Results 1 to 6 of 6

Thread: Monatliches Entwicklungsupdate – 30. September 2013

  1. #1

    Funcom employee Monatliches Entwicklungsupdate – 30. September 2013


    Hallo

    Schon wieder ist ein Monat vorbei und ich habe einige Neuigkeiten für euch. Während des letzten Monats haben wir am Patch 18.6.7 – 18.6.8 gearbeitet (der am 30. September online ging). Dieser Patch hat vor allem Dinge für Halloween und Weihnachten beinhaltet aber auch eine sehr wichtige Konvertierung der RDB zur Vorbereitung für die neue Engine. Leider ging das Update nicht ganz ohne Probleme durch, weshalb wir heute (2. Oktober) einen Korrekturpatch für The Collector einspielen müssen.


    Die neue Engine

    Die Vorbereitungen für die Closed Beta gehen voran, aber wir können noch kein definitives Datum ankündigen, wann wir mit der Einladung von Spielern beginnen werden. QA testet die Inhalte und die Server während wir Bugs fixen. Das bedeutet, dass die Dinge gut vorangehen. Ich weiß auch, dass viele von euch neugierig sind zu erfahren, was von der neuen Engine erwartet werden kann. Wir werden eine Liste der Features schon sehr bald veröffentlichen können.


    Halloween

    Uncle Pumpkinhead ist wieder zurück auf Rubi-Ka um erneut die schwachen Herzen zu erschrecken. Dieses Jahr hat er einige Omni-Tek Gefängniswärter zusammengeschlagen und Outfits für Gefangene gestohlen … Er war auch im Keller und hat ein paar alte Schätze mitgebracht. Die Enigmas brauchen immer noch Hilfe im Kampf gegen die Entvines und diese Typen droppen Miy Rückenrüstungen mit hohem QL.

    Abgesehen davon haben wir auch das BBQ Shoulder Pillow als Teil der Halloween ACG Mission wieder als Loot eingeführt. Griefing Uncle Pumpkinheads tummeln sich wie immer in den unteren Suppression Gas Arealen herum und ARKs haben ein spezielles Uncle Pumpkinhead Pet, welches sie während Events abgeben. Der Item Shop führt ebenfalls einige Social Items, welche während der Halloween-Events kostenlos als Claim zur Verfügung stehen.


    Neue Spieler Erfahrung

    Für die Neue Spieler Erfahrung wurden weitere Quests erstellt, unter anderem auch eine, um neuen Spielern das Insuranceterminal beizubringen (auf die harte Tour). Und noch eine Quest über das Senden von Nachrichten im Spiel. Wir haben außerdem auch einige Pläne bezüglich des Help-Systems und für ein Update der Planetenkarte.


    Whom-pahs

    Wie versprochen füge ich einige neue Informationen zu den Änderungen am Whom-pah-System bei: Der erste Grund, weshalb wir dies tun ist, um es neuen Spielern einfacher zu machen, zwischen einem Clan Whom-pah und einem Omni Whom-pah zu unterscheiden um unnötige Todesfälle zu vermeiden. Der zweite Grund ist, die Whom-pahs optisch zu verbessern. Der dritte Grund ist, dass wir viele Transportmöglichkeiten entfernten, als wir die Spielerstädte in der Außenwelt geschlossen haben. Gut. Nun also zu den Details.
    Jede Seite hat einen neuen Whom-pah Standort:
    • Neutrale bekommen ein Whom-pah von Mort nach Sabulum. The Perpetual Wastelands.
    • Clans bekommen ein Whom-pah vom 4 Holes nach einem komplett neuen Außenposten im Enigma Forest. Central Artery Valley.
    • Omnis bekommen ein Whom-pah von 20K, Pleasant Meadows nach Klatran. Southern Fouls Hills.


    Einige weitere Links wurden ebenfalls entfernt, geändert oder ergänzt:
    • 4 Holes ist nicht länger mit einem Omni-Tek Standort verbunden.
    • 4 Holes ist nun mit The Clan Camp, Broken Shores verbunden.
    • The Omni Camp, Broken Shores ist nun mit The Omni-Tek Outpost, The Longest Road verbunden.
    • 2HO, Stret East Bank ist nun mit Mutant Domain verbunden.
    • Borealis bietet nicht länger Zugang zu Jobe. Dieses Whom-pah wird in ICC HQ stehen.
    • Jobe Whom-pahs in Old Athens und Rome wurden von ihren einsamen Standort entfernt und dem Hauptcluster für Whom-pahs hinzugefügt, damit auch neue Spieler diese einfacher finden.


    Übrigens, alle Spielerstädte in der Außenwelt, die in einem Playfield mit Whom-pahs standen, wurden entfernt. Schwebende Objekte und bekannte Fehler/Orte, in welchen man stecken bleiben konnte, sollten ebenfalls gefixt worden sein. Ich hoffe, dass wir weitere Gebiete fixen können, je näher wir an die Beendung der Neuen Spieler Erfahrung kommen.


    Ich hoffe, ihr alle werdet während der Halloween-Festivitäten viel Spaß haben!

    Bis zum nächsten Mal!
    -Genele


    Bilder:

  2. #2
    OMG ich seh mich schon so oft falsch laufen

    aber ich kann die gründe nachvollziehen

  3. #3
    na ma sehn ob wir da nen navi finden ....
    Gefundene Schreibfehler dürft ihr behalten

  4. #4
    verdammt sind die Dinger hässlich.

  5. #5
    Quote Originally Posted by Devinco View Post
    verdammt sind die Dinger hässlich.
    das war auch das erste was mir dazu eingefallen ist

  6. #6
    naja wenigstens anpassen hätten sie dinger scchon könne das einzige wos passt is tir
    Gefundene Schreibfehler dürft ihr behalten

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •