Page 1 of 4 1234 LastLast
Results 1 to 20 of 74

Thread: Char Transfer... bitte endlich mal!

  1. #1

    Char Transfer... bitte endlich mal!

    Hallo ihr!
    Ich melde mich mal aus dem RL zurück.

    Vor fast einer Woche (Samstag) habe ich nach 2-3 Jahren reaktiviert. Noch das LOX Addon dazu gekauft und mich drauf gefreut wieder mit dem Full-Acc zu spielen. Also Freitag erst mal zwei Chars von DNW -> RK1 transferiert... wollte ich jedenfalls... um die dann Samstag nach der reaktivierung direkt spielen zu können.
    Aber: Die Chars wurden nicht verschoben. Also dann mal meine MP verschoben, was auch klappte.
    Dann die anderen 5 (zwei standen ja immer noch auf transfer) nach RK1 geschickt. Als Montag mittag dann immer noch alle 7 Chars auf "Dieser Charakter wird gerade transferiert" standen, mal eine Petition gemacht. Der GM sagte mir das ich mich doch per Mail melden solle. Habe ich auch umgehend gemacht.
    Leider kommt anscheinend nur eine Antwort pro Tag. Jedenfalls habe ich die Mail nachts umgehend beantwortet und die die Antwort darauf dauerte 23h.
    Meine letzte Info ist: Es wurde an das "database department" weiter gegeben und ich höre in den nächsten 24-48h was.
    Leider ist diese Mail vom 05.04.2011 / gegen 03 Uhr. Also schon fast 3 Tage her.
    Meine Chars stehen immer noch auf "Dieser Charakter wird gerade transferiert" und ich kann nur meine MP spielen.
    Ich zahle also 100% um einen "alten" Charakter zu spielen (12,5%). Einen neuen auf RK1 kann ich ja auch nicht machen da dann ja einer nicht verschoben werden kann.
    So langsam bereue ich das ich es direkt für 3 Monate bezahlt habe

    Bitte macht endlich was!

  2. #2
    Ja los schiebt ihm seine Chars rüber, ihr faulen Säcke.
    seit 2005 ein Gridrunner

  3. #3
    Thread muss nach oben wegen unglaublichem Nerv-Faktor! :P

    Ist bei mir ähnlich, hab nach 3 Jahren vor über einer Woche reaktiviert und der Transfer klappte nicht. Der Support meldete sich (trotz Englischer Mail) nach 24 Stunden nicht, also kontaktierte ich den Live-Chat.

    Der freundliche Typ erzählte mir dann dass meine Charaktere wohl feststecken und er würde das weiterleiten damit sich jemand fachkundiges in Datenbanken darum kümmert, das Problem sei aber innerhalb von 2 Tagen gelöst.

    Nach 4 Tagen ohne Ergebnis oder Antwort, kontaktierte ich wieder den Support (wieder in Englisch) und wieder den Live-Chat und dann sagte endlich mal wer, dass die Funktion momentan leider nicht funktionieren würde und ich doch bitte Geduld haben solle.

    Mal im Ernst, seit über einer Woche kann ich nun schon nicht auf meine Charaktere zugreifen und die haben eine ganze Woche gebraucht um mir überhaupt zu erzählen, dass die Funktion im Allgemeinen kaputt sei, und nicht meine Charaktere im speziellen.

    Mein Geduldsfaden spannt sich mittlerweile wirklich dünn und ich bin kurz davor, einfach die Buchung rückgängig zu machen, aufzugeben und den Permaban in Kauf zu nehmen.

  4. #4
    Gestern mal ausprobiert:
    Char Transfer DNW->RK1: Seit 6 Tagen noch nichts
    Char Transfer DNW->Test: 1-5 Minuten

  5. #5
    Nerv die einfach mit Petis, das Problem ist, die GM haben unterschiedliche Berechtigungen und unterschiedlichen Handlungsspielraum irgendwie (oder unterschiedlich Lust auf Arbeit ), wenn du Glück hast kommt ein Gm, der dir den Char selber fix verschiebt oder den aktuellen Vorgang abbricht, damit du den noch einmal los schicken kannst (in der Hoffnung, dass das klappt) und wenn du Pech hast kommt da eben so einer, der dir sagt "schreibe ne Mail bitte".

    Aber ist schon traurig, dass bei Funcom etliches nur nach langem Nerven funktioniert

  6. #6
    Hatte vor 3-4 Monaten auch dieses Problem wie du es hast.

    Nach vielen Mails mit dem Support wurde der Fehler endlich gefunden und die Chars wurden "sofort" verschoben.

    Das Problem daran ist nur das es 4 Wochen gedauert hat *g*

    Viel spass beim warten

  7. #7
    220/26 Shade, 220/26 Enf, 220/26 Crat, 220/25 NT, 220/25 Fix, 220/23 Doc, 217/24 Trader, 214/23 Agent, 200/23 MP, 171/22 Sold, 167/21 MP, 157/21 Eng, 150/20 MA, 150/16 Keeper, 150/13 Adv, 123/2 Fixer

  8. #8
    Gerade auch eine Unterhaltung mit einem GM gehabt:
    Da kann man garnichts machen. "Please be patient" ...
    Das ganze abbrechen und neu starten geht nicht. Transfer auf Testlive ist was ganz anderes als Transfer DNW->RK1 sagt er mir.
    Hab dann den vorschlag gemacht er soll mir den Char dann von Testlive->RK1 schicken. Zum Test hat es ja auch nur ein paar Minuten gedauert.
    Ich frage mich wie lange noch! Die erste Woche meines Pay-Acc ist morgen rum und was durft ich spielen? Meine MP!
    Ich habe mir mal nen anderen Char gemacht... hoffe das geht nu gut. Oder ein Char (bestimmt mein Main) versackt dann ganz im Nirvana und fängt eine uneheliche Beziehung mit einem Ai-Gen an und demnächst gibt es City-AI mit kleinen Craten als adds ^^

  9. #9
    Willkommen im Club...
    Ich bin kurz davor, AO wieder von der Festplatte zu schmeissen und den Account zu canceln. Ich seit Mittwoch nichts mehr gehört - bekomme keine Antworten mehr, auch nicht vom Waldgeist, den ich in meiner Verzweifelung gestern morgen angeschrieben habe...

    Der Support ist - sorry - echt zum kotzen. Ich mag ja nicht wieder den Vergleich zu Eve Online ziehen, aber sowas kenne ich von dort nicht.

    Dat Kris

    Tante Edith sagt: Gerade Live Support gehabt....

    (08:43:51 AM GMT) Vickie: I am very sorry, I see you have an open email ticket, I am sure that the GM is working on this for you through the database group. But I have no way to do anything for you on this matter.
    (08:44:12 AM GMT) Me: you can name me Don Quichote....
    (08:44:55 AM GMT) Vickie: Is there anything further I can help you with today?
    (08:45:13 AM GMT) Me: if I can't use my characters latest on sunday, I will cancel, delete and ask for my money to be refunded - pass this to whom ever
    (08:45:43 AM GMT) Me: have you done anything for me except telling me that you can't do anything?
    (08:46:48 AM GMT) Vickie: Have a good day
    (08:46:50 AM GMT) Vickie has closed the chat session. If you still need help, please don't hesitate to contact us again.
    Kris
    Last edited by Krisdoc; Apr 9th, 2011 at 09:49:34.
    Krissy Krisdoc Machtgesund (LVL220/21 Doc)
    Lussam (LVL150 Enfo - Sector10 tank )
    Yeah "Mixit" Baby - Grenade-Engineer
    Prince "Cratbureau" Charming

  10. #10
    ohne Worte
    bin mal wieder da und Schreibfehler dürft ihr immer noch behalten

  11. #11
    Der GM gestern meinte mal wieder das er verstehen könnte das ich es nicht toll finde, aber er könnte nichts machen.
    Ich: "Great! Thanks for your time and have a nice weekend."

    Ich warte bis heute darauf das mal, so aus Höflichkeit dem zahlenden Kunden gegenüber, eine "thanks, you too" o.ä. kommt.

    Ich habe mich echt auf AO gefreut, aber wenn mal was anliegt versaut einem der Support ein echt tolles Spiel.

    Donnerstag muss ich wieder arbeiten.. also ist bestimmt frühestens nächstes WE der transfer abgeschlossen. Aber ich mache mir nach einer Woche ungelöster Probleme so langsam sorgen das die Charakter garnicht mehr transferiert werden!

    War kostenloser transfer nicht nur bis zum 01.05. oder so möglich? Vielleicht verschiebt es sich ja bis da und man muss dann nur die hälfte je Char zahlen.

    Greetings!
    Ein ziemlich entnervter Spieler der nicht mehr "please be patient" ist!

  12. #12
    Grüße,

    Bitte Entschuldigung nochmal für die Verzögerung. Wir haben schon eine
    Woche gratis Spielzeit dem Account gutgeschrieben wegen der Dauer von
    der Bearbeitung des Transfers. Ich warte aber immernoch auf eine
    Antwort vom Datenbank-Admin. Ich weiß im Moment nicht sicher, genau
    wann die Transfers von DNW nach die andere Servers wieder möglich wird.

    --
    MfG,
    GM-Etherion
    Naja, wenigstens mal ein klitzekleines Licht am Ende des Tunnels - ich hoffe nur, das ist nicht der Zug, der mir entgegen kommt...

    Kris

    P.S.: Ist Etherion kein "nativ deutsch sprechender GM"?
    Krissy Krisdoc Machtgesund (LVL220/21 Doc)
    Lussam (LVL150 Enfo - Sector10 tank )
    Yeah "Mixit" Baby - Grenade-Engineer
    Prince "Cratbureau" Charming

  13. #13
    Nein ich glaub Etherion istn Ami

    aber ist doch schon mal sehr nett eigentlich soweit, wär natürlich trotzdem besser wenn das einfach klappen würde anstatt so....

  14. #14
    (14:50) [GM]: that account has no charactes to transfer from DNW... i am unable to locate any of these characters you are trying to transfer.

    So langsam mache ich mir aber echt sorgen!!!111

  15. #15
    Quote Originally Posted by Zischpaff View Post
    (14:50) [GM]: that account has no charactes to transfer from DNW... i am unable to locate any of these characters you are trying to transfer.

    So langsam mache ich mir aber echt sorgen!!!111

    Hmm - im englischen Forum schrieb jemand, daß seine Charactere weg sind, da er/sie mehrere Jahre nicht aktiv war und FC diese nun auch nicht mehr herstellen kann.
    Ich bin ja froh, daß meine Chars alle zumindest noch im Account sichtbar sind - inwieweit sie auch spielbar sein werden, wird sich hoffentlich irgendwann zeigen. Ich meine mich schwach erinnern zu können, daß nach meiner ersten Pause zumindest einige Credits und nach meinen damaligen Erinnerungen auch eines an Stuff weg war - und nicht wiederherstellbar...

    Dat Kris - der gleich erstmal bei dem schönen Wetter in den Wald geht zum laufen

    EDITH: Wenn Du der Zischpaff-MP bist, dann ist der Char auf RK1 seit dem 06.04.11 gemäß Auno.
    Krissy Krisdoc Machtgesund (LVL220/21 Doc)
    Lussam (LVL150 Enfo - Sector10 tank )
    Yeah "Mixit" Baby - Grenade-Engineer
    Prince "Cratbureau" Charming

  16. #16
    Würde sagen deine Chars sind verpufft.
    Marijke88::220|30|70 Opifex Martial Artist
    Phexuz::220|30|70 Opifex Fixer
    Doppelripp::220|30|70 Opifex Bureaucrat
    Arbitrage::220|30|70 Opifex Trader
    Truxal::220|30|70 Opifex Doctor
    Brennstab::220|30|70 Opifex Nano-Technician
    Wurstmacher::200|30|70 Opifex Shade

    Proud Advisor of Insomnia Gravis
    Account created: 2005-01-13

  17. #17
    Ne Zischs MP ist auch auf Rk1 angekommen, die anderen im Transfer hängen geblieben...

  18. #18
    Quote Originally Posted by Zischpaff View Post
    Gestern mal ausprobiert:
    Char Transfer DNW->RK1: Seit 6 Tagen noch nichts
    Char Transfer DNW->Test: 1-5 Minuten
    Wenn sie ja ganz weg wären, dann könnte ich sie ja nicht auf Test kopieren. Das ging ja einwandfrei vor ein paar Tagen. Inklusive aller Items.



    [kidding]Nur meine Fullsets 300er CS und CSS wurden nicht mitkopiert [/kidding]

  19. #19
    Btw: Char-Transfer nach TestLive innerhalb von 10 Minuten abgeschlossen heute Abend auf 'nem Sonntag....

    Dat Kris
    Krissy Krisdoc Machtgesund (LVL220/21 Doc)
    Lussam (LVL150 Enfo - Sector10 tank )
    Yeah "Mixit" Baby - Grenade-Engineer
    Prince "Cratbureau" Charming

  20. #20


    Das darf ich mir seit einer Woche angucken
    Auswählen kann ich ja auch nichts mehr.

Page 1 of 4 1234 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •