Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 20 of 36

Thread: Gelöschte Chars nach DNW Close

  1. #1

    Gelöschte Chars nach DNW Close

    Moin,

    Zum Zeitpunkt als DNW geschlossen wurde, war ich nicht wirklich aktiv, und habe damals nicht alle Chars nach RK1 transferiert. Ich war mir nicht sicher welche Chars ich dort löschen will/muß, und habe es erstmal so gelassen. Dann habe ich aufgrund der geringen Spielerzahlen ein anderes Game angefangen, und bin bei AO wieder halbwegs inaktiv gewesen. Nun bin ich aus langeweile wieder wieder halbwegs aktiv, und wollte noch ein bis zwei 220 rüber holen.

    Auf der Account Page eingelogt, und den Transfer-Button leider nicht mehr gefunden. Daraufhin habe Ich eine Peti geschrieben. Der GM meinte, das ich mich an den Support wenden muß. Man höre und staune, nach 2 std bekam ich per Email eine Antwort. Sowas habe ich in 8 oder 9 Jahren AO noch niemals gehabt! Naja, der Support meinte ich Chars sind gelöscht, und es wurde wohl im Forum darauf aufmerksam gemacht...


    Nun mal meine Meinung: Was ich von Fun... und dem Support halte, muß ich hier wohl keinem erklären. Ich bin lange genug dabei um 10 Bücher zu schreiben. Es ist wirklich eine Lachnummer. Wenn man Means und Co hört, wollen die dem Game nochmal richtig Leben einhauchen und die Spielerzahlen erhöhen. Im gegensatz schaffen sie es nichtmal, eine Email mit dem Inhalt: Transferiert eure Chars sonst sind sie weg! an Alle aktiven und inaktiven Spieler zu schicken.

    Inaktive Spieler lesen auch so oft das Forum, oder Starten das Game, um zu schauen was im Launcher steht!!!


    Das auf alte Spieler schon eh und je nichts gegeben wird, ist ja nicht unbekannt, aber das finde ich schon frech. Ich z.b habe in all den Jahren, nicht 1 mal einen Freimonat erhalten, und bin auch niemals per Email darüber informiert worden, das so eine Aktion gerade läuft. Das selbe haben wir noch 10-12 andere Oldschool Spieler mit denen ich in Kontakt bin berichtet. Keiner von denen hat jemals eine Email erhalten. Wie will man ein Spiel wiederbeleben, wenn man es nichtmal schafft eine LOL Email an Alle Spieler zu verschicken?! Sicherlich hofft man darauf, das Millionen von neuen Spielern ein 12 Jahre altes Game anfangen werden...

    Für die Alten Spieler wird Null und Nichts getan. Ich kann mit meinen Veteranen-Punkten den Veteranen-Shop 2 mal leer kaufen. X Jahre nichts neues.... Ein Witz. Vorallen haben die Items auch nichts besonderes mehr, weil viele Items ja auch im Itemshop kaufen kann. Also ist das ganze Veteranen-Programm mehr oder weniger sinnlos.


    Ich hoffe das sich einer der Verantwortlichen mal dazu äußern kann, sonst muß ich wieder eine PM an Means schreiben.
    Hulkor-1 Lev. 220|30 Enforcer [e]
    Sheona Lev. 220|30 Doctor [e]
    Tresh Lev. 220|30 Adventurer [e]
    Copkilla Lev. 220|30 Agent [e]
    Shiggy Lev. 220|30 Shade [e]
    Mssgarrison Lev. 220|30 Engineer [e]
    Wildfly Lev. 220|26 Bureaucrat
    Scarr Lev. 220|30 Soldier
    Captainkebab Lev. 220|21 Meta-Physicist
    Phunky Lev. 220|30 Fixer
    Puryfire Lev. 220|24 Nano Technician
    Funky Lev. 208|22 Martial Artist

  2. #2
    Means arbeitet nicht mehr für Funcom !

    zudem wurde gesagt das bei der "verschmelzung" der datenbanken es zum datenverlust kam und dabei einige chars verlohren gegangen sind

  3. #3
    Means gibt es aber nicht mehr und es wurde nicht im forum darauf hingewiesen das die chars gelöscht werden sie warene infach weg mit mal

  4. #4
    Quote Originally Posted by Brampfine View Post
    Means arbeitet nicht mehr für Funcom !
    Wunderbar, dann geht das Schiff ja noch schneller Unter
    Der einzige der wenigstens mal auf PM s reagiert bzw geantwortet hat...


    Quote Originally Posted by Melcom View Post
    Means gibt es aber nicht mehr und es wurde nicht im forum darauf hingewiesen das die chars gelöscht werden sie warene infach weg mit mal
    Stimmt, habe ich auch gerade gelesen. Das habe ich als Antwort bekommen.

    Greetings,

    Thank you for contacting Funcom Customer Support.

    Unfortunately, all characters that were not transferred from Die Neue
    Welt are now deleted. There was a window of time to register character
    transfers before DNW was ended. I apologize, but that time frame has
    passed.

    If you have further questions, please send us another Email.

    Regards,



    Und was bekommt als Entschädigung? 17,19 Euro draufzahlen?
    Keine Ahnung ob an dem Datenbank Crash/Verlust etwas dran ist, aber wenn das den Leuten von RK1/RK2 passiert wäre, hätte man sich sicher anderes darum gekümmert....
    Sind ja nur die Leute von DNW.

    Es geht hier ja auch um eine Menge Zeit und Geld die Leute für ihre Chars geopfert haben.
    Hulkor-1 Lev. 220|30 Enforcer [e]
    Sheona Lev. 220|30 Doctor [e]
    Tresh Lev. 220|30 Adventurer [e]
    Copkilla Lev. 220|30 Agent [e]
    Shiggy Lev. 220|30 Shade [e]
    Mssgarrison Lev. 220|30 Engineer [e]
    Wildfly Lev. 220|26 Bureaucrat
    Scarr Lev. 220|30 Soldier
    Captainkebab Lev. 220|21 Meta-Physicist
    Phunky Lev. 220|30 Fixer
    Puryfire Lev. 220|24 Nano Technician
    Funky Lev. 208|22 Martial Artist

  5. #5
    Ärger dich nicht, schließlich bekommst du doch bald ein neues Engine-Video mit neuen Köpfen.

    Wer Ironie findet darf sie behalten.
    Verila, General of Punishment Inc

    New Engine - Angekündigt: Juni 2007 Veröffentlicht: Soon™
    Rebalancing - Angekündigt: Januar 2009 Veröffentlicht: 21. Dezember 2012
    New TL7 Pets - Angekündigt: März 2009 Veröffentlicht: Ermmm...
    AS Changes - Angekündigt: Juli 2009 Veröffentlicht: irgendwann später
    Parry/Riposte - Angekündigt: Oktober 2009 Veröffentlicht: ???
    Perk Changes - Angekündigt: Oktober 2009 Veröffentlicht: Nach dem Server merge
    Breed Change - Angekündigt: November 2009 Veröffentlicht: Wenn die Hölle zufriert
    Beta Server - Angekündigt: Januar 2010 Veröffentlicht: Wenn Schweine fliegen können


    Verila 220/70/30 MA - Verali 220/70/30 Trader - Lysia 220/70/30 Doc - Paierya 220/70/30 Adv - Cinie 220/70/30 Agent - Kyrin 220/70/30 Crat - Mylreie 150 Shade

  6. #6
    Hahaha, ich seh's schon bildlich vor mir, das neue Video! Lauter Köpfe, die uns in den letzten Monaten präsentiert wurden, die sich in einem Pacman-Remake erbsenknabbernd durchs Labyrinth kämpfen...! Und das alles bei 12-14 fps, wegen der neuen Engine...

  7. #7
    Oder ein schlecht gemachtes Video wo man sieht das die Köpfe einfach nur rein editiert wurden...

  8. #8
    Naja, wie auch immer... Das sich hier keiner vom Support dazu äußern würde war mir ja klar. Muß man wohl doch wieder andere wege gehen.

    Hier wird einfach nichts gemacht, kein entgegenkommen...und wenns 50 xp Stims wären...
    Hulkor-1 Lev. 220|30 Enforcer [e]
    Sheona Lev. 220|30 Doctor [e]
    Tresh Lev. 220|30 Adventurer [e]
    Copkilla Lev. 220|30 Agent [e]
    Shiggy Lev. 220|30 Shade [e]
    Mssgarrison Lev. 220|30 Engineer [e]
    Wildfly Lev. 220|26 Bureaucrat
    Scarr Lev. 220|30 Soldier
    Captainkebab Lev. 220|21 Meta-Physicist
    Phunky Lev. 220|30 Fixer
    Puryfire Lev. 220|24 Nano Technician
    Funky Lev. 208|22 Martial Artist

  9. #9

    Funcom employee

    Nachdem DNW abgeschaltet wurde, wurden alle Spieler darüber informiert ihre Charakter zu transferieren. Wir haben Emails rausgeschickt und seit dem mehrfach kostenfreie Spielzeit ermöglicht, sodass jeder mehrmals die Möglichkeit gehabt hatte seine Charakter zu verschieben.

    Es tut mir leid, dass es scheinbar nicht alle mitbekommen haben, aber wir konnten die alten Datenbanken nicht bis in alle Ewigkeit aufheben und da wir seit dem einige Arbeiten an der Serverinfrakstruktur vorgenommen haben, wurde nach angemessener Zeit angenommen, dass jetzt auch der letzte, der noch Interesse an AO hat seine Charaktere auf RK1/RK2 verschoben hat.

    Leider kann ich da nicht viel tun, werde aber gerne nochmals bei den Entwicklern direkt nachfragen, ob die Charaktere vielleicht doch noch irgendwo zwischengespeichert sind.

    Viele Grüße
    Waldgeist
    PS: Sorry, dass ich erst jetzt antworte. Die letzten paar Wochen hat die Arbeit am Start der deutschsprachigen TSW Community sehr viel Zeit in Anspruch genommen.

  10. #10
    Hi Waldi und kp aber leider sagt dein letzter Satz alles

    aber in einem muss ich klar wiedersprechen.
    es wurde NIEMALS eine email verschickt in der steht bis zum tage x müssen
    alles chars umgezogen sein ..... so wurde es aber mal gesagt in der anfangszeit
    vom grossen umzug.
    und bitte egal was man an der infrastruktur tätigt eine db brauch kaum platz die muss man nicht löschen sonst sammeln wir für ein usb drive für fc

    mfg

  11. #11
    Entschuldigt, aber ich kann das Gemaule hier langsam nicht mehr nachvollziehen. Jeder der auch nur den Hauch von Interesse an AO hatte und hat konnte durchaus über den Servertransfer informiert sein wenn er denn nur alle paar Monate mal ins Deutsche Forum schaute, jeder der AO spielte und spielt kennt auch ganz genau den Passus, dass FC lediglich für einen Zeitraum von 3 Monaten sicher stellt, dass Charakter eines eingestellten Accounts gespeichert bleiben (so war es zumindest zu meiner Zeit).

    Meine gecancelten Accounts und Charakter wurden aber sage und schreibe über einen Zeitraum von 5 Jahren (!!!) vorgehalten.

    Wer es also innerhalb eines vollen Jahres nicht auf die Reihe bekommt seine Charakter ggf. auch prophylaktisch (denn das ging auch bei gecanceltem Acc wie ich aus eigener Anschauung weiß) zu transferieren und sich dann hier hinstellt und darüber lamentiert wie scheisse doch die Entwickler und der Support Funcoms sind versucht ganz einfach sein eigenes Verschulden auf andere ab zu wälzen.

    Es gab immer einmal wieder Angebote seitens Funcom wieder bei AO ein zu steigen, sofern man die hinterlegte Email-Adresse abgefragt hat, auch ich habe diese Mails allermeistens unbesehen gelöscht, möglicherweise wurde auch darin sogar einmal auf die Schließung DNWs hingewiesen, das möchte ich nicht ausschließen, aber zu sagen hier habe FC etwas verhunzt ist einfach Unfug.
    Sicher hat FC es versäumt darauf hin zu weisen, dass die Daten nach einem Jahr gelöscht werden und keine Transfers mehr statttfinden können, aber selbst wenn sie das getan hätten wäre das Geschrei noch ebenso groß ... dass die Daten nicht bis zum Sanktnimmerleinstag aufgehoben würden war aber durchaus absehbar.
    Sinbringer was born on Wed Aug 28 05:35:13 2002

  12. #12
    Quote Originally Posted by Sinbringer View Post
    Entschuldigt, aber ich kann das Gemaule hier langsam nicht mehr nachvollziehen. Jeder der auch nur den Hauch von Interesse an AO hatte und hat konnte durchaus über den Servertransfer informiert sein wenn er denn nur alle paar Monate mal ins Deutsche Forum schaute, jeder der AO spielte und spielt kennt auch ganz genau den Passus, dass FC lediglich für einen Zeitraum von 3 Monaten sicher stellt, dass Charakter eines eingestellten Accounts gespeichert bleiben (so war es zumindest zu meiner Zeit).

    Meine gecancelten Accounts und Charakter wurden aber sage und schreibe über einen Zeitraum von 5 Jahren (!!!) vorgehalten.

    Wer es also innerhalb eines vollen Jahres nicht auf die Reihe bekommt seine Charakter ggf. auch prophylaktisch (denn das ging auch bei gecanceltem Acc wie ich aus eigener Anschauung weiß) zu transferieren und sich dann hier hinstellt und darüber lamentiert wie scheisse doch die Entwickler und der Support Funcoms sind versucht ganz einfach sein eigenes Verschulden auf andere ab zu wälzen.

    Es gab immer einmal wieder Angebote seitens Funcom wieder bei AO ein zu steigen, sofern man die hinterlegte Email-Adresse abgefragt hat, auch ich habe diese Mails allermeistens unbesehen gelöscht, möglicherweise wurde auch darin sogar einmal auf die Schließung DNWs hingewiesen, das möchte ich nicht ausschließen, aber zu sagen hier habe FC etwas verhunzt ist einfach Unfug.
    Sicher hat FC es versäumt darauf hin zu weisen, dass die Daten nach einem Jahr gelöscht werden und keine Transfers mehr statttfinden können, aber selbst wenn sie das getan hätten wäre das Geschrei noch ebenso groß ... dass die Daten nicht bis zum Sanktnimmerleinstag aufgehoben würden war aber durchaus absehbar.
    Naja das mag alles richtig sein, Fakt ist das es dennoch ehemalige DNW Spieler gibt, die erst dann wieder ein Interesse haben werden ihren Account zu aktivieren wenn die seit langem versprochene neue Engine released wird bzw. deren Interesse durch das Erscheinen eben jener wieder aktiviert hätte werden könnte.

    Und die wurden nun rauß gekickt.. man könnte das auch als Hinweis auf die Entwicklungsarbeiten betreffend der Engine interpretieren. Ein Schelm wer böses dabei denkt.

  13. #13

    Funcom employee

    Das Thema wurde aufgegriffen und wird diskutiert. Sobald ich was neues für euch habe, sag ich Bescheid.

  14. #14
    Waren 2 jahre nicht genug zeit um den transfer zu machen? War ja klar das diese möglichkeit nicht für die ewigkeit war!

  15. #15
    Quote Originally Posted by Whatevz View Post
    Naja das mag alles richtig sein, Fakt ist das es dennoch ehemalige DNW Spieler gibt, die erst dann wieder ein Interesse haben werden ihren Account zu aktivieren wenn die seit langem versprochene neue Engine released wird bzw. deren Interesse durch das Erscheinen eben jener wieder aktiviert hätte werden könnte.

    Und die wurden nun rauß gekickt.. man könnte das auch als Hinweis auf die Entwicklungsarbeiten betreffend der Engine interpretieren. Ein Schelm wer böses dabei denkt.
    Wem es um das Spiel geht dem ist die Engine egal ... Punkt 1 und bei jedem anderen Spiel müsste man mit deutlich weniger Vorwissen ebenfalls bei Null anfangen ... Punkt 2, vor allem kriegt man ja nun in wenigen Wochen nen Char auf 220/30 wenn man es denn will wir haben keine Classic-AO-Zeiten mehr ... Punkt 3

    Ich sehe also den faux pas nicht wirklich ... .
    Sinbringer was born on Wed Aug 28 05:35:13 2002

  16. #16
    Ja, auch ich gehöre zu den Dummen, die nun mit 3!!! Accs reaktiviert haben und nix mehr an Chars zu finden ist.

    Weit vor dem schließen von DNW hab ich schon aufgehört mit dem Game, und lange lange nicht mehr drann gedacht, weil die Welt sich ja schließlich auch weiter dreht. Ganz ehrlich? Freimonat hin oder her ist doch schwachsinn, wenn man Anderes zu tun hat, dann bleibt ein altes Game halt liegen und fertig. Leute, was wird denn nun hier gemault, weil jemand zurück kommen will, und es einfach nicht schafft? Macht euch nicht lächerlich nun einen auf Fanboi zu machen, es ist schlichtweg ein Unding.

    Lasst mal sehen: Keine Mail alá Datenbank und Chars werden deleted <-- so schwer ist das nicht...
    ...keine Info in sonstigen Medien <-- ok, Aufwand, aber auch machbar für Leute, die eh nicht ins Forum sehen, weil man ohne AKTIVEN! Acc eh nirgends antworten darf....

    Acc reactivierbar ohne Info irgendwo auf der Acc-Seite alá DNW ganz weg, nix mehr zu machen <-- für mich persönlich ganz übel gewesen, weil nach den Jahren inaktivität mir absolut entfallen war welchen Char auf welchem Acc - nunja, mein Problem..... und zu guter Letzt:

    "AO Charaktertransfer
    This service will let you move an Anarchy Online character between accounts that are under the same master account." <-- Wie Lächerlich ist das denn bitte??? Meine DNW-Chars sind ALLE!!! da noch aufgelistet und auswählbar. Ja verdammter Mist, ich konnte sie sogar "transferieren".... Punkte sind weg, aber Chars sind nirgendwo zufinden, weil vom Nirvana ins Nirvana ist halt immernoch weg.

    Tjo, halt mal eben für nen Hunni nix gekauft, danke soweit erstmal.
    Es ist halt einerseits schade, dass nun alles weg ist, aber zugegeben, da war ich halt enttäuscht aber noch nicht ganz gefrustet. Aber dann zu hören "es sei ja nun meine Schuld gewesen" (indirekt zusammengefasst) setzt dem die Krone auf. Die Server können weg sein, aber so dermaßen viele Daten können so ein paar Datenbankeinträge nun auch nicht sein, einen Zwangstransfer zu veranlassen oder halt einfach (wie gesagt) ne Mail rauszuwerfen ....

    ...naja was soll ich mich drüber aufregen, bestaune ich einfach weiter Köpfe?

  17. #17
    Fourth du noob jetzt kannst du endlich Claner werden :P

  18. #18
    Quote Originally Posted by Fourth View Post
    ...
    Tjo, halt mal eben für nen Hunni nix gekauft, danke soweit erstmal.
    naja, ich hoffe Du hast über PayPal oder Bankeinzug bezahlt, dann würde ich Dir vorschlagen, die Zahlung rückgängig zu machen. Keine Leistung, kein Geld.
    Thalestris, 220/30/70 Keeper /// Dr. "Remy" Hadley, 220/30/70 Doctor /// Rantopha, 220/30/70 Fixer /// Luminaraa, 220/30/70 NM Enforcer
    Dr. Chris Taub, 150/20.99/42 Doctor /// Rantofa (old fr00b Main) Part 1 Part 2 /// Axeflower, 220/30/70 Adventurer
    Quote Originally Posted by Traderjill View Post
    Seems like our nature here in AO (and I am no exception) is to:
    - Criminalize the behavior we don't like then
    - Ask Funcom to remove said behavior.

  19. #19
    jetzt hab ich endlich verstanden was die Ausrede mit den geloeschten Chars fuer einen Hintergrund hat..

    Die wollen uns nur vor Fourth schuetzen!

    ich wuerde aber in deinem Fall wohl auch ne Rueckbuchung versuchen

  20. #20
    Ihr habt sowas von verschissen!!!! Ich werde neu anfangen und böse böse Dinge im OOc flamen....... und weil ich neu anfange auch ganz ganz viel betteln und hausieren!!!

Page 1 of 2 12 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •