Results 1 to 19 of 19

Thread: Vorfreudiges Engine-Video macht Vorfreude

  1. #1

    Funcom employee Vorfreudiges Engine-Video macht Vorfreude

    Vorfreudiges Engine-Video macht Vorfreude

    Im Verlauf des Tages werden wir das kurze Engine-Video überall auf der Welt durch verschiedene Presseportale veröffentlichen. Da wir nicht warten wollen, bis alle aufgewacht, in ihre Büros gekrochen sind und senden gedrückt haben, werden wir einfach damit beginnen euch die verschiedenen Links in diesem Thread zu posten, wenn sie online kommen.

    Das Video ist jedoch noch nicht alles. Unsere charmante Lindelu hat sich die Zeit genommen, um zusammen mit dem Video einige Fragen zu beantworten! Schaut also immer mal wieder rein, damit ihr alle Links zu den Interviews bekommt, auch wenn ihr den Trailer schon angeschaut habt.

    Ich bin dann mal im Badezimmer, um all den Sabber von meinem Keyboard zu putzen... man sieht sich in Rubi-Ka!

    Engine-Teaser Link Collection

  2. #2
    Video note 1+
    Monats Abo note 6

    macht AO jetzt preisgünstiger
    17,19€ ist unangemessen


    Ich werde von meinen kollegen ausgelacht, bei dem preis schauen sie nie hier rein

  3. #3
    kann ich nur bestätigen mit dem preis.
    1 monat 14€
    3 monate 30€ ohne funcompunkte.
    wäre in ordnung

    selbst neue (singelplayer) mmo`s kosten weniger
    sieht schon net aus hoffe es dauert nun nicht wieder jahre bis was kommt^^ weil hatten wir ja schon

    aus dem aktuellen testnotes
    /pet hunt command has been disabled

    bitte drin lassen
    Last edited by Tilli; Mar 27th, 2012 at 16:10:07.
    My englisch is bad. Wenn mit mir streiten willst quatsch mich auf Deutsch zu.
    Mitglied bei Punishment Inc.

    Chars
    Drheiko was born on Thu Jun 22 09:20:15 2006 RK1 150 Doc
    Grafheiko was born on Wed May 17 17:17:37 2006 RK1 200 Agent (froob)
    Tilli was born on Tue Nov 14 12:25:47 2006 Rk1 220 Keeper
    Secretagent was born on Thu Oct 26 12:28:57 2006 RK1 220 Agent
    uvm...zu den geburtstagen wünsche ich mir ein 300 supplebot

  4. #4
    hihi, beim "Coming Soon" musste ich Schmunzeln. ^_^

  5. #5
    fein zu sehen, zumal der movie ja vom client diekt stammt, seh ich mich wohl gezwungen alles nochmal durch zuspielen
    cx Meha
    neutral - they call it progress [trader. 220/30/70. (dnw/rk1)/ex-DNA] flame on ^

  6. #6
    Hui, funcom arbeitet ja wirklich noch daran ^^

    Mit nen froob schaue ich dann bestimmt mal rein wenn es soweit ist, aber Abo bei den Preisen? No way...

  7. #7
    Ich weiß gar nicht, was immer alle mit den monatlichen Kosten von AO haben.

    AO kostet mit einem Jahresabo 109,71 €. Im Vergleich zu WoW mit 2x 6 Monaten Abo ( 2x 65,94 €) ist WoW mit 131,88 € bedeutend teurer.

    Dann zahlt man eben nicht jeden Monat (was außerdem bedeutend teurer ist) sondern macht nen längeres Abo und fertig.


    Zwischen 109,88 € und (12x 17,19 €) 206,28 € ist nen himmelweiter Unterschied......

  8. #8
    bezahlst du bei einem spiel wo du noch nie gespielt hast ein 1 jahres Abo ?
    denke wohl eher nicht

    gewinnt man mit solchen monats preisen neue kunden ?
    wohl auch kaum

    hält man stammkunden bei den preisen ?
    schau dich um was noch von DNW hier vorhanden ist
    schau dich um was aus Rk1 geworden ist

    auch schon mal daran gedacht das nicht jeder mal eben 110€ zücken und bezahlen kann !

  9. #9
    Bei einem Spiel das ich zuvor noch nie gespielt habe lese ich mir entweder vorher Testberichte durch oder probiere sofern vorhanden die Testversion aus. Das bietet ja FC durchaus noch an mit dem Free Acc.

    Sicherlich kann nicht jeder mal eben knapp 110 € zahlen. Aber hochgerechnet auf die Dauer bezahlt man das doppelte, sofern einem das Spiel gefällt und man ein gutes Jahr dabei bleibt.

    Klar hat nen Free Acc nur Notum Wars als Addon mit dabei. Wer dann mehr will kann auch SL dazu nehmen und bezahlt unter 10 € im Monat.

    Natürlich ist der Monatspreis auf den ersten Blick hoch und AO ist sicherlich auch nicht das neueste Spiel auf dem Markt. Aber ich glaube das die Testversion bzw. die Möglichkeit SL dazu zu holen und unter 10 € zu zahlen anfangs ausreichen sollte, um einen Eindruck von AO zu bekommen.

    Muss halt jeder selbst abwegen, was er bereit ist zu zahlen. Ich würde AO auch nicht mit nem Monatsabo spielen, weil es mir dann zu teuer wäre. Aber wenn man schonmal die Auswahl hat

  10. #10
    aber wer möchte sich denn heutzutage noch 1 jahr binden???
    alle jahres abos bis auf das erste lief bei mir so 3 monate spielen 3 monate pause 3 monate spielen 3 monate pause mal übertrieben das zum binden von langzeitkunden^^
    fc ist einfach zuteuer und es sieht atm auch nicht so doll aus und die neuen spieler die nun kommen sollen für den jetzigen istzusand soviel zahlen?

    das 5€ sl packet gibs überings nicht mehr wenn nicht schon eins hattes.nur mal so am rande^^
    My englisch is bad. Wenn mit mir streiten willst quatsch mich auf Deutsch zu.
    Mitglied bei Punishment Inc.

    Chars
    Drheiko was born on Thu Jun 22 09:20:15 2006 RK1 150 Doc
    Grafheiko was born on Wed May 17 17:17:37 2006 RK1 200 Agent (froob)
    Tilli was born on Tue Nov 14 12:25:47 2006 Rk1 220 Keeper
    Secretagent was born on Thu Oct 26 12:28:57 2006 RK1 220 Agent
    uvm...zu den geburtstagen wünsche ich mir ein 300 supplebot

  11. #11
    Naja 17,19 Euro im Monat ist echt zuviel.
    Jahresabo etc würde ich mir nicht kaufen da man nicht abschätzen kann wie sich das Game so im Jahr verändert sei es positiv/Negativ...Im schlimmsten Close des Spiels!Erlebt man ja heute nicht selten bei den ganzen Games!
    Die Preise stinken einfach selbst wenn das neue Grafikupdate erscheint werden die kosten einfach zuteuer für viele sein!Neukunden bringt der Monatspreis bestimmt nicht!

    mfg

  12. #12
    Bin ja noch immer der Ansicht, es war nen Fehler, die Game Time Cards aus dem Handel zu nehmen. Sicher, im Moment macht es keinen Sinn...aber wenn AO wieder halbwegs laufen sollte, sollten man auch wieder über Cards, komplette Pakete mit 1-2 Freimonaten drin und/oder Special Edition's raus bringen. Außerdem sollten sie entsprechend Werbung fahren. Gibt einiges an Möglichkeiten. Was sie tun sollten ist, die Preise mal anständig anzupassen...kann ja nicht sein dass man hier mehr zahlt wie drüben. Schaffen all die anderen Spiele doch auch.

    Btw. hoffe ich ja noch immer, dass sie die Froob's nach SL bzw. in die AI gebiete lassen. Wie lang man da drin als Froob überlebt, ist ja ne andere Sache...aber so kann man sich zumindest ansehen, was man verpasst. Außerdem wäre dann auch mal der Markt etwas lukrativer, wenn Froobs in SL farmen können, worauf man als Payacc'ler doch eh keinen Bock hat. :P

    Was das Video betrifft...naja, schaut nicht sooo schlecht aus, aber man hätte mit dem, was man bereits hat, sicherlich mehr anstellen können. AO ist für mich noch immer das beste MMOG was auf dem Markt ist. Sicher, es ist angestaubt, aber es gibt einfach nichts vergleichbares was eine so tiefgreifende Änderung an seinem Charakter zu lässt. Von dem ganzen Müll den man bauen kann, mal abgesehen...auch wenn 90% der Sachen Schrott sind. Wer vergisst schon die unzähligen Stunden, die er an den Shops verbracht hat, um ein bestimmtes Teil zu bekommen? Hoffe an den mülligen Waffen die man per "Rezept" ausm Shop bauen kann, ändern sie was. Ich weiß, das wird unübersichtlich...aber hey, das ist AO. Wer es unkompliziert haben möchte, soll zu WoW und seinen Clonen gehen. ;P


    Najo...


    P.S. Falls die Fluschen noch leben sollten, gebt mal nen Lebenszeichen von Euch!

  13. #13
    -Engine Top leider noch immer kein genaues Datum!
    -Preis sollte mal angepasst werden ( Monatsbetrag )
    -Werbung evt mal mehr machen ( Pro 7 macht doch öfters für 0815 Games Werbung^_^ )
    -SL für Froobs begrenzt freischalten Nasc/Ely
    -Mehr PVP Elemente einbauen eine Art CTF.PVP Endcontent fehlt einfach!
    -Neues Expansion in der größe von SL
    -Das zu schnelle Leveln wieder unterbinden wo ist der reiz wenn jeder 220 und alle Items in 3 Monate hat<_<

    Dann könnte AO noch wieder was werden ansonsten sehe ich da nicht so eine gute Zukunft


    mfg

  14. #14
    Quote Originally Posted by Brampfine View Post
    bezahlst du bei einem spiel wo du noch nie gespielt hast ein 1 jahres Abo ?
    denke wohl eher nicht

    gewinnt man mit solchen monats preisen neue kunden ?
    wohl auch kaum

    hält man stammkunden bei den preisen ?
    schau dich um was noch von DNW hier vorhanden ist
    schau dich um was aus Rk1 geworden ist

    auch schon mal daran gedacht das nicht jeder mal eben 110€ zücken und bezahlen kann !

    Wir müssen nicht darüber diskutieren, dass die Preise eigentlich mindestens regulär umgerechnet gehören, dann würden aus den 17,-- € den Monat plötzlich 13,-- €, allerdings denke auch ich, daß 11,-- € der Normalpreis sein sollten und mehr als genug für ein Monatsabo sind.

    Ich möchte aber mal zu bedenken geben, dass jemand, der nicht einmal 110,-- € abzweigen kann vielleicht darüber nachdenken sollte, ob er sich nicht besser von jeglichen kostenpflichtigen Online-Spielen fernhalten sollte.


    @ Eltucker

    Das mit den Gametimecards und dergleichen - vermute ich - ich für die Zeit nach dem Grafik-Upgrade in Planung weil FunCom sichtlich begriffen zu haben scheinen, dass AO etwas einzuigartiges auf dem MMORPG-Markt ist, ebenso, wie AoC anders als der Standard funktioniert (nach Hörensagen) und The Secret World wohl ebenso eine sehr eigene Perle darstellt.
    Von daher erwarte ich - auch nach den Aussagen in den Interviews, daß AO nach dem Upgrade, wenn die zu erwartenden Bugs behoben sind und der angedachten Serverzusammenlegung AO auch wieder bewerben wird, was sie mit der seit 8 Jahren laufenden Froob-Aktion ohne weiteres auch können.

    Sicher ist und wird die Masse der Spieler immer zu WoW oder vergleichbarem greifen ... aber die Niesche für aussergewöhnliche Spielansätze und komplexe Mechaniken besetzt im Grunde FC und statt mehr von WoW anzunehmen sollten sie sich viel eher darauf besinnen diese Niesche weiterhin besetzt zu halten und dies eher noch zu verstärken.


    Ich sehe allerdings nicht weshalb man Zugang zu SL auch für Froobs gewähren muss um es ihnen schmackhaft zu machen und AI-Events können auch Froobs miterleben - zumindest bis es aufs Schiff geht ... wenn man also will kann man schon jetzt sehen was SL vor allem aber AI so bringen kann.
    Last edited by Sinbringer; Mar 29th, 2012 at 11:44:34.
    Sinbringer was born on Wed Aug 28 05:35:13 2002

  15. #15
    Quote Originally Posted by Skill19 View Post
    hihi, beim "Coming Soon" musste ich Schmunzeln. ^_^
    hehe dito.
    Wenigstens haben die Jungs von FC ihren Humor beibehalten
    meep

  16. #16
    Und von den Köpfen ist im Video mal wieder nix zu sehen *snif
    Verila, General of Punishment Inc

    New Engine - Angekündigt: Juni 2007 Veröffentlicht: Soon™
    Rebalancing - Angekündigt: Januar 2009 Veröffentlicht: 21. Dezember 2012
    New TL7 Pets - Angekündigt: März 2009 Veröffentlicht: Ermmm...
    AS Changes - Angekündigt: Juli 2009 Veröffentlicht: irgendwann später
    Parry/Riposte - Angekündigt: Oktober 2009 Veröffentlicht: ???
    Perk Changes - Angekündigt: Oktober 2009 Veröffentlicht: Nach dem Server merge
    Breed Change - Angekündigt: November 2009 Veröffentlicht: Wenn die Hölle zufriert
    Beta Server - Angekündigt: Januar 2010 Veröffentlicht: Wenn Schweine fliegen können


    Verila 220/70/30 MA - Verali 220/70/30 Trader - Lysia 220/70/30 Doc - Paierya 220/70/30 Adv - Cinie 220/70/30 Agent - Kyrin 220/70/30 Crat - Mylreie 150 Shade

  17. #17
    Die werden dann sicher beim nächsten Preview Video, gegen Ende des Jahres, zu sehen sein... ;-P

  18. #18
    Coming soon
    It´s posible to find Typos ! but u can have all of them !

  19. #19
    Hallo,

    wie alle anderen es sagen 17,19€ ist echt Zuviel, war schon am Anfang dabei wo AO raus kam leider ging ich anderen weg mit DaoC ... habe jetzt wieder neu angefangen ist echt sau teuer!
    Aja AO gibt’s nur einmal bzw. MMO-SyFi und noch Neokron aber davon bekomme ich kopf weh da es alles so dunkel ist und macht mir kein Spaß! Ich hoffe endlich kommt AO mit neuen Engine hoffe es nur es wird ein wenig Billiger davon gehen alle aus nur ist es wenn es schon die Jahre mit 17,19€ ist wird der Fall es nicht sein und wir alle werden es Zahlen!
    pS: es wäre echt auch geniale Sache es auch auf Deutsch zu bringen! Ist ja alles auf Englisch für manche schon schwer und manche wie ich haben ihr Englisch deutlich verbessert mit „Fachwörtern aus AO „

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •