Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 21 to 33 of 33

Thread: Die Zukunft von AO

  1. #21
    In der Hinsicht muss ich ganz eindeutig zustimmen: Was neue Items angeht, find ich das auch ne Katastrophe: Neues Item = bestes altes Item * x. Man muss nicht mehr aussuchen, testen und sich entscheiden, wie man seinen Char individuell auslegt. Man bekommt einfach alles und in großen Mengen und braucht sich über eigene Stärken und Schwächen keine großen Gedanken mehr zu machen. Das fand ich früher wirklich ein wenig anspruchsvoller, als man noch gezwungen war, an seinem Eqip rumzutüfteln und Kompromisse einzugehen, damit ein bestimmter Zweck damit erfüllen kann. Heute dagegen ist bei End-Items die Liste der Boni genauso lang wie der Kassenzettel bei einem Familien-Großeinkauf, man muss sich nur noch selten zwischen mehreren Auslegungsvarianten entscheiden und kaum einer weiss noch, was z.B. ein AC-Hole ist.

  2. #22
    Wenn dem so wäre, wären alle Chars einer Prof heute gleich. Und z.B. ist eine Pistolprof heute nicht automatisch gleich eine erfolgreiche Pistolprof, so man sich doch mit 300er AS Imps, Snipers Guide etc doch auch nach wie vor stark spezifizieren muss. Früher war mein NT z.B. fast unperkbar und ist wie ein Schnitter durch die Player gemäht - Tonnen von Evades und AAD machten (nach Fertigstellung des Final Equips) das möglich.

    Aber heute perkt einen fast alles selbst was grün ist.
    ..:: 220|30|70|e|::.. Dumonde
    ..:: 220|30|70|e|::.. Rank1
    ..:: 220|30|70|e|::.. Maxwell
    ..:: 220|30|70|e|::.. Zidane
    ..:: 220|28|66|e|::.. Isaak
    ..:: 215|20|56|e|::.. Rumb0
    ..:: 215|15|29|e|::.. Tiesto-1
    ..:: 212|17|46|e|::.. Pulsedriver
    ..:: 210|08|09|e|::.. Unseen


    .. :: Punk :: ..

  3. #23
    Vor allem so Typen mit ner stumpfen Waffe in der Hand, lächerlich hohem "1 Cast + Procs" - AR und natürlich perkchecks jenseits von Gut und Böse!

    Mit ner Defbombe wie einem Craten kannst da auch max 1 Burst abfangen wenn du auf 7k AAD hochgehst. Aber da lacht dieser komische Typ weil die CDs auch kaum spürbar sind. Bis dahin liegt man aber meist eh durch Normhits und Specials. Weil nicht zu vergessen ist der ebenfalls lächerliche "1 Cast"- NR Schub.

    Und NTs haben spätestens mit dem double/triple solch einen dmgboost bekommen dass selbst im DEF-Equip noch extrem guter DMG-Output vorhanden war/ist. Man kann/sollte nicht alles haben =)

    Gibt sogar noch NTs die das ohne den Piercing-Krams mit NSII usw beherrschen. Das ist ja auch ok, entweder full dmg oder eher defensiv. Beides ist zuviel. NBG ist numal auch n mächtiger DEF-Skill. Glaub Melchran oder so heißtn Omni-NT der da recht gut mit NSII,NBG,Blind usw war/ist.

  4. #24
    Och nun hört doch mal auf den guten alten Zeiten nachzuweinen. Das Spiel ist kaputt - es wird nie mehr sein wie es war - und mehr Spieler werden es auch nicht mehr. Sucht euch neue Herausforderungen :-P anstatt hier rumzuheulen

  5. #25

  6. #26
    When the music's over. Turn out the lights. Turn out the lights. Turn out the lights.
    Verila, General of Punishment Inc

    New Engine - Angekündigt: Juni 2007 Veröffentlicht: Soon™
    Rebalancing - Angekündigt: Januar 2009 Veröffentlicht: 21. Dezember 2012
    New TL7 Pets - Angekündigt: März 2009 Veröffentlicht: Ermmm...
    AS Changes - Angekündigt: Juli 2009 Veröffentlicht: irgendwann später
    Parry/Riposte - Angekündigt: Oktober 2009 Veröffentlicht: ???
    Perk Changes - Angekündigt: Oktober 2009 Veröffentlicht: Nach dem Server merge
    Breed Change - Angekündigt: November 2009 Veröffentlicht: Wenn die Hölle zufriert
    Beta Server - Angekündigt: Januar 2010 Veröffentlicht: Wenn Schweine fliegen können


    Verila 220/70/30 MA - Verali 220/70/30 Trader - Lysia 220/70/30 Doc - Paierya 220/70/30 Adv - Cinie 220/70/30 Agent - Kyrin 220/70/30 Crat - Mylreie 150 Shade

  7. #27
    Wäre es denn nicht so, wieso kommen mir dann besonders neuere Items ständig wie eine noch weiter gepimpte Variante alter Items vor?

    - Dust Quest Nanos: Fangen doch alle mit "Improved" an, ob es nun die Def Nanos wie die vom NT sind oder die Off Nanos beispielsweise vom Shade.
    - Oder die Vizaresh-Pads: Als ich die Modifier das erste mal gesehen hab, dachte ich mir nur "Alappaa v2". Auch da alle Modifier etwas gepimt und noch ein paar neue mit dazugegeben.
    - Weiter geht's mit der Goddess-Armor (Dark Ruins) - sieht jetzt zumindest nicht mehr ganz so doof aus wie die Predator-SM-Kluft.
    - Und wieso sollte ich mich beim Bau meines Equipments nur mit den Abilities und den HP eines Albtraum-Bracers zufriedengeben, wenn ich auch das plus X mit einem Dust-Bracer bekommen kann (bzw. gleich beides).

    Sorgt das eurer Meinung nach wirklich dafür, dass mir beim Design meines End-Equip eine riesige Fülle brauchbarer alternativer zur Verfügung gestellt werden? Hat zum Beispiel mal einer ernsthaft in Erwägung gezogen, einen Ranged Enfo oder einen Melee (Nahkampf-) Soli zu basteln? Höchstens for the lolz, ja! Aber ernsthaft würde sich niemand mit sowas auf die BS trauen, denn ihnen würde inzwischen so viel AR fehlen, dass sie nur Futter (oder bestenfalls Statisten) wären.
    Meiner Meinung nach werden die bisherigen Kerben einfach immer nur noch tiefer geschlagen, möglicherweise weil sich bei FC schon seit Jahren keiner mehr an ein tragbares PvP-/PvM-Konzept abseits des Mainstream (die bösen drei Buchstaben) heranwagt.
    "Never change a running system" sagt man in der IT-Branche ja immer so schön. Wie lange AO aber noch ein "running system" bleiben wird, wird sich noch zeigen...
    Last edited by Bratmaxe; Oct 1st, 2012 at 12:11:42. Reason: Blammo!

  8. #28
    Quote Originally Posted by Siro View Post
    Gibt sogar noch NTs die das ohne den Piercing-Krams mit NSII usw beherrschen. Das ist ja auch ok, entweder full dmg oder eher defensiv. Beides ist zuviel. NBG ist numal auch n mächtiger DEF-Skill. Glaub Melchran oder so heißtn Omni-NT der da recht gut mit NSII,NBG,Blind usw war/ist.
    Ich spiele meistens, genauso wie Melch, in der Def Stance. Macht einfach mehr Spaß. Allerdings killst du damit erstaunlich wenig, hast gegen Off NTs keine Chance, Engi rödeln dich richtig um und nach einem Stunlock ist die NS II eh vorbei. Weit entfernt davon "op" zu sein. Witzigerweise ist max HP+Evades wieder voll en vogue beim NT. Meine Killstatistik ist besser als die von meinem Orgkollgen

    Quote Originally Posted by Starfex View Post
    Och nun hört doch mal auf den guten alten Zeiten nachzuweinen. Das Spiel ist kaputt - es wird nie mehr sein wie es war - und mehr Spieler werden es auch nicht mehr. Sucht euch neue Herausforderungen :-P anstatt hier rumzuheulen
    Huhu Milchi !
    ..:: 220|30|70|e|::.. Dumonde
    ..:: 220|30|70|e|::.. Rank1
    ..:: 220|30|70|e|::.. Maxwell
    ..:: 220|30|70|e|::.. Zidane
    ..:: 220|28|66|e|::.. Isaak
    ..:: 215|20|56|e|::.. Rumb0
    ..:: 215|15|29|e|::.. Tiesto-1
    ..:: 212|17|46|e|::.. Pulsedriver
    ..:: 210|08|09|e|::.. Unseen


    .. :: Punk :: ..

  9. #29
    Najo Bratmaxe, bisschen Variation hat man schon. Ich hab z.b. immer 2 Backpacks auf dem Craten voll mit Huds, Utils, Bracer und Armor was so ohne ai3 zu wechseln geht. Es geht immer einen Tick besser als 0815 Manche Items davon stammen noch aus urigen Vorzeiten wie z.B. Reflect-Bracer von der Mantis Queen. Hol ich gern mal für Duelle raus. Oder Aruls im PvE-Raid usw usw.

    Kerben werden nicht tiefer geschlagen, gibt nur lediglich nix Neues. Alle 6 Monate wird mal ein neues Item als Content vor die Füsse geworfen. Musst mal bei FC in der Abteilung für Content nachfragen was da los ist

    @dumonde
    die Betonung liegt hier auf "früher" in deinem vorigen Post und allgemein gehalten. Will hier keine Spielweisen etc in Frage stellen oder angreifen.

    Irgendwo hab ich noch so n tollen Link *rumkram*

    Da isser, bringt mich immer noch zum Schmunzeln
    http://img22.imageshack.us/img22/861...mentposter.jpg

  10. #30
    Quote Originally Posted by Siro View Post
    Da isser, bringt mich immer noch zum Schmunzeln
    http://img22.imageshack.us/img22/861...mentposter.jpg
    wtb gefällt mir knopf

  11. #31
    Quote Originally Posted by Siro View Post
    Da isser, bringt mich immer noch zum Schmunzeln
    http://img22.imageshack.us/img22/861...mentposter.jpg
    lol das kannte ich jetzt noch nicht^^ ich dahcte es gibt nur panpan
    RK1
    Cistie 220/30/70 Solitus Trader
    Blackangel85 220/30/70 Atrox Keeper
    Leonearn 220/30/70 Solitus Shade
    Listalis 220/30/70 Solitus Engineer
    Luzifer85 220/30/70 Solitus Adventurer
    Teufel85 220/30/64 Atrox Enforcer
    Spawn85 220/30/58 Solitus Nano-Technican
    Charisse 220/27/59 Solitus Doctor
    Ersa 220/25/58 Solitus Martial Artist
    Daemon85 219/27/57 Nanomage Meta-Physicist
    Lecine 220/30/60 Solitus Bureaucrat

  12. #32
    Ao wird es ewig geben, vielleicht mit etwas weniger Spielern und für 35,49 pro Monat aber egal.
    Beruhigt euch! :P

  13. #33
    Jetzt hab ich dich nicht mehr liehp, Dumo!!!!


    @ Topic
    AO stirbt, TSW stirbt ... k. A. stirbt eigentlich AoC nicht? Das doofste Spiel von FC Schade.

    Aber, wie heißt's so schön: Totgesagte leben länger!

    Ich hoffe, auch wenn ich derzeit nur zahl und nicht zock, dass AO bestehen bleibt. Für mich ist und bleibt es trotz allem das beste Spiel. Alles was danach kam, ist nur noch Enttäuschung pur (also AoC und TSW). Gut, leicht widersprüchlich, ich mag TSW schon auch, aber ich hatte halt die Hoffnung, dass FC mehr gute Elemente aus AO nach TSW bringt. Der Inhalt ist nice, das Handling ist unterste "Schublade".

    Und irgendwie bastelt FC ja noch an AO rum. Wäre ja gern son "richtiger" Tester, weil was bringt's, auf TestLive zumzupampeln, wenn man keine Möglichkeit hat, Rückmeldung zu geben; in AO ist alles noch sooo geheimnisvoll .

    Liebe Grüße
    Eure Nervensäge vom Dienst

Page 2 of 2 FirstFirst 12

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •