Results 1 to 8 of 8

Thread: Status von AO

  1. #1

    Question Status von AO

    Gute Abend,
    ich habe 2010 aufgehört mit AO und will nun mal wieder reinschauen, nun habe ich ein paar Fragen die sicher auch einige anderen interessieren.
    Bitte an die Leute, die noch online sind.

    1.) Lastschrift geht wohl nimmer, geht es per pay-safe ? habe es bei swtor so gemacht und finde es klasse

    2.) Wichtig ! wie steht es mit der deutschen Comu von DNW ? gibt es noch aktive deutsche Orgs oder sind das nun Misch- Orgs ? War früher bei Punishment Inc lebt die noch ? Wie schaute bei den Omnis
    aus ?

    3.) geht noch was in Inf ? Kollegen meinten vor geraumer Zeit lft sei Tod und wenn dann nur Multiboxer

    4.) Wie schaute mit bs 150-174 und 220 aus ? geht da noch was ?

    5.) Geht noch was in Sachen Tower Wars ?

    6.) Wie schaut es im Sec 10 aus ? kann man da noch gut Geld durch bountys Farmen ? und kann ich mit meinem zwei Schlümpfe noch die Gens abgrasen ?

    7.) Habe oft gehört das es nur noch MR PVPler gibt Fixer Shades etc. Stimmt das ?

    8.) Wo meldet man sich am besten wenn man Anschluss sucht egal ob Omni oder Clan
    ( englisch ist kp )



    So das wars erstmal
    Danke euch schonmal und schönen Abend

    M24A1

  2. #2
    1. Ja geht.
    2. Punishment Inc. ist gemeinsam mit VBT im November letzten Jahres zu Chaotic Dogs fusioniert. Mittlerweile sind viele zu ImPacT gewechselt, weil da PvM technisch mehr los ist.
    3. Da hat sich imo nicht viel geändert in letzter Zeit und ob das ganze noch spielbar ist für dich musst du selber rauß finden.
    4. Zeitweise.
    5. Nicht viel, TL7 ist tot momentan wegen Multiboxxer-Drama. Einfach mal im englischsprachigen Teil des Forums dazu suchen.
    6. kA. s10 ist immer ein bissel an mir vorbei gegangen. Glaube Bountys gibts aber schon länger keine mehr soweit ich das mit bekommen habe. Crus dropen wieder (?).
    7. Man trifft immer noch auf alles. Bei den Pro-Fixern war ne Zeit lang (oder ist immer noch) Nanomage recht beliebt. Der Breedchange hat es möglich gemacht viel auszuprobieren.
    8. Von der deutsprachigen Community sind denke ich bei Omni mehr Powerplayer übrig geblieben also solltest du dich wenn es dir in erster Linie um Aktivität geht evlt. dort orientieren.

  3. #3
    1: Geht nur dann, wenne die Zahlungsart noch von damals drinne hattest. NEU anlegen is nich mehr.

    4: Das is jetzt die 151-220 BS... lief ganz gut bis FC die 3 dailies generft hat

    6. Null bounties in s10, dafür droppen jetzt Relays die zu nem Gen TS'd werden und in einer separaten instanz gekloppt werden. Solo geht da wohl nix mehr. Seh aber alle paar Tage Leute für s10 gens aufm LFT... Kohle machste jetzt entweder mit den relays (ca. 20m so'n ding, droppen aber nich immer so dolle) oder eben mit bots ausn gens. Is immernoch nette Kohle.

    Shadow Atlantians
    __________________________________________

    = Tikra :: 220 Advy (Inf Hater) | Inevitable :: 220 Crat (Hunting stuffz) | Gotnobuffs :: 210 MP (TS Totem) | Atlantiana :: 200 Solja (Clueless Blondie) =
    = Unabletonuke :: 160 NT (Kitehill Victim) | Aliumeater :: 150 MA (S10 Citizen) | Canhazcalms :: 100 Froob Crat (Foremans Slave) | Canhazbaffs :: 163 Froob Agent (Buffbox) =

    __________________________________________

    PVM all the way

  4. #4
    Das Game geht langsam dem Ende zu, um es mal konkret zu sagen. Laut Funcom hält sich AO auch gerade so finanziell über Wasser (kann man zwischen den Zeilen der Reports interpretieren). Funcom baut auf die neue Grafik Engine und kleine Änderungen um das Spiel wieder zu beleben. Floppt das Ganze, kannste sicher sein das AO bald das Licht ausgeht.
    A Game without any new updates, is a dead game...

    http://www.bloomberg.com/quote/FUNCOM:NO - Funcom: Probability-Of-Bankruptcy 54% - https://www.vg247.com/2015/08/11/age...m-up-for-sale/
    No more developing MMO's - http://cdn.funcom.com/investor/2016/...2016_Plans.pdf

  5. #5
    Hatte vor 2-3 Monaten auch mal wieder reingeschaut, nach über 4 Jahren Abstinenz, und musste feststellen, dass sich (bis auf ein paar neue high lvl Instanzen) praktisch gar nichts verändert hat.
    Ich glaube, FC hat den Gaul namens AO inzwischen endlich mausetot geritten. Er bewegt sich zwar noch, aber das sind wohl nur die Maden im Inneren... ^^
    Ob die sagenumwobene neue Engine daran noch irgendwas ändern kann, halte ich inzwischen für fraglich, denn wer FC kennt, ahnt wohl bereits, dass er bei Release erstmal für lange Zeit wieder zum üppig zahlenden Betatester gemacht wird.
    Und sollte die Engine wider Erwarten dann doch reibungslos funktionieren, ist weiterhin fraglich, ob das ausreicht, um die alten Spieler auch dauerhaft und in Schaaren wieder zurückzuholen. 13 Jahre gefühlter Stillstand lassen sich eben nicht so einfach zurückdrehen.
    Der beste Dienst, den FC seinen Spielern und dem Spiel noch erweisen könnte, wäre, AO endlich OpenSource (meinetwegen unter Schirmherrschaft von FC) zu machen. Die Community selbst sind wohl die einzigen, die jetzt noch so viel Manpower bieten könnten, um all die Versäumnisse aufzuholen. Darüber hinaus würde wohl alein dieser Schritt schon dafür sorgen, dass AO endlich wieder interessant wird. (JM2C)
    Andernfalls R.I.P. Anarchy Online!

  6. #6
    Ich glaube nicht, dass die neue Engine großartig was ändert am Zustand. Das Problem sind einfach die Inhalte. Andere MMOs bieten alle 2..3 Monate Contentupdates wie neue Instanzen, Questgebiete und ähnliches. Hier gabs seit Jahren praktisch nichts neues mehr. Hier und da mal eine neue "Instanz" aka Boss in nem Raum, mit Glück 1..2 neue Items statt Altbackenem.

    Wer die neue Engine mal auf Youtube gesehen hat (also wirkliche Beta Videos), der wird doch zudem ziemlich desillusioniert. Nicht das es nicht besser wäre (das is auch nicht schwierig), aber es ändert halt an dem ganzen eingerosteten Getriebe (Spielmechanik, Content) nichts, es es sieht aus wie vorher mit Godrays (weil halt nunmal kaum neue Objekte oder Texturen drin sind...da kann die Engine noch soviel können, mehr als dass darstellen was man ihr an Objekten bereitstellt kann se halt auch nicht).
    220 Agent + :: 220 Doctor + :: 220 Soldier + :: 220 Enforcer + :: 220 Bureaucrat + :: 217 Adventurer + :: 217 Trader + :: 159 Engineer :: 112 Fixer

    Inferno Travelguides

  7. #7
    Das sah man auch recht schnell, das die Video's (neue Engine) von Funcom übelst überarbeitet waren. Wenn die Engine mit den paar Änderungen nicht greifen, wird es sicherlich nicht lange dauern bis sich Anarchy Online verabschiedet wie zum Beispiel "Warhammer-Online"... AO läuft laut Funcom "noch" im Positiven Bereich (finanziell), aber der ist nicht sehr hoch.

    Echt Schade, das die Vergangenheit und die Gegenwart so bescheiden für das Game ausging. AO war mal ein richtig gutes Game. Wenn ich ehrlich bin, wünschte ich Funcom so langsam die Pleite, wo sie ja mehr oder weniger fast vor stehen... Ein Spielbetreiber der nicht eine Sekunde mal mehr auf die Spieler hört und sich der Kritik stellt. Mal schauen wie lange Funcom es noch macht nach Jahren mit Verlusten...
    A Game without any new updates, is a dead game...

    http://www.bloomberg.com/quote/FUNCOM:NO - Funcom: Probability-Of-Bankruptcy 54% - https://www.vg247.com/2015/08/11/age...m-up-for-sale/
    No more developing MMO's - http://cdn.funcom.com/investor/2016/...2016_Plans.pdf

  8. #8

    Unhappy

    Es war aber eigentlich abzusehen, dass nichts mehr in AO investiert wird signifikant. 3 MMOs gleichzeitig zu unterhalten ist einfach ziemlich teuer für sich. Und da ja The Secret World durchaus schon in die Richtung ging vom Setting, war AO halt immernoch so dieses Ding was halt irgendwie mitlief. Wo nichts großartig reininvestiert wird, ist halt auch wenig Umsatz genug für schwarze Zahlen. Ich tippe darauf, dass bei den ersten roten Zahlen ziemlich schnell der Stecker gezogen wird. Würde ja keinen interessieren (sind wir ehrlich, es würde vieleicht eine kleine Randnotiz in den Magazinen bekommen, weils so alt ist).
    220 Agent + :: 220 Doctor + :: 220 Soldier + :: 220 Enforcer + :: 220 Bureaucrat + :: 217 Adventurer + :: 217 Trader + :: 159 Engineer :: 112 Fixer

    Inferno Travelguides

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •