Results 1 to 7 of 7

Thread: Friday with Means erm boogy - Clean Desk

  1. #1

    Friday with Means erm boogy - Clean Desk

    Clean Desk - leerer Schreibtisch

    Hallo alle zusammen,

    ich hatte eine arbeitsreiche Woche und um ehrlich zu sein, sieht mein Schreibtisch gerade so aus, als müsste ich noch circa 5-6 Stunden im Büro sitzen um den halbwegs leer zu kriegen und das bei DEM Wetter!

    Aber da ich gebeten wurde (gegen den Willen von anderen...also lest es nicht wenn ihr nicht wollt).
    Neben dem FWM nun auch noch einen FWB einzuführen, dachte ich, werde ich dem Wunsch vielleicht nachkommen und wer weiß, vielleicht entwickelt sich daraus ja etwas und man könnte Waldgeist dazu bringen mir die Kontaktdaten von Means zu geben (ne Spaß die habe ich schon) und ab und zu das ein oder andere Interesse der deutschen Com in seine Richtung zu leiten... Utopia


    Naja nicht nur ich hatte eine arbeitsreiche Woche, auch Funcom hat einiges getan, was für ein Update, ich kann nur sagen WOW, so viele neue Shinys und Goodies, damit hätte wahrlich keiner gerechnet, die Jungs wissen eben doch immer wieder zu überraschen

    Nein Spaß beiseite, das Update hatte leider kaum Neuerungen, jedoch dennoch seine daseinsberechtigung, wurde damit doch ein fieser böser Exploit behoben und sollte es einer in der Größenordnung sein, wie ich denke und von dem ich hörte, so konnte das gar nicht früh genug geschehen.

    Was gibt es sonst an neuem, nun die Arbeiten am Balancing laufen natürlich weiter, die an der Engine ohnehin, oh die Engine wird toll werden, die Optik sieht zwar schon jetzt nicht mehr Atemberaubend aus, aber das liegt daran, dass wir einfach alle verwöhnt sind, jedoch spielt das nur eine untergeordnete Rolle, das derzeitige Releasedatum wird so circa auf das von Duke Nukem Forever geschätzt, plus minus drei Jahrzehnte, allerdings ist das eine Tatsache, die ich selbst schon seit Jahren propagierte und die sich selbst durch den Kakao zieht, alleine schon weil ich damals dachte DNF kommt nie und jetzt....
    Aber was uns in der letzten Zeit gezeigt wurde, ist schon ein Schritt in die richtige Richtung und eigentlich finde ich es ganz gut, dass die Engine so lange auf sich warten lässt, denn all diese Texturveränderungen die jetzt doch kommen, waren ursprünglich nicht vorgesehen und dann hätten wir zwar hübsche Lichteffekte gehabt, würden aber trotzdem durch einen Pixel-Matschhaufen laufen.

    Ebenso wie das Balancing, bald kommen die letzten Nanos ans Licht der Welt ehe alles von vorne los geht, aber das was man so sieht, macht einen halbwegs vernünftigen und durchdachten Eindruck, wenn das dann mal kommt (irgendwann), werden wir uns alle im Spiel neu orientieren müssen und sehen, was wie geht, das wird eine großartige Zeit werden auf die ich mich jetzt schon freue, ich habe schon bei diversen anderen Spielen ähnliche rebalancing Akte miterlebt, die ersten Tage und Wochen danach waren immer sehr aufregend (nicht nur wegen diversen Nachpatches ) und ich denke, Funcom wird uns dort etwas solides auf die Beine stellen, sofern wir ihnen helfen, was uns allen dann einen Teil des Spielspaßes wiederbringt.

    Apropos wiederbringen ich habe in den letzten Tagen einige neue alte gesichter gesehen und finde es immer wieder überraschend, wie man doch nie ganz von AO loskommt.

    Aber wo wir schon über die Hilfe der Community reden, euch ist sicher aufgefallen, dass Funcom in letzter Zeit verstärkt begabte Leute der Community um Hilfe bittet, bzw. denen erlaubt aktiv am Spiel mitzuarbeiten, das ist eine durchaus positive Entwicklung wie ich finde, an der festgehalten werden sollte, klar könnte man sagen, es ist beschämend, wenn eine Firma die Arbeit anscheinend nicht mehr selber schafft und die Kunden mithelfen müssen, aber beschwert sich jemand, dass er bei Burger King nicht bedient wird? Nein, aber von einem Restaurant mit solchen Preisen könnte man das erwarten
    Aber generell ist es doch eine positive Entwicklung, da viele Leute der Community nicht nur gute Ideen haben, sondern auch die Fähigkeiten diese umzusetzen, warum soll man dann nicht darauf zurück greifen?
    Die neuen Icons der letzten Zeit z.B. haben dem Spiel schon jetzt ein etwas neues Flair geschaffen, wie ich hörte wird von selbigem Projekt ausgehend die standard Gui überarbeitet werden, ich bin gespannt, die meisten von uns betrifft es zwar nicht, aber die aktuelle ist wirklich hässlich und abschreckend irgendwie....

    Ein weiteres ambitioniertes Projekt könnte eine Überarbeitung von Rome werden, zumindest wäre das wünschenswert, ebenfalls bisher ein Ein-Mann Community Projekt sozusagen, jedoch schon mit recht beachtlichen Ergebnissen, die zumindest von Funcom beachtet werden sollten, bringen sie Rome doch in eine recht positive Richtung, es wäre uns allen zu wünschen, wenn dies irgendwie Einfluss ins Spiel hätte, denn Rome ist einfach nicht mehr zeitgemäß leider und hätte eine Überarbeitung nötig.
    Weitere Details und einen Haufen vorschau Bilder findet man hier: http://forums.anarchy-online.com/sho...d.php?t=588617

    Schönes Wochenende euch allen, genießt das Wetter.... bloß nicht, hockt im Keller oder in euren Wohnungen und spielt AO!




    p.s. Ja das ganze ist eher als Scherz gemeint und nicht mein ernst und ich glaube das war auch der letzte FWB, ich hätte mehr bei Means und weniger bei Kintaii in die Lehre gehen sollen

  2. #2
    Först usw
    bin mal wieder da und Schreibfehler dürft ihr immer noch behalten

  3. #3
    hatte ich nicht dagegen gevotet ? :P

  4. #4
    Japs

    aber mir war laaaangweilig

  5. #5
    Cool! Du hast echt Talent Boogy hihi.

    Ist schön, wenn man mal etas zum schmunzeln hat =D

  6. #6

  7. #7
    Das liest sich wie ein originaler FwM, nur dass das, was man sonst zwischen den Zeilen liest schon ausgeschrieben wurde ^^
    Bitte mehr davon - ich hab die Faxen dicke von Leuten die zu Means halten wie die Truppen in Libyen zu Gaddafi! Frischer Wind!
    (Ami Forum...)
    Last edited by Lisergia; Apr 11th, 2011 at 20:11:46.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •