Results 1 to 8 of 8

Thread: Freitag mit Means - 23. September 2011

  1. #1

    Funcom employee Freitag mit Means - 23. September 2011

    Freitag mit Means - 23. September 2011

    Kommendes Update am 5. Oktober

    Das nächste Update für die Live Dimensions wird am 5. Oktober bereit sein. In dieser Version ist die abschließende Dustbrigade Instanz, 30 neue Daily Missions und eine Reihe weiterer kleinerer und größerer Veränderungen enthalten. Ich werde im Verlauf des Tages am üblichen Ort Update Notes posten. Das Halloween Update wird kurz danach auch veröffentlicht, sodass es rechtzeitig zu meiner liebsten Jahreszeit bereit ist. Ihr könnt euch schon auf die jährliche Vorschau von Kintaii in ein paar Wochen freuen Es gibt einiges an kreativ-lustigen Sachen dieses Jahr.


    Ein weiteres Rätsel gelöst

    Stellt euch den Schreck vor, als wir versuchten eine noch herausfordernde Begegnung für die neue DB Instanz zu gestalten und dabei entdeckten, dass wir keine höheren Werte für Initiative der Monster wählen können als 1213. Diese kleine Beschränkung wurde im Jahr 2002 implementiert, da es einen Bug mit höheren Init Werten gab, der Probleme mit der DMS Berechnung der Monster hervorrief, die dazu führte, dass Monster ständig von Spielern gecrittet wurden.

    Bis jetzt war es immer möglich sehr viel höhere Werte auf unseren internen Server zu setzen, sie zu testen, bis wir zufrieden waren, nur um dann mit Schrecken festzustellen, dass die Werte auf Live unterschiedlich waren. Da sie 2002 Nanos hinzufügten, die die maximale, begrenzte Initiative auf unter Null herabsetzen konnten, war das wirklich eine merkwürdige Entscheidung... ebenso wie die Tatsache, das nachdem die problematische Formel entfernt war, die Begrenzung im Build-Prozess nicht entfernt wurde. Auch wenn unsere Anstrengungen die Systeme zu überarbeiten sich als sehr viel aufwändiger herausstellten und sehr viel länger brauchten, als wir jemals hätten annehmen können, so zeigen solche Beispiele doch, dass es wirklich äußerst dringend nötig war und schon längst hätte passieren müssen. Monster werden ab dem nächsten Update die richtigen Initative-Werte haben... dadurch werden einige nicht debuffte Monster höheren Schaden austeilen... aber es ist sicherlich weiterhin so, dass die Init Debuffs zu mächtig sein werden, bis wir die neuen Nanos veröffentlicht... aber nicht in so großem Ausmaß wie bisher.


    Engine Arbeit

    Z-Fighting des Nacht/Tag Himmels, korrekte Reflektionen auf den unterschiedlichen Ozeankörpern UND korrekte Anzeige der Grassmap wurden diese Woche erledigt. Außerordentlich tolle Arbeit von Mr. Parsed mit großartiger Unterstützung von unserer Rendering-Truppe, haben uns so weit gebracht, dass wir etwas ziemlich filmbares bereit haben. Flaptoot und Mstrbstrd haben außerdem an den endgültigen Versionen der Köpfe gearbeite und haben ungefähr 90% der über 390 Köpfe fertig. Das alles war eine sehr langwierige Angelegenheit, aber es ist großartig mitanzusehen, wie wir jetzt mit jeder Woche große Fortschritte machen. Ich bin "vorsichtig optimistisch"... belassen wir es dabei.


    Ein schönes Wochenende euch allen!

    Colin 'Means' Cragg
    Anarchy Online Game Director

  2. #2
    danke fürs übersetzen waldi zu so später stunde genieß den feierabend^^
    naja lasst mal sehen was ihr da so beschreibt
    schönes wochenende
    My englisch is bad. Wenn mit mir streiten willst quatsch mich auf Deutsch zu.
    Mitglied bei Punishment Inc.

    Chars
    Drheiko was born on Thu Jun 22 09:20:15 2006 RK1 150 Doc
    Grafheiko was born on Wed May 17 17:17:37 2006 RK1 200 Agent (froob)
    Tilli was born on Tue Nov 14 12:25:47 2006 Rk1 220 Keeper
    Secretagent was born on Thu Oct 26 12:28:57 2006 RK1 220 Agent
    uvm...zu den geburtstagen wünsche ich mir ein 300 supplebot

  3. #3
    wa das deutsche FWM heute früher da?

    Freu mich schon auf D3aufm testi is das schon mal der hamma

  4. #4
    Köpfe! Juhu!
    Quote Originally Posted by Aeliniyah View Post
    Quote Originally Posted by Means View Post
    /Trollfail
    How about answering the question istead of trolling your own thread?

  5. #5
    Nach 3 Jahren sind jetzt endlich 90% der Köpfe fertig *freu

    Was is nu die nächsten 3 Jahre an der Reihe? Die Hände?
    Verila, General of Punishment Inc

    New Engine - Angekündigt: Juni 2007 Veröffentlicht: Soon™
    Rebalancing - Angekündigt: Januar 2009 Veröffentlicht: 21. Dezember 2012
    New TL7 Pets - Angekündigt: März 2009 Veröffentlicht: Ermmm...
    AS Changes - Angekündigt: Juli 2009 Veröffentlicht: irgendwann später
    Parry/Riposte - Angekündigt: Oktober 2009 Veröffentlicht: ???
    Perk Changes - Angekündigt: Oktober 2009 Veröffentlicht: Nach dem Server merge
    Breed Change - Angekündigt: November 2009 Veröffentlicht: Wenn die Hölle zufriert
    Beta Server - Angekündigt: Januar 2010 Veröffentlicht: Wenn Schweine fliegen können


    Verila 220/70/30 MA - Verali 220/70/30 Trader - Lysia 220/70/30 Doc - Paierya 220/70/30 Adv - Cinie 220/70/30 Agent - Kyrin 220/70/30 Crat - Mylreie 150 Shade

  6. #6
    haha dazu fällt mir nur das ein:


    90%-Syndrom

    In einer relativ frühen Phase des Projekts (typischerweise zwischen 30% und 60% der Projektlaufzeit), glaubt man, bereits 90% des Projektergebnisses zu haben. Hervorgerufen wird dieser Effekt durch die erworbene Kenntnis des Lösungswegs und die Unkenntnis der noch auftretenden Störungen. Tatsächlich erfordert die Umsetzung einer erkannten Lösung erhebliche Aufwände, so dass die subjektive Aufwandseinschätzung der Projektmitarbeiter hinterfragt und gegebenenfalls deutlich erhöht werden muss.

    ne scherz is sicher bald fertig *g*
    meep

  7. #7
    so 5.10 keine weiteren info's zum update bekannt, wo isses denn ?????

  8. #8
    Quote Originally Posted by Mesa View Post
    haha dazu fällt mir nur das ein:

    ne scherz is sicher bald fertig *g*
    mit sicherheit

    wenn...dann nehm ich aber paar skier mit ins grab
    220 Agent + :: 220 Doctor + :: 220 Soldier + :: 220 Enforcer + :: 220 Bureaucrat + :: 217 Adventurer + :: 217 Trader + :: 159 Engineer :: 112 Fixer

    Inferno Travelguides

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •