Results 1 to 15 of 15

Thread: Freitag mit Means, 11. März 2011 - deutsch

  1. #1

    Freitag mit Means, 11. März 2011 - deutsch

    Balancing

    Die Gute Nachricht ist, das MP Nanodokument wird irgendwann heute noch an die MP Professionals übersandt, danach bleiben nur noch 2 Profs übrig (Agenten kommen als nächstes, dann NT) bevor wir endlich eine Version auf den Testserver schmeißen können. An der Geschichte arbeiten wir schon ne ganz schön lange Zeit und wir alle freuen uns darauf, endlich in die live Phase zu gehen und zu sehen, wie sich die Sache entwickelt und alle die Möglichkeithaben zu schauen, wie sich die Änderungen anfühlen. Ich wünschte all dies wäre schon vor 9 Jahren passiert. Es wird definitiv noch dauern, bis wir diese Änderungen implementieren werden... also bitte geht nun nicht davon aus, dass dies „bald“ passiert. Dass wir uns die Zeit nehmen um dies anständig zu machen zahlt sich meiner Meinung nach aus... denn das was wir hatten als wir mit der Arbeit begonnen haben und das was wir jetzt haben sind 2 komplett verschiedene Dinge.

    Engine
    Großartige Neuigkeit diese Woche war, dass die neue Version der Conan-Engine mit guten Ergebnissen auf die Liveserver gepatcht wurde. Das Team arbeitet hart daran, die letzten kleinen Probleme, die manche Spieler haben auszumerzen. Wenn diese kurze Phase vorbei ist WERDEN SIE UNS HELFEN. Dass die Engine erfolgreich live gepatcht wurde ist ein wichtiger Schritt für uns, denn endlich haben wir eine stabile, laufende Version zur Hand. Wenn wir in dieser Version Fehler finden und beseitigen, werden sie auch fort bleiben... das ist natürlich SEHR aufregend für uns. Die Dual-Client Entwicklungsumgebung für die neue Engine zum Laufen zu bringen war nicht einfach... aber wir sind inzwischen fast soweit wie wir in Oslo waren. Ich freue mich darauf, bald ein paar neue Screenshots zeigen zu können. Sobald der Kram läuft UND wir Hilfe vom Conanteam bekommen, wird die Geschwindigkeit mit der wir vorankommen deutlich steigen hoffe ich. Wir alle wissen, dass es sich schon viel zu lang zieht und wir ALLE wollen es endlich fertig haben. Eine HARDWARE MOUSE um Gottes Willen!

    Startinsel
    Die Arbeit an der neuen Startinsel ging etwas schleppend voran, da wir das Balancing und die Entwicklungsumgebung für die Engine schnell fertig haben wollen... dennoch gibt es ein über 60 seitiges Dokument welches die Grundzüge der neuen Startinsel und alles, was wir denken was wichtig ist um neuen Spielern einen guten Start ins Spiel zu ermöglichen, enthält. Es war seltsam, sich anzuschauen wie das Startgebiet damals entstanden ist... im Vergleich zu anderen Produkten. In AoC zum Beispiel entstand das Startgebiet aus mehreren Versionen und wurde über mehrere Jahre hinweg entwickelt. In AO ist das komplette Gebiet mit allen Quests und Inhalten an einem Wochenende von ein paar Neulingen erstellt worden. (Fixx‘ Dialog war das erste was ich jemals in AO gemacht habe). Wir sind uns der Wichtigkeit eines Startgebiets bewusst und freuen uns darauf, unsere und eure Ideen umzusetzen.

    Anderes Zeug
    Ein paar Dinge, an denen wir momentan arbeiten:

    -Allgemeiner Feinschliff an SL Keyquests/Playfield Quests

    Viele dieser Quests wurden vor laaanger Zeit erstellt und über die Jahre nie verbessert. Unser Plan ist, die Questabschnitte zu entfernen, welche wenig Spaß bringen. Zum Beispiel ewiges von A nach B rennen und Campen von Items mit niedrigen Dropraten.

    -Neuer „open content“ in Pandemonium
    Wir haben schon lange, lange darüber gesprochen, neuen Content zu Pandemonium hinzuzufügen. Wir arbeiten derzeit an einem neuen Boss im offenen Pandemonium, an denen sich größere Gruppen versuchen können.

    -Neues Werbesystem

    Wenn auch nciht sonderlich interessant für jeden, ist es dennoch etwas woran gearbeitet wurde. „Massive“ (unser früherer Werbepartner) hat seine Arbeit im Dezember eingestellt. Eine neue Firma hat sich aufgetan und wir versuchen im Moment, deren mit unseren Systemen abzustimmen. Nicht sehr interessant, dennoch wichtig. Bevor jemand fragt „Wer muss Werbung sehen“: Die Regeln bleiben genau so wie bisher.

    -Vhab’s unglaublicher Ingame-Login-Screen und freie Jobs
    Während der wunderbare Vhab mit uns in Oslo gearbeitet hat, war er die meiste Zeit damit beschäftigt, den Char Auswahlbildschirm ins Spiel zu verlegen. Das war alles andere als einfach und wir können kaum warten, es zu implementieren. Es wird möglich sein aus dem Launcher heraus einzuloggen und dann ingame seinen Charakter zu wählen. (Wie in jedem anderen aktuellen Spiel auch)... genauso werdet ihr zum Charakterbildschirm „ausloggen“ können ohne das Spiel komplett zu beenden. Großartige Arbeit, sehr aufregend da es ein Feature ist, welche wir shcon viele Jahre lang haben wollten. Vhab hat so einen guten Job gemacht... wir suchen jetzt nach talentierten, kanadischen (sorry, es gibt Gesetze hier, die so etwas regeln) Programmierern in der Community, die Interesse haben in nächster Zukunft etwas Zeit mit uns zu verbringen. Schreibt mir eine PM für nähere Infos.

    Kintaii Edit #1: Die Jungs von AO-Universe haben sich Vhab geschnappt und ein kleines Interview mit ihm gemacht in dem er von seiner Arbeit hier mit uns an AO erzählt. Das Interview beinhaltet sogar einen Screenshot vom neuen Charakter-Screen, ich empehle also jedem, es sich reinzuziehen. Das Interview gibts hier: http://www.ao-universe.com/viewtopic.php?t=4517

    - Community Projekte
    Docaholic und Genele haben daran gearbeitet, die Nano-Icons komplett zu überarbeiten... sie sehen atemberaubend aus. Nun, da wir etwas näher an Docaholic dran sind, wird sich hoffentlich bald die Möglichkeit ergeben ihn zu treffen und ihm zu danken.
    Sezmra hat einige hochauflösende Armor-Texturen erstellt. Die MP und Sentinels Armor ist unten angehängt um euch einen kleinen Enidruck zu geben. Ich kann kaum erwarten, woran sie als nächstes arbeiten wird.

    Es geht bergauf! Es waren ein paar harte Wochen voller Umzugsstress, Krankheit und Frust für alle... aber wir gehen gestärkt daraus hervor. Wir haben uns einiges vorgenommen, aber wir machen gute Fortschritte... dieses wird ein sehr aufregendes Jahr. Ich kann es kaum erwarten, einige von euch diesen Sommer auf unserer 10. Geburtstagsparty zu sehen... ich übe schon fleißig Billard... wer will zuerst? ;D

    Kintaii Edit #2 Vergesst nicht, euch für die Geburtstagsparty anzumelden indem ihr eine eMail an ao-rsvp@anarchy-online.com sendet. Geht sicher, dass ihr euren vollen Namen, euren Charnamen und die T-Shirtgröße hineinschreibt. In Kürze wird es hier im Community Corner einen Thread mit näheren Einzelheiten geben, haltet also eure Augen offen!

    Anhänge:
    Sentinel Front
    Sentinel Back
    Sentinel Helm
    MP Front
    MP Back
    MP Addon



    Quelle
    Last edited by Marijke; Mar 11th, 2011 at 23:35:49.
    Marijke88::220|30|70 Opifex Martial Artist
    Phexuz::220|30|70 Opifex Fixer
    Doppelripp::220|30|70 Opifex Bureaucrat
    Arbitrage::220|30|70 Opifex Trader
    Truxal::220|30|70 Opifex Doctor
    Brennstab::220|30|70 Opifex Nano-Technician
    Wurstmacher::200|30|70 Opifex Shade

    Proud Advisor of Insomnia Gravis
    Account created: 2005-01-13

  2. #2
    Nicht perfekt aber ich hab mir mal die Mühe gemacht damit diejenigen, die gar kein Englisch können nicht bis nächste Woche warten müssen. ;D

    Bewerbe mich hiermit offiziell als deutscher Communitymanager. *hust*
    Last edited by Marijke; Mar 11th, 2011 at 23:23:06.
    Marijke88::220|30|70 Opifex Martial Artist
    Phexuz::220|30|70 Opifex Fixer
    Doppelripp::220|30|70 Opifex Bureaucrat
    Arbitrage::220|30|70 Opifex Trader
    Truxal::220|30|70 Opifex Doctor
    Brennstab::220|30|70 Opifex Nano-Technician
    Wurstmacher::200|30|70 Opifex Shade

    Proud Advisor of Insomnia Gravis
    Account created: 2005-01-13

  3. #3

    Funcom employee

    Cheers. =D
    Brad L. McAtee / Kintaii
    Former Senior AO Designer & Jack of All Trades
    (2007 - 2012)
    ~~ Twitter :: Facebook :: Norse Noir ~~

  4. #4
    Danke Mari fürs Übersetzen! Da hast du uns englischbanausen und Waldgeist eine Freude gemacht. Erstere können es flüssiger lesen und Letzterer spart sich etwas Arbeit.

  5. #5
    Hey! Vielen Dank für die Übersetzung!

    *glücklich die Pfote heb* =)

  6. #6
    Quote Originally Posted by Means View Post
    We are working on (actually making...right now) a new "Open" boss experience for the area for larger groups to tackle.
    Quote Originally Posted by Marijke View Post
    Wir arbeiten derzeit an einem neuen Boss im offenen Pandemonium, an denen sich größere Gruppen versuchen können.
    Würde ich jetzt aus Means Aussage nicht so raus lesen... einerseits könnten es auch mehrere sein, andererseits könnten auch einfach die bestehenden überarbeitet werden (wobei ich, sollte ich wieder aktiver spielen können, definitiv auf ersteres hoffe).
    220/26 Shade, 220/26 Enf, 220/26 Crat, 220/25 NT, 220/25 Fix, 220/23 Doc, 217/24 Trader, 214/23 Agent, 200/23 MP, 171/22 Sold, 167/21 MP, 157/21 Eng, 150/20 MA, 150/16 Keeper, 150/13 Adv, 123/2 Fixer

  7. #7
    Naja es war ja schon bei der Instanzierung quasi angekündigt, dass dafür das nicht instanzierte Pande überarbeitet werden soll

  8. #8
    Quote Originally Posted by Niemandsland View Post
    Würde ich jetzt aus Means Aussage nicht so raus lesen... einerseits könnten es auch mehrere sein, andererseits könnten auch einfach die bestehenden überarbeitet werden (wobei ich, sollte ich wieder aktiver spielen können, definitiv auf ersteres hoffe).
    Mir ist keine andere Formulierung eingefallen, wie man das hätte übersetzen können... außer wörtlich vielleicht. ;D Denke mal die Aussage kommt schon rüber... wird halt irgendwas dickes, neues, schweres im offenen, richtigen Pande geben ;D

    Falls du ne passendere Formulierung auf Lager hast änder ichs gern um.
    Last edited by Marijke; Mar 12th, 2011 at 20:00:37.
    Marijke88::220|30|70 Opifex Martial Artist
    Phexuz::220|30|70 Opifex Fixer
    Doppelripp::220|30|70 Opifex Bureaucrat
    Arbitrage::220|30|70 Opifex Trader
    Truxal::220|30|70 Opifex Doctor
    Brennstab::220|30|70 Opifex Nano-Technician
    Wurstmacher::200|30|70 Opifex Shade

    Proud Advisor of Insomnia Gravis
    Account created: 2005-01-13

  9. #9
    Also ich schreib jetzt keine PM an Means um raus zu finden, was genau er mit seiner Aussage gemeint hat... letztendlich ist es auch egal... jeder weiß jetzt, dass im nicht-instanzierten Pande was gemacht wird und wie das genau ausschaut, erfahren wir sowieso erst, wenn's so weit is...
    220/26 Shade, 220/26 Enf, 220/26 Crat, 220/25 NT, 220/25 Fix, 220/23 Doc, 217/24 Trader, 214/23 Agent, 200/23 MP, 171/22 Sold, 167/21 MP, 157/21 Eng, 150/20 MA, 150/16 Keeper, 150/13 Adv, 123/2 Fixer

  10. #10

    Funcom employee

    Quote Originally Posted by Marijke View Post
    Nicht perfekt aber ich hab mir mal die Mühe gemacht damit diejenigen, die gar kein Englisch können nicht bis nächste Woche warten müssen. ;D

    Bewerbe mich hiermit offiziell als deutscher Communitymanager. *hust*
    Danke für den Einsatz, den Text zu übersetzen! Der Grund, weshalb Waldgeist das nicht übersetzen konnte war, dass der Originaltext diesmal erst kurz vor dem posten verfügbar war und Waldgeist und ich am Freitag bis spät mit Terminen und Meetings besetzt waren. Wir haben aber mit Brad und Colin gesprochen und sie darauf hingewiesen, dass der FWM in Zukunft wieder rechtzeitig geliefert wird, damit auch eine Übersetzung gemacht werden kann.

  11. #11
    hab ich das craten nerf.xls verpasst ? wo is das abgeblieben? btw nice to know ihr bucht nach den 30 tagen frei wieder ab und nicht acc frozen ..... -.- wieder geld bezahlt für nix

  12. #12
    haha *aufmindforcezeig*

  13. #13
    Quote Originally Posted by Mindforce View Post
    hab ich das craten nerf.xls verpasst ? wo is das abgeblieben? btw nice to know ihr bucht nach den 30 tagen frei wieder ab und nicht acc frozen ..... -.- wieder geld bezahlt für nix
    Ääähm ja... also wenn du DAS verpasst hast... ^^ Crat ist schon lange durch... war September 2010 als das Nanodokument kam.
    Marijke88::220|30|70 Opifex Martial Artist
    Phexuz::220|30|70 Opifex Fixer
    Doppelripp::220|30|70 Opifex Bureaucrat
    Arbitrage::220|30|70 Opifex Trader
    Truxal::220|30|70 Opifex Doctor
    Brennstab::220|30|70 Opifex Nano-Technician
    Wurstmacher::200|30|70 Opifex Shade

    Proud Advisor of Insomnia Gravis
    Account created: 2005-01-13

  14. #14
    oh mann mind^^ dir iss schon bewusst das du den acc öffnen musst um den freimonat zu bekommen, oder? ist halt nen lock abo wie bei zeitunegn und so auch - hast sogar den vorteil das du es online auch wieder abbestellen musst und nicht noch nen brief schreiben musst (der bei fcs tempo wohl nie bearbeitet würde^^)
    Game Over!

  15. #15
    schlimmer finde ich das die blöden shop items in den newsletter gepackt werden und nu fc mit dem müll spamt. dann schalte ich den newsletter aus und krieg die wichtigen infos nicht mehr.
    da sollte fc mal was dran machen denn ich nutze den shop nicht und will auch nich mit dem dreck belästigt werden
    gruss
    wie wäre es wenn der newsletter nich nur werbung dafür wäre sondern vielleicht auch infos reinzupacken die spiel relevant sind
    My englisch is bad. Wenn mit mir streiten willst quatsch mich auf Deutsch zu.
    Mitglied bei Punishment Inc.

    Chars
    Drheiko was born on Thu Jun 22 09:20:15 2006 RK1 150 Doc
    Grafheiko was born on Wed May 17 17:17:37 2006 RK1 200 Agent (froob)
    Tilli was born on Tue Nov 14 12:25:47 2006 Rk1 220 Keeper
    Secretagent was born on Thu Oct 26 12:28:57 2006 RK1 220 Agent
    uvm...zu den geburtstagen wünsche ich mir ein 300 supplebot

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •