Wie man doch immer wieder von diesen Freitagen überrascht wird xD Naja das muss man positiv sehen und sich auf das Wochenende freuen welches nun beginnt.
Lange schlafen, viel zocken und ausspannen um sich am Montag wieder aktiv in den Arbeitsalltag stürzen.

Nun diese Woche ist nicht viel passiert, eigentlich nichts und falls doch, habe ich es nicht mitgekriegt.

Fakt ist, dass diese kleine Einlage hier, mein letzter FWB sein wird, dies hat einige Gründe die ich gleich erläutern will.
Zuerst einmal, es war eigentlich nur als Scherz gedacht, weil ich mehr oder weniger danach gefragt wurde und ich wollte nur einen einzigen schreiben
Ich habe dann mit erstaunen und zugegebenermaßen auch Freude festgestellt, dass es tatsächlich Leute gibt, die das lesen und sich anscheinend sogar über die Existenz freuen, ich möchte euch dafür Danken.

Der Grund weshalb dies hier der (vorerst?) letzte FWB sein wird ist der, dass in meinem Leben jenseits von AO nun einige Veränderungen stattgefunden haben, die mich über AO und mich nachdenken ließen und über diverse andere Dinge natürlich auch.
Da ich euch nicht zu sehr mit meinem Privatleben langweilen will, hier nur die ganz ganz kurze Kurzform, ich habe jetzt ein RL ok etwas länger: ich bin am Montag mehr oder weniger mit meiner Freundin zusammengezogen, arbeite viel, treffe mich mit anderen Leuten in der Pixelfreien Welt, betrinke mich... halt all sowas, was "normale" Menschen machen...
Da ist derzeit einfach kaum/kein Platz mehr für Anarchy Online, so sehr ich das auch zum Teil bedaure.

Es liegt nicht unbedingt am Spiel sondern eher am RL, Real Life kills Players, oder so ähnlich.

Fakt ist und ich hoffe, dass einige vielleicht darüber nachdenken, AO ist nach wie vor eines der stimmigsten und komplexesten MMOs die ich kenne und KANN für sehr lange Zeit vor den Bildschirm fesseln, wenn man sich darauf einlässt.
Klar wurden und werden uns einige Versprechungen gemacht (Engine, Balancing...) weshalb viele "nur" in die Zukunft blicken und warten, aber vergesst nicht, ihr zahlt und spielt nicht, weil ihr auf etwas wartet, sondern ihr zahlt und spielt, weil ihr etwas habt.
Und das was ein AO spieler hat, ist trotz allem eine ganze Menge, deswegen schaut nicht zu sehr nach vorne (auch wenn dort Optimismus oder ähnlcihes auch gut sind), sondern konzentriert euch auf das Spiel welches ihr JETZT zum aktuellen Zeitpunkt in dieser vorliegenden Form habt, denn das ist ein klasse Spiel und allemal wert geliebt zu werden.

Ein jeder der noch die Zeit und die Lust für AO hat, sollte dies nicht vergessen und noch viel Spaß auf Rubika und in den Shadowlands haben, ich hatte sehr viel und bald irgendwann werde ich sicher auch wieder reinschauen und wieder viel haben.

Passend dazu läuft gerade eine Funcom Aktion, sie bitten uns, unsere schönsten Spielmomente und andere nette Storys zu schreiben, weil sie etwas veröffentlichen wollen zum 10. Geburtstag, ein Buch vielleicht???
Man weiß es nicht, aber je mehr eingesendet wird, desto besser wird es und kann als Werbung dienen, hier der Link: http://forums.anarchy-online.com/sho...d.php?t=589699

Bleibt mir nicht mehr viel zu sagen als Adieu, Lebt wohl, So long and thanks for all the fish

Byebye
Boogyman