Results 1 to 9 of 9

Thread: Mac OSX

  1. #1

    Question Mac OSX

    Hallo,
    bevor ich mein grausames Englisch auspacke, wollte ich es mal vorher hier versuchen. Ich möchte meine Sucht befriedigen und AO weiterspielen, auch wenn ich einen Mac habe. Hat jemand von euch schonmal Erfahrungen mit AO unter OS X gemacht? Geht das? Muss ich Windows emulieren? Was für Möglichkeiten gibt es?
    Punishment Inc.
    Gepardia (220|26|70 Fixer)
    Agenia (150|20|35 Doctor)
    Subler (24|2|7 Soldier)

  2. #2
    Kannst dir ja XP parallel auf die Platte installieren.
    Das wäre zwar eine Schandtat den armen Mac so mit Sch... zu versauen aber immerhin möglich.
    Verila, General of Punishment Inc

    New Engine - Angekündigt: Juni 2007 Veröffentlicht: Soon™
    Rebalancing - Angekündigt: Januar 2009 Veröffentlicht: 21. Dezember 2012
    New TL7 Pets - Angekündigt: März 2009 Veröffentlicht: Ermmm...
    AS Changes - Angekündigt: Juli 2009 Veröffentlicht: irgendwann später
    Parry/Riposte - Angekündigt: Oktober 2009 Veröffentlicht: ???
    Perk Changes - Angekündigt: Oktober 2009 Veröffentlicht: Nach dem Server merge
    Breed Change - Angekündigt: November 2009 Veröffentlicht: Wenn die Hölle zufriert
    Beta Server - Angekündigt: Januar 2010 Veröffentlicht: Wenn Schweine fliegen können


    Verila 220/70/30 MA - Verali 220/70/30 Trader - Lysia 220/70/30 Doc - Paierya 220/70/30 Adv - Cinie 220/70/30 Agent - Kyrin 220/70/30 Crat - Mylreie 150 Shade

  3. #3
    Hab noch nie nen Mac gehabt. Aber soweit ich weiß, wirst du zumindest um eine Windowsemulation nicht umherkommen. Alternativ kannste, wie Verila schon sagte, einfach eine Windowsinstallation neben deinem OS X aufsetzen.

    Habe in diesen Zusammenhängen häufig von "Wine" (Win Emulation) und "Boot Camp" gehört. Kannste ja mal googlen.

    Aber wie gesagt, hier spricht ein absoluter Mac-Laie ;D
    Marijke88::220|30|70 Opifex Martial Artist
    Phexuz::220|30|70 Opifex Fixer
    Doppelripp::220|30|70 Opifex Bureaucrat
    Arbitrage::220|30|70 Opifex Trader
    Truxal::220|30|70 Opifex Doctor
    Brennstab::220|30|70 Opifex Nano-Technician
    Wurstmacher::200|30|70 Opifex Shade

    Proud Advisor of Insomnia Gravis
    Account created: 2005-01-13

  4. #4
    Bootcamp wird dir helfen. Ist beim Mac ab OS X 10.5 mit dabei. Da installierst du dann auf einer zweiten Partition mithilfe eines Assistenten Windows XP, Vista, 7 je nachdem welche Install-CD/DVD du einlegst.

  5. #5
    Ich nutze zwar Linux statt MacOS, aber egal. Ich habe extra für Spiele eine Windows XP Partition. So klein wie möglich und ohne viel Schnickschnack.

    Da kann Windows sogar etwas stabiler und schneller sein ^^ Optimal zum zocken.

  6. #6
    Hallo,

    es gibt einen ganzen Sack voll von Threads zum Thema: Persoenlich habe ich wine installiert (von macports, grandioses tutorial hier), man benoetigt allerdings XCode (zum kompilieren).

    Crossover geht auch (ist im Prinzip auch wine), ist aber eine aeltere (vielleicht auch stabilere) Version von wine und damit manchmal etwas "unrund" (transparenz geht manchmal nicht, etc).

    Momentan gibt es ein Problem fuer wine User mit der awesomium Library, die fuer den in game shop genutzt wird (vgl. dazu meinen thread hier).

    Ein "halboffizielles" how to zur Installation von AO unter wine ist hier von Macrosun. Ist schon etwas aelter, aber ein guter Anfang. Hier ein Thread, der etwas tiefer geht und Mac OS wine variante beruecksichtigt.

    Es geht, aber man muss ein bischen "einsteigen". Insbesondere die awesomium-dll inkompatibilitaet macht zu schaffen. Aber diverse AO Player mit Sachverstand arbeiten an dem Problem an der wine codebasis.

    Bootcamp geht auf jeden Fall, aber wer will schon Win auf seinem Mac haben... ?

    Gruesse
    /Z
    Level 200 Nanomage Nano-Technician on Rimor speaking... - Unit Commander of Knights of Ka
    Toons:(*=froobs)
    Zzzzzzwap* (inofficial main),
    Krisplin* (main, but buff whore),
    Theophrastus* (piercing doc - aka froob shade)
    Kosminski (Shade - Yes, i went paid...)
    Codeleet (s10 & pvp)
    ~ Founder of TL5+ - Rimor TL5+ froob raid force ~ || ~ My Tweet... ~

  7. #7
    jup mit wine rennt das ziemlich gut.... abgesehen das momentan der Mouse Look nicht mehr geht.

    ich würde einem Mac kein Windows antun wollen

    auf Wine HQ gibt auch ne Projekt Page für AO

    aber BootCamp wäre auch ein Weg...

    cYa

  8. #8
    gerade wegen des Mouselooks habe ich mir wieder eine win-partion eingerichtet :-(

    Nutze Kubuntu 11.10 mit Wine 1.3 und bin soweit zufrieden, die meisten aktuellen Spiele laufen - aber da AO ja schon ein weing älter ist hatte ich mit mehr Problemen gerechnet.

    Aber Fliegen ohne Mouselook ist arghhhhhhhhh.

    Hoffe das bald die neue Engine kommt, was man bisjetzt liest soll die wohl neugeschrieben sein und das würde Linux sehr entgegen kommen.

  9. #9
    nabend also ich habe atm auch wieder ein wenig Ao gespielt
    da ich lange Urlaub hatte.
    Da ich wine nicht stabil unter ML 10.8.2 zum laufen gebracht habe
    habe ich ein wenig mit VMs rumgespielt und ich muss sagen, dass da AO ganz sauber läuft

    Das beste Ergebnis auf meinem Imac 27" late 2012 hatte ich mit P-Desktop Version 6 (also nicht die neuste )
    Hier läuft AO auf 1920x1080 super sauber mit 40+ fps und vor allem der Mac beleibt super
    leise.


    Wollte das hier nur mal als Alternative zu BC und Wine bringen

    schöne Abend

    MX

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •