Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 20 of 26

Thread: Freitag mit Means - 8. Oktober 2010

  1. #1

    Funcom employee Freitag mit Means - 8. Oktober 2010

    Freitag mit Means - 8. Oktober 2010

    Diese Woche dachte ich mir, sollten wir euch einfach ein paar Screens des Himmels zeigen, der ganz neu in der neuen Engine implementiert wurde... und ein paar weitere von neuen Köpfen, die schnell der Fertigstellung näher kommen. Außerdem gibt es noch ein mysteriöses Bild der Halloween Goodies für dieses Jahr, die gerade erstellt werden.

    Schönes Wochenende euch allen!

    Colin 'Means' Cragg
    Anarchy Online Game Director


    Quelle

    Engine Bild 1
    Engine Bild 2
    Köpfe1
    Kopf 1
    Kopf 2
    Halloween Gegenstand

  2. #2
    endlich wieder köpfe

    spaß beseite die screens sehen echt gut aus
    ich hätte mir nur was mit mehr "weitblick" gewünscht aber wie gesagt sieht gut aus

  3. #3
    uih net schlecht =)
    echt stark die köpfe, gefällt ! auch der himmel ist recht schön ... scheint ja einen richtigen glow/blur effekt zu geben - naja ob dass so passt :/ mal sehen was dass gesamtbild hergibt !

    ja und der halloween gegenstand .... schonwieder ein mobiler stuhl?

  4. #4
    Die Screenshots sehen bescheiden aus... ganz ehrlich jetzt kann ich verstehen warum Means nie welche gepostet hat, in Bewegung und Real sieht das besser aus.

    Die Köpfe sehen aber dafür recht gut aus, ich hoffe die kommen bald irgendwann mal ingame.

    Das Mystery Dingens ist in der Tat ziemlich komisch, aber ich glaube nicht, dass es ein Stuhl ist, das wäre irgendwie zu einfach, außerdem passen die 2 Pinne nicht dazu... wer weiß wer weiß vll isses ja auch auf der Seite oder auf dem Kopf oder so um uns die Sache schwieriger zu machen.

  5. #5
    Köööööpfeeeeeee

    Tante Edit fragt gerade ob wir ein Jahr lang Torsos oder Füße sehen werden wenn die Köpfe alle fertig sind!?!? ^^
    Last edited by Verila; Oct 8th, 2010 at 17:16:15.
    Verila, General of Punishment Inc

    New Engine - Angekündigt: Juni 2007 Veröffentlicht: Soon™
    Rebalancing - Angekündigt: Januar 2009 Veröffentlicht: 21. Dezember 2012
    New TL7 Pets - Angekündigt: März 2009 Veröffentlicht: Ermmm...
    AS Changes - Angekündigt: Juli 2009 Veröffentlicht: irgendwann später
    Parry/Riposte - Angekündigt: Oktober 2009 Veröffentlicht: ???
    Perk Changes - Angekündigt: Oktober 2009 Veröffentlicht: Nach dem Server merge
    Breed Change - Angekündigt: November 2009 Veröffentlicht: Wenn die Hölle zufriert
    Beta Server - Angekündigt: Januar 2010 Veröffentlicht: Wenn Schweine fliegen können


    Verila 220/70/30 MA - Verali 220/70/30 Trader - Lysia 220/70/30 Doc - Paierya 220/70/30 Adv - Cinie 220/70/30 Agent - Kyrin 220/70/30 Crat - Mylreie 150 Shade

  6. #6
    schade, vom titel her hab ich mehr erwartet.

    die köpfe sind nett, aber die screens vom himmel? hmm da ist aber nu der himmel aus der neuen engine oder? ich meine mit den passenden einstellungen sieht bore bei mir mit der alten engine besser aus ok so nen lsd himmel schaffe ich nicht, aber der rest geht besser.

    das halloween teil sieht ganz nach einem bürostuhl aus... vielleicht der von means? *gähn*

    ich warte einfach ab bis ich mir hoffentlich 2011 die engine selber ansehen kann, die screens überzeugen noch nicht... gibts keine besseren?

  7. #7
    Dann fang doch mal an es besser zu machen du alter Meckerzausel *duck und wechrenn
    Verila, General of Punishment Inc

    New Engine - Angekündigt: Juni 2007 Veröffentlicht: Soon™
    Rebalancing - Angekündigt: Januar 2009 Veröffentlicht: 21. Dezember 2012
    New TL7 Pets - Angekündigt: März 2009 Veröffentlicht: Ermmm...
    AS Changes - Angekündigt: Juli 2009 Veröffentlicht: irgendwann später
    Parry/Riposte - Angekündigt: Oktober 2009 Veröffentlicht: ???
    Perk Changes - Angekündigt: Oktober 2009 Veröffentlicht: Nach dem Server merge
    Breed Change - Angekündigt: November 2009 Veröffentlicht: Wenn die Hölle zufriert
    Beta Server - Angekündigt: Januar 2010 Veröffentlicht: Wenn Schweine fliegen können


    Verila 220/70/30 MA - Verali 220/70/30 Trader - Lysia 220/70/30 Doc - Paierya 220/70/30 Adv - Cinie 220/70/30 Agent - Kyrin 220/70/30 Crat - Mylreie 150 Shade

  8. #8
    Echt mal Dookie, fang an hier besser zu programmieren! Fang mal mitn paar bots an oder so ;D

  9. #9
    also den typen gehören doch alle die finger an den schreibtisch getackert und dann wären sie immer noch gleich produktiv wie momentan, nur mit dem effekt dass wenigstens nicht so ein müll gepostet würde. die sollen lieber mal richtig mit dem balancing weitermachen, haben noch 6 klassen oder so vor sich und nach eigener aussage jetzt noch 2 1/2 monate zeit bis es live gehen soll. die schaffen es ja nichtmal jede woche eine neue klasse vorzustellen, die letzten 2 wochen war ja schon nix und wenn die in dem tempo weitermachen verstreicht die deadline genauso wie die anderen 500 die sie sich davor selbst gesetzt haben und nix, absolut nix auf die reihe gebracht haben. dieser means gehört weg und die ganzen mitarbeiter aud ne schulung bei blizzard geschikt oder so. wenisgtens ein wenig professionalität könnt man von dem unorganisieretn sauhaufen schon erwarten wenn sie einem momantlich die euros aus der tasche ziehen. mal schauen wie lange means sein fwm noch abzieht und woche für woche tausende menschen verarscht obwohl er genau weiss dass kein termin gehalten werden kann und keiner von den tausenden bugs behoben wird.... so, nun geht es wieder, danke

  10. #10
    WTS: Satzzeichen
    MfG, Cifer

  11. #11
    wts: balancing.

    das wird eh nur der todesstoß für das game. besser das kommt 2020 bis gar nicht.
    -[nitr0]-
    sexiest trox alive

  12. #12
    Quote Originally Posted by nitr0 View Post
    wts: balancing.

    das wird eh nur der todesstoß für das game. besser das kommt 2020 bis gar nicht.
    this
    220/26 Shade, 220/26 Enf, 220/26 Crat, 220/25 NT, 220/25 Fix, 220/23 Doc, 217/24 Trader, 214/23 Agent, 200/23 MP, 171/22 Sold, 167/21 MP, 157/21 Eng, 150/20 MA, 150/16 Keeper, 150/13 Adv, 123/2 Fixer

  13. #13
    Quote Originally Posted by Necrophobia View Post
    also den typen gehören doch alle die finger an den schreibtisch getackert und dann wären sie immer noch gleich produktiv wie momentan, nur mit dem effekt dass wenigstens nicht so ein müll gepostet würde. die sollen lieber mal richtig mit dem balancing weitermachen, haben noch 6 klassen oder so vor sich und nach eigener aussage jetzt noch 2 1/2 monate zeit bis es live gehen soll. die schaffen es ja nichtmal jede woche eine neue klasse vorzustellen, die letzten 2 wochen war ja schon nix und wenn die in dem tempo weitermachen verstreicht die deadline genauso wie die anderen 500 die sie sich davor selbst gesetzt haben und nix, absolut nix auf die reihe gebracht haben. dieser means gehört weg und die ganzen mitarbeiter aud ne schulung bei blizzard geschikt oder so. wenisgtens ein wenig professionalität könnt man von dem unorganisieretn sauhaufen schon erwarten wenn sie einem momantlich die euros aus der tasche ziehen. mal schauen wie lange means sein fwm noch abzieht und woche für woche tausende menschen verarscht obwohl er genau weiss dass kein termin gehalten werden kann und keiner von den tausenden bugs behoben wird.... so, nun geht es wieder, danke
    aber zu ner schulung bei blizzard? das is auch nicht das Gelbe vom Ei wenn ich da an Diablo 3 denk *g

  14. #14
    Quote Originally Posted by Necrophobia View Post
    also den typen gehören doch alle die finger an den schreibtisch getackert und dann wären sie immer noch gleich produktiv wie momentan, nur mit dem effekt dass wenigstens nicht so ein müll gepostet würde. die sollen lieber mal richtig mit dem balancing weitermachen, haben noch 6 klassen oder so vor sich und nach eigener aussage jetzt noch 2 1/2 monate zeit bis es live gehen soll. die schaffen es ja nichtmal jede woche eine neue klasse vorzustellen, die letzten 2 wochen war ja schon nix und wenn die in dem tempo weitermachen verstreicht die deadline genauso wie die anderen 500 die sie sich davor selbst gesetzt haben und nix, absolut nix auf die reihe gebracht haben. dieser means gehört weg und die ganzen mitarbeiter aud ne schulung bei blizzard geschikt oder so. wenisgtens ein wenig professionalität könnt man von dem unorganisieretn sauhaufen schon erwarten wenn sie einem momantlich die euros aus der tasche ziehen. mal schauen wie lange means sein fwm noch abzieht und woche für woche tausende menschen verarscht obwohl er genau weiss dass kein termin gehalten werden kann und keiner von den tausenden bugs behoben wird.... so, nun geht es wieder, danke
    Dich sollte man auch mal zu einer Schulung schicken - und zwar für Interpunktion, Rechtschreibung und Gliederung...
    Das kann ja kein Schwein lesen.
    Sosu
    beautiful - lovely - deadly
    Farsight


    good eye - sniper - I shoot - you run

    Dat TaRasQu3 shouts: Wo ist die kleine liebe Sosu? Mein scharfes Paprika Sösschen?

  15. #15
    Vor allem ist es vollkommen sinnfrei, Funcom Leute zu ner Schulung zu Blizzard zu schicken, zum einen haben die vollkommen andere Arbeitsweisen und Strukturen (AO hat vielleicht 5% der Teamstärke von Wow), zum anderen wird ja jetzt schon rumgemeckert AO würd immer mehr zu wow mutieren, die Devs dann genau dahin zu schicken wäre sicher hilfreich.

    Hinzu kommt, dass selbst ich nicht mal wüsste was ich hier posten sollte wenn ich Means wäre, schreibt er einen Text zum Balancing heißt es wir wollen Bilder von der neuen Engine, die letzten FWM sind komplett in der BS-Levelrange Diskussion untergegangen, zeigt er uns Bilder der neuen Engine heißt es wo ist das Balancing, wenn er nächste Woche wieder aufs Balancing eingeht heißt es garantiert "was ist mit Halloween gebt uns mal ein paar Infos"...
    Last edited by ElBoogy; Oct 9th, 2010 at 10:01:32.

  16. #16
    ich find die köpfe klasse besonder den kopf 1 ^^ der hat etwas von Wahnsinn in den Augen
    Gefundene Schreibfehler dürft ihr behalten

  17. #17
    Warum beschwert ihr euch über Means - er macht doch den Job perfekt so wie es Funcom will.

    Die Spieler bei Laune halten und von Woche zu Woche, von Monat zu Monat schleppen - dann nicht bindende Ankündigungen oder Versprechungen machen oder einfach nur etwas andeuten und wieder sind 3 Monate rum.

    Vor dem 10ten Geburtstag würde ich mit nix rechnen. ^^

  18. #18
    irgendwer hat doch immer was zu meckern
    Gefundene Schreibfehler dürft ihr behalten

  19. #19
    Quote Originally Posted by ElBoogy View Post
    ...
    Hinzu kommt, dass selbst ich nicht mal wüsste was ich hier posten sollte wenn ich Means wäre, schreibt er einen Text zum Balancing heißt es wir wollen Bilder von der neuen Engine, die letzten FWM sind komplett in der BS-Levelrange Diskussion untergegangen, zeigt er uns Bilder der neuen Engine heißt es wo ist das Balancing, wenn er nächste Woche wieder aufs Balancing eingeht heißt es garantiert "was ist mit Halloween gebt uns mal ein paar Infos"...
    ist ja auch völlig logisch. die einen interessieren sich mehr für die engine, also meckern sie wenn dazu keine infos kommen.
    die anderen interessieren sich mehr fürs balancing und meckern entsprechend wenn dazu keine infos kommen.
    manche sind schon abgestumpft genug und fragen dann halt nach halloween

    ich selbst freue mich ja auch immer über infos, doch mir fehlt immer irgendwie das gewisse etwas der aussagen... seien es wirklich verheißungsvolle screens/videos oder auch einfach mal ein fixes datum das dann auch halbwegs eingehalten wird und wir nich immer und immer wieder vertröstet werden

    und so etwas wie halloween goodies sind ja ganz nett, aber alleine bei den zwei großen projekten "Grafik Engine" und "Balancing" stellt sich mir die frage wie bei fc noch irgendein entwickler zeit haben kann sich mit halloween zu beschäftigen...

  20. #20
    Ganz einfach, die meisten Halloween Goodies fallen eben weder in das Fachgebiet der Leute die fürs Balancing zuständig sind, noch in das der Leute die fürs Coden zuständig sind.

    Die Engine befindet sich derzeit in einem Stadium, in dem primär gecodet werden muss, also müssen da Coder ran, Balancing ist noch im Vorstadium, da müssen Leute ran, die sich eben mit AO und den Zahlen auskennen.

    Halloween Zeugs kann ein gelangweilter Game Designer machen, da sind ja in der Regel kaum Stats drauf, alles was der machen muss ist ein Model zu entwerfen und ne Textur draufzupacken und das hinterher reinpatchen, macht wahrscheinlich Mstrbstrd zusammen mit Genele gerade, vielleicht hilft ihnen Docaholic auch dabei, würd zumindest erklären warum der letztens meinte er arbeitet an was großem mit, darf aber nicht sagen was.

    Nur kannst du eben Gamedesigner theoretisch nicht mit Engine-Coding betrauen, das sind 2 verschiedene Gebiete, genauso wie ich jetzt nicht unbedingt weiß, ob jemand der primär fürs Modelling und Leveldesign zuständig ist, genug Durchblick hätte um ein Balancing auszuarbeiten.

    Außerdem ist es doch einfach so, es gab soweit ich denken kann jedes Jahr zu Halloween ein paar Goodies, und zu Weihnachten auch, und das gehört einfach dazu, ich weiß zwar, dass es etliche gibt denen sowas recht egal ist, aber genau solche Kleinigkeiten sind eben Sachen, die ein Spiel erst spielenswert machen, wenn da eben ein paar kleine Halloween und Weihnachtsgoodies kommen mit denen man seinen Spaß haben kann.

Page 1 of 2 12 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •