Results 1 to 5 of 5

Thread: Freitag (mit)ohne Means - 18. März 2011

  1. #1

    Funcom employee Freitag (mit)ohne Means - 18. März 2011

    Freitag (mit)ohne Means - 18. März 2011

    Hey Leute! Means ist diese Woche ein bisschen beschäftigt und hat mich um ein paar gute Ideen für den heutigen Post gefragt, also habe ich ihn davon überzeugt mich euch ein paar grafische Dinge zeigen zu lassen, an denen wir für das neue Engine Update im AO Team arbeiten. Ich muss euch warnen - das ist zwar kein langer Post heute (Anmerk. d. Übers.: Immer wenn er das sagt muss ich mit dem Kopf schütteln und irre lachen... keine Ahnung wieso), aber dafür ein wenig technisch, also haltet eure Hüte fest ;P

    Wie ihr alle in den letzten Wochen lesen konntet, versuchen wir noch immer einige der verbleibenden Probleme mit der neuen Engine zu beheben, was leider zu einer Verschiebung der geplanten Veröffentlichung geführt hat. Das ganze ist auch ein zweischneidiges Schwert, weil wir auf der einen Seite wirklich (und ich meine wirklich) gerne die Engine so schnell wie möglich veröffentlichen würden, so gibt es unseren talentierten Künstlern MstrBstrd und Flaptoot (und den großartigen Jungs im Beijing Büro) doch die Möglichkeit mehr und mehr neue Objekte für das Spiel zu erschaffen, die von der Power der neue Engine Gebrauch machen. Die Arbeit an den neuen (und überarbeiteten) Objekten für das Spiel geht stetig voran und deshalb dachten wir, es ist eine gute Gelegenheit euch ein paar der großartigen Dinge zu zeigen, die unser Art-Team in letzter Zeit in Vorbereitung auf die neue Engine alles erschaffen haben.

    Eine Sache, die ich erwähnen sollte, bevor ihr euch auf die Bilder stürzt ist, dass diese alle in der "Cheetah Vorschaufunktion" gemacht wurden. Das ist im Prinzip ein Plugin für 3DSMax, das wir erschaffen haben, um neue Modelle/Meshes/usw.. auf eine Art darzustellen, die die Umgebung der In-Game Engine so gut wie möglich simuliert, ohne diese direkt ins Spiel einbauen zu müssen - etwas, das auch unter den besten Bedingungen eine zeitaufwändige Arbeit ist. Mit anderen Worten sind diese Bilder technisch gesehen nicht direkt aus unserer neuen Engine, aber sehr, sehr nah dran - Sie in der Engine selbst anzuzeigen benötigt Arbeit von Parsed, der im Augenblick seine Zeit lieber darin investiert, Codeverbesserungen und Anpassungen an der neuen Engine vorzunehmen, anstatt alle 2-3 Tage neue tolle Spielobjekte einzufügen.

    Wieauchimmer, ich lehne mich jetzt zurück und lasse die Bilder für sich selbst sprechen (Anermk. d. Übersetz.: Dafür, dass er nichts sagen wollte, sagt er gleich noch ne ganze Menge hehe) - Wir haben ein paar Teile aus Rome, Omni-Entertainment (Clan Gebiete stehen als nächstes auf der Liste unserer Künstler, bevor jemand was sagt ), eine Beispielszene, die Borealis Elemente verwendet, einige der neuen Bäume und Felsen, ein paar Sachen an denen MstrBstrd in seiner Freizeit gearbeitet hat und ein paar weitere nette Sachen. Es ist manchmal etwas schwer den Unterschied zwischen den alten und neuen Sachen direkt zu erkennen, ohne die alten daneben zu halten, aber ich verspreche euch der Unterschied ist wirklich sichtbar und sehr auffällig, wenn ihr die Möglichkeit habt alt gegen neu zu vergleichen. Aber nochmals, dies sind nur die rohen Objekte, die in einer Vorschau angezeigt werden - sie befinden sich so noch nicht im Spiel, aber sie werden es bald sein und ziemlich ähnlich aussehen wie jetzt.

    Eine spezielle Sache, die ich noch erwähnen möchte, ist das letzte Bild, nanomagemale.jpg - Das Bild ist ein bisschen speziell, weil es komplett aus neuen Elementen besteht; neuer Kopf aus China, neues Körpermodell, neue Waffe von MstrBstrd und die Pandemonium Beast Armour Set, das von Flaptoot in zBrush in hohem Detail und mit Normalmaps und all dem Zeugs gestaltet wurde; all die coolen, spaßigen Sachen. Das wird so im Spiel sein und ist nicht nur ein "Beispiel"; dies sind fertige Elemente, die wir direkt so ins Spiel packen können, wenn die Zeit dazu gekommen ist.

    Natürlich wird nicht alles in der neuen Engine automagisch so aussehen wenn wir den großen Schalter der "Neuen Engine" umlegen - Es benötigt eine Menge Zeit und Ressourcen für die Künstler nur die Sachen, die wir heute zeigen zusammenzubauen, und bevor ein Künstler sich die Sachen nicht vorgenommen hat, werden sie nicht so gut aussehen. Wir haben jedoch schon große Fortschritte bei der Überarbeitung unserer am häufigsten verwendeten Objekte gemacht, was dabei helfen wird das Gefühl von neuem Leben in die Welt von Rubi-Ka zu bringen und auch einfach ziemlich Klasse aussieht - Hoffentlich seid ihr genauso begeistert darüber was unsere Künstler geschaffen haben, wie der Rest von uns. =)


    Ich hoffe die Bilder gefallen euch allen und wir sehen uns nächste Woche. Tschau! =D

    Kintaii
    Master of Desaster


  2. #2
    danke für die übersetzung^^

    na die einzelnen elemente sehen schon ganz nett aus aber bisschen mehr feinheiten wären auch nicht schlecht gewesen.
    Last edited by Tilli; Mar 18th, 2011 at 15:53:26.
    My englisch is bad. Wenn mit mir streiten willst quatsch mich auf Deutsch zu.
    Mitglied bei Punishment Inc.

    Chars
    Drheiko was born on Thu Jun 22 09:20:15 2006 RK1 150 Doc
    Grafheiko was born on Wed May 17 17:17:37 2006 RK1 200 Agent (froob)
    Tilli was born on Tue Nov 14 12:25:47 2006 Rk1 220 Keeper
    Secretagent was born on Thu Oct 26 12:28:57 2006 RK1 220 Agent
    uvm...zu den geburtstagen wünsche ich mir ein 300 supplebot

  3. #3
    Ich will ja nix sagen. Aber die Screenshots und vor allem die Bäume sehen aus als würden sie aus einem Spiel kommen, dass vor 5 Jahren released wurde und damals war das noch gute Grafik.

    Eigentlich schade. Dadurch das FC so lange mit der Engine braucht, ist sie schon wieder veraltet, wenn sie dann mal endlich irgendwann raus kommt.

  4. #4
    Quote Originally Posted by Catscratch View Post
    Ich will ja nix sagen. Aber die Screenshots und vor allem die Bäume sehen aus als würden sie aus einem Spiel kommen, dass vor 5 Jahren released wurde und damals war das noch gute Grafik.

    Eigentlich schade. Dadurch das FC so lange mit der Engine braucht, ist sie schon wieder veraltet, wenn sie dann mal endlich irgendwann raus kommt.
    und? du siehst doch selbst jetz zocken noch leute.... dh mit ner 5 jahre alten engine steht den nächsten 4-5 jahren nix im wege bei der aktuellen suchti...ähhhm spielerzahl auf nurnoch 2 servern

  5. #5
    Naja die Engine wird grafisch auf jeden Fall einen Schritt nach vorne machen, dass sie jetzt nicht mit Crysis 2 zu vergleichen ist war doch eh klar, hauptsache die performance verbessert sich auch, dann passt das alles schon

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •