Lob aufgebaut haben. Ohne euch wäre das alles nicht so verdammt großartig gewesen und müsste ich nicht gehen, wäre ich hier geblieben, bis der letzte das Licht ausmacht. Danke.

    Euer Waldgeist

  4. #4
    traurig..

    Naja Waldi dann plauder mal aus, gibts die Engine noch vor der nächsten Eiszeit ?

    Viel Glück auf deinem weiteren Wege und möge die Macht mit dir sein.
    meep

  5. #5
    rein haun waldgeist !
    halt die ohren steif - manchmal glaub ich, das da draussen noch viel mehr versteckt is als man erwartet

    ooc:
    bye bye neue AO Engine

  6. #6
    Babas Waldgeist ..... und ich hoffe ja dennoch, dass irgendwann auch der letzte Spieler begreift, das die Masse nicht zwanghaft das Gute und gute Spiele bewertet, denn seien wir mal ehrlich, die überwiegende Mehrheit von Spielern wird leider von allem was nicht "f2p-ohne nachdenken-Mainstream" ist völlig überfordert.
    FunCom besetzt dafür eine Niesche, die andere nicht im Ansatz ausfüllen könnten.

    Alles gute Dir zund viel Spaß (hoffe ich) noch als gemeiner Spieler =)
    Sinbringer was born on Wed Aug 28 05:35:13 2002

  7. #7
    Oh.........OK

    Das tut mir wirklich leid Waldi, hab dir gern feuer unterm hintern gemacht gehabt,
    wenn auch mit meiner wortwahl etwas harsch aber das is numal... Brampf motzt gerne.
    dennoch hab ich nie zugebissen (hunde die bellen beissen nicht).
    Ich hoffe das du bald wieder eine Arbeit finden wirst da beim jobcenter ist man verlassen
    und wird nur kontrolliert schikaniert, doch selbst die in den Jobcentern werden von der
    Verwaltungs GmbH dirigiert.

    Vielen Dank für deine geleistete Arbeit bei allen Communitys.
    Machs Gut Waldi


    cheers

    Brampf
    Last edited by Brampfine; Aug 23rd, 2012 at 04:21:24.
    Two things are infinite: the universe and human stupidity; and I'm not sure about the universe. [attributed to Albert Einstein]

  8. #8
    Das ist natürlich intelligent von FC... ohne Worte.

    Wünsch dir alles Gute, Waldi. Hoffe bleibst uns trotzdem irgendwie treu, wenn auch ohne FC-Schildchen.

    Btw. macht FC es einfach falsch, weswegen sie immer wieder auf's Maul fallen. Heutzutage muss man einfach nen F2P Titel auf den Markt werfen, wenn es um MMOG's geht, alles andere funktioniert meist schon nicht mehr. Dass F2P hervorragend funktionieren kann, haben einige Titel bereits bewiesen.

    Von Preisen bei Abo's möchte ich hier erst gar nicht anfangen...das ist eh immer die selbe Leier und FC will es nicht lernen. Schuld eigene.

  9. #9
    Naja was soll man dazu sagen, Funcom muss bewusst Kosten einsparen - sonst gehen die über den Jordan wegen deren Finanzproblemen... Wieder ein Game, das die leeren Kassen nicht ansatzweise füllen konnte (bei hohen Entwicklungskosten). Soviel ich schon gehört habe, wird es wohl wieder ein verlustreiches Jahr für Funcom werden... Ich frag mich wie lange sich Funcom noch über Wasser halten kann bei diesen Mieseren... Jedes Jahr nur Verluste kann auf Dauer nicht gut gehen... Die Aktie ist fast gar nix mehr wert.

    Ich mach mir auf jedenfall sorgen, das sich Funcom nun langsam komplett übernommen hat. TSW hat sich nicht ansatzweise so gut verkauft wie es Funcom eigentlich hätte sein müssen...

    Das Thema Abo-Preise hier, kann auch langsam zu Grabe getragen werden, weil Funcom sich das nicht leisten kann die zu senken!!!

    Soviel dazu...

    @Waldgeist
    Vielen Dank für deine Engagement! Ich wünsche dir viel Erfolg in deinem weiteren Leben! Vielleicht sieht man sich ja mal Ingame?

    Natürlich auch viel Erfolg an die vielen anderen Mitarbeiter die leider gehen müssen (Quelle: http://www.funcom.com/news/funcom_re...t_world_launch )

    Gruß
    Alves
    Last edited by Alves; Aug 23rd, 2012 at 06:23:23.

  10. #10
    Klassisches Eigentor von FC in Sachen Kundenbindung. Hier wird nicht gespart sondern sich krankgeschrumpft.

    @ Waldgeist bewerb dich doch mal bei den Russen: http://wargaming.com/en/careers/vacancy/135/

  11. #11
    Moin Waldi,

    ich wünsche Dir auf deinem weiterem Weg alles Gute. Danke für deinen Einsatz für die COM. Ich hoffe wir sehen uns irgendwann mal wieder ..... und wenn es ein anderes GAME ist

    auch den anderen die betroffen sind, wünsche ich viel Erfolg.

  12. #12
    Waldi versuchs mal bei Blizzzard, hab gehört da gibts ab September richtig zu tun^^

  13. #13
    Das ist wirklich traurig und schade... danke für die geleistete Arbeit und ich wünsche dir alles gute Waldgeist, hoffe du findest schnell wieder einen neuen Platz.

    Zu TSW, nicht wirklich überraschend, da fehlt eine Menge Feinschliff, und wenn da zumindest die noch vorhandenen Spieler gehalten werden sollen, dann muss Funcom diesen schon mehr bieten als sie es im Moment tun.
    Siehe SWtoR, die gehen nun auch F2P um sich weiter auf dem Markt halten zu können, dazu erhalten Käufer der CE (könnte man bei TSW mit dem "Grand Master Pack" vergleichen...) nochmals einige Zuckerstücke hin geworfen.
    Ansonsten, Spiele können ruhig komplex sein, nur müssen diese dann auch die Spieler aktiv unter die Arme greifen und von Anfang ins Spiel "rein ziehen".
    Und wer sich in eine Nische stellt, der kann sich am Ende nicht darüber beklagen das die Spieler wieder von dannen ziehen oder ganz aus bleiben...

    Wie auch immer... nochmals danke für alles hier Waldgeist, und hoffe man sieht sich irgendwann irgendwo wieder.
    And Shepards we shall be, for thee, my lord, for thee.
    Power hath descended forth from thy hand, so that our feet may swiftly carry out thy command.
    And we shall flow a river forth to thee, and teeming with souls shall it ever be.
    In nomini patri, et fili, et spiritus sancti.

  14. #14
    danke für deine community arbeit und danke das du uns hier ertragen hast

  15. #15

    Funcom employee

    Ihr wart gar nicht so schlimm, wie ihr tut. Immerhin waren eure Beschwerden nie unbegründet und immer ehrlich gemeint. Da gibts ganz andere Kaliber, die auf hohem Niveau rumstänkern als würde die Welt untergehen, obwohl eigentlich alles grundsätzlich in Ordnung ist.

    Ich hatte mich richtig darauf gefreut dabei zu sein, wenn neue Engine, Starterexperience usw.. veröffentlicht wird und wir gemeinsam AO wieder promoten... aber hat halt nicht sollen sein. Schade.

  16. #16
    Nach dem transfer von DNW machte ich mein ersten raid hier auf rk1 im open pande
    300 spieler waren mit in dem raid während weiterhin die Strassen, dungeons, kitespots und hintersten ecken in SL und dyna camps bevölkert waren.
    Und nun haben wir ein server load von 300 spielern online auf Rk1
    im Borealis OOC wird nurnoch sporadisch alle 15 min was geschrieben....

    wirklich schade
    Two things are infinite: the universe and human stupidity; and I'm not sure about the universe. [attributed to Albert Einstein]

  17. #17
    ich wünsch dir alles gute für die zukunft waldgeist und hoffe, dass du vorbeischaust, wenn die neue engine bald kommt....

    danke für alles, was du für uns tun wolltest und getan hast
    Yaiza - 220/30/70 Trader
    Yolie - 220/30/70 Adventurer
    Yova - 220/30/70 Bureaucrat
    Yixa - 200/30/70 Shade
    Yosie - 220 Engineer
    Yomie - 220 Doctor
    Yoki - 150 Martial Artist
    Yania - xxx Enforcer
    Yarie - xxx Nanotechnician

  18. #18
    Ich möchte nicht Taribs fähigkeiten schlecht reden oder ihn irgendwie bloß stellen.

    Tarib weiß natürlich was da auf ihn zukommen wird, nur ich bin der Meinung, dass das gerade JETZT die falsche Entscheidung war, Waldgeist rauszuschmeißen.

    Jetzt wird Funcom doch noch mehr Verluste machen als vorher?

    Es ist eine Schande, denn - Tarib ist noch nicht so weit in der Materie drinn, wie Waldgeist es war - es wird eine verdammt schwierige Zeit werden.

    Wenn Waldgeist geht, wer kann uns versprechen, das wir Tarib nicht auch noch verlieren?
    Ich denke damit ist der Draht zur Deutschen Community noch ein weiteres Stück gebrochen, als er ohnehin schon war...

    Waldgeist ich danke dir für viele viele Jahre deiner Leidenschaft und wünsche dir weiterhin alles gute.

  19. #19
    schade schade schade...ich wünsch dir auf jedenfall alles gute für deinen weiteren weg waldi!!
    RK1
    Cistie 220/30/70 Solitus Trader
    Blackangel85 220/30/70 Atrox Keeper
    Leonearn 220/30/70 Solitus Shade
    Listalis 220/30/70 Solitus Engineer
    Luzifer85 220/30/70 Solitus Adventurer
    Teufel85 220/30/64 Atrox Enforcer
    Spawn85 220/30/58 Solitus Nano-Technican
    Charisse 220/27/59 Solitus Doctor
    Ersa 220/25/58 Solitus Martial Artist
    Daemon85 219/27/57 Nanomage Meta-Physicist
    Lecine 220/30/60 Solitus Bureaucrat

  20. #20
    funcom spinnt -.- tschau waldi,machs gut.

Page 1 of 2 12 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •