Results 1 to 8 of 8

Thread: Freitag mit Means - 29. Juli 2011

  1. #1

    Funcom employee Freitag mit Means - 29. Juli 2011

    Freitag mit Means - 29. Juli 2011

    … die Zeit tickt, tickt in die Zukunft...

    Jetzt, da die letzten zwei Wochen des Urlaubs zu Ende gehen, ist es im Büro eher still – die meisten Teammitglieder sind inzwischen zurück, mit Ausnahme von MstrBstrd und Means, beide haben ein paar Tage Auszeit (ich hatte Anfang der Woche auch ein paar Tage frei – ich bin endlich in eine eigene Wohnung gezogen \o/) und es wird wohl bald alles wieder seine gewohnten Bahnen gehen =)

    Genele und ich haben weitere Anpassungen an unsern Instanzen vorgenommen, die bald auf Testlive ankommen sollten – die ersten Rückmeldungen sind sehr positiv und mit den kommenden Verbesserungen, sollte es nicht mehr lange dauern, bis die neuen Inhalte bereit sind für die Live-Dimensions. Weitere Rückmeldungen sind jedoch immer erwünscht, also möchten wir euch dazu ermutigen die Instanzen auf Testlive zu begutachten. Lindelu hat außerdem eine Reihe von Daily Missions bereit, die ihr testen könnt, die euch sicher gefallen werden – Linde macht immer cooles Zeugs =D

    Im Bereich optische Leckerbissen, hat diese Woche unser außergewöhnlicher Praktikant cube einige Zeit in neue großartige Social-Ausrüstung investiert, die im Anarchy Online Item Store erhältlich sein werden, darunter Shoulder Pads, Hoverbots, Helmets und vieles mehr – Eine Vorschau auf das was euch erwartet könnt ihr unten angehängt bekommen. =)

    Zu guter Letzt möchte ich euch noch etwas fragen. Wir haben diese Woche eine improvisierte Storyline Q&A im Fourth Wall Forum veranstaltet und dadurch habe ich begonnen über Story-Struktur in Spielen nachzudenken und wie unterschiedlich sie in jedem Projekt angegangen wird. AO im speziellen wurde im Verlauf der Jahre von unterschiedlichen Leuten geführt (zuerst Ragnar, Gaute, Tommy Strand bis zum Launch, dann Runar & Jon Thorainssn, die Gaute bei Shadowlands halfen, Marius bei AI und Znore/Sil/Bacchante bei LE, danach Aythem und jetzt meine Wenigkeit, Linde und Genele) und man sieht den Stil jeder Person durch ihre verschiedenen Einflüsse und ihren Stil zu schreiben.

    Geschichte und Hintergrund in einem Spiel, egal wie man zu Dingen wie Rollenspiel steht, sind Elemente, die dem Spieler dabei helfen das Konzept des Spiels zu verstehen, auch wenn die Geschichten nichts sind, das den Spieler direkt interessiert. Ein Spiel wie Minecraft hat beispielsweise keine fortlaufende Geschichte, jedoch ein zusammenhängendes Setting und ein Weltgefühl – eine absichtlich low-tech – technische Umgebung, eine Art von Logik hinter all den auch eher merkwürdigen Spielmechaniken; das Spiel ergibt einen Sinn, auch wenn dem Spieler direkt keine Geschichte präsentiert wird. Auf der anderen Seiten gibt es Spiele, wie das kommende Deus Ex III, die sehr stark auf Geschichte und Hintergrund setzen und dies als Hauptvorteil und Schwerpunkt des Spiels verkaufen. Beide Arten von Spielen liefern dem Spieler eine Art von „Geschichte“, auch wenn es nur eine Geschichte ist, die in unsern Köpfe durch die Machart des Spiels entsteht.

    Meine Frage an euch lautet: Was macht eine gute Geschichte in einem Spiel aus? Ist es die Qualität der Texte? Ist es der Stil der Texte? Ist es die Atmosphäre oder die Möglichkeit im Spiel abzutauchen? Was gibt euch das Gefühl, es ist es wert sich in eine Geschichte zu vertiefen? Stört es euch, wenn eine geschriebene Hintergrundgeschichte fehlt wenn ihr spielt oder bevorzugt ihr eine vollständig offene Welt, ohne jeglichen Hintergrund und Setting? Antwortet falls ihr wollt. Oder... eben nicht, beides in Ordnung

    Auf jeden Fall hoffe ich ihr habt alle eine großartiges Wochenende und wir sehen uns nächste Woche an gleicher Stelle wieder. Bis später!


    Kintaii
    Master of Desaster


    Neue Gegenstände

    Waldgeist EDIT:

    Es war ein langer, zu langer, harter Kampf das deutsche Forum als Archiv wieder online zu bekommen. Viel Überredung und Diskussion war nötig, aber schlussendlich hat es doch geklappt. Wir haben das Forum als Archiv wieder online gebracht und es so stark wie nur möglich beschnitten, sodass es kein Sicherheitsproblem darstellt.

    Es wurden Passwörter und Emails aus dem Forum entfernt, sodass auch eine zukünftige Sicherheitslücke in der vBulletinsoftware nicht dazu führen kann, dass irgendwer an eure Nutzerdaten kommt.

    Viel Freude mit euren Erinnerungen an 10 Jahre Anarchy Online und DNW!
    Last edited by Kintaii; Jul 29th, 2011 at 15:52:13.

  2. #2
    wau!!! Suuuper!!!! ....wisst ihr das ist das einzigartige an FC.. jedesmal wenn man denkt "hmn irgendwie hängen die mit ihren Contentversprechen Jahre hinterher" servieren die einem so ein MEGADING!!! Respekt an den Praktikanten für die fetten Items dies bald hoffentlich gegen reichlich RL Cash im Item Shop zu kaufen gibt! Richtig gut sagt Mesa. Danke ComingsoontmCom, weiterso!!!

    Edit: Grad mal das alte Forum ein wenig durchstöbert.., hach ja, da werden alte Erinnerungen wach. Schade das besagte Timelines nicht eingehalten wurden und das Game an diesen traurigen Punkt angelangt ist. War ne verrückte Zeit Mädels!

    Gruß Mesa
    Last edited by Mesa; Jul 29th, 2011 at 21:02:40.
    meep

  3. #3
    Waldgeist, hier muss was passieren. Es ist leer in Borealis. Es ist leer im Forum.
    Wollen die jetzt noch Story einbauen damit sie gegenüber SW:TOR nicht gar so schlecht dastehen?
    Bitte macht sowas nicht. Das ist bull****.

    Die sollen endlich mal damit anfangen gewisse Dinge zu forcieren und fertigzustellen.
    Vor allem das rebalancing. Das wäre glaube ich allen am wichtigsten.
    Scheiss auf die neue Engine echt.
    Aber es muss langsam vorwärts gehen, sonst sehe ich unser geliebtes Spiel langsam am Ende nach 10 Jahren, wo es doch jetzt erst recht richtig losgehen sollte..
    Happy employee of the Omni Tek corporation.
    I am destruction. I am creation. I am Engineer.
    Free Tradeskill Services on RK1. Includes AI Armor.

    AOMover | AwesOme Script
    Open Source Licenses, enjoy your freedom

  4. #4
    gugs,

    erstmal ein digges gratzi für das "neue" alte forum

    und was die geschichte einer geschichte ausmacht,daß solltes du doch am besten wissen waldi schließlich hast du am erfolgreichsten dt. rpg mit rumgewerkelt.

    ob man sowas in einem mmorpg umsetzen kann steht auf nem anderen blatt, ich denke hier macht die com die geschichte und die is grade, ähhhhmm ja wo laufen sie den

    bye

  5. #5
    erstmal danke für deine übersetzung und dem krampf das allte forum wieder online zubringen.^^

    geschichten haben leider immer das problem das sie irgendwann irgendwie enden das wäre ein großer nachteil.
    was hir an der storry fehlt ist der krieg zwischen clan und omni ich kann mich erinner früher von ca 4 jahren war mal eine übernahme einer city reingepatcht wurden leider wurde es nicht fortgesetzt.

    sowas mit rein und auch mal drüber nachdenken ob jutos so viel mit zukunft zutun haben.

    aber ihr habt schon soviel baustellen macht die erstmal fertig und dann denkt über sowas nach.
    ich warte immer noch auf irgentwas mit grafikup.
    Items für soziale + RL geld. Sollten nicht auf seiner todo liste stehen.
    ich selber finde storry wichtig aber leider ist sie nur beim erstenchar neu.Danach ist sie leider über.
    gruss
    My englisch is bad. Wenn mit mir streiten willst quatsch mich auf Deutsch zu.
    Mitglied bei Punishment Inc.

    Chars
    Drheiko was born on Thu Jun 22 09:20:15 2006 RK1 150 Doc
    Grafheiko was born on Wed May 17 17:17:37 2006 RK1 200 Agent (froob)
    Tilli was born on Tue Nov 14 12:25:47 2006 Rk1 220 Keeper
    Secretagent was born on Thu Oct 26 12:28:57 2006 RK1 220 Agent
    uvm...zu den geburtstagen wünsche ich mir ein 300 supplebot

  6. #6
    als erstes nen fettes danke für das alte forum das bringt mal wieder nostalgie pure zurück
    nur wäre es schön wenn es die such funktion wieder gäbe (jedenfalls hab ich sie nciht gefunden -.- )

    aber bitte bitte bitte macht endlich mal das balancing fertig bevor ihr schon wieder was neues anfängt...das nerft mit de rzeit schon das ihr irgendwann 100e baustellen habt und nciht eine fertig wird weil ihr immer wieder was neues anfängt.
    das balancing ist erstmal das wichtigste find ich, weil dann erstmal alle zimlich viel zu tun haben da dann die ganzen twinks umgebaut werden müssen. das bedeutet die com ist beschäftigt fürs erste!!! das würde dann uach die wartezeit für die engine verkürzen
    die story und sowas könnt ihr danach immernoch erweitern, ändern oder was auch immer.
    was auch mal wieder was wäre ist wenn die events die ihr macht richtig was mit konflikt clan/omni zu tuhn hätte. vor jahren war auf dnw mal ein event wo omni in tir eingefallen ist, wo massen an claner auf nen omni GM (ich glaub jedenfalls das es nen gm war^^) eingekloppt hat. das waren events die richtig spass gemacht haben...nicht sowas wie irgendwelche mobs in oa oder bore auf einmal einlaufen und sowas...das ist dagegen langweilig
    RK1
    Cistie 220/30/70 Solitus Trader
    Blackangel85 220/30/70 Atrox Keeper
    Leonearn 220/30/70 Solitus Shade
    Listalis 220/30/70 Solitus Engineer
    Luzifer85 220/30/70 Solitus Adventurer
    Teufel85 220/30/64 Atrox Enforcer
    Spawn85 220/30/58 Solitus Nano-Technican
    Charisse 220/27/59 Solitus Doctor
    Ersa 220/25/58 Solitus Martial Artist
    Daemon85 219/27/57 Nanomage Meta-Physicist
    Lecine 220/30/60 Solitus Bureaucrat

  7. #7
    Ich bin erschrocken das meine Char´s nach 1 1/2 Jahren Pause noch up to date sind.
    Und hier im Forum ist wohl auch noch alles beim alten

    Da fällt das eingewöhnen wenigstens nicht so schwer ;P

  8. #8
    Quote Originally Posted by Namuron View Post
    Ich bin erschrocken das meine Char´s nach 1 1/2 Jahren Pause noch up to date sind.
    Und hier im Forum ist wohl auch noch alles beim alten

    Da fällt das eingewöhnen wenigstens nicht so schwer ;P
    sieh es als service seitens funcom^^

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •