Results 1 to 16 of 16

Thread: Lange DM Idee

  1. #1

    Lange DM Idee

    Hier mal eine neuer Vorschlag für eine lange Dailyquest Reihe im 200+ Bereich.

    Start ist bore dort wo es auch die DM für die bs gibt sitzt ein Typ mit am nachbartisch.
    er sagt dir du sollst das geheimnis was hinter den einzelnen fractionen herscht herrausfinden.
    der erste Teil der Quest besteht darin die großen gegen Fraktionen abzufliegen und in jeder Stadt 2 omni mobs umzuhauen. wo kann sich jeder selber entscheiden. Hautsache in unterschiedlichen.
    dafür bekommt man einmal dmxp revart und 2 mal Token.

    zurück zum missi npc dort erfährt man dann etwas über die Bewaffnung der gegnerischen Waffen irgend eine Story blabla

    nu sagt er wir sollen doch noch etwas über die Pläne erfahren dazu bekommt man ein Devise was ein für 20 min ein nano in die ncu spendet was ein für den andere Faktion unsichtbar werden lässt bzw zu einen von ihnen. Dann muss man ins gegnerische hq und dort bestimmt npc ansprechen die ein dann Infos über die plane rausgeben. die ihr dann zurück bringt zum npc in bore.

    Reward: 50 Sitzdinger um Drains zuerntfernen dem lvl anpasst + 1 vollen dmxp reward + 2 mal Token.

    wieder Story über die Entwicklung der gesamte kriegsentwicklung zwischen omni und clan.
    aus den Infos die ihr vorher besorgt habt erfahrt ihr das irgend ein hohes Tier an einen bestimmt Platz ist. ihr bekommt den Auftrag diesen zu killen in einen bestimmten Zeitfenster. zb 3 Stunden.
    dort eine kleine missi setzen wo man dann den Boss killen Muss wenn's geht nur eine kleine mit max 15 mops drin wobei ein zwischenboss mal was neues wäre.
    dann zurück nach bore

    1 vollen dm reward + 2m creds Kopfgeld + 2mal token + 2500 vp

    bisschen Story über die Freude das der Plan vereitelt wurde und nun noch die feindlichen Streitkräfte zurück geschlagen werden müssen. also eine runde bs siegreich beenden.
    zurück nach bore

    reward: 1 vollen dm + 1 mal token +12stunden add xp buff 8 + ein Medaillie für die Rettung der Fraktion geht ins Head 0 Bonus fun item

    nu schick euch der npc nach Meetmerde zu Onkel Bazzit der dringend deine Hilfe brauch. Story blabla
    Onkel Bazzit gibt uns die quest ein feindliches lager zu überfallen und Körperteile der Aliens zu besorgen dazu gehst dann in ein neues Gebiet wo Aliens sind die ca 200 bis 250 sind instanziiert und nur alleine.
    dort muss man 4 verschiedene Körperteile finden Blut haut Fleisch knochen und vom Boss den Kopf
    dort dropen neben den normalen sec 10/42 loot auch noch token.
    ca 30 mobs sollten dort schon drin sein.
    mit dem gefunden Sachen dann zum onkel zurück er will daraus ein toxisches Gift erstellen.

    reward 25000 ai xp + 1 dm reward + 2 mal token + ein teil Basic Rüstung seiner Wahl.

    nun möchte er noch das ihr etwas für ihn kauft einen bomben Rohling den gibst die den Händler vor den Städten.
    damit muss man dann zum onkel zurück der gibt uns ein Prototyp des Virus den wir mit der bombenrohling verbinden müssen.dann zu einen Labor in den Einrichtungen der bogs um Krater von mort.
    dort das Serum anwenden und das Gift wird freigesetzt an einen in kontanter eingesetzten Alien was dann einfach stirbt.
    zurück zum Onkel Bazzit.
    sorry blabla endlich ne effektive Waffe.

    reward 1 dm reward + 25000 aiex + 2 mal Token + + ein teil Basic Rüstung seiner Wahl

    so nu bittet er uns eine große bombe zu legen im notgelandet Raumschiff also sowas was ihr ja schon mal ingame hättest an dm.
    zurück zum Onkel Bazzit
    reward 1 dm reward + 25000k aiex + 1 mal token + ein yalm Farbenupdate + ein teil Basic Rüstung seiner Wahl.

    Story blabla nach der Art die Menschheit hat nun eine Chance die Invasion zurück zuschlagen.
    onkel bittet dich noch um ein allerlätzten gefallen ihr soll eine defekte Waffe tauschen so dass sie beim abfeuern explodiert.
    dazu begebt ihr euch in die Landezone und sprecht mit dem Administrator über euer vorhaben er gibt euch die Waffe zum tauschen.
    danach bekommt man eine missi wo man in eine Instanz kommt wo man sich durch kämpfen muss zu einer Waffenkammer dort tauscht man die präparierte Waffe gegen die richtige und begibt sich zum Ausgang dort trifft man dann auf einen Alien General. der den Ausgang bewacht.(ca lvl +10 normaler ai gen loot auch bots)+ ein Token Paket(4malToken) die man eintauschen kann wenn man will. Gegen ein Waffen update seiner Wahl ql 300.
    danach zum onkel die Waffe abgeben.
    Reward: eine ql 300 Waffe eurer Wahl + ein Basic Rüstung teil + 25000 aiex + 2 mal Token + 2 dm reward
    beim eintauschen des Tokenpaktes bekommt man sein ai Waffen up seiner Wahl + 1 dm reward
    diese quest kann man einmal alle 5 Tage machen sie hat bis auf die einmalige Zeitbegrenzung keine weitere Zeitbegrenzung.

    gruss
    Last edited by Tilli; Oct 11th, 2010 at 14:04:53.
    My englisch is bad. Wenn mit mir streiten willst quatsch mich auf Deutsch zu.
    Mitglied bei Punishment Inc.

    Chars
    Drheiko was born on Thu Jun 22 09:20:15 2006 RK1 150 Doc
    Grafheiko was born on Wed May 17 17:17:37 2006 RK1 200 Agent (froob)
    Tilli was born on Tue Nov 14 12:25:47 2006 Rk1 220 Keeper
    Secretagent was born on Thu Oct 26 12:28:57 2006 RK1 220 Agent
    uvm...zu den geburtstagen wünsche ich mir ein 300 supplebot

  2. #2
    Finds ehrlich gesagt ganz gut, dass die Dailys eben nicht so unglaublich lang sind sondern eher die schnellen XP zwischendurch. Gibt doch genug Endlosquests wo es nu alle paar Schritte Daily-Reward gibt.
    Marijke88::220|30|70 Opifex Martial Artist
    Phexuz::220|30|70 Opifex Fixer
    Doppelripp::220|30|70 Opifex Bureaucrat
    Arbitrage::220|30|70 Opifex Trader
    Truxal::220|30|70 Opifex Doctor
    Brennstab::220|30|70 Opifex Nano-Technician
    Wurstmacher::200|30|70 Opifex Shade

    Proud Advisor of Insomnia Gravis
    Account created: 2005-01-13

  3. #3
    Also ich find das zwar nicht schlecht, hätt mir auch gewünscht, dass Dailys einfach länger sind und mehr reward geben, so zwischen 30 und 60 Minuten pro Daily, dafür halt bissl mehr reward, aber der Vorschlag ist einfach irgendwie schon wieder zu viel, da sind ja öh 7 Daily Rewards drin? plus anderes Zeugs... wenn ich mir überlege, dass man bis level 150 oder so pro Daily noch ein Level macht irgendwie, oder was auch immer, also dann ist das einfach zu viel leider.

    Zumal man ja dazu noch die komischen Chips in Inf/Pande sammeln kann, und dann noch Elite Daily, und BS Daily, und das wird einfach dann zu viel, selbst wenn man es nur alle 5 Tage machen kann.

    Da würd ich die Ressourcen die Funcom hat in der Richtung lieber ins aufpolieren unserer eh schon vorhandenen Quests legen und diese mal auf 30-45 minuten, in Einzelfällen 60 Minuten ausbauen, und dafür den Reward vll leicht erhöhen.

    Bei einigen sollte das ja kein Problem darstellen, wenn ich mir zum Beispiel die Geschichte da mit dem Verräter in Lush hills angucke, warum nicht erst mal in das Resort reingehen (hat mich eh schon immer interessiert wie es von innen aussieht) und mit paar Leuten reden/Beweise sammeln, um den Verräter zu entlarven oder so, wäre sinnvoller als hingehen, killen fertig, auch wenn einige anscheinend der Meinung sind genau so sollte es sein, aber das ist einfach zu wenig.

  4. #4
    Quote Originally Posted by ElBoogy View Post
    hätt mir auch gewünscht, dass Dailys einfach länger sind und mehr reward geben, so zwischen 30 und 60 Minuten pro Daily
    Bei manchen dailys kann man froh sein, wenn man die in der Zeit schafft...
    220/26 Shade, 220/26 Enf, 220/26 Crat, 220/25 NT, 220/25 Fix, 220/23 Doc, 217/24 Trader, 214/23 Agent, 200/23 MP, 171/22 Sold, 167/21 MP, 157/21 Eng, 150/20 MA, 150/16 Keeper, 150/13 Adv, 123/2 Fixer

  5. #5
    Ja aber es gibt auch etliche die man in 5-10 Minuten durch hat, da hätte Funcom einige halt kürzer machen müssen (ich denke mal du spielst auf die Smugglers Den Teile an, die sind eh großer Käfermist) und andere dafür länger.

    Die Verhältnismäßigkeit fehlt irgendwo, zumal die leider auch das gleiche an Reward geben irgendwie.

  6. #6
    das mit dem zuviel reward kann man ja ändern aber darum auch erst ab 200+ wie ich schrieb.
    auserdem hat sie ja 5 tage lock^^ mehr wie manch andere quest im ely die nu auch den vollen dm reward gibt.
    wer sie nich mag muß sie ja nicht machen weil sie zu lang sind
    hab mir gestern mal mit 211 char die volle shoel quest angetan soll ich dir mal verraten was da nu gibt.ich finds auch gut das ich auf die art und weise so manche sch... öde wirkende eintönige inf missi weniger machen muß.

    die meisten dm`s sind einfach so das du sie ziehst hin rennst kurz machst und dann grade lust bekommst zum questen und dann erschreckt wieder feststellst irgendwie hast nu alles durch.

    wäre halt nur noch eine möglichkeit mehr den endlos grind abzuschaffen.
    My englisch is bad. Wenn mit mir streiten willst quatsch mich auf Deutsch zu.
    Mitglied bei Punishment Inc.

    Chars
    Drheiko was born on Thu Jun 22 09:20:15 2006 RK1 150 Doc
    Grafheiko was born on Wed May 17 17:17:37 2006 RK1 200 Agent (froob)
    Tilli was born on Tue Nov 14 12:25:47 2006 Rk1 220 Keeper
    Secretagent was born on Thu Oct 26 12:28:57 2006 RK1 220 Agent
    uvm...zu den geburtstagen wünsche ich mir ein 300 supplebot

  7. #7
    Mensch Boogy, wie hast du das mit dem Smugglers jetzt nur erraten? ^^
    Naja, schlimm ist eigentlich nur die, die man so im Bereich 180-200 etwa kriegt, die anderen beiden sind erträglich.
    Foremans-Daily hab ich btw bisher ignoriert, aber ich nehm mal an, dass die nicht besser ist... und CoH ist auch nicht so das Wahre...
    220/26 Shade, 220/26 Enf, 220/26 Crat, 220/25 NT, 220/25 Fix, 220/23 Doc, 217/24 Trader, 214/23 Agent, 200/23 MP, 171/22 Sold, 167/21 MP, 157/21 Eng, 150/20 MA, 150/16 Keeper, 150/13 Adv, 123/2 Fixer

  8. #8
    Quote Originally Posted by ElBoogy View Post
    Bei einigen sollte das ja kein Problem darstellen, wenn ich mir zum Beispiel die Geschichte da mit dem Verräter in Lush hills angucke, warum nicht erst mal in das Resort reingehen (hat mich eh schon immer interessiert wie es von innen aussieht) und mit paar Leuten reden/Beweise sammeln, um den Verräter zu entlarven oder so, wäre sinnvoller als hingehen, killen fertig, auch wenn einige anscheinend der Meinung sind genau so sollte es sein, aber das ist einfach zu wenig.
    sneak ma nen mom bei dem dann bekommt die daily richtig tiefgang

  9. #9
    Das Gespräch hab ich schon mitgekriegt von dem in Lush, aber genau das ist es ja, was ich von der Quest erwartet hätte, nur irgendwie dass man da durch nen Lüftungsschacht kriecht und dann in einen Raum reinguckt wo das Treffen stattfindet, so richtig top secret Geheimagenten mäßig.

    Tilli ich kenn den Reward der Sheolquest, hab die erst letztens noch mitm 215er Engi gemacht

    Allerdings sollten wir eben nicht vergessen, dass man die Quest nur 1 mal machen kann, und nicht zig mal, und wenn man deine Idee umsetzen wollte, müsste man mindestens 2 Versionen machen (Omni und Clan).

    Und da bin ich eben der Meinung, sollte man diese Ressourcen nehmen und lieber in die Lösung des Problemes:

    die meisten dm`s sind einfach so das du sie ziehst hin rennst kurz machst und dann grade lust bekommst zum questen und dann erschreckt wieder feststellst irgendwie hast nu alles durch.
    Stecken und dabei mal die "etwas zu langen" Dailys kürzen und die kurzen verlängern, damit alle ungefähr gleich lang sind.

  10. #10
    naja teile der shoel kannst schon unendlich oft machen^^
    My englisch is bad. Wenn mit mir streiten willst quatsch mich auf Deutsch zu.
    Mitglied bei Punishment Inc.

    Chars
    Drheiko was born on Thu Jun 22 09:20:15 2006 RK1 150 Doc
    Grafheiko was born on Wed May 17 17:17:37 2006 RK1 200 Agent (froob)
    Tilli was born on Tue Nov 14 12:25:47 2006 Rk1 220 Keeper
    Secretagent was born on Thu Oct 26 12:28:57 2006 RK1 220 Agent
    uvm...zu den geburtstagen wünsche ich mir ein 300 supplebot

  11. #11
    Welche denn? ich brauch noch Research. Und kann man die so normal mehrfach machen oder mit semi-exploiten?

    Aber mir gings auch nicht um die Idee als solche, hatte selbst mehrfach nach längeren Dailys mit mehr Reward gefragt, dein Vorschlag war nur selbst mir bissl zu lang, denke 2-3 Queststeps sind genug, dafür mehr als eine Variante und generell das alles mehr ins daily Agency Gedöns einarbeiten.
    Vielleicht mit Wahlmöglichkeit zwischen kurzer und langer Daily, kurz wäre dann ein Step also wie gehabt (gibt auch Tage, da hat man keine Zeit/Lust) und lang wären 2-3 Steps mit mehr Reward, dafür auch mehr Aufwand.

    Allerdings bin ich der Meinung, dass alle Dailys stets solo sein sollten, alles andere führt am eigentlichen Sinn vorbei.

  12. #12
    zb den teil wo du in den tir dungeon mußt bosse killen oder die 3 dinger suchen.die geht immer wieder.
    naja darum ja auch ne weitere quest reihe dann kannst ja wählen.
    von mir aus kann fc die auch als einmal quest machen aber da es einfach fehlt das man eigendlich nur noch übers questen leveln kann.
    schlug ich es als daily vor.
    denk ja auch an die 5 mitarbeiter die es umsetzen wenn du für eine quest wo 1 tag spaß dran haben kannst ,3 wochen nur progen lohnt sich der aufwand nicht.^^
    also einigen wir uns auf weniger reward pro quest zb 50% vom jetziges reward oder so wie bei der gehassten insekten daily mit kleinen schritten zum vollen reward. die gibt ja auch mehr insgesamt wie ne kurze.
    gruss
    My englisch is bad. Wenn mit mir streiten willst quatsch mich auf Deutsch zu.
    Mitglied bei Punishment Inc.

    Chars
    Drheiko was born on Thu Jun 22 09:20:15 2006 RK1 150 Doc
    Grafheiko was born on Wed May 17 17:17:37 2006 RK1 200 Agent (froob)
    Tilli was born on Tue Nov 14 12:25:47 2006 Rk1 220 Keeper
    Secretagent was born on Thu Oct 26 12:28:57 2006 RK1 220 Agent
    uvm...zu den geburtstagen wünsche ich mir ein 300 supplebot

  13. #13
    Man soll ja auch nicht NUR über Questen leveln, schau mal bis vor ein Paar Monaten die Dailys kamen und damit auch die Remakes der SL Quests konnte man mit QUests fast gar nicht leveln, da ist das schon eine Riesenverbesserung bisher.

    Aber würde man nur durch Quests Leveln wäre das meiner Meinung nach auch nicht mehr wirklich das AO Feeling, klar Grinden nervt, aber ab und an mal ne Runde Hecks oder paar Infmissis gehören einfach dazu

  14. #14
    ja vor paar monten hab noch lauter nach questen geschrien^^ eigendlich schon seit jahren^^

    fc geht halt mit der zeit zwar viel zu spät aber nun gut besser wie nie^^
    mal ist ja ok aber ständig^^ und um vorranzukommen reichen die dailys leider noch nicht aus.
    wäre ja auch mit sowas wie die ely questen zufrieden als vom reward es sollten nur mehr werden.
    damit ich halt questen kann wenn mir danach ist und nicht immer umlogen.^^
    gruss
    My englisch is bad. Wenn mit mir streiten willst quatsch mich auf Deutsch zu.
    Mitglied bei Punishment Inc.

    Chars
    Drheiko was born on Thu Jun 22 09:20:15 2006 RK1 150 Doc
    Grafheiko was born on Wed May 17 17:17:37 2006 RK1 200 Agent (froob)
    Tilli was born on Tue Nov 14 12:25:47 2006 Rk1 220 Keeper
    Secretagent was born on Thu Oct 26 12:28:57 2006 RK1 220 Agent
    uvm...zu den geburtstagen wünsche ich mir ein 300 supplebot

  15. #15
    hm, direkt beim 2. teil der questbeschreibung, wo man den "unsichtbar"-buff bekommt... warum bekommt man da soviel reward? fürs ungefährliche durch rome/ao laufen?

    finds aber super, dass du dir soviele gedanken machst.
    Punishment Inc.
    Gepardia (220|26|70 Fixer)
    Agenia (150|20|35 Doctor)
    Subler (24|2|7 Soldier)

  16. #16
    danke für die blumen
    naja ist halt der langweilige teil der quest^^ aber es könnten auch bestimmte mobs die ein enttarnen die in bestimmten runden bzw wegen lang laufen, so das man sich auch mal verstecken muß hinter einer kiste oder sowas.wäre dann etwas denkaufgabe zumindest bei den ersten 3 mal

    die quest riehe könnte mit dem revard ja auch auf 200 bis 210 begrenst werden da sinds ja dann max 30k sk pro revard und das ja wiederum recht wenig.

    gruss
    Last edited by Tilli; Oct 23rd, 2010 at 09:43:07.
    My englisch is bad. Wenn mit mir streiten willst quatsch mich auf Deutsch zu.
    Mitglied bei Punishment Inc.

    Chars
    Drheiko was born on Thu Jun 22 09:20:15 2006 RK1 150 Doc
    Grafheiko was born on Wed May 17 17:17:37 2006 RK1 200 Agent (froob)
    Tilli was born on Tue Nov 14 12:25:47 2006 Rk1 220 Keeper
    Secretagent was born on Thu Oct 26 12:28:57 2006 RK1 220 Agent
    uvm...zu den geburtstagen wünsche ich mir ein 300 supplebot

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •