Results 1 to 3 of 3

Thread: Here we go again

  1. #1

    Here we go again

    Hi

    Mir ist langweilig, deswegen müsst ihr jetzt Boogys geistige Freitagsergüsse V 2.0 ertragen (oder einfach ignorieren!).


    Was war das für eine Woche, die war so schnell um, ich fühle mich als wäre noch Montag, und was wurde alles geschafft?
    Nichts viel leider, da das Aprilwetter uns sämtliche Hände gebunden hat, anscheinend geht es nicht nur uns hier in Deutschland so, sondern auch den Jungs drüben in Montreal (und den verbliebenen Norwegern... die könnten mir doch einen Büroturm in T-Rex Form designen, der Feuer speit oder? ).

    Nun was haben sie denn geschafft unsere Neu-Kanadier?
    Leider nicht viel, selbst Transferleistungen in Form von Chartransfers von DNW nach Rk1 scheinen mächtig ins Stocken geraten zu sein, anscheinend hängen die Chars ebenso wie ein Teil des Funcom Teams an der Grenze und der Einreisebehörde fest und warten auf ihre Visa, man weiß es nicht, wir können nur hoffen, dass Funcom das schnell in den Griff kriegt, damit wir bald unsere Freunde wieder auf dem Server begrüßen können.

    Aber genug der negativen Worte, es gibt auch Dinge, die einen veranlassen nach vorne zu schauen, zum Beispiel soll heute wohl eine Sneak Peak auf die kommenden Pandemonium Encounter enthüllt werden, sodass wir schon einen ersten Eindruck davon kriegen, was Means sich da ausgedacht hat um uns bei der Stange zu halten, ich hoffe zumindest, dass wir etwas davon sehen werden das reinpatchen von Content wird leider immer seltener, klar sind Engine und Balancing große Projekte und viele sagen, Funcom sollte sich nur auf eins von den beiden konzentrieren und das endlich mal fertig haben und wehe sie würden an anderen Projekten oder Fronten arbeiten.
    Dies ist eine Ansicht die ich persönlich nicht teile, zum einen besteht das Team aus unterschiedlichen Leuten für unterschiedliche Aufgaben, wodurch (zumindest theoretisch) einige lieber anders eingesetzt werden sollten als an der Engine und zum anderen brauchen wir einfach ab und an ein paar neue Goodies in Form von Content, da die Engine ja wohl nach wie vor noch ein paar Wochen auf sich warten lässt.
    Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, was Means sich dort für uns ausgedacht hat, immerhin ist er für die Biodomes verantwortlich gewesen damals, gibt es bald TNH2 mit Cyclic Dmg Absorb?
    Wir werden sehen.

    Oh apropos Biodome, Funcom wird am 24. Juni einen RL-Biodome Raid starten zu dem jeder eingeladen ist, leider in Montreal weshalb die wenigsten von uns teilnehmen werden.... aber ich stelle mir das lustig vor, leider ist der Biodome in Montreal mehr oder weniger einzigartig in seiner Form, weshalb es schwer wird ein Äquivalent in unserer Nähe zu finden, wodurch ich leider nicht davon ausgehe, dass wir uns in Deutschland zu einem Raid in Beast Armor mit Laserwaffen treffen könnten.
    Ich hatte vor in der Woche nach Ostern Knut in Berlin zu raiden, leider wird daraus nichts mehr, da er ja verstorben ist und Ninjalooting ist nicht mein Fall

    Gibt es sonst noch etwas interessantes zu berichten?
    Ja allerdings, Craig Morrison heiratet... ok er ist nicht mehr für AO zuständig, also kann es uns egal sein ob sillirion bald unter der Fuchtel seiner Frau gefangen ist oder nicht, aber es ist trotzdem erwähnenswert, zumindest als Randnotiz


    Kommen wir einmal kurz zu etwas jenseits des Tellerrandes, es gibt derzeit ein neues Humble Bundle von der Firma Frozenbyte.
    Wem Humble Bundles bisher noch nicht geläufig sind, hier die Erklärung in Kurzform:
    Seit einigen Jahren hat die Humble Bundle, Inc immer wieder relativ interessante Pakete aus Indy Games hübsch als Geschenk verpackt und bietet diese im Internet an.
    Das interessante daran sind eigentlich 3 Dinge:
    1. Das Projekt basiert auf Charity, also Wohltätigkeit, Humble arbeitet mit der EFF (electronic frontier foundation) und Childs-Play Charity zusammen, dies sind 2 Hilfsorganisationen die sich verschiedene Ziele gesetzt haben, die EFF kämpft für Freiheit und Rechte im Internet, die CPC hingegen kümmert sich um Kinder in Heimen oder Krankenhäusern und wird von vielen Spielern unterstützt die Spenden in Form von Spielsachen oder Geld, oder einfach Zeit und Arbeit leisten.
    Es sind 2 unterschiedliche Organisationen mit unterschiedlichen Zielen, die jedoch beide unterstützenswert sind.
    2. IHR bestimmt SELBSt wie viel ihr für die Spiele zahlen wollt und wohin das Geld fließen soll, neben den beiden Organisationen gibt es natürlich noch die Möglichkeit die Humble Inc. zu bezahlen, die sicherlich einen administratorischen Aufwand für die ganze Geschichte hat und je mehr sie kriegen, desto eher können sie das nächste Paket schnüren
    Und natürlich könnt ihr auch Frostbyte (dem Entwickler der Spiele in diesem Paket) etwas zukommen lassen.
    Wie gesagt ihr legt die Höhe des Betrages fest den ihr bezahlen wollt und ihr bestimmt selber wer das Geld kriegen soll.
    3. Das Paket wird nur eine begrenzte Zeit zur Verfügung stehen (atm noch ca. 11 Tage), die Spiele kosten einzeln gekauft ca 50$, weshalb es eine gute Gelegenheit ist sie sich (evt günstiger ) zu besorgen und gleichzeitig dabei noch etwas gutes zu tun.
    Ich selbst habe es bereits vor einigen Tagen gekauft, sowie die alten Pakete und denke, dass dort durchaus sehr interessante Titel bei sind, diese erhaltet ihr übrigens als DRM freie Downloads und könnt sie so oft und auf so vielen PC(und Macs...) installieren wie ihr wollt, ihr erhaltet aber auch Steam Codes, sodass ihr die Spiele in eure Steam Bibliothek aufnehmen könnt, falls das erwünscht ist.

    Ich glaube, dass die AO-Com fair genug sein wird und diese Gelegenheit nicht dafür nutzt, für einen Minderbetrag von 10 Cent oder so an diese Spiele zu kommen, immerhin ist es auch für einen wohltätigen Zweck.

    Das Bundle sowie weitere Infos (und Trailer ) findet ihr auf: http://www.humblebundle.com/


    So ich werde dann in Kürze (in einer Stunde wohl) ins Wochenende starten, ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und viel Spaß in AO oder anderen Spielen oder auch dem ollen Spiel namens Real-Life

    mfg
    boogy

  2. #2
    viel bla und viel blub
    bin mal wieder da und Schreibfehler dürft ihr immer noch behalten

  3. #3
    Muss doch

    blöderweise hab ich nachdem ich fertig war mit Means gechattet noch, gibt heute nur ne kurze Info zu Pande und wohl noch nix konkretes/keine Bilder
    Dafür schaut er mal was mit Transfer ist.... immerhin.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •