Results 1 to 14 of 14

Thread: Freitag mit Means - 6. Mai 2011

  1. #1

    Funcom employee Freitag mit Means - 6. Mai 2011

    Lange, lange zurück im Jahr 2007 nahm ein Mann namens Michael Jensen, den wir alle als “Metaing” kennen, eine Pause von seiner Tätigkeit als Prozessorarchitekt um seiner Leidenschaft nachzugehen und seine Hilfe im Anarchy Online Projekt zur Verfügung zu stellen. An seinem ersten Tag hatte Metaing bereits gute Vorschläge, wie wir unsere Encounters besser entwickeln und unsere Systeme verbessern könnten. Ich erinnere mich, wie ich uns glücklich schätzte, dass wir jemanden mit solchem Interesse und Wissen zur Verfügung hatten, der uns helfen konnte. Und ich war gleichzeitig erstaunt über die Welt von Anarchy Online und wie die Spieler sich zusammen raufen und alles tun um diese Welt zu erhalten und zu verbessern.

    Metaings Präsenz war sofort zu spüren, als er sich in kurzer Zeit ein großes Wissen über unsere Tools aneignete und auch bereits an Codeverbesserungen zu arbeiten begann. Zuerst (als ich noch Lead Designer war) hatte ich die Aufgaben und Probleme, welche er bearbeiten wollte, einzeln genehmigt. Als er dann aber einen unverhältnismäßig großen Teil seiner Zeit deswegen an meinem Arbeitsplatz verbrachte erkannte ich, dass ich ihn nur behinderte. Ich bin mir sicher, dass Metaing allein in seinem ersten Jahr in Anarchy Online mehr als 1000 Probleme behob, die uns sonst jeden Tag behindert hätten. Einige der offensichtlichsten Ergänzungen von Metaing sind wohl Anpassungen/Verbesserungen am Verhalten von Pets, Änderungen am Pet Fenster und die Erstellung der Tradeskill-Slider ... Alle Verbesserungen zu nennen, die er im Laufe der Jahre an Anarchy Online vorgenommen hat, würde schlicht zu viel Platz und Zeit benötigen. Aber ich kann euch versichern, dass man wohl nicht einen einzigen Abend spielen kann, ohne die eine oder andere Verbesserung zu genießen, die er eingebracht hat. 1000 kleine Dinge, an die sich Spieler die beim Launch dabei waren sicher mit wenig Freude erinnern, sind durch den unermüdlichen Einsatz dieses Mannes korrigiert worden. Sein kreatives und unkonventionelles Denken hat er auch an andere Designer wie Lindelu und Genele weitergegeben, als er viel Zeit investierte um ihre Fähigkeiten für die Zukunft von Anarchy Online zu schulen. Wir sind außerordentlich dankbar für die Zeit, die Michael bei uns verbracht hat. Nun, da er sich wieder seiner vorherigen Tätigkeit zuwenden will, wünschen wir ihm viel Erfolg und alles Gute. Und wir hoffen ihn das eine oder andere Mal auch auf dem Testserver anzutreffen, wenn er die Zeit für einen Besuch findet.

    Egal welche Probleme oder Herausfoderungen sich ihm in Zukunft stellen werden, er kann diesen gelassen mit einem Lächeln begegnen und denken “Das ist nichts ... ich habe an Anarchy Online gearbeitet”.

    Durch Metaings bedauerlichem Abgang haben wir im Team hier eine große Lücke zu füllen. Wir werden jemanden suchen, der uns durch die nächsten zehn Jahre Anarchy Online hilft. Kontaktiert mich bitte im Forum für Details, wie eine Bewerbung eingereicht werden kann. Bewerber/Innen müssen über Zeit und Platz verfügen, ein wenig größenwahnsinnig sein und einen Umhang mitbringen.

    Ein schönes Wochenende euch allen!


    Colin "Means" Cragg

    Game Director, Anarchy Online



    Birthday Vehicle (Work in Progress)

  2. #2
    *gähn*
    wieder keine wichtigen infos ...
    brauch man wohl auch nicht so recht erwarten.

    tschüss metaing. viel spass.

    tolles vehicle. hoffentlich hat das auch ne gescheite fluganimation :x

  3. #3
    Ööööhm ja.

    Metaing weg. Wird ja dann noch mehr bergauf gehen in Zukunft mit AO als eh schon. Haha.

    Ansonsten zum FwM: uninteressant und uninformativ.

    Das tolle Vehicle wirds wohl im superduper ingame Shop geben für 10 Euro? Jippi.
    Marijke88::220|30|70 Opifex Martial Artist
    Phexuz::220|30|70 Opifex Fixer
    Doppelripp::220|30|70 Opifex Bureaucrat
    Arbitrage::220|30|70 Opifex Trader
    Truxal::220|30|70 Opifex Doctor
    Brennstab::220|30|70 Opifex Nano-Technician
    Wurstmacher::200|30|70 Opifex Shade

    Proud Advisor of Insomnia Gravis
    Account created: 2005-01-13

  4. #4
    verhalten von pets hätte man vielleicht besser nicht erwähnen sollen^^ aber sonst alles gute noch meta^^

  5. #5
    Wow - die wievielte Möglichkeit wird das sein, mich irgendwie gleitend oder fliegend oder sonstwie nicht die Beine benutzend fortzubewegen?

    Verdammt noch mal - fixt den Char Transfer, bevor Ihr Euch über sowas wochenlang den Schädel zerbrecht!

    KD
    Krissy Krisdoc Machtgesund (LVL220/21 Doc)
    Lussam (LVL150 Enfo - Sector10 tank )
    Yeah "Mixit" Baby - Grenade-Engineer
    Prince "Cratbureau" Charming

  6. #6
    Quote Originally Posted by Krisdoc View Post
    Wow - die wievielte Möglichkeit wird das sein, mich irgendwie gleitend oder fliegend oder sonstwie nicht die Beine benutzend fortzubewegen?

    Verdammt noch mal - fixt den Char Transfer, bevor Ihr Euch über sowas wochenlang den Schädel zerbrecht!

    KD
    /sign

  7. #7
    DNW Transfer: Working as intended.

    //ist das eigentlich ein Freitag mit Means oder Metaings Arbeitszeugnis?
    Last edited by Xs1cht; May 7th, 2011 at 12:10:38.

  8. #8
    ja schade das die wichtigen sachen irgendwie nicht die nötigen Prioritäten haben, bzw nicht zeitgerecht fertig gestellt werden...
    Ich könnt mich jedesmal selber in den Arsch beißen, wenn ich mal wieder 17 euletten für FC verbrenne.
    meep

  9. #9
    Großes LOL @ FC: Jetzt hab ich im englischen Forum für den gleichen Text wie oben doch tatsächlich 'nen Ticket bekommen...
    Hab' auch schon geantwortet: Wenn das Ticket nicht wieder entfernt wird, können'se sich das Spiel mal irgendwohin schieben (nein, ich hab's nicht genauso geschrieben, sondern in freundliche und nette Worte gesteckt).

    KD
    Krissy Krisdoc Machtgesund (LVL220/21 Doc)
    Lussam (LVL150 Enfo - Sector10 tank )
    Yeah "Mixit" Baby - Grenade-Engineer
    Prince "Cratbureau" Charming

  10. #10
    Das deutsche Forum wurde in vielen Fällen sehr locker und freundlich geführt, die Regeln werden hier im englischsprachigen Teil viel enger gefasst und die sind schneller mit den Infractions und Warnungen da. Zudem....es gibt ja fast keine deutschen Mods mehr (Verony, Waldgeist und Tarib...und das wars) somit sind wir hier vor vielen engstirningen Regeln sicherer

    Und warum dein Posting nun gelöscht wurde, wahrscheinlich weil es im FwM Thread nix zu suchen hatte und es gibt ja die schöne Regel, dass man seinen Account-Status im Forum nicht posten darf, wäre ja schlimm wenn das alle machen dürften, da wüßte man wer und wie viele noch übrig sind

    In dem Sinne:
    Bye Kris und bedenke, dass Designer nicht am Account-System arbeiten
    Jane "Lylith" Doe - former Omni-Pol employee - There is no knowledge that is not power.

  11. #11
    zum freitag mit .... kann man nich mehr sagen als schon gesagt wurde 0,0 info die ich mir wünsche zur zeit.

    zum Support thema hatte heut ein deutschsprachigen gm der meine störung gut lösen konnte und das auf einem sontag aber leider viel zuselten
    My englisch is bad. Wenn mit mir streiten willst quatsch mich auf Deutsch zu.
    Mitglied bei Punishment Inc.

    Chars
    Drheiko was born on Thu Jun 22 09:20:15 2006 RK1 150 Doc
    Grafheiko was born on Wed May 17 17:17:37 2006 RK1 200 Agent (froob)
    Tilli was born on Tue Nov 14 12:25:47 2006 Rk1 220 Keeper
    Secretagent was born on Thu Oct 26 12:28:57 2006 RK1 220 Agent
    uvm...zu den geburtstagen wünsche ich mir ein 300 supplebot

  12. #12
    wow ein neues vehicle! genau das was wir gebraucht haben.. dickes danke und so

  13. #13
    {Eine Neue Spielerin wird über den derzeitigen Stand in AO aufgeklärt }
    Sie: Okay... Nochmal langsam. Du sagst also:
    - Der Support braucht ewigkeiten zum antworten
    - Es sind kaum noch Spieler unterwegs
    - Deutschsprachige gibt es schonmal garnicht mehr
    - Selbst wenn du in einem Forum 'waynest' bringt es nichts, weil kein Funcom Mitarbeiter dich für ernst nimmt und all das andere Zeug

    Ist das dein Ernst?

    Er: Ja, aber, He, Wir bekommen ein neues Vehicle
    Sie: *Kreischend* *Weinkrampf vor Freude* /12 monate abo subscribe

    <_< ...

  14. #14
    "Mein Vater sagte immer: Wenn dich das erste Mal jemand Ochse nennt, hau ihm auf die Nase. Wenn dich das zweite Mal jemand Ochse nennt, nenn ihn Vollidiot. Wenn dich das dritte Mal jemand Ochse nennt, dann wirds wohl zeit, sich nach 'nem Kuhstall umzusehen."

    Zitat aus Lucky Number Slevin.

    ... also ich suche schon ne Weile nach einem Stall

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •