moin zusammen,
ich weiß, das hier ist eigentlich nicht das richtige Forum für so etwas, aber ich habe mir gedacht bei so vielen talentierten Nerds hier ist die Problematik vielleicht auch nicht ganz verkehrt aufgehoben.
Also was ich machen soll (ich will ja nicht mal aber mein Chef hätte das gerne so....) ist eine Möglichkeit ein Bild in Excel einzufügen.
Ja klingt zu einfach, ist auch richtig, dass es einfach ist, aber das ist ja nicht alles, hätte ich alleine auch hingekriegt.
Die Sache soll so aussehen, dass wir eine Zelle haben, sagen wir einmal C5 oder so, ist egal welche mir geht es nur um die Theorie, und in dieser Zelle kann man mehrere Maschinen Nummern eingeben, wenn man nun eine Nummer dort eingibt, z.B. ne 1 für Maschine 1, werden auf dem Excelblatt alle Daten von Maschine 1 angezeigt.
Gibt man anstelle der 1 eine 2 für Maschine 2 ein, werden die Daten entsprechend verändert/ausgetauscht, sodass die von Maschine 2 dort stehen.
Das alles funktioniert so weit auch ganz gut.
Jetzt soll allerdings eben auch ein Bild der jeweiligen Maschine dazu, dies bedeutet allerdings, dass man eben mehrere (sagen wir mal circa 20) verschiedene Bilder an immer der gleichen Stelle bräuchte, die abhängig von der in Zelle C5 angegebenen Zahl erscheinen.
und DAS kriege ich mit meinen beschränkten Excel Fähigkeiten nicht unbedingt hin....