Hallo Jungs!
(und vllt Maedels)

Ich hoffe mal hier schaut noch ab und an jemand rein, wuesste naemlich sonst nicht an wen ich mich wenden sollte.
Direkt vorneweg: Ich bin das Klischee in Person wenn es um Frauen und Technik geht also habt bitte Nachsicht.

Mit meinem derzeitigen Laptop hab ich seit geraumer Zeit leider das Problem, dass er sich aufgrund verschiedenster Sachen einfach runterfaehrt wenn ich AO spiele. Zuerst dachte ich, es laege an den Effekten, also hab ich die mal ausgemacht aber es hat sich kaum was verbessert. Da es sowohl beim einfachen Rumrennen, als auch beim AO starten oder lediglich bps im Backyard sortieren passiert, kann ich da auch iwie keinen gemeinsamen Nenner finden, was das ganze nun ausloest. Komischerweise ist es naemlich beim raiden (wo mans erwarten wuerde) noch nie passiert.
Mein erster Gedanke war natuerlich, dass der Laptop zu heiss wird, was er aber ganz klar nicht war.
Nun hab ich mir heute aus Neugier Everquest geladen und wollte gerade einen Char erstellen, bzw mit einer Haarfarbe versehen als es wieder passierte, ich mir dachte "Jetzt reichts!" und nun einen neuen Laptop moechte. ^^
(BTW: Medion Akoya p6613 / Vista / Dual Core / Nvidia G105M)

Warum ich das alles erzaehle, da es doch gar nichts mit der Neuanschaffung zu tun hat: 1. Vielleicht hat ja doch jemand eine Eingebung wie man das Problem loesen und ich ein bisschen Geld sparen kann. 2. Weil es ja sein kann, dass das Problem klar zu bennenen ist, (hardware maessig), und ich das bei der Neuanschaffung dann lieber vermeiden wuerde um nicht wieder das selbe Theater zu haben.
Auch wenn ich mir schon iwie denken kann, dass es die GraKa ist.

Und nun endlich zu der eigentlichen Sache:
Was genau brauch ich in einem Laptop um damit in Ruhe AO spielen zu koennen und welche Firma waere zu empfehlen? Muss ja kein high end gaming Laptop sein, man hoert ja eh von ueberall, dass AO die GraKas eh nicht ausreizt und keine wirkliche Herausforderung darstellt.
Vor allem auch im Bezug auf Arbeitsspeicher/Aufloesung usw. denn neben AO und dem normalen Firlefanz den man so online macht, brauch ich den Laptop auch fuer Fotobearbeitungen / Design und daher muss die Darstellung stimmen.
Was mir auch lieb waere, ist ein Hersteller von dem man auch anstaendigen technischen Support erwarten kann, wenn dann doch mal was schief laeuft.

Ich schmeiss jetzt auch einfach mal ein Beispiel dazu, das ich doch iwie ganz ansprechend fand, alleine wegen der Radeon. (So eine hatte ich damals im Standpc und war rundum zufrieden.) Auch wenn mir diese spezielle Radeon jetzt null komma nix sagt.

Falls das jemand bis hier hin gelesen hat, vielen Dank! Haha.
Liebe Gruesse

P.S. Falls irgendwelche technischen Fragen bzgl meines Problems aufkommen sollten, sagt mir bitte auch gleich wo ich die Antwort dafuer finden kann. Das wuerde das ganze um einiges verkuerzen.