Results 1 to 15 of 15

Thread: Freitag mit Means - 28. April 2011

  1. #1

    Funcom employee Freitag mit Means - 28. April 2011

    Freitag mit Means - 28. April 2011

    Okay Leute, ich werde nicht lügen - Es war ein langer, hektischer, verrückter, ermüdender Monat und meine Meckersäfte sind soweit fast geleert, also wird das jetzt ein etwas kürzerer als sonst. Oder sagen wir, kurz für mich

    Die Arbeit am Pandemonium Raid kommt gut voran. Die endgültigen Designentscheidungen sind getroffen und die Arbeit an der visuellen Gestaltung beginnt nächste Woche. Die Design Dokumentation wird heute noch von mir überarbeitet und ich glaube wir haben hier etwas wirklich interessantes geschaffen. Ich freue mich schon auf die Veröffentlichung =)

    Seine Zeit verbrachte Means diese Woche in Meetings mit Genele und Macrosun, wo sie einige sehr umfangreiche Entscheidungen in Bezug auf Codeveränderungen für das Rebalancing trafen. Einige der Sachen sind ziemlich umfangreich, wie etwa "warte mal, ernsthaft, wir machen das?" umfangreich.

    Hier ist ein kleiner Teaser: Map Navigation als Skill wird verschwinden und alle RK Maps (sowie weitere Upgrades) werden automatisch auf allen Charakteren aktiv. Das ist nur die Spitze des Eisbergs und weitere, größere Überraschungen folgen später.

    Die Kehrseite davon ist, dass die Agent Nano Dokumentation noch etwas länger brauchen wird, als wir euch zuerst gesagt haben. Agents werden ihre Dokumentation erhalten, wenn wir die zweite Version der Nanodokumentation für alle anderen Professions veröffentlichen. Der Grund dafür sind ein paar größere Veränderungen im Rebalancing der Nanos stehen uns noch bevor; die Agent Dokumentation zu vervollständigen, mit all ihren FPable Nanos kann, an diesem Punkt, erst erfolgen, wenn die 'fast finale' Nano Dokumentation in der zweiten Version veröffentlicht ist. Ich weiß, ich weiß, das ist scheiße und es tut mir Leid, aber ich kann nur immer wieder sagen, wir wollen es richtig machen - Wir wollen sicherstellen, dass die endgültigen Versionen die Wartezeit wert sind. =)

    Die VS2010 Überarbeitung geht weiterhin mit großen Schritten voran. Ernsthaft, wenn ihr Macrosun oder Parsed irgendwo trefft, umarmt sie.

    Die Artists arbeiten jetzt an In-game Geburtstagszeugs. Ich kann Means vielleicht davon überzeugen, dass eine oder andere Vorschaubild innerhalb der nächsten zwei Monate zu veröffentlichen; Ich denke da gibt es eine Menge an spaßigen Sachen, von Gesellschaftsbegleitern, über neue Fahrzeuge, bis hin zu ein paar Überraschungen; die Sachen zum 10. Jubiläum werden spitze =)

    Wo wir es schon vom 10. Jubiläum haben, möchte ich alle daran erinnern, dass die Feier zum 10. Jubiläum in Monteal weiterhin für den 24.-26. Juni datiert ist und wir hoffen euch alle dort zu treffen! Zur Erinnerung: Falls ihr dabei sein werdet, bitte vergesst nicht uns eine Email an ao-rsvp@anarchy-online.com zu schicken, da es sehr wichtig ist, dass wir die Zahl der Teilnehmer im voraus wissen! =)

    Eine letzte Sache noch, bevor ich mich verziehe: Tshaar, Teknologist, Vhab, Iriche, Windguaerd und eine ganze Reihe weiterer Leute, haben sich zusammengeschlossen, um den (inoffiziellen) AO Teamspeak Server aufzustellen. Sie waren so nett und widmen ihre Zeit und Bandbreite einem allgemeinen TS Server für AO und es gibt auch schon einige Besucher - Habe selbst vor kurzem vorbeigeschaut und eine Weile mit Teknologist gequatscht und schaue auf jeden Fall in Zukunft nochmal vorbei. =D

    Und das wars soweit von mir. Ich bin müde - Arbeite noch ein bisschen an der Pande Doku (Ein Hoch auf das Concept Art von Designern \o/). Ich hoffe ihr habt alle ein schönes Wochenende - Passt auf euch auf!

    Kintaii
    Master of Desaster
    Last edited by Devdas; May 2nd, 2011 at 17:32:31. Reason: Just fixing the link

  2. #2

  3. #3
    second
    Thabeast 220 Engineer
    Rylourne 220 Enforcer
    Annasan 220 Soldier
    Annamorgane 220 doc
    Psyfreakout 220 crat
    Nanobots 220 Nano-Technician
    Shadowlordi 220 shade
    Ifixnotalot 220Fixer
    Milajojovich 213 Agent (soon to be 220)
    SneakyBeast 200 Agent

    Equilibrium

  4. #4
    Hmm ja also wird mal wieder was einfacher gemacht -.- ich frage mich nur wann mal wieder das
    "grafikup" erwähnt wird .... ich hab so das gefühl das es die nächsten 10 jahre nix wird und das ist nicht alles ... ich weiss ja das ihr euch mühe gebt aber bringt nicht wieder irgndwelchen sinlosen schwachsinn ins game .... vorallem eure bemühungen sind ja schön zumindest was hier immer so geschrieben wird ... aber das bring a keine spieler wieder und b kommt es zu verärgerungen bei den "noch aktiven " spielern
    und nur so nebenbei ich denke mal means wird hier aus dem deutschen forum teil nix mitbekommen ao hat zwar nen alten code wo keiner wirklich den durchblick hat aber durch die gesammte größe des spiel´s ist eine mehr als übergroßes potenzial drin

    das problem sind spiele wie wow oder aoc wo man einefach seine rüssi im passenden lvl
    rechtsklickt und nicht nachdenken braucht ....
    naja egal ich warte den mal auf den fmw nächste woche .

    ps waldgeist danke fürs übersetzen

  5. #5
    ach das hat doch eh keinen Zweck hier auf irgendwas zu warten
    Es gibt nur entweder sinnlose News, News die einen auf spaeter vertroesten oder aber News ueber noch mehr Schwachsinn mit denen man das Game moeglichst effizient kaputt bekommt.

    alle Worte dieses Post die mit "s" beginnen beschreibens wohl am Besten...

  6. #6
    das mit den map updates hätte man vielleicht mal mehr überdenken sollen, die letzte veränderung an diesem skill ( das man ihn resetten konnte, fand ich ja gut) aber statt den skill komplett zu entfernen hätte man vielleicht map navi perks entfernen können und dafür ggf stuff zum campen reinbringen können, welcher in jeder level range reintwinkbar ist. so dass low level twinks auch die großen maps und updates reinkriegen. letztendlich wird das ganze hier halt immer mehr no brain, wenn irgendwas schlecht umgesetzt ist kann man es ja besser machen und nicht total einfach oder kaputt...
    lustig wäre auch wenn verschiedene maps erst bei nem gewissen aktuellen skill auf einmal nutzbar werden, so dass man nicht einmal die maps reintwinkt und sie immer da sind sondern sie wieder oe werden^^
    Game Over!

  7. #7
    Hier ist ein kleiner Teaser: Map Navigation als Skill wird verschwinden und alle RK Maps (sowie weitere Upgrades) werden automatisch auf allen Charakteren aktiv. Das ist nur die Spitze des Eisbergs und weitere, größere Überraschungen folgen später.
    ich hoffe mal nicht das ihr das gleiche mit comp. liter macht.
    bitte keine skills wegnehmen grade das hat das spiel am leben gehalten all die jahre.

    wie Dragonfirex schon sagt wo bleibt die neue grafik bzw 2Q ist bald um wird zeit für trailer oder andere marketingsachen zuschalten.
    oder kommt nur wieder puff ach sorry hat nicht geklappt wir gehen dann doch gleich zur neuer grafik für die kommenden 5 jahre.

    gruss
    Last edited by Tilli; Apr 29th, 2011 at 19:19:16.
    My englisch is bad. Wenn mit mir streiten willst quatsch mich auf Deutsch zu.
    Mitglied bei Punishment Inc.

    Chars
    Drheiko was born on Thu Jun 22 09:20:15 2006 RK1 150 Doc
    Grafheiko was born on Wed May 17 17:17:37 2006 RK1 200 Agent (froob)
    Tilli was born on Tue Nov 14 12:25:47 2006 Rk1 220 Keeper
    Secretagent was born on Thu Oct 26 12:28:57 2006 RK1 220 Agent
    uvm...zu den geburtstagen wünsche ich mir ein 300 supplebot

  8. #8
    Map Navigation hat mich schon immer angekotzt. Sich verbiegen zu müssen um ne PLAYFIELD MAP nutzen zu können geht auch gar nicht klar. Von daher: voll dafür, Map Navi zu streichen. Das macht nichts einfacher, nur erträglicher meiner Meinung nach.

    Bei der Gelegenheit gleich mal die Vehicle Skills zu einem zusammenführen.
    Marijke88::220|30|70 Opifex Martial Artist
    Phexuz::220|30|70 Opifex Fixer
    Doppelripp::220|30|70 Opifex Bureaucrat
    Arbitrage::220|30|70 Opifex Trader
    Truxal::220|30|70 Opifex Doctor
    Brennstab::220|30|70 Opifex Nano-Technician
    Wurstmacher::200|30|70 Opifex Shade

    Proud Advisor of Insomnia Gravis
    Account created: 2005-01-13

  9. #9
    warum streichen wir nicht direkt alle skills, macht vieles einfacher...
    Game Over!

  10. #10
    Ich wäre dafür das Spiel noch einfacher zu machen. Nach dem einloggen hat man nur noch einen I WIN Button, da klickt man drauf und hat das Spiel gewonnen und ist somit AO Weltmeister.
    Danach sollten dann nur noch die Credits der Entwickler ablaufen und danach AO für immer schließen.
    Verila, General of Punishment Inc

    New Engine - Angekündigt: Juni 2007 Veröffentlicht: Soon™
    Rebalancing - Angekündigt: Januar 2009 Veröffentlicht: 21. Dezember 2012
    New TL7 Pets - Angekündigt: März 2009 Veröffentlicht: Ermmm...
    AS Changes - Angekündigt: Juli 2009 Veröffentlicht: irgendwann später
    Parry/Riposte - Angekündigt: Oktober 2009 Veröffentlicht: ???
    Perk Changes - Angekündigt: Oktober 2009 Veröffentlicht: Nach dem Server merge
    Breed Change - Angekündigt: November 2009 Veröffentlicht: Wenn die Hölle zufriert
    Beta Server - Angekündigt: Januar 2010 Veröffentlicht: Wenn Schweine fliegen können


    Verila 220/70/30 MA - Verali 220/70/30 Trader - Lysia 220/70/30 Doc - Paierya 220/70/30 Adv - Cinie 220/70/30 Agent - Kyrin 220/70/30 Crat - Mylreie 150 Shade

  11. #11
    hmm och nö veralia der war ja richtig nervig nach ka wieviel wochen ..

    vieleicht soll das ganze ja so langsam richtung wow oder aoc gehen ^^ wo man
    alles dann nur noch rechtsklicken muss und fertig ^^
    220- Dragonfirex Soldier der kein dmg macht
    220- Kittcat Doctor der net healen kann fragt bidde lieber net
    220- Cykle Metaphysiker hmm naja bissel dorgen verticken
    170- Blackzora Nanotechnicer kein kitefelsen nur bissel harmloses pvp ^^
    150- Kitomy Matrial Artist hmm ist noch am üben XD
    150- Tefefane Fixer was ist tfg oder gsf wenn ich es finde gibs dat

  12. #12
    veralia? Ok ich mach mir nen neuen Char, der Name fehlt mir noch
    Verila, General of Punishment Inc

    New Engine - Angekündigt: Juni 2007 Veröffentlicht: Soon™
    Rebalancing - Angekündigt: Januar 2009 Veröffentlicht: 21. Dezember 2012
    New TL7 Pets - Angekündigt: März 2009 Veröffentlicht: Ermmm...
    AS Changes - Angekündigt: Juli 2009 Veröffentlicht: irgendwann später
    Parry/Riposte - Angekündigt: Oktober 2009 Veröffentlicht: ???
    Perk Changes - Angekündigt: Oktober 2009 Veröffentlicht: Nach dem Server merge
    Breed Change - Angekündigt: November 2009 Veröffentlicht: Wenn die Hölle zufriert
    Beta Server - Angekündigt: Januar 2010 Veröffentlicht: Wenn Schweine fliegen können


    Verila 220/70/30 MA - Verali 220/70/30 Trader - Lysia 220/70/30 Doc - Paierya 220/70/30 Adv - Cinie 220/70/30 Agent - Kyrin 220/70/30 Crat - Mylreie 150 Shade

  13. #13
    Quote Originally Posted by Dragonfirex View Post
    vieleicht soll das ganze ja so langsam richtung wow oder aoc gehen ^^ wo man alles dann nur noch rechtsklicken muss und fertig ^^
    Schleich dich, wenn das dein ernst ist.

    So nen S.C.H.E.I.ß NOBRAIN Game brauchen wir hier nicht.
    ╔════╗// +
    \\╔════╗
    ▒▒ Aggressive
    ◄▒▒ Angels
    ╚════╝\\ +
    //╚════╝

    ๓.๓.๏.г.ק.ց. = ๓คภא ๓єภ ๏ภlเภє г๏lє-קlคאเภց ցﻨгlร
    2008 Predicted NOW Proved

  14. #14
    Quote Originally Posted by Eony View Post
    Schleich dich, wenn das dein ernst ist.

    So nen S.C.H.E.I.ß NOBRAIN Game brauchen wir hier nicht.
    Erstma Ironie nicht kapieren wenn man mit der Fresse davor steht und dann gleich ausfällig werden. Bist mitm falschen Fuß aufgestanden oder immer son Kasperl?

  15. #15
    Quote Originally Posted by Whatevz View Post
    Erstma Ironie nicht kapieren wenn man mit der Fresse davor steht und dann gleich ausfällig werden. Bist mitm falschen Fuß aufgestanden oder immer son Kasperl?
    danke besser hätte ich es nich ausdrücken können

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •