Results 1 to 9 of 9

Thread: EA Games und Funcom

  1. #1

    EA Games und Funcom

    Schaut Euch das mal an - glaubt ihr, das das stimmt ? Ich habs gelesen und irgendwie glaube ich da mehr dran, als an Server Merges und Re-Balances. Mich interessiert mal Eure Meinung dazu. Sollte es tatsächlich stimmen, könnte (!) das eine Riesenchance für AO sein. Oder das Ende.

    http://www.mmorpg.com/gamelist.cfm/g...392806#5392806


    Gruß,
    Dumo
    ..:: 220|30|70|e|::.. Dumonde
    ..:: 220|30|70|e|::.. Rank1
    ..:: 220|30|70|e|::.. Maxwell
    ..:: 220|30|70|e|::.. Zidane
    ..:: 220|28|66|e|::.. Isaak
    ..:: 215|20|56|e|::.. Rumb0
    ..:: 215|15|29|e|::.. Tiesto-1
    ..:: 212|17|46|e|::.. Pulsedriver
    ..:: 210|08|09|e|::.. Unseen


    .. :: Punk :: ..

  2. #2
    Bin mir nicht ganz sicher, aber bisher war alles nicht so prickelnd, bei dem EA die Finger mit im Spiel hatte. Und wenn es nur allein schon der Ruf ist. EA hat nämlich keinen guten.

  3. #3
    schwer zum sagen,denn so wie es ist ist es nur ein gerücht.
    denke ea und activision sind sehr gewinnorientiert,und ob sie ein altes spiel pushen würden ist in meinen augen somit sehr fraglich.
    online wie auch rl bekannte von mir (auch ich selbst) reden schon lange darüber wann funcom wohl geschluckt wird...oder der noch schlimmere fall,funcom gar die lichter ausgehen.
    ich denke aber ohne insider wissen ist das schwer zum burteilen was die zukunft bringt.

  4. #4
    Wenn es stimmen sollte haben seine Quelle und er ein großes Problem wegen Insider Informationen. Funcom ist keine ernstzunehmende Konkurrenz. Eher ein trauriges Beispiel dafür wie gute Ideen für MMORPGs mit fehlendem Geld enttäuschend umgesetzt werden. Wenn es zu einem Kauf kommen sollte kann man sicher sein das Projekte von Funcom weitergeführt werden. Genauso werden auch welche eingestampft liegt halt dann daran welche Spiele für EA / Activision interessant sind.

    Im Endeffekt würde ich dem ganzen aber 0 Glauben schenken. Der Typ bei FC wäre seinen Job los wenn das stimmt und der im Forum hat ne fette klage mit ihm zusammen am Hals.
    ''Sugge''
    ''Epedemic''
    and some other Sick.... Terminat0rs

  5. #5
    Na, hurra, EA? Dann hast Du F2P mehr als alle die danach schreien jemals wollten, denn die glauben ja immer noch, dass das der einzig wahre (TM) Weg wäre ... obwohl der Markt so masslos mit Schrott überflutet wurde, dass es sich schlußendlich nicht mehr ernsthaft rechnen kann.

    Activision, das Gleiche, dann wird alles so zugänglich gemacht, dass jedes 5jährige Gör alles versteht und natürlich auch zwanghaft alles erreichen muss ...

    Das klingt mir eher nach der Wahl zwischen Cholera und Pest und ob da wirklich irgendwas vernünftiges draus erwachsen könnte, da habe ich doch immense Zweifel dran ... denen geht es ja beiden nicht darum Geld in die Hand zu nehmen und rein zu stecken sondern lediglich das eine oder andere an Lizwnzen un Knowhow zu horten und den Rest abzustoßen ... sprich einzustampfen ... ja, sicher, das nennt sich eben freie Marktwirtschaft *schulterzuck*

    Am Ende würden wohl eine ganze Reihe Schalter auf Aus umgelegt werden ... damit ist dann ohnehin zu rechnen ... aber dafür tut sich ja auch auf dem Singleplayer-Markt langsam mal wieder ein bisschen was .... Chris Roberts anyone?
    Sinbringer was born on Wed Aug 28 05:35:13 2002

  6. #6
    Quote Originally Posted by Sinbringer View Post
    Na, hurra, EA? Dann hast Du F2P mehr als alle die danach schreien jemals wollten, denn die glauben ja immer noch, dass das der einzig wahre (TM) Weg wäre ... obwohl der Markt so masslos mit Schrott überflutet wurde, dass es sich schlußendlich nicht mehr ernsthaft rechnen kann.

    Activision, das Gleiche, dann wird alles so zugänglich gemacht, dass jedes 5jährige Gör alles versteht und natürlich auch zwanghaft alles erreichen muss ...

    Das klingt mir eher nach der Wahl zwischen Cholera und Pest und ob da wirklich irgendwas vernünftiges draus erwachsen könnte, da habe ich doch immense Zweifel dran ... denen geht es ja beiden nicht darum Geld in die Hand zu nehmen und rein zu stecken sondern lediglich das eine oder andere an Lizwnzen un Knowhow zu horten und den Rest abzustoßen ... sprich einzustampfen ... ja, sicher, das nennt sich eben freie Marktwirtschaft *schulterzuck*

    Am Ende würden wohl eine ganze Reihe Schalter auf Aus umgelegt werden ... damit ist dann ohnehin zu rechnen ... aber dafür tut sich ja auch auf dem Singleplayer-Markt langsam mal wieder ein bisschen was .... Chris Roberts anyone?
    Das Problem liegt bei Funcom im finanziellen. Die Funcom Abteilung würde bei einem Aufkauf eh bestehen bleiben allerdings wieder etwas liquide gemacht. So schlau wären auch Activision und EA. Man erweitet ja seine Firma nur wenn man das Gefühl hat die andere kann etwas was einem fehlt. Was ihr wahrscheinlich die komplexität der Spiele wäre. Also macht euch mal nicht soviel Sorgen.
    ''Sugge''
    ''Epedemic''
    and some other Sick.... Terminat0rs

  7. #7
    Guten Abend,

    ich las das hier grad und fragte mich, war nicht TSW schon in Zusammenarbeit mit EA entstanden?

    Grüße
    datLynx

  8. #8
    ea-games war nur der publisher

  9. #9
    Letzenendes würde sich für uns nicht so viel negativ verändern. Das Argument, das dann für jeden 5Jährigen alles verständlich und einfach gemacht werden würde, umso besser. Wir haben doch schon eh alles erreicht, was solls. Gibt dann halt mehr Gimps mit gutem Equip unter Umständen, ist doch toll ! Mehr Solokills ;o

    Aber so wie ich das sehe, würde es zumindest AO erhalten - und das ist im Grunde das Einzige, was für mich wirklich zählt. Und wenn wir mal ehrlich sind, schlimmer kann es eh nicht mehr kommen.
    ..:: 220|30|70|e|::.. Dumonde
    ..:: 220|30|70|e|::.. Rank1
    ..:: 220|30|70|e|::.. Maxwell
    ..:: 220|30|70|e|::.. Zidane
    ..:: 220|28|66|e|::.. Isaak
    ..:: 215|20|56|e|::.. Rumb0
    ..:: 215|15|29|e|::.. Tiesto-1
    ..:: 212|17|46|e|::.. Pulsedriver
    ..:: 210|08|09|e|::.. Unseen


    .. :: Punk :: ..

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •