Results 1 to 8 of 8

Thread: GSM-Guide?

  1. #1

    Question GSM-Guide?

    Wie das Topic schon versucht zu vermitteln, bin ich auf der Suche nach einem Guide für das Global Search Market Terminal, denn irgendwie kapiere ich nicht wie man dort etwas verkaufen kann. Das Kaufen ist weniger das Problem, glaube ich zumindest, aber irgendwie muss ich dem Teil erst sagen was ich im Rucksack habe und kann da aber keine Preise für meine Artikel bestimmen und dann finde ich die Sachen auch nicht wieder, die liegen nur in meinem Backpack rum und haben ein Schloß dran. Klärt den alten Mann mal bitte auf wo ich einen verständlichen guide finde oder wie es funktioniert, falls es keinen guide gibt. Danke.
    DNW-Beta, April 2002. I was there.

  2. #2
    Bevor du ein Item verkaufen kannst, musst du es in den GM verschieben. Dazu klickst du im Invertory-Tab auf Deposit und packst die Items die du verkaufen willst in das Fenster welches aufgeht. Dabei werden die betreffenden Items dort angezeigt und in deinem Inventar mit einem Schloß versehen. Sobald du alle gewünschten Items in dem Fenster hast bestätigst du und die Items verschwinden aus deinem Inventar. Es kann nun durchaus etwas dauern (ich glaub das längste waren bei mir 3 Minuten) bis die Items im GMI auftauchen, also immer mal wieder aktualisieren (einfach erneut auf den Invertory-Tab klicken).
    Danach kannst du eine Sell Order dafür erstellen, dort kannst du dann auch einstellen was du dafür haben willst. Danach heisst es warten ob im eingestellten Zeitraum jemand das Item kauft. Wenn ja werden dir die Credits im GMI angezeigt.

    Weitere Infos auf Englisch gibt's hier: http://www.ao-universe.com/index.php...&mid=8&pid=613
    Last edited by Misat0; Oct 7th, 2014 at 13:05:54. Reason: weitere Details ;)
    ~ HS ~
    [ Seppuku ]
    Member of the Tremor family: Misat0 :: AsukaLangley :: AyanamiRei :: Dextral :: Sinistral :: Pellaquare :: Salesman1337 :: Daemoness
    Retired: Misato Katsuragi-Messamore

    [ The Foolish Testers ]
    R.I.P.: Misat0 Katsuragi :: Darkrei

  3. #3
    Voll Danke, das sollte reichen damit ich es hinbekomme. Bin ja nicht so ganz neu bei AO und daher das rumprobieren gewohnt. Aber wenn man ein Item, das relativ wertvoll ist, verticken will sollte man zumindest die Basics des Handelsmediums verstehen. Dank deiner schnellen Hilfe wirds dann auch was mit den credits.
    DNW-Beta, April 2002. I was there.

  4. #4
    So, ich hab jetzt mehrmals "rumprobiert" und versucht Items über das GMI zu verkaufen und immer wird der Trade abgelehnt weil ich angeblich zuwenig Credits habe. Ich habe 14 Mios auf dem Char und möchte eine Disk für 150 Mios verkaufen, das GMI sagt mir das es ca. 9 Mios als Tax abzieht und dann nochmal 1,5 Mios als Verkaufsgebühr, so das ich also nur 139,5 Mios rausbekommen würde. 9 Mio + 1,5 Mio = 10,5 Mio wenn ich richtig rechne. Da mein Char 14 Mios im Gepäck hat, sollte das doch reichen. Trotzdem erzählt mir das GMI irgendwas von zuwenig Geld. Was mache ich also immernoch falsch?

    Ganz nebenbei, die Preise sind ja echt krank inzwischen. Ich habe auf allen meinen Chars zusammen ~100 Mios und kann mich erinnern, daß das mal auf DNW schon ein stattlicher Betrag war. Heutzutage aber scheinbar nur peanuts. Inflation in höchster Reinkultur, wenn man das überhaupt noch so benennen kann
    DNW-Beta, April 2002. I was there.

  5. #5
    Mahlzeit Hupo,

    die Credits die Deine Chars mit sich rumschleppen werden vom GMI nicht angegriffen, musst die erst zum GMI transferieren. Müsste auch über einen Deposit-Button gehen.

    Gruß, DD
    Tatcher
    Darkdionysos
    Lotho
    ...

  6. #6
    Ach da liegt das Leet im Pfeffer. Werde ich dann mal testen sobald der Server wieder on ist.
    Danke für die schnelle Antwort.
    DNW-Beta, April 2002. I was there.

  7. #7
    Du schaffst das schon

    Das GMS ist halt typisch Funcom, man nehme etwas eigentlich einfaches und mach es komplizierter als nötig xD

  8. #8
    Richtig. Damit das Ganze spielunabhängig läuft. Weil man irgendwann mal ein (kostenpflichtiges) Webinterface dazu anbieten wollte. Woraus dann natürlich nix geworden ist.
    ~ HS ~
    [ Seppuku ]
    Member of the Tremor family: Misat0 :: AsukaLangley :: AyanamiRei :: Dextral :: Sinistral :: Pellaquare :: Salesman1337 :: Daemoness
    Retired: Misato Katsuragi-Messamore

    [ The Foolish Testers ]
    R.I.P.: Misat0 Katsuragi :: Darkrei

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •