Results 1 to 6 of 6

Thread: Scripts - und wie werde ich wahnsinnig?

  1. #1

    Scripts - und wie werde ich wahnsinnig?

    Okay, ich mag ja Spielereien und finde es absolut inakzeptabel, wenn etwas nicht so geht, wie ich das will. Aber hier findet meine nicht vorhandene Weisheit ein Ende. Ich will ein "wie findet man unsere City-Script" machen, welches man anklicken können soll und einem dort dann die Wegbeschreibung gibt (halt wie das Abi-Scirpt). Bloss wirft es den Text nicht in ein separates Fenster sondern in den aktiven Chan und auch noch falsch.

    Das Script lautet (die englischen Schreibfehler dürfen gerne korrigiert werden):

    <a href="text://<font color=#3EDAF9><u>The way to the city of Howl of the Abyss?</u></font><br><font color="#0080FF">You find us at </font><font color="#FFFF00">*** position 654.9, 2106.5, 8.8, in Three Crater West *** <b></font><font color="#0080FF"> accessible over grid exit 3 Crater West; fly west-south-west">The way to the city of Howl of the Abyss</a>

    Ausgeworfen wird:
    <a href="text://The way to the city of Howl of the Abyss?
    You find us at *** position 630.3,2111.5, 8.8 in Three Crater West *** accessible over grid exit 3 Crater West; fly west-south-west">The way to the city of Howl of the Abyss


    Wo ist der blöde Fehler? Ich stehe wirklich total auf dem Schlauch





  2. #2
    du darfst innerhalb des <a href="text: [...]"> keine " verwenden, sonst bricht er an der stelle die box ab und der rest landet dann so im chat .. wenn da wirklich " hinmüssen, musste diese durch ' ersetzen

    und das script wird immer in das fenster gehen, in dem du es aufrufst .. man konnte zwar im script auch channel wechseln, glaub es gab dann aber probleme wenn der nicht in diesem fenster verfügbar war. kann mich an der stelle aber auch täuschen, is schon spät

  3. #3
    Danke Heinz. Werde ich dann nach der Arbeit testen. Die Farben mit den " sind das Einzige, was ich aus dem Scripteditor übernommen habe. Mit dem Fenster habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich will, dass es in das aktive Fenster geht, aber halt nicht als Text sondern als "Link" (sozusagen).

  4. #4
    und vielleicht solltest du beim ersten font color noch diese Zeichen setzen.
    Angler - Level 220/30 Adventurer - RK 3-> RK 1 -> RK - PVP Equip - DMG Equip

  5. #5
    soo .. das ganze mal bei tageslich betrachtet .. sieht gleich ganz anders aus

    du kannst die " bei den farbcodes ganz weglassen, hab dies bei meinen längeren scripts mit vielen farbwechseln auch so und funzt auch.


    als inhaltliche ergänzung würde ich noch nen link zum missimarker setzen empfehlen. müsste dan glaub so gehen:

    <a href='chatcmd:///waypoint 630 2111 6101'>add waypoint</a>

  6. #6
    Herzlichen Dank euch beiden. Mit dem Ersetzen der " durch ' ging es schon mal. Dann hat mir Heinz an der Party auch noch gesagt, wie ich chatcmd: einsetzen muss und wups, war auch noch ein Waypoint drin. Lustig ist daran, dass die Farben gar nicht von mir kamen, sondern aus dem Scripteditor. Da habe ich natürlich nicht geschaut, ob das so richtig ist. Nun noch ein bisschen bessere Farben nehmen und endlich habe ich wieder ein richtiges Way-Script. Danke euch beiden nochmals .

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •