Results 1 to 16 of 16

Thread: Freitag mit Means - 3. Juni 2011

  1. #1

    Funcom employee Freitag mit Means - 3. Juni 2011

    Freitag mit Means - 3. Juni 2011

    In den sieben Jahren, die ich an Anarchy Online gearbeitet haben, hatte ich nie einen Grund gelangweilt zu sein. Diese Woche war da keine Ausnahme. Dafür war diese Woche voll von typischen, undankbaren Tätigkeiten... überhaupt nicht sexy, aber wichtig. Ich möchte dem ganzen Team dafür danken, dass sie sich um die Aufgaben gekümmert haben, die niemand anpacken will, aber dennoch erledigt werden müssen.


    Ohne irgend eine besondere Reihenfolge und mit einigen Aussparungen

    1. Design und Produktion der T-Shirts für das 10. Jubiläum. Vielen Dank an Flaptoot dafür, dass das endgültige Ergebnis sehr viel besser aussieht, als wir es uns jemals vorgestellt hatten. Vielen Dank an Famine und Kintaii, den praktischen Aspekt der Produktion zu erledigen.
    2. Die Arbeit an einem alten ATI Rendering-Problem, um die verschobene nächste Version, die die „not shade“ Itemveränderung beinhaltet, abzuschließen. Danke an Cube und Flaptoot, die einen ganzen, anstrengenden Tag damit verbrachten zu beweisen, dass sich das Problem nicht durch die Anpassung und Neuausrichtung von Objekten lösen lässt... Ich bin für die gewissenhafte Arbeit und kreativen Lösungsmöglichkeiten, die ausprobiert wurden, sehr dankbar. Vielen Dank nochmals an Macrosun, der eine machbare Lösung fand, obwohl kaum die Chance dazu bestand. DX7 ist für niemanden ein Spaß.
    3. Vielen Dank an Parsed, für seine unermüdlichen Bemühungen die Engine fertigzustellen. Es war beeindruckend zu sehen wie du und Macrosun aus den dunklen Abgründen der Visual Studio 2010 Konvertierung heraufgestiegen seid, nur um euch direkt in die Integration der „abschließenden“ Version der Conan Engine zu stürzen. Jetzt, da es keine umfangreichen Änderungen mehr an der Engine geben sollte, kann ich es kaum erwarten zu sehen, wie alles zusammenkommt. Ihr habt meinen Monat damit gerettet sie wieder zum Laufen zu bekommen. Zum Glück haben wir euch.
    4. Danke an Macrosun, für die neue „catch up to your target“ Mechanik. Ich liebe sie. Sie sieht super aus... und sie hat noch nicht einmal einen Effekt oder eine Animation. Hailx10 Macrosun.
    5. Danke an Genele, für den gemeinsamen Kampf über viele Stunden diese Woche, um sicherzustellen, dass wir die bestmöglichen System Veränderungen machen, die möglich sind. Danke dafür, dass du mich von den einfachen Lösungen weggeschubst hast, um die richtigen Entscheidungen zu wählen. Diese Arbeit wäre ohne deine unermüdlichen Anstrengungen und deine Leidenschaft für das Spiel, das uns allen so am Herzen liegt, nicht möglich gewesen. Es tut mir Leid, dass ich immer so lange brauche, um das Gesamtbild zu erkennen.
    6. Danke an Mstrbstrd, für mehr als 30 Überarbeitungen an den Battlestations, um sie in allen Bereichen spielbarer zu gestalten. Ich weiß, die Arbeit an so großen Modellen, die ein anderer gebaut hat, ist nicht gerade etwas, das ein Artist gerne macht. Ich verstehe auch, dass es nicht gerade eine willkommene Abwechslung von der Anpassung von hunderten Köpfen war. Es tut mir Leid, dass jeder Kopf, den du überarbeitest, hinterher so viel besser aussieht, sodass ich dich leider nicht damit aufhören lassen kann. Danke, dass du nicht ausgerastet bist.... bisher.
    7. Danke an Flaptoot, für die Arbeit am neuen Vehikel für das Jubiläum. Ich kann es kaum erwarten es zu sehen, wenn DU denkst es ist fertig.
    8. Ich hoffe Lindelu erfreut sich an einem fantastischen und wohlverdienten Islandurlaub. Wenn du dich wegen des Vulkans verzögerst, ist das eine gute Entschuldigung. Danke für deine großartige Arbeit an den neuen Daily Missions.
    9. Danke an Kintaii, für die Arbeit an den vielen Jubiläumsgegenständen, während du bis spät, spät in die Nacht an der neuen Pandemonium Spielmechanik getüftelt hast und versucht hast sie interessant zu gestalten. Danke, dass du mich zum Lachen bringst und mir frische Luft zufächelst, wenn ich es gerade brauche.
    10. Vielen Dank an viele Mitglieder der Community, die uns einen Grund und die Energie liefern, jeden Tag aufs neue so hart zu kämpfen, wie wir es tun. Sowohl unsere größten Fans, als auch unsere härtesten Kritiker, euer Einsatz gibt uns Kraft. Wir bedanken uns für eure Leidenschaft … und wir teilen sie.



    Colin 'Means' Cragg
    Anarchy Online Game Director


    ----

    Kintaii Zusatz!

    Ein paar Sachen noch schnell nebenbei – Zuerst wollten wir noch das spielerorganisierte AO Gathering am 16. July dieses Jahr in London erwähnen; es haben schon einige Leute Interesse angemeldet und für all jene, die es nicht zum Gathering in Montreal schaffen, haben wir vielleicht ein paar Party Favours, die wir verteilen können

    Wie Means schon vorher sagte, waren die letzten Wochen sehr lebhaft, aber wir haben nicht vergessen die Gewinner unseres letzten QQ Quontest zu bestimmen! Jeder Gewinner wird ein einzigartiges In-Game Shirt und eintausend Funcom Points, die nach eigenem Gutdünken ausgegeben werden können, erhalten, also wenn ihr beim Wettbewerb mitgemacht habt, dann folgt dem obigen Link, um herauszufinden, ob ihr einer der glücklichen Gewinner seid!

    Als letzte Bemerkung und ein bisschen im Stile des dieswöchigen Posts, wollte ich eine Sekunde innehalten und für mich, und ich denke für alle hier im Team, sprechen, wenn ich sage: danke an dich Means, dass du es schaffst an allem oben genannten, und den vielen, vielen anderen Dingen jeden Tag zu helfen. Jaja... Ich werde jetzt nicht ganz sentimental oder fange an dir in den Hintern zu kriechen, das wars... also mach das du hier rauskommst :P

    Außerdem ein herzliches Dankeschön an unsere deutschen Community Manager Tarib & Waldgeist, die regelmäßig hetzen müssen, um diese Texte übersetzt und gepostet zu bekommen, auch wenn Means und ich regelmäßig dafür sorgen, dass sie den Text in der absolut letzten Minute erhalten. Ihr seid Klasse Leute =D

    Ok, ernsthaft, das wars jetzt aber. Ein schönes Wochenende euch allen – Man sieht sich hier wieder nächste Woche =)

  2. #2
    hmmm
    ausnahmsweise mal infos, aber trotzdem nix konkretes^^

  3. #3
    ich vermisse immer die daten -.-

  4. #4
    ich vermisse immer die Taten -.-
    Verila, General of Punishment Inc

    New Engine - Angekündigt: Juni 2007 Veröffentlicht: Soon™
    Rebalancing - Angekündigt: Januar 2009 Veröffentlicht: 21. Dezember 2012
    New TL7 Pets - Angekündigt: März 2009 Veröffentlicht: Ermmm...
    AS Changes - Angekündigt: Juli 2009 Veröffentlicht: irgendwann später
    Parry/Riposte - Angekündigt: Oktober 2009 Veröffentlicht: ???
    Perk Changes - Angekündigt: Oktober 2009 Veröffentlicht: Nach dem Server merge
    Breed Change - Angekündigt: November 2009 Veröffentlicht: Wenn die Hölle zufriert
    Beta Server - Angekündigt: Januar 2010 Veröffentlicht: Wenn Schweine fliegen können


    Verila 220/70/30 MA - Verali 220/70/30 Trader - Lysia 220/70/30 Doc - Paierya 220/70/30 Adv - Cinie 220/70/30 Agent - Kyrin 220/70/30 Crat - Mylreie 150 Shade

  5. #5
    Auszug aus einem Gespräch im Teamspeak über diesen FwM:

    'Ich meine schau dir den jetzigen FwM an, ist das nicht schon wieder Grund genug seinen Account zu reaktivieren?'
    ----------------------------

    Mal ganz ehrlich, soll das ein Scherz sein?

    Ich frage mich immer was als nächstes kommt, in der Hoffnung das der letzte FwM alles übertroffen hat, aber nein! Ich werde immer wieder auf neuem eines besseren belehrt.

  6. #6
    Quote Originally Posted by Waldgeist View Post
    Freitag mit Means - 3. Juni 2011



    Außerdem ein herzliches Dankeschön an unsere deutschen Community Manager Tarib & Waldgeist, die regelmäßig hetzen müssen, um diese Texte übersetzt und gepostet zu bekommen, auch wenn Means und ich regelmäßig dafür sorgen, dass sie den Text in der absolut letzten Minute erhalten. Ihr seid Klasse Leute =D

    Ok, ernsthaft, das wars jetzt aber. Ein schönes Wochenende euch allen – Man sieht sich hier wieder nächste Woche =)[/indent]

    ich weiss ja nicht wofür danke an uns weil wir noch bezahlen ? sicher das was waldgeist und tarib
    machen hut ab und danke fürs übersezten ich denke eh mal die meisten haben in den fmw´s mittlerweile das vertrauen verloren und wenn wir uns hier in den thread´s negative äussern
    wird es nicht mehr aufgenommen von den verantwortlichen ich warte nur noch auf den

    Game Over Tag

    den allen noch nen schönes we und mal schauen wann die taten folgen !
    220- Dragonfirex Soldier der kein dmg macht
    220- Kittcat Doctor der net healen kann fragt bidde lieber net
    220- Cykle Metaphysiker hmm naja bissel dorgen verticken
    170- Blackzora Nanotechnicer kein kitefelsen nur bissel harmloses pvp ^^
    150- Kitomy Matrial Artist hmm ist noch am üben XD
    150- Tefefane Fixer was ist tfg oder gsf wenn ich es finde gibs dat

  7. #7
    Quote Originally Posted by kajoriowndyou View Post
    Auszug aus einem Gespräch im Teamspeak über diesen FwM:

    'Ich meine schau dir den jetzigen FwM an, ist das nicht schon wieder Grund genug seinen Account zu reaktivieren?'
    lol wtf!

  8. #8
    Quote Originally Posted by Dragonfirex View Post
    sicher das was waldgeist und tarib machen hut ab
    lol wtf!

  9. #9

    Join AO

    Los reaktiviert jetzt wieder liebe leute !

    Ich hab mir nun schon genug andere spiele angeschaut.
    "Age of Conan" - super langweilig (olle römer schwuppen in röcken)
    "Global Agenda" - nett bis level 20 und dann blah..randome teams im pvm und pvp mit spielern
    die man nimmer wieder sieht und die komunikation mit chat ist umständlich, dazu noch ewig viele
    dimensionen für die selben pf´s (borealis mit 15 dim´s)
    "Borderlands" - ganz nett aber auf dauer langweilig
    "APB Reloaded" - verbuggt und viren verseucht durch mp3 die man von anderen hören kann
    "Word of Tanks" - Panzerlie fahren^^ rotz...billigster kriegsspiel abklatsch
    "Need for Speed World" - war mal gut bis sie es kaputt gepatcht hatten
    usw....
    Die meissten spiele erfordern das man Teamspeak nutzt da die chat komunikation mit der
    community oder freunden mangehaft sind.

    Keines der anderen spiele gab mir das was AO bisher ausgemacht hatte.
    (abgesehen vom abo preis monatlich der alles übertrifft und AO unike macht)
    Die Community die wir auf Rk3 "hatten" vermisse ich hier sehr, das lieg aber an den spielern selber
    da die meissten ihre erwartungen zu hoch angesetzt haben und nicht warten wollten.

    Klar ist das alles noch länger dauert weil durch fehlende abos auch das budget kleiner wurde
    um größere/schnellere projekte fertig zu stellen.

    Da die AO ELITE von Rk3 die anfangs so ein druck machte und auf veränderungen pochte und zum großteil dem spiel hier den rücken kehrte,
    sind nun die folgen das so einiges aus dem ruder laufen wird.
    Angefangen mit dem "Balancing" das wenn es so kommt wie geplant ist alles zerstört
    weil auf spieler die meinen sie wüssten was sie machen gehört wird/wurde.
    Die "Engine" nagut wer es braucht, aber ich kann dankend darauf verzichten weil ich nur taler
    investieren muss für ein besseren rechner und das dual, quaddrubble einloggen unmöglich wird.

    Ach es gäbe noch so vieles zu sagen was das besondere an AO ausmacht
    aber das muss jeder für sich selbst rausfinden ob er AO noch eine change gibt,
    oder in den weiten des cyber netzes durch ständig wechselnden spiele umherirren möchte.

    Hier freut man sich wenn spieler nach jahren wieder reaktivieren und man findet jederzeit
    wieder anschluss.

    cheers
    Brampfine
    Last edited by Brampfine; Jun 4th, 2011 at 22:54:43.

  10. #10
    mhm... was soll man dazu sagen, brampf volltreffer. und weiter ähm.. sinnloss weil funcom sowieso weiter auf die winer hören wird das alles viel zu schwer ist. beispiel ? wieviele wollts ihr... kann euch xxx von geben pande mit 1 doc bei 220er enf + crat nich schaffbar, ely hecks mit 150er enfo ohne OST nich schaffbar, ado hecks mitm 150+ team ohne OST nich schaffbar. wann zum geier wacht ihr endlich mal auf und rallts das die leute auf die ihr hörts med suid bis 219 tragen...... ach sinnloss... werden niemals aufwachen weil aoc zu teilen ja nun auch free is, was wiederum zeigt, ähm wie soll ichs sagen.... egal besser wenn ichs nich mache. WTB content + bug fixes, kein wow / kiddie angleich oder weitere vereinfachung. kein sinnloses gedöhns und mal zu eurem scheiß stehn den ihr da zur zeit baut. wollt ihr ao sterben lassen mit euren aktionen ? wenn ja, habts den arsc
    h inner hose und stehts dazu, aber lügts nich weiter so rum wie's seid jahren den fall is

  11. #11
    06.06.2011 keine engine
    q2 end ............ wo bleibt sie?

    aber schön das wir nu das ganze ao team vorgestellt bekommen haben

    kann ich aber auch
    irgendwann 100.000 € im lotto gewonnen danke lotterie^^
    etwas später nach dem irgendwann anzeige von der steuerbehörde danke steuerbehörde
    noch etwas später nach dem später vom irgenwann ....... usw.

    irgendwie kann ich leider auch nur sagen viele worte wo mal wieder alle gehalten werden sollen und vielleicht auch der ein oder andere sich freut um dann wieder geknickt von den falschen versprechung dem game für immer den rücken zukehrt.

    /ironie on "gibs auch ein t-shirt ich bin ein dau ich zahle immer noch^^" /ironie off
    bzw warum hab ich noch keine mail zum putzeltag'? ihr pennt alle dieses jahr

    gruss
    Last edited by Tilli; Jun 6th, 2011 at 12:46:48.
    My englisch is bad. Wenn mit mir streiten willst quatsch mich auf Deutsch zu.
    Mitglied bei Punishment Inc.

    Chars
    Drheiko was born on Thu Jun 22 09:20:15 2006 RK1 150 Doc
    Grafheiko was born on Wed May 17 17:17:37 2006 RK1 200 Agent (froob)
    Tilli was born on Tue Nov 14 12:25:47 2006 Rk1 220 Keeper
    Secretagent was born on Thu Oct 26 12:28:57 2006 RK1 220 Agent
    uvm...zu den geburtstagen wünsche ich mir ein 300 supplebot

  12. #12
    AO ist doch schon lange nur noch eine Langzeitstudie von FC um herauszufinden, wie viel man den Kunden zumuten kann, bevor sie den Account kündigen und wie lange man sie vorher noch melken kann!

    Klingt vielleicht seltsam, aber irgendwie erinnert mich das ganze an das Ende des Dritten Reichs, als den Leuten tolle Wunderwaffen versprochen wurden, die das Ruder wieder herumreissen werden, um irgendwie die Motivation oben zu halten und das unausweichliche Ende noch so lange wie möglich herauszuzögern... ^^

  13. #13
    funcoms 2. quartal endet nicht im juni. das wirtschaftsjahr bei fc ist anders aufgeteilt. siehe englisches forum.

    die letzten 3-5 monate ist nichts passiert. und das wird sich auch so schnell wohl nicht ändern. ob das balancing vor weihnachten kommt bleibt abzuwarten. da es ja keine news dazu gibt kann man von ausgehen das wieder monate lang nicht viel passiert ist. engine? vielleicht 2012... mit etwas glück... naja und dann kommt ja auch schon TSW^^

    kann man nur hoffen dass das neue star wars mmorpg richtig gut wird...
    Yeny | Intake | Rhiya | Juiya | Evilshadey | Infamous | Ntlein | Riya | Aryna | Pastafari | Badcore | Palsy | ...and more...

    Quote Originally Posted by Means in Friday with Means - February 24th, 2011 - The dust is settling
    We are not going to be able to release the engine in Q1 but we are still hoping for an "Early Beta" in Q1 or early Q2

  14. #14
    @Bratmaxe ich glaube die waren damals näher an den V Waffen als Funcom atm an der Engine xD


    Hmmm das neue Star Wars MMO sieht mir bissl zu linear aus irgendwie, wird sicher toll aber letzten Endes fürchte ich, wird man dort zu sehr an einem roten Faden langgeführt und dieses ganze "was mach ich jetzt" Gefühl wird fehlen und so sehr viele Freiheiten hat man sihcer nicht...


    aber was ist eigentlich mit AO, ich wollte jetzt gerade mal für ne halbe Stunde reingucken ob ich noch Zeug verschenken kann und Server sind down...

  15. #15
    4h emergency patch... kennt man doch von vorherigen patch-days^^
    Yeny | Intake | Rhiya | Juiya | Evilshadey | Infamous | Ntlein | Riya | Aryna | Pastafari | Badcore | Palsy | ...and more...

    Quote Originally Posted by Means in Friday with Means - February 24th, 2011 - The dust is settling
    We are not going to be able to release the engine in Q1 but we are still hoping for an "Early Beta" in Q1 or early Q2

  16. #16

    Thumbs up

    Und das schon bei nem vergleichsweise recht winzigen Patch...

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •