Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 20 of 52

Thread: DNW und neue...

  1. #1

    DNW und neue...

    vielleicht überseh ich ja was, oder es gibt einfach keine deutschen die mit AO anfangen... aaaber:
    woher soll ein neuer wissen das dnw leer ist?

    ich meine, wenn jetzt wer nen char neue welt macht und anfängt, denkt der auch "alles tot" und deinstalliert ao wieder ^^
    -[nitr0]-
    sexiest trox alive

  2. #2
    Seh ich auch so, macht DNW endlich dicht, die paar restlichen die da noch Tara farmen können das aufm Testserver machen, ist auch kein Unterschied...

  3. #3
    Am besten noch schnell nen bot aufsetzen der da alle paar min bescheid sagt das der server tot ist :P

  4. #4
    Sehe ich genau so. DNW dicht machen oder ne deutliche Warnung beim Login im Launcher.
    lg
    Happy employee of the Omni Tek corporation.
    I am destruction. I am creation. I am Engineer.
    Free Tradeskill Services on RK1. Includes AI Armor.

    AOMover | AwesOme Script
    Open Source Licenses, enjoy your freedom

  5. #5
    Warum DNW dicht machen - nur weil ihr das Paradies verlassen habt ?

    Irgendwann wird FC schon DNW schließen - aber hoffentlich noch nicht so bald.

    Wer als neuer Spieler sich nicht informiert was er da spielt und was da los ist - ist schließlich selber schuld.

  6. #6
    Quote Originally Posted by Mistreat View Post
    Warum DNW dicht machen - nur weil ihr das Paradies verlassen habt ?

    Irgendwann wird FC schon DNW schließen - aber hoffentlich noch nicht so bald.

    Wer als neuer Spieler sich nicht informiert was er da spielt und was da los ist - ist schließlich selber schuld.
    Hmm, diese "ihr seid alle selber schuld" Einstellung ist unangebracht mMn. Als Spieler will man beim bloßen ausprobieren eines Games nicht erst tausend Webseiten lesen, vor allem wenns kostenlos ist. Und wenn man dann sieht dass da eh nix los is - da gehen bestimmt 90% kommentarlos off und kommen nie wieder. Überdenke das mal...
    lg
    Happy employee of the Omni Tek corporation.
    I am destruction. I am creation. I am Engineer.
    Free Tradeskill Services on RK1. Includes AI Armor.

    AOMover | AwesOme Script
    Open Source Licenses, enjoy your freedom

  7. #7
    Paradies? Zumachen sage ich! Nutzt doch eh nix außer Farmen von Tara stuff damit es später transferiert werden kann...

    Wer sich da wirklich wohl fühlt und nicht mit anderen spielen will ist vermutlich in einem MMORPG falsch aufgehoben?

    Das Argument mit dem Informieren kann ich auch nicht unterstützen, denn wer nur mal den Free Client herunterlädt, installiert und startet soll doch bitte dazu verleitet werden auf einen der volleren Server zu gehen. Statt dessen wird er verleitet auf DNW zu gehen, da deutschsprachig, aber da ist nix los... und mal ehrlich, wer guckt als neuling dann erst ins Forum? Wenn ich mich nicht irre wird z.B. auf aowiki auch noch darauf hingewiesen DNW zu wählen...

  8. #8
    AOwiki ist bei mir seit 2 Tagen down.. wollte mich da drüber machen aber leider krieg ich nur nen Timeout.
    lg
    Happy employee of the Omni Tek corporation.
    I am destruction. I am creation. I am Engineer.
    Free Tradeskill Services on RK1. Includes AI Armor.

    AOMover | AwesOme Script
    Open Source Licenses, enjoy your freedom

  9. #9
    Bin auch dafür macht den server dicht.. die 2.4 ppl die da das Hühnchen farmen können das auch auf rk1/2
    proud Advisor of

    Farsight


    † i`ll never forget these times.. still remember Radiance †

  10. #10
    Es soll tatsächlich auch noch einige geben, die auf DNW net nur Tara farmen. Auch wenn ich die neue Spieler Argumentation nachvollziehen kann, einen Hinweis im Launcher fänd ich bei Weitem sinnvoller, als die Kiste jetzt einfach dicht zu machen.

    edit: Und die Leut sind net nur da, weil sie net mit anderen spielen wollen. Die haben ihre "Anderen" auch noch auf dem Server

  11. #11
    Quote Originally Posted by Igno View Post
    Es soll tatsächlich auch noch einige geben, die auf DNW net nur Tara farmen. Auch wenn ich die neue Spieler Argumentation nachvollziehen kann, einen Hinweis im Launcher fänd ich bei Weitem sinnvoller, als die Kiste jetzt einfach dicht zu machen.

    edit: Und die Leut sind net nur da, weil sie net mit anderen spielen wollen. Die haben ihre "Anderen" auch noch auf dem Server

    Nen Hinweis wäre schon genug . Nur sollten neue Spieler halt nicht durch nen leeren Server abgeschreckt werden.. alleine schon das sehr leere ICC Island dürfte viele demotivieren... von dem stillen Chat ganz zu schweigen.. was ein Wortspiel :P.
    lg
    Happy employee of the Omni Tek corporation.
    I am destruction. I am creation. I am Engineer.
    Free Tradeskill Services on RK1. Includes AI Armor.

    AOMover | AwesOme Script
    Open Source Licenses, enjoy your freedom

  12. #12
    Einfach DNW auf Tara zu beschränken ist doch etwas einseitig betrachtet.

    Wenn man seine Leute noch auf DNW hat - dann bleibt man nunmal erstmal da.

    Und wer sich auch bei einem kostenlosen Spiel nicht ein wenig schlau macht ist immernoch selber schuld.

  13. #13
    Man kann sich auch nen Private WoW Server als megavoll schönreden oder so wenn man da mit 10 Leuten rumrennt.

    Ich meine Funcom hat angekündigt den DNW Server über kurz oder Lang zu schließen, imho fänd ich eine der besten Lösungen zumindest darauf Hinzuweisen (wobei ich nicht wüsste wie so ein Hinweis aussehen sollte ohne Leute gleich ganz von AO zu verschrecken), oder DNW bei der Auswahl nurnoch auf Leute zu beschränken die Mindestens 1 Charakter da haben, dann kann man da ja noch immer spielen und gegebenenfalls Twinks machen.

    Zu machen geht eh noch nicht, weil die Funktion seine Chars auf einen anderen Server zu transferieren noch feht.

    Also man muss ja DNW noch nicht plätten, aber allzu viel ist da wirklich nicht mehr los und auch wenn es für manche noch toll genug da ist, kann ich mir kaum vorstellen dass man als Newbie da wirklich gut aufgehoben ist...

  14. #14
    Ich habe nicht gesehen, dass hier irgendwer DNW schön geredet hat.

    Nur das DNW auf Tara beschränkt wird und dadurch argumentiert wird - man kann DNW gleich zu machen - finde ich nicht korrekt.

    DNW soll laufen solange es FC laufen lässt - und nicht DNW zu machen, weil Spieler die dort nicht mehr sind es so wollen.

  15. #15
    Boogys Vorschlag, den Server nur noch denjenigen anzuzeigen, die mindestens einen Char auf DNW haben, find ich irgendwie gar net so schlecht. Für viel mehr, als alles mögliche zu Farmen und Twinken langt der Server wirklich nicht mehr. In der Hinsicht stimme ich da auch zu, dass er für Neueinsteiger nicht wirklich geeignet ist.

    Ich kann jetzt nur für mich und nen paar Leut aus meiner Org reden, wir reden uns DNW nicht schön, sondern sind eigentlich nur noch zum Twinken da. Denn die Towerspots, die wir jetzt haben, werden wir auf RK2 mit Sicherheit auch in ferner Zukunft nicht haben. Dummerweise fehlen bei manchen noch einige echte Raredrops, deren Beschaffung verzögert eben den Umzug. Insofern, wir wissen schon, dass es auf DNW keinesfalls toll aussieht, aber bis dato bleibt uns keine andere Alternative

  16. #16
    Ich finds halt nur falsch zu sagen, dass die Newbies welche auf rk3 landen selber schuld sind. Das ist einfach arrogant und kurzsichtig.
    lg
    Happy employee of the Omni Tek corporation.
    I am destruction. I am creation. I am Engineer.
    Free Tradeskill Services on RK1. Includes AI Armor.

    AOMover | AwesOme Script
    Open Source Licenses, enjoy your freedom

  17. #17
    Ich wüsste nicht was daran arrogant ist zu sagen - wenn jmd mit nem MMO anfängt dann informiert man sich ein wenig vorher, was da so abgeht usw.usf.

    Anarchy Online ist nunmal nen MMORPG und kein Ego-Shooter, die sich teilweise selbst erklären.

    Wer immer den Weg des geringsten Aufwandes beschreitet, wird nirgends wirklich weit kommen.
    Das sind nämlich auch dann meistens die Spieler die einem wegen alles anhauen und alles haben wollen ohne was dafür zu tun.

    Wer keine Lust hat sich zu informieren wird in AO sowieso nicht lange bleiben, weil das dann zu komplex ist für solche Spieler.

  18. #18
    Gut und wo is der Sticky wo genau diese Information drinsteht? Den gibts eben nicht. Es gibt auch keinen direkten Hinweis auf anarchy-online.com.
    Woher soll mans also wissen? Haufenweise Threads wühlen bis man es findet?

    Wer immer den Weg des geringsten Aufwandes beschreitet, wird nirgends wirklich weit kommen.
    Falsch. Andere Spiele bieten diese Informationen von sich aus an, sei es im Launcher oder sonstwo und bekommen dadurch mehr Spieler.


    Das sind nämlich auch dann meistens die Spieler die einem wegen alles anhauen und alles haben wollen ohne was dafür zu tun.
    Genau das meine ich. Jeder der solche wichtigen (!!) Infos vom Spiel/Launcher will is nen Noob der nicht AO spielen kann/sollte? Das ist arrogant in meinen Augen und falsch.

    Ich glaube btw nicht dass es die Community sich leisten kann, diese Haltung einzunehmen. AO braucht neue Spieler und es bringt nix "selber schuld" zu schreien nur weil Funcom nicht in der Lage ist diese Warnung einzubauen. Die Spieler müssen dorthin dirigiert werden wo der Bär tanzt. Und nicht alleine auf einem Server gelassen werden wo nur noch einige wenige zum farmen sind... so gewinnt man keine Kunden. Der rennt ins nächste Forum und schreit "das game is tot" und schon rennen 100 andere is nächste forum und tun das selbe. Und so zieht das Kreise.
    lg
    Happy employee of the Omni Tek corporation.
    I am destruction. I am creation. I am Engineer.
    Free Tradeskill Services on RK1. Includes AI Armor.

    AOMover | AwesOme Script
    Open Source Licenses, enjoy your freedom

  19. #19
    Quote Originally Posted by Jerusha View Post
    AOwiki ist bei mir seit 2 Tagen down.. wollte mich da drüber machen aber leider krieg ich nur nen Timeout.
    lg
    Ja, Server abgeraucht (aber erst letzte Nacht laut Auskunft). Hab momentan zuviel um die Ohren und es daher erst vor ner Stunde mitbekommen. Ich arbeite daran.

    PS: Update... gerade vom Serverteam bekommen: Hallo Herr XXXXX,

    nach dem Wechsel eines defekten Netzwerkkabels ist Ihr Server wieder erreichbar.

    Sollte also wieder alles gehen
    Last edited by tomcath; Jun 17th, 2010 at 19:21:05.
    Radio SdF
    AOWiki

    Die Stärke einer Zivilisation wird nicht daran gemessen, wie Sie Kriege führen; sondern wie Sie diese vermeiden.
    -- Gene Roddenberry

  20. #20
    DNW war und ist FC nicht wichtig - sonst wäre es gar nicht erst soweit gekommen.

    So wie FC sich verhalten hat sind die Kunden aus dem deutschen Sprachraum der Einnahme nicht wert - also warum sollten sie jetzt etwas machen um es Neueinsteigern zu erleichtern.

    Was sollen sie auch schreiben - wir wollen DNW abschaffen, geht auf RK 1 oder RK2 ?

    Das wäre ja was negatives im Launcher oder als Sticky im Forum - das geht in der amerikanischen Produktvermarktung nicht.

    Andere Spiele(r) machen Werbung - dadurch bekommen sie neue Spieler und sie sind Einsteigerfreundlich - das kannste von AO nicht sagen.

    Ausserdem verweise ich jeden der im OOC fragt - warum hier niemand ist - auf RK1 und RK2 und die Möglichkeit des Chartransfers - mehr kann ich auch nicht machen.

    Und zur Com - die gab es schon damals nicht - es gab immer nur welche die sich leiden konnten oder auch nicht - einen wirklichen Zusammenhalt - sei es auch nur innerhalb der eigenen Fraktion - war nicht existent.
    Last edited by Mistreat; Jun 17th, 2010 at 19:30:28.

Page 1 of 3 123 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •