Results 1 to 8 of 8

Thread: AO Installation unter Vista oder Win 7

  1. #1

    Exclamation AO Installation unter Vista oder Win 7

    Hab mal Waldi ein wenig Arbeit abgenommen und meine Stickys ins neue Forum mit rüber gezogen.


    Diese kurze Anleitung gilt für 32 Bit sowie 64 Bit Windows Vista bzw. Windows 7

    Zuerst sollte man erst garnicht AO im Standartprogrammordner (C:\Program Files\) installieren, das könnte nämlich zur Folge habendas AO nicht patched und eventuell weitere Fehler passieren.

    Eventuell kann es sehr von Vorteil sein jede Aktion mit AO als Administrator ausführen zu lassen oder Standartmäßig in der Verknüpfung über Rechtsklick -> Eigenschaften -> Kompatibilität -> Programm als Administrator ausführen einen Haken setzen

    Also erstellt man sich, wenn man nur eine Partition hat (C:\) einen Ordner mit z.B. den Namen GAMES, dort kann man dann AO installieren.
    Oder aber man erstellt sich eine zweite Partition für Games und andere Programme und beläst die C:\ Partition alleine dem Betriebssystem.

    Wenn man dann AO installiert hat sollte nix mehr im Wege stehen zu patchen oder zu spielen.
    Last edited by Craftsman; Mar 28th, 2010 at 12:32:43.
    Es grüßt

    Paul "Craftsman" Teutul Sen. RK1
    Luke "Tealc1" Skywalker RK1

    Das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich, wobei ich mir beim Universum nicht ganz sicher bin ( Einstein )
    My System

  2. #2
    Also ich habe auf meinem Win7 Rechner AO ganz regulär nach %ProgramFiles% installiert und dann manuell die Rechte am AO Ordner für alle Benutzer auf lesen + schreiben gesetzt. Ich starte auch nicht als Administrator - und alles funktioniert wunderbar.

    Das Starten als Administrator bringt für die Verwendung von 3rd party tools wie Clicksaver und AO Item Assistant sogar Probleme, da der Admin-Prozess offenbar nicht gehookt werden kann.

  3. #3
    Wenn der Prozess als Admin ausgeführt wird, muss Clicksaver ebenfalls als Admin ausgeführt werden, da Clicksaver sonst keine Rechte hat auf den Speicher zuzugreifen.

    Ich habs so gemacht wie McTool und alles geht wunderbar.

  4. #4
    Ich hab nix als Admin und AO auch auf einer anderen Partition laufen, da bleibt das system wenigstens übersichtlicher, ausserdem hab ich die UAC aus.
    Bei manchen hat es ebend nicht funktioniert und nach meiner Anleitung dann doch.
    Es grüßt

    Paul "Craftsman" Teutul Sen. RK1
    Luke "Tealc1" Skywalker RK1

    Das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich, wobei ich mir beim Universum nicht ganz sicher bin ( Einstein )
    My System

  5. #5
    ao seit je her immer nur kopiert und 5 jahre und 4-5 rechner lang keine probleme damit gehabt. auch unter 64er vista core von 2008 server nich hat den vorteil, dass win da nix daran kaputt machen beim installieren ^^

    einziger nachteil: die prefs werdenmit der zeit etwas größer wenn man u.a chatlog dauerhaft anhat .. gibt dann aber auch lustiges stories nachzulesen

  6. #6
    Ja ich weiß, aber wenn du neu bist oder mal ein paar Monate oder Jahre weg von AO warst wirst du es dir wohl wieder installieren müssen. Du warst offenbar nie lang genug immun

    McTool

  7. #7

    AO Installation

    Hi, meines Wissens wird AO nicht "installiert" sondern bei der Installation nur in einen Ordner kopiert.
    Man kann den Ordner sogar auf einen USB Stick verschieben und auf einem völlig anderen Rechner von dort die Anarchy.exe starten.
    Auch die Updates werden immer in den richtigen Ordner installiert. Da diese erst nach dem Start des Launchers aus dem Ordner installiert werden.
    Ich betreibe AO so schon seit 8 Jahren auf zig Rechnern ohne Probleme.
    Ich habe sogar schon über eine DVD AO verteilt an Freunde, welche dann einen eigenen Account anlegten und sofort spielen konnten. AO ist in keiner Weise an einen Rechner gebunden(Regestrieeinträge)
    Der einzige Eintrag in der Registry wird gemacht, wenn man sich eine Verknüpfung der Exe auf den Deskrop legt.
    AO ist in dieser Hinsicht eines der pflegeleichtesten Games welches ich kenne.
    Es ist also völlig egal wo auf der Platte oder dem Stick der AO Ordner liegt.

  8. #8
    Ich habe AO erst 1 mal installiert und das war 2004.

    Seitdem hab ich immer nur den Ordner von einem PC auf den nächsten kopiert.
    Er war schon auf XP,Vista und 7 und 5 verschiedenen PCs.
    RK1
    Wildbret 220/30/70 Soldier Equip || Fechs 220/30/70 Enforcer Equip
    Graphit 220/30/70 Engineer Equip || Lanthan 220/30/70 Keeper Equip
    Valaris 220/30/62 Agent Equip || Arelia 220/30/63 Doctor Equip
    Wildberry 220/30/70 Shade Equip || Netima 220/30/70 Nano-Technician Equip
    Duktil 220/30/70 Bureaucrat Equip || Naitiri 220/30/70 Martial Artist Equip
    Zanid 220/30/70 Fixer Equip || Netifa 220/30/70 Nano-Technician Equip
    Widia 220/30/70 Meta-Physicist || Zernid 220/30/59 Trader
    RK2
    Netima 220/30/70 Adventurer Equip

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •