Page 4 of 4 FirstFirst 1234
Results 61 to 74 of 74

Thread: Char Transfer... bitte endlich mal!

  1. #61
    Schon traurig was hier passiert.... Ich hätte gern nochmal meinen Char auf RK1 gespielt aber so wie es aussieht, wird es wohl noch dauern, da es anscheinend keinen Offizielen interessiert?! Wozu auch... zahlende Kundschaft?! Aber hey, 10th Anniversary scheint wichtiger zu sein.

  2. #62
    Nun, ich bin ja ein Mensch, welcher sich in den allermeisten Fällen sprachlich im Griff hat. Letztlich aber finde ich einige Ansätze von Brampfine unterstützungswürdig.

    Meiner Meinung nach kann das Übersetzen des FwM tatsächlich gestrichen und die freie Zeit in Sinnvolleres investiert werden. Ja, es ist angenehm, den Kram auf Deutsch zu lesen, durchaus. Aber sollten die Ressourcen begrenzt sein, macht es Sinn, diese für Dinge einzusetzen, die prioritärer sind.

    So wäre es wichtig zum Beispiel die FAQ Chartransfer upzudaten. Da steht immer noch, dass die Charaktere innerhalb von 5 Stunden transferiert sind. Irgendwo gab es inhaltlich mal eine Ergänzung von Means in einem FwM, dass nach einem halben Jahr (1. Mai dürfte das dann wohl sein), der Chartransfer nur noch manuell erledigt werden kann. Dass er aktuell gar nicht geht, ist eine wichtige Ergänzung, die dick und fett markiert werden sollte.

    Im Weiteren würde ich mir auch wünschen, dass du Waldgeist als unsere Verbindung zu den richtigen Leuten fungierst. Ich finde es auch ein Unding, dass der Chartransfer nicht funktioniert im Moment, zumal die Leute auch noch angeschrieben wurden, dass sie doch reaktivieren sollen. Dass wir bei all den Zuständigkeiten nicht durchblicken können, ist klar und dem Support zu schreiben, bringt offensichtlich auch keine Lösung. Es macht auch niemand dir einen Vorwurf. Es ist uns natürlich klar, dass du nicht dafür zuständig bist, sprich das Problem nicht selber lösen kannst. Aber es wäre echt toll, wenn du hier als unser Mittelsmann fungieren würdest und die zuständigen Stellen, die du sicherlich kennst, immer wieder auf dieses Grundsatzproblem hinzuweisen und uns vielleicht jeweils auch kurz darüber zu informieren, was genau Stand der Dinge ist. So hätte man als Kunde wenigstens das Gefühl, dass sich jemand kümmert und einsetzt.

    Danke dir für deinen Einsatz!

  3. #63
    Ja Candah du hast schon recht mit dem sich sprachlich im griff zu haben, jedoch die grenzen sind längst überschritten und die geduld mancher zuende und durch die blumenhecke zu plaudern (umschreiben) hab ich keine lust mehr.
    Wer mich kennt weis das ich nen ganz lieber umgänglicher zeitgenosse bin und meine wortwahl gern harsch rüberkommt, daß jedoch nur weil mir viel an AO liegt und ich es nicht noch ein zweites mal miterleben möchte wie ein server ausstirbt.
    Rk1 vermittelt mir im moment ein gefühl wie DNW während dem untergang.

    beispiel: meine EX org hatte vor 1 jahr noch zur primetime 60 member online und war org intern sector 42 raidfähig und die ganze nacht über rund 20 online und immer war etwas los.
    Und jetzt wenn zur primetime mal 10 online sind kann man sagen fullhouse und nachts hockt man allein rum.
    Die Friendliste ist komplett rot....die verschiedenen chat bots bleiben leer.....also sehe ich auch rot.
    Und ich fand es angebracht mich hier auch mal wieder im forum zu wort zu melden wenn auch mit harscherem tonfall weil meine geduld am ende ist und etwas passieren muss.

    Ein Community Manager ist für mich die ansprech person und von der möchte ich nicht hören schreib eine email an den support wenn er der jenige ist der den "Manager" posten hat um so problem zu managen und nich als berater bei zu stehen.

    cheers
    Brampf

  4. #64
    Du musst dich nicht rechtfertigen Brampfi . Jede/r hat seinen Stil. Meiner ist nun mal ein Anderer. Inhaltlich sind wir uns aber einig und ich glaube, das kam auch zum Ausdruck.

  5. #65
    Nur als Info weil es ja jetzt auf die 6 Wochen zugeht und es heute bei mir genau 6 Wochen her ist seit ich reaktiviert habe. Laut Gesetz könnt ihr euch alle Beträge die per Lastschrift eingezogen wurden innerhalb von 6 Wochen zurückholen.

    Das hat früher schonmal ein Freund von mir gemacht und die haben ihm seinen Account gebannt. Aber ehrlich, ist das schlimm wenn man sieht dass heutzutage wenn überhaupt noch 5 Leute an AO 'arbeiten', nichts geschafft wird, die Probleme nicht behoben und zahlende Kundschaft denen nichtmal eine email innerhalb von 48 Stunden wert ist?

    Es grenzt doch schon an arglistige Täuschung dass es nicht geschafft wurde innerhalb von 6 Wochen wenigstens mal reinzuschreiben dass die Transfers momentan nicht funktionieren. Was hier beabsichtigt ist ist eine Hinhaltetaktik, zahlt schön weiter, als Zeichen guten Willens wird hier und da mal eine Woche rückerstattet an vereinzelte Leute...

    Denkt drüber nach. Ich lass mich nicht länger zum Affen machen von denen. Die 35 Euro reinvestiere ich in etwas lohnenderes. Alles Gute und viel Glück den hartnäckigen.

  6. #66
    Wir kennens doch.

    Keine Kommunikation, das aber dafür konsequent... haha
    Marijke88::220|30|70 Opifex Martial Artist
    Phexuz::220|30|70 Opifex Fixer
    Doppelripp::220|30|70 Opifex Bureaucrat
    Arbitrage::220|30|70 Opifex Trader
    Truxal::220|30|70 Opifex Doctor
    Brennstab::220|30|70 Opifex Nano-Technician
    Wurstmacher::200|30|70 Opifex Shade

    Proud Advisor of Insomnia Gravis
    Account created: 2005-01-13

  7. #67
    @brampf: ich stimme zu
    @candah: ich stimme zu
    ...
    so kann ich mit vielen namen hier weitermachen

    schlimm nur das es offensichtlich noch gut genug funktioniert bzw genug zahlende kunden über sind... ich weiß nicht wo die sind, aber nicht auf rk1...
    naja ich sehe es leider realistisch und weiß das es absolut nix bringt sich hier zu beschweren weil es "da oben" keinen interessiert

    vielleicht geht es ja nurnoch darum die 10 vollzumachen und dann ist feierabend? ok reine spekulation...

    wie auch immer, war ne schöne zeit mit euch allen!

    dook

  8. #68
    Najo, irgendwie scheinen die es zwar zu schaffen die Grafik-Engine zu erneuern, die Proffs alle neu zu balancen und nebenbei noch was tolles für "10 Jahre AO" zu proggen.

    Es lief doch. Und das nicht nur mal eben 24h bis irgendein Exploit festegestellt (und behoben) wurde. Kopieren der Chars nach Testlive geht auch problemlos innerhalb von 5 Minuten. Die Chars müssen also noch mit allen Items in der DB vorhanden sein.
    Da ich ja auch seit dem 01.04. warte kommt es mir mittlerweile so vor als wolle man das garnicht beheben.

    Ein GM meinte mal bei einer Peti das der Chartransfer bis auf unbestimmte Zeit von DNW-> RK1/RK2 kostenlos sei, selbst wenn er dann mal funktioniert.

    Lediglich ein ARK(!) schrieb mir mal bei einer Peti das er es schade findet, hofft das es bald funktioniert und er wünsche mir alles gute und hat sich 3 mal entschuldigt dafür das er mir keine Infos geben kann weil er selber keine habe. Bei jedem Kontakt mit einem GM wurde das Thema schnell beendet und wenn man gebohrt hat wurde man mitten im "Gespräch" mit einem "Kann ich sonst noch etwas für dich tun?" abgeblockt.

    6 Wochen warten und NICHTS tut sich. Na gut, von der Mail mal abgesehen in der drin stand es würde funktionieren. Was ja auch wieder sehr nach .. nennen wir es mal freundlich "veräppelung" aussieht.

    Da sucht man sich doch lieber ein anderes MMORPG. Erst recht wenn man schon besseren Support in verschiedenen Free-to-Play Spielen erlebt hat.

    Da bleibe ich (und vermutlich viele andere) lieber Froob und dann braucht man sich über nichts aufregen da es ja kostenlos ist.

  9. #69
    Quote Originally Posted by Zischpaff View Post
    Najo, irgendwie scheinen die es zwar zu schaffen die Grafik-Engine zu erneuern, die Proffs alle neu zu balancen und nebenbei noch was tolles für "10 Jahre AO" zu proggen.
    An die ersten beiden Dinge glaubst du echt noch? Nach dem 10 Jahre AO Schrott progen se an 11 Jahre AO weiter, denn das Zeug muss ja zwangsläufig bis zum Geburtstag fertig werden, der Rest hat Zeit.

  10. #70
    Der Transfer sollte nun wieder funktionieren

  11. #71
    Tut er auch.
    Jane "Lylith" Doe - former Omni-Pol employee - There is no knowledge that is not power.

  12. #72
    Hättest du da nicht vor 4 Wochen schon was schreiben können Brampfine?

    Wurde gestern aus dem Spielen gerissen mit der Meldung "Player banned".
    Und ich dachte mir dann gerade "Vielleicht ist es besser so. Wenn die noch nichtmal den Chartransfer hinbekommen..."
    "Hey, you sass that hoopy Ulayah? There's a frood who really knows where her towel is."

  13. #73
    Oh man ist das ungewohnt.
    WTB more Black Thorns!!!
    Veteran of Black Thorns - !To Server - To Protect - To Rule!

  14. #74

    Smile

    Unglaublich...
    Aber mein Char ist jetzt tatsächlich angekommen! :-)

    Ok, einer von beiden... aber das ist nur ne Kleinigkeit... ))

    Chartransfer geht also wieder...
    Danke an alle, die es möglich gemacht haben und an die,
    die mich in der Zwischenzeit nicht haben verzweifeln lassen...

Page 4 of 4 FirstFirst 1234

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •