Results 1 to 15 of 15

Thread: Brief des Game Directors - April 2012

  1. #1

    Brief des Game Directors - April 2012

    Die Veröffentlichung des Engine-Videos hat das Interesse vieler Fans und Spieleportale auf uns gelenkt, darüber sind wir sehr glücklich. Der Moderator von „Wayback Wednesday“, Rob Lashley, hat uns zu einem Livestream eingeladen, diese Gelegenheit haben wir mit Freude genutzt. Wir haben 3 Stunden lang zusammen gezockt und über AO gesprochen... eine Menge von euch waren ingame dabei und mit eurer Hilfe haben wir es sowohl geschafft Aztur zu killen, als auch den Deso reinzutwinken. Der entsprechende Videoclip ist auf MMORPG.com zu finden.


    Spielverbesserungen

    Den April haben wir genutzt um älteren Content auf Basis eures Feedbacks zu verbessern.

    Zunächst einmal: Die Mobs im ‚Mantis Hive‘ und im ‚Smuggler’s Den‘ hatten eine sehr lange Respawnzeit... das war eher suboptimal, da in diesen Dungeons einige der Elite-Dailymissionen stattfinden sollen. Wir haben also die Spawnzeiten deutlich verkürzt. Versehentlich haben wir dabei die Mantisse etwas verärgert und um vor uns zu flüchten, gruben sie Löcher in alle möglichen Richtungen. Wenn es euch nichts ausmacht etwas dreckig zu werden, könnt ihr diese Tunnel vielleicht als Abkürzungen nutzen.

    Außerdem waren wir im ‚Arid Rift‘ zu Gange und haben alle ‚Regeneration Conduits‘ (Snaretower) entfernt. Wir waren nie wirklich zufrieden damit, diese Tower als Anti-Train-Mechanik einzusetzen und denken, dass ihr den Aufenthalt auf diesem Playfield ohne Tower angenehmer finden werdet. Zusätzlich verlieren die meisten Aliens nun recht schnell das Interesse an den durchlaufenden Spielern. Bitte traint veranwortungs- und rücksichtsvoll!


    Das neue Startgebiet

    Im Mai werden wir das neue ingame Startgebiet an unsere interne Qualitätssicherung übergeben, damit unsere Tester und Designer gemeinsam alle potenziellen Problemchen bereinigen und ausschließen und damit sicherstellen können, dass es Spaß bringen wird, einen neuen Charakter zu beginnen.

    Im Grunde mögen wir die Idee des Shuttle Ports aber wir denken es ist wichtig, dass das Startgebiet ein Teil von Rubi-Ka ist... um neue Spieler nicht komplett von der restlichen Welt abzuschotten. Ich bin also stolz, euch ‚Arete Landing‘ zu präsentieren, ein Shuttle Port gebaut und betrieben vom ICC. Es befindet sich in Andromeda, ziemlich nah am ICC Hauptquartier. Und während wir schon dabei waren, haben wir die Chance genutzt und das ICC von grundauf neu aufgebaut. Wir finden es ist ein wichtiger Knotenpunkt, und es sollte deutlich eindrucksvoller aussehen als es derzeit ist.

    Wir haben den gesamten See in Andromeda ausgetrocknet und große Teile dieses einst üppig begrüntem Playfield gleichen langsam einer Wüste aus Dünen, Sand und Salz. Unfruchtbares Land... dennoch schön auf seine eigene Art und Weise. Ich erwarte diese Änderungen auf dem Testserver, sobald das nächste Liveupdate auf den Servern ist.


    System-Änderungen

    Nach eingehenden, internen Tests haben wir uns dazu entschieden, dass ‚Add Damage‘ zunächst den Schaden von DOTs nicht beeinflussen soll... dennoch glauben wir, dass dies eine sehr gute Möglichkeit wäre, sein DD Potenzial als Caster zu erhöhen... wir haben also vor, diese Funktionalität später noch einzuführen.

    Im Mai werden wir uns intensiv mit Procs, Perks und Special Attacks auseinandersetzen. Ich denke in dem Bereich kann man einiges tun, um Zugänglichkeit und Balance zu erhöhen, ohne an Komplexität einzubüßen.


    Die Engine & der neue Client

    Im April haben wir damit begonnen, einen neuen ‚Standalone-Client‘ auf Basis der neuen Dreamworld Engine zu erstellen. Die Arbeit daran geht gut voran und wird im Mai fortgeführt.

    In naher Zukunft wird es keinen Small-Client (ohne Expansions) mehr geben, da es zuviele Ressourcen frisst, beide Clienten up2date zu halten. Diese Ressourcen stecken wir lieber in die Arbeit an der neuen Engine. Solltet ihr mit dem Small-Client spielen, so werdet ihr rechtzeitig informiert, wie ihr einfach auf den Full-Client umsatteln könnt. Beachtet, dass dies nicht bedeutet, dass ihr auch eure Abos upgraden müsst! Es wird lediglich der Download eines neuen Clients notwendig sein.


    Das nächste Update

    Wir sind froh ankündigen zu können, dass das neue Playershopsystem (Global Market Interface) mit dem nächsten Testlive-Patch in die Testphase übergehen wird. Die klassischen Playershops werden in dieser Version deaktiviert sein, aber ihr werdet die Möglichkeit haben, all eure Items und Credits aus euren Shops zu entnehmen.

    Außerdem enthält das Update viele kleine Codeverbesserungen und den komplett überarbeiteten Launcher... es wird also vermutlich eine Zeit lang auf den Testserver beschränkt bleiben, bis wir es auf die Live-Dimensions entlassen.

    Ihr seid herzlich eingeladen das alles auszutesten! Wenn ihr schon einen Testlive-Clienten installiert habt, müsst ihr euren Client nochmals duplizieren, bevor ihr den aktuellen Patch anwendet. Wir hatten ein paar technische Schwierigkeiten und haben uns dazu entschieden, einen Patch komplett zu überspringen um dieses Update schnellstmöglich rauszubringen. Vergesst nicht eure Prefs-Ordner zu kopieren um eure GUI Einstellungen übernehmen zu können.

    Vorläufige Patchnotes findet ihr im ‚Test Live Announcements‘-Bereich hier im Forum. Dort habt ihr die Möglichkeit, alle Veränderungen, die mit 18.5 eingeführt werden im Detail zu durchstöbern. Das Live-Releasedate für den Patch wird noch angekündigt.

    Danke, dass ihr der Verlockung widerstehen konntet, Mr. Lashley aka. Grakulen während des Livestreams zu ganken. Ihr habt bewiesen, was für eine tolle Community ihr seid... uns flagged im ToTW rumrennen zu sehen, hat eure Finger sicher jucken lassen. (:



    Gruß,
    Lindelu

    QUELLE


    Edit: Concept Art des neuen Starter-Shuttles
    http://forums.anarchy-online.com/att...1&d=1335803126
    Last edited by Marijke; May 8th, 2012 at 19:05:04. Reason: Typo
    Marijke88::220|30|70 Opifex Martial Artist
    Phexuz::220|30|70 Opifex Fixer
    Doppelripp::220|30|70 Opifex Bureaucrat
    Arbitrage::220|30|70 Opifex Trader
    Truxal::220|30|70 Opifex Doctor
    Brennstab::220|30|70 Opifex Nano-Technician
    Wurstmacher::200|30|70 Opifex Shade

    Proud Advisor of Insomnia Gravis
    Account created: 2005-01-13

  2. #2
    Sinngemäße Übersetzung für unsere Nicht-Englisch-Sprecher. Wie immer ohne Anspruch auf Korrektheit.
    Marijke88::220|30|70 Opifex Martial Artist
    Phexuz::220|30|70 Opifex Fixer
    Doppelripp::220|30|70 Opifex Bureaucrat
    Arbitrage::220|30|70 Opifex Trader
    Truxal::220|30|70 Opifex Doctor
    Brennstab::220|30|70 Opifex Nano-Technician
    Wurstmacher::200|30|70 Opifex Shade

    Proud Advisor of Insomnia Gravis
    Account created: 2005-01-13

  3. #3

  4. #4

  5. #5
    Schade, ich fand den See in Andromeda eigentlich immer recht nett, ansonsten bin ich mal auf die angekündigten Änderungen auf Testlive gespannt und vor allem natürlich auf (irgendwann) den ersten eigenen Blick auf die Änderungen des Startgebietes und der Engine.

    Ich hoffe aber, dass das Tradefenster-Problem dann auch gleich mitbehhoben ist, das kann teilweise doch recht lästig sein auf Testlive.
    Sinbringer was born on Wed Aug 28 05:35:13 2002

  6. #6

    Funcom employee

    Danke Schön!
    Former Game Director of Anarchy Online.

  7. #7
    danke fürs übersetzen^^ muß der waldi bloß noch hochschupsen^^
    gruss
    My englisch is bad. Wenn mit mir streiten willst quatsch mich auf Deutsch zu.
    Mitglied bei Punishment Inc.

    Chars
    Drheiko was born on Thu Jun 22 09:20:15 2006 RK1 150 Doc
    Grafheiko was born on Wed May 17 17:17:37 2006 RK1 200 Agent (froob)
    Tilli was born on Tue Nov 14 12:25:47 2006 Rk1 220 Keeper
    Secretagent was born on Thu Oct 26 12:28:57 2006 RK1 220 Agent
    uvm...zu den geburtstagen wünsche ich mir ein 300 supplebot

  8. #8

    Funcom employee

    Dankeschön fürs übersetzen. War letzte Woche im Urlaub und Lindelu hatte den Brief nur an mich und nicht an Oliver geschickt, deswegen kam keine offizielle Übersetzung. Entschuldigt bitte die Verzögerung.

    Viele Grüße
    Waldgeist

  9. #9
    hoffe hast dich erholt im urlaub ^^

  10. #10
    De rien
    Marijke88::220|30|70 Opifex Martial Artist
    Phexuz::220|30|70 Opifex Fixer
    Doppelripp::220|30|70 Opifex Bureaucrat
    Arbitrage::220|30|70 Opifex Trader
    Truxal::220|30|70 Opifex Doctor
    Brennstab::220|30|70 Opifex Nano-Technician
    Wurstmacher::200|30|70 Opifex Shade

    Proud Advisor of Insomnia Gravis
    Account created: 2005-01-13

  11. #11

    Red face

    Quote Originally Posted by Marijke View Post
    Danke, dass ihr der Verlockung widerstehen konntet, Mr. Lashley aka. Grakulen während des Livestreams zu ganken. Ihr habt bewiesen, was für eine tolle Community ihr seid... uns flagged im ToTW rumrennen zu sehen, hat eure Finger sicher jucken lassen. (:
    Verdammt! Wieso hat keiner Bescheid gesagt?! ^^
    Spricht aber auf der anderen Seite nicht gerade für AO. Kann ich mir eigentlich nur damit erklären, dass AO nur noch von einigen wenigen Roleplayern und Carebears bevölkert wird und wäre vor einigen Jahren sicher nicht passiert...! :-p
    Ein AO, in dem keiner mehr geflaggte Devs gankt, ist es nicht wert, gespielt zu werden! xD

  12. #12
    und wann kommt mai ?
    It´s posible to find Typos ! but u can have all of them !

  13. #13
    Quote Originally Posted by Body1234 View Post
    und wann kommt mai ?
    Vermutlich Ende Mai ^^
    Marijke88::220|30|70 Opifex Martial Artist
    Phexuz::220|30|70 Opifex Fixer
    Doppelripp::220|30|70 Opifex Bureaucrat
    Arbitrage::220|30|70 Opifex Trader
    Truxal::220|30|70 Opifex Doctor
    Brennstab::220|30|70 Opifex Nano-Technician
    Wurstmacher::200|30|70 Opifex Shade

    Proud Advisor of Insomnia Gravis
    Account created: 2005-01-13

  14. #14
    na dann mal abwarten
    It´s posible to find Typos ! but u can have all of them !

  15. #15

    Funcom employee

    Morgen

    EDIT: Ich meinte heute.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •