Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 20 of 22

Thread: Freitag mit Means – 3. September 2010

  1. #1

    Funcom employee Freitag mit Means – 3. September 2010

    Leider hatten wir diese Woche nicht die Möglichkeit, die Dokumentation über Crats zu vervollständigen – obwohl wir mehr oder weniger die ganze Zeit daran gearbeitet haben. Dies ist die erste Pet-Klasse, die wir angesehen haben und es sind viele Änderungen und Anpassungen nötig. Deshalb wollten wir sicherstellen, dass all diese Änderungen und Verbesserungen an dieser Klasse sorgfältig geprüft werden, bevor wir sie live schalten. Leider ist uns dabei die Zeit ausgegangen, obwohl die Arbeiten eigentlich gut vorangehen. Das Dokument wird nächste Woche den Professionals übergeben.

    Änderungen an den Battlestations und dem offenen PvP Playfield

    Wir haben an den Stufenvorgaben für die Battlestations herumgeschraubt um diese weiter zu „öffnen“ und somit weiteren Stufen die Möglichkeit zu geben daran teilzunehmen - hoffentlich auch für Stufen, welche bisher nicht konstant richtig geklappt haben. Die neuen Stufenbereiche werden in der nächsten Version verfügbar werden (zusammen mit dem Entfernen der 'Pet Bane Schwellen“ (Anm. des Übersetzers: ich habe offensichtlich keine Ahnung, wovon Means hier spricht, darum bitte ich für diese unklare Übersetzung schon mal profilaktisch um Entschuldigung) in der Nähe der Teleporter). Spieler mit einem durchschnittlichen Setup am unteren Ende ihres Stufenabschnitts werden wahrscheinlich nicht sehr konkurrenzfähig sein. Aber zumindest werden sie dabei sein können.


    Neue Stufenabschnitte:

    1-30
    31-60
    61-99
    100-149
    150-200
    201-220

    Um sich für Battlestations anzumelden, musste man bisher zum Anmeldeterminal seiner entsprechenden Stufe reisen... dies wird ebenfalls geändert werden. Die Terminals werden neu zentral in einem PvP Anmeldebereich verfügbar sein. Außerdem werden überall auf Rubi-Ka Terminals zu finden sein, die euch direkt zu diesem Anmeldebereich teleportieren. Der Zugang zum neuen offenen PvP Bereich wird ebenfalls von diesem zentralen Ort möglich sein. Eine erstes Update, welche diese Neuerungen beinhaltet, sollte nächste Woche auf TestLive verfügbar werden.

    Wir freuen uns auch darauf, viele von euch nächstes Wochenende persönlich kennen zu lernen. Die Anmeldungen waren ein wenig überwältigend.

    Allen ein schönes Wochenende!


    Link zum Originaltext

  2. #2
    bump .. oder so erster wie auch imma ...

    hmm also is der fmw nich wircklich interessant diese woche
    ich hoffe nur das se die pet prof´s nich noch mehr versauen ...

    ps warum wollt ihr an der pvp range was ändern haben die ami´s zuviel gejammert?
    das ist der größte schwachsinn den ihr gerad macht ................ aber ich denke mal das ist euch egal .... schade nur das der gute onkeln Means hier nicht liest
    .... naja mal gucken wer nach der änderung alles geht...........


    mfg dragonfiex
    Last edited by Dragonfirex; Sep 3rd, 2010 at 21:14:26.

  3. #3
    wie einfallsreich, der clown zum frühstück war gut ? die ranges sind ja wohl absolut nich überdacht worden... faire ranges werden rausgenommen laut dem fwm und hauptsache die 200er können kills farmen. schwachsinn...... aber rumheulen muß wohl helfen das überhaupt über so nen mist nachgedacht wird
    Last edited by Yashimitzu; Sep 3rd, 2010 at 21:29:08.

  4. #4
    Richtig schade ist es um PF10 Twinks... die hatten auf der 150-174 BS immerhin ne kleine Chance noch zu bestehen aber gegen TL6 Chars wird das ohnehin nichts, also ich werde meinen pf10 twink wohl auf 190 oder so hochziehen bald, gut das deckt sich dann mit Sector7 und Dark Ruins, aber trotzdem sind die neuen PVP Ranges bissl doof....

  5. #5
    yeah, 150 gegen 200/30/70, das rockt .... (gut, die Arbeit macht sich keiner mit ailvl aber ihr wisst schon was ich meine)

    In meinen Augen auch totaler Schwachsinn weil vor allem das TL6 extreme Items freischaltet. Enh Biodome, Dreadboards, HH@B ....

    wenn ihr unbedingt soviel rumschrauben wollt (AO hat ja sonst keine Langzeitbaustellen) dann vielleicht in einer angebrachteren Aufteilung:

    150-189, 190-213, 214-220 oder so.

    Is doch hohl 201er auf die High BS zu lassen. Was wollen die da? Außer Vps und Daily Up leechen.
    Das sind 4-hit-kills fürn 220er ... mit PvP hat das überhaupt nix zu tun.


    Zur Übersetzung: Damit ist wohl die Schwelle gemeint bei der es zum Porter geht. Weil da können die Pets nicht hoch und da springt jeder hoch wenn er gegen ne petprof steht. Das zumindest mal ne sinnige Sache. Rest vom FwM is für mich, sry, crap.

  6. #6
    siro hats mit den ranges aufen punkt gebracht, wobei ich 215-220 eher befürworten würde (wegen db nanos und all dem kack). aber nicht son pro leecher crap. vor allem werden die ganzen med twinks nutzlos wenns so kommt wies geplant ist.
    Game Over!

  7. #7
    ich denke das fc da soweit denkt das sie wissen das die gebiete so nie voll genug werden sonst.
    der ansatz ist gut nur die range geht nicht wirklich.
    der abstand ist einfach zu groß.
    wir sind doch nicht mehr auf dnw wo man stundenlang vorher im ooc schreien mußte damit mal was auf der bs geht.
    die bs sollte da aussen vor bleiben denn so war es doch ncoh ganz ausgeglichen.
    was macht ihr denn mit der tower range wird die auch erhöht?

    kleiner tip fragt die spieler was sie wollen und macht nicht immer.
    sowas hier zb verändert alles im punkt pvp darüber kann und sollte man auch heiß abgestimmen/diskutieren.
    ps: 50 level sind ne menge ips bzw skillpunkte da kannst ungetwinkt kills farmen an den 150er^^

    mein vorschlag wäre
    Neue Stufenabschnitte:

    1-30
    31-60
    61-99
    100-150 ich mag meine sec twinks und vor 150 geht man bei diesen auch nich zur bs meist
    151-185
    186-207
    208-220

    zu den petprofs allgemein.
    überarbeitet bitte das /hunt. das pet die mobs nimmt die in der nähe stehen und nich erst durch die ganze missi rennen.
    und das /guard bitte aufs team ausweiten und nich nur auf sich selbst.

    gruss
    Last edited by Tilli; Sep 4th, 2010 at 11:04:17.
    My englisch is bad. Wenn mit mir streiten willst quatsch mich auf Deutsch zu.
    Mitglied bei Punishment Inc.

    Chars
    Drheiko was born on Thu Jun 22 09:20:15 2006 RK1 150 Doc
    Grafheiko was born on Wed May 17 17:17:37 2006 RK1 200 Agent (froob)
    Tilli was born on Tue Nov 14 12:25:47 2006 Rk1 220 Keeper
    Secretagent was born on Thu Oct 26 12:28:57 2006 RK1 220 Agent
    uvm...zu den geburtstagen wünsche ich mir ein 300 supplebot

  8. #8
    Die Ranges sind doch ganz in Ordnung.
    Da muss jetzt nicht jeder seine Lieblingsaufteilung hinschreiben (klar, das Leute mit 150er Char(s) nicht gegen 165er antreten wollen und die wiederum weiter die Kleinen kloppen wollen, aber man kann es eben nicht allen recht machen).

    Das die normalen PvP-Ranges anscheinend auf der BS nicht gelten, ist natürlich für alle am unteren Ende ungünstig, aber für die 150er wird es keinen grossen Unterschied machen verglichen mit der jetzigen Situation.

    Eigentlich ganz einfach: Wer einen Medchar für Tower hat, lässt ihn halt 165-174. Wem die BS und evtl. Sektor 10 wichtiger ist, level nun weiter.

  9. #9
    Eigentlich wollt ich jetzt aus einen die-Änderungen-sind-sch****-post verfassen, aber da wir hier weitestgehend selber Meinung sind, lass ich's.

    Erstmal danke an Tarib für die Übersetzung!

    So...
    ...
    Was könnten diese Änderungen, so wie Means sie gepostet hat, an positiven Effekten haben?
    Tatsächlich scheint von der neuen Aufteilung her in jeder Range was zamgehen zu können. Der Preis ist hoch, denn die Fairness geht wieder baden.

    Im TL 6 wird im Bereich PvP mehr los sein, keine Frage. Wie Siro sagt, diese Stufe bietet einige gute Items, desweiteren stehen mehr als genug IPs für alles und jeden zur Verfügung und bei Perks/Forschung ist auch mehr möglich.
    Aber: Auf der Battlestation erlebt man ohnehin selten bis nie faire Kämpfe, man wird als Einzelner immer wieder von der Menge überrannt, da ist auch das beste Setup für'n Eimer. Mass PvP eben Ob man als 190er von 10 150er ans Reclaim geschickt wird oder von 10 190ern ist dann auch schon egal. Zumindest solange Evades dank AS & SA eh keine Rolle spielen.

    Hmm. Ich komm zu leicht vom Thema ab. Egal, der halbfertige Posts tuts jetzt auch. Schönes Wochenende
    Quote Originally Posted by Aeliniyah View Post
    Quote Originally Posted by Means View Post
    /Trollfail
    How about answering the question istead of trolling your own thread?

  10. #10
    ich sehe glatt nen Vorteil von 150ern auf der BS *g* soweit ich weiß kann man als 200er nur runter bis 159 attacken oder so, sprich als 150er bist zumindest gegen die high-twinks quasi immun haha

    Wenn es so kommt wie Funcom sich das vorstellt, und man hinterher mehr Leute generell auf der BS hat werden auch die paar 150er net mehr groß ins Gewicht fallen, wie schon gesagt wurde gegen nen 174er pvp twink machst als 150er auch net mehr die super gute Figur, ist einfach leider so, dass man da sehr schnell durch ne Handvoll Levels signifikante Effektivitätsunterschiede feststellt.

    Derzeit gibt es einfach 2 aktive BS, das ist 150-174 und 210-220, dass Funcom etwas daran tun musste war klar, und die Idee jetzt einfach "mehr Leute" auf die BS gehen zu lassen ist an sich nicht die schlechteste, klar wird man als 201er gegen nen 220er ziemlich doof da stehen, das gleiche eben in der anderen Range, aber diejenigen die wirklich für pvp da hoch gehen werden sich das zu Nutze machen und nen 199er Char machen (immerhin mit Dark Ruins und Sec7 bald schon mal 2 Playfields in der Range) und diejenigen die durchleveln haben doch eh nie wirklich ne Chance auf der BS selbst jetzt nicht, wenn ich mir angucke was da an 174ern rumrennt teilweise...

    also sooo mies ist die Idee von Funcom jetzt gar nicht, gut man könnte vielleicht die 150 auf 151 anpassen damit die Sec10 Twinks quasi ne eigene Range haben aber unterm Strich denke ich jetzt mal, dass das sooo viel nicht ändert, die 201-215er werden weiterhin verstärkt in apt rumleechen oder so, nen paar Leute werden ihre 174er Twinks wohl auf Tl6 pushen demnächst aber generell sind die Änderungen wohl nicht so gravierend wie es jetzt aussieht, außer das man zum leveln nebenbei jetzt in fast jeder Range für die BS Daily ne Möglichkeit hat diese auch zu machen
    Last edited by ElBoogy; Sep 4th, 2010 at 19:55:10.

  11. #11
    Quote Originally Posted by Siro View Post
    yeah, 150 gegen 200/30/70, das rockt .... (gut, die Arbeit macht sich keiner mit ailvl aber ihr wisst schon was ich meine)
    Soweit ich weiß hatte Kerultsa den 30. voll

    Quote Originally Posted by ElBoogy View Post
    ich sehe glatt nen Vorteil von 150ern auf der BS *g* soweit ich weiß kann man als 200er nur runter bis 159 attacken oder so, sprich als 150er bist zumindest gegen die high-twinks quasi immun haha
    War mal auf einer kleineren BS mit 46er Fixer und hab 13 lvl 20-25er Trader twinks umgehauen, da gibt es nicht sowas wie Pvp-attackrange, die 200er werden die 150er angreifen können

    Wird witzig gegen NTs mit voller enhanced biodome armor und triples haben , mit dennen sie jeden s10 twink in 5 Sekunden umgehauen haben

  12. #12
    hm gut wenn die pvp attack ranges da oben nicht zählen oder schon geändert wurden dann is natürlich doof *g*

    aber gut die wenigsten gehen mehr als 1 runde pro tag hoch wegen BS daily, und 1 runde kannst auch im APT mal so semi rumleechen was anderes kriegst am unteren Ende der lvl Range eh nicht hin...

  13. #13
    Und wo sind die Köpfe?
    Verila, General of Punishment Inc

    New Engine - Angekündigt: Juni 2007 Veröffentlicht: Soon™
    Rebalancing - Angekündigt: Januar 2009 Veröffentlicht: 21. Dezember 2012
    New TL7 Pets - Angekündigt: März 2009 Veröffentlicht: Ermmm...
    AS Changes - Angekündigt: Juli 2009 Veröffentlicht: irgendwann später
    Parry/Riposte - Angekündigt: Oktober 2009 Veröffentlicht: ???
    Perk Changes - Angekündigt: Oktober 2009 Veröffentlicht: Nach dem Server merge
    Breed Change - Angekündigt: November 2009 Veröffentlicht: Wenn die Hölle zufriert
    Beta Server - Angekündigt: Januar 2010 Veröffentlicht: Wenn Schweine fliegen können


    Verila 220/70/30 MA - Verali 220/70/30 Trader - Lysia 220/70/30 Doc - Paierya 220/70/30 Adv - Cinie 220/70/30 Agent - Kyrin 220/70/30 Crat - Mylreie 150 Shade

  14. #14
    wie kannst du danach fragen heißt doch wieder totschweigen bis keiner mehr fragt^^ fc politik halt
    My englisch is bad. Wenn mit mir streiten willst quatsch mich auf Deutsch zu.
    Mitglied bei Punishment Inc.

    Chars
    Drheiko was born on Thu Jun 22 09:20:15 2006 RK1 150 Doc
    Grafheiko was born on Wed May 17 17:17:37 2006 RK1 200 Agent (froob)
    Tilli was born on Tue Nov 14 12:25:47 2006 Rk1 220 Keeper
    Secretagent was born on Thu Oct 26 12:28:57 2006 RK1 220 Agent
    uvm...zu den geburtstagen wünsche ich mir ein 300 supplebot

  15. #15
    wenn ich das sehe wird mir gelinde gesagt schlecht -.-
    ich mein dann hat man wieder auf der bs trader mit gth rumlaufen und das ganze PVP-System wenn es denn wirklich mal eins gab ist dann nochmehr im a***++ als vorher ... wtb pre-LE Zeiten wieder bitte?!
    Also ich frage mich wer so rumwhinen konnte das FC wirklich diese änderung macht, wenn das wirklich so eintrifft wir AO bald noch leerer sein als jetzt und ich werde dann auch aufhören

    Spieler mit einem durchschnittlichen Setup am unteren Ende ihres Stufenabschnitts werden wahrscheinlich nicht sehr konkurrenzfähig sein. Aber zumindest werden sie dabei sein können. <--
    und dieser letzte Satz ist mal so was von ein Schwachsinn, welcher Spieler spielt denn freiwillig das Opfer? ich mein mit 150-174 hatte man noch als 150er ne gute chance etwas zu reißen aber so?
    Der Satz gehört in die tonne, wirklich

    greez
    Last edited by Bosheit; Sep 5th, 2010 at 16:18:13.

  16. #16
    die neuen bs ranges sind ja mal wieder total sinnlos...
    die ganzen med twinks sind dann auch nur noch für tower-pvp da zumindest hab ich keine lust auf die bs zu joinen und von nem nt umgenuked zu werden weil man constant barrage laufen hat.
    die ranges die Siro genannt hat sind um einiges besser, das wäre ne idee.

  17. #17
    ob fc das alles noch mal fertig bekommt ? wenn das mit den nanos so weiter geht, kommt das balancing nich mal mehr nächstes jahr von der grafik engine ganz zu schweigen ^^

    und dabei soll doch selbst duke nukem nächstes jahr in handel kommen

    http://www.heise.de/newsticker/meldu...r-1072543.html

  18. #18
    was heißt hier soll kommen, Duke Nukem kommt!!!!!!!!!!!! ich hab das Game vor über 3 Jahren preordered ich will das endlich im Briefkasten haben

  19. #19
    Quote Originally Posted by Bosheit View Post

    Spieler mit einem durchschnittlichen Setup am unteren Ende ihres Stufenabschnitts werden wahrscheinlich nicht sehr konkurrenzfähig sein. Aber zumindest werden sie dabei sein können.
    das allein sagt ja schon aus dass die nich wissen was sie da machen...
    einfach mal machen, rücksicht muss man ja nicht nehmen :P

  20. #20
    Ein Durchschnittssetup hilft auch jetzt nicht großartig...
    220/26 Shade, 220/26 Enf, 220/26 Crat, 220/25 NT, 220/25 Fix, 220/23 Doc, 217/24 Trader, 214/23 Agent, 200/23 MP, 171/22 Sold, 167/21 MP, 157/21 Eng, 150/20 MA, 150/16 Keeper, 150/13 Adv, 123/2 Fixer

Page 1 of 2 12 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •