Results 1 to 3 of 3

Thread: Probleme mit WLAN per USB Stick?

  1. #1

    Probleme mit WLAN per USB Stick?

    Tag die Damen.

    Nachdem den Weg zurück mal wieder gefunden habe, eröffnet sich neben der mangelnden Spieleranzahl gleich noch ein anderes Problem :P

    Sobald ich AO starte habe ich in unregelmäßigen Abständen (in einer Spielzeit von ca. 6h ungefähr 10mal) sehr große Probleme mit meinem Wlan die ungefhär ~5min anhalten. In dieser Zeit sinkt meine Verbindungsqualität auf ~2Mbits und was ich bekomme ist ein einziges Standbild.
    Aus unerklärlichen Gründen habe ich das Problem aber nur bei AO.
    Ich hab stundenlang BF3 gezockt ohne einen einzigen laag oder verbindungsabbruch zu haben und sobald ich AO starte geht der Mist los. Wenn ich bf3 im Hintergrund laufen lasse, habe ich die Verbindungsprobleme auch nicht, aber das kann ja nicht die Lösung sein.

  2. #2
    Ich vermute, dass Dein USB-stick in eine Art "Energiesparenden Modus" geht, wenn die transferierten Datenmengen zu gering werden. Ich hatte das gleich Problem, als ich mich mal an WLAN probiert habe. Da ich aber in WinDOOFs nicht die richtigen Einstellungen finden konnte bin ich dann den bitteren Weg gegangen ein Kabel quer durch mein Wohnzimmer zu verlegen, da ich eh nur einen Standrechner habe.

    Evtl bist Du ja schlauer als ich
    Thalestris, 220/30/70 Keeper /// Dr. "Remy" Hadley, 220/30/70 Doctor /// Rantopha, 220/30/70 Fixer /// Luminaraa, 220/30/70 NM Enforcer
    Dr. Chris Taub, 150/20.99/42 Doctor /// Rantofa (old fr00b Main) Part 1 Part 2 /// Axeflower, 220/30/70 Adventurer
    Quote Originally Posted by Traderjill View Post
    Seems like our nature here in AO (and I am no exception) is to:
    - Criminalize the behavior we don't like then
    - Ask Funcom to remove said behavior.

  3. #3
    Ich habe die dazugehörige Einstellung gefunden.

    (Gerätemanager->Netzwerkadapter->USB Stick auswählen->Eigenschaften->Power Mode) dort gab es bei mir ne Einstellung um Stromsparmodus zu verhindern.

    Ich werde berichten ob die Probleme nun behoben sind, aufjedenfall vielen Dank für diesen Gedankengang.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •