Results 1 to 15 of 15

Thread: Freitag mit Means - 25. Februar 2011

  1. #1

    Funcom employee Freitag mit Means - 25. Februar 2011

    Freitag mit Means - 25. Februar 2011

    Der Staub legt sich langsam hier in Montreal und die Systeme laufen bald endlich wieder. Macrosun hat hier großartige Arbeit geleistet, um die Sachen wieder zum laufen zu bekommen... was eine absolut fürchterliche, langwierige und frustrierende Aufgabe ist... wie immer, wenn man Wochen lang arbeitet, nur damit man wieder hat was "vorher schon war". Wir werden also im Verlauf der nächsten Woche wieder bei 100% angekommen sein und die neueren Builds für Testlive sollten kurz darauf folgen. Auf der privaten Seite können wir vermelden, dass das Team und ich schlussendlich in Montreal angekommen sind und die üblichen "Lebensaufgaben" nicht mehr unsere Pläne durchkreuzen werden. (Ich habe es endlich geschafft meine ganze Familie letzte Nacht um 4 Uhr morgens in unser neues Zuhause einzuziehen!)


    Die Engine

    Es tut mir Leid, falls es irgend eine Unklarheit über die Art der Verzögerung gab, über die ich vor kurzem gesprochen habe. Als ich erwähnte, dass dieser Umzug für erhebliche Verzögerungen sorgen würde, hätte ich sagen sollen, dass dies natürlich nicht auf die Arbeit an der Engine zutrifft. Wir schaffen es zwar nicht, sie im Q1 zu veröffentlichen, hoffen aber auf eine "Frühe Beta" in Q1, frühes Q2... aber an diesem Punkt hängt alles davon ab, wann die neue Engine für Conan veröffentlicht wird und wie viel Ressourcen für uns bereitgestellt werden (Anmerk. d. Übersetzers: Die neue Engine Integration in Age of Conan hat sich auch um einige Woche verschoben, aufgrund von Optimierungen, Bugs, neuen Features die noch integriert werden müssten... hiervon wird natürlich auch AO profitieren).

    Es gibt noch ein paar visuelle Probleme (Schatten, Wasser und Gras), die ich auf jeden Fall repariert wissen will, bevor wir es für die Öffentlichkeit freigeben... aber dafür benötigen wir eben externe Unterstützung, bevor wir weitermachen können. Ich muss auch zugeben etwas überkritisch mit dem zu sein, was wir nach draußen geben, jetzt da unsere Ansprüche so gewachsen sind.

    Das positive daran ist aber, je mehr Zeit unsere Artists haben, umso besser wird die erste Version der neuen Engine aussehen. Die Arbeit an den neuen Körpern und Köpfen ist fast abgeschlossen und ein großer Teil der "meistbenutzten + deutlich sichtbaren" Spielressourcen (Bäume, Felsen usw..) sind schon neu gestaltet worden und die Arbeit daran geht zügig voran, während wir darauf warten, dass die Tech bereit ist.


    Rebalancing

    Die Arbeit kommt gut voran und die Rückmeldungen, die wir auf unsere neuesten Veröffentlichungen erhalten haben waren konstruktiv und größtenteils sehr hilfreich. Die Arbeit am MP Dokument hat voll begonnen und der NT und Agent sollten kurz darauf folgen. Es wird noch mehr an der Trader Profession gearbeitet und wir werden eine neue Version der Nano Dokumentation veröffentlichen, bevor wir irgendwelche Änderungen vornehmen.

    Sobald die Profession Nano Dokumentation steht und ein grobes Gesamtbild entstanden ist, werden wir uns nochmals um die Perks kümmern, eine weitere Runde an Feedback sammeln und dann wird es Zeit die Ärmel nach oben zu krempeln und so schnell wie möglich mit den Tests anzufangen. Wir haben sehr viel Zeit in diese Initiative gesteckt und ich glaube fest daran, dass sich der Aufwand es richtig zu machen lohnen wird.


    Nächste Woche werde ich mir etwas Zeit nehmen über Sachen zu sprechen, die nicht mit der Engine oder dem Balancing zusammen hängen... denn es gibt noch ein Haufen Sachen, die in Arbeit sind, die außerhalb dieser Gebiete passieren.

    Wir bereiten uns darauf vor die Registrierung für das Event zum 10. Jubiläum hier in Montreal zu öffnen und hoffen es in den nächsten zehn Tagen zu schaffen, sodass wir das bestmögliche Event mit der richtigen Größe machen können. Wir haben beim letzten Mal nur gerade so in die Örtlichkeit gepasst und wir wollen sicherstellen, dass diesmal in Montreal alles glatt geht.


    Ein schönes Wochenende euch allen!

    Game Director Anarchy Online[/B]
    [B]Colin 'Means' Cragg

  2. #2
    Wie jetzt Engine nicht mehr im 1. Quartal??! SCHOCKER!
    Marijke88::220|30|70 Opifex Martial Artist
    Phexuz::220|30|70 Opifex Fixer
    Doppelripp::220|30|70 Opifex Bureaucrat
    Arbitrage::220|30|70 Opifex Trader
    Truxal::220|30|70 Opifex Doctor
    Brennstab::220|30|70 Opifex Nano-Technician
    Wurstmacher::200|30|70 Opifex Shade

    Proud Advisor of Insomnia Gravis
    Account created: 2005-01-13

  3. #3
    und die beta dann im 2ten quartal ...


    wtb mp docs

  4. #4
    Die interessantere Frage ist doch in welchem Jahr
    Verila, General of Punishment Inc

    New Engine - Angekündigt: Juni 2007 Veröffentlicht: Soon™
    Rebalancing - Angekündigt: Januar 2009 Veröffentlicht: 21. Dezember 2012
    New TL7 Pets - Angekündigt: März 2009 Veröffentlicht: Ermmm...
    AS Changes - Angekündigt: Juli 2009 Veröffentlicht: irgendwann später
    Parry/Riposte - Angekündigt: Oktober 2009 Veröffentlicht: ???
    Perk Changes - Angekündigt: Oktober 2009 Veröffentlicht: Nach dem Server merge
    Breed Change - Angekündigt: November 2009 Veröffentlicht: Wenn die Hölle zufriert
    Beta Server - Angekündigt: Januar 2010 Veröffentlicht: Wenn Schweine fliegen können


    Verila 220/70/30 MA - Verali 220/70/30 Trader - Lysia 220/70/30 Doc - Paierya 220/70/30 Adv - Cinie 220/70/30 Agent - Kyrin 220/70/30 Crat - Mylreie 150 Shade

  5. #5
    da schreibst mir ein vor und drückst früher auf den knopf^^
    aber ist so weil wir haben jetz mitte q1
    Last edited by Tilli; Feb 25th, 2011 at 19:00:20.
    My englisch is bad. Wenn mit mir streiten willst quatsch mich auf Deutsch zu.
    Mitglied bei Punishment Inc.

    Chars
    Drheiko was born on Thu Jun 22 09:20:15 2006 RK1 150 Doc
    Grafheiko was born on Wed May 17 17:17:37 2006 RK1 200 Agent (froob)
    Tilli was born on Tue Nov 14 12:25:47 2006 Rk1 220 Keeper
    Secretagent was born on Thu Oct 26 12:28:57 2006 RK1 220 Agent
    uvm...zu den geburtstagen wünsche ich mir ein 300 supplebot

  6. #6

    Funcom employee

    Wie gesagt hängt die AO Engine von der Engine Integration von Age of Conan ab. Weil dort wird die neue Iteration der Engine gerade feingeschliffen. Wenn sie dort veröffentlicht wird, was zumindest bisher geplant nächste Woche der Fall sein wird, dann können sie die letzten Bugs in AO fixen.

    Ist alles also ziemlich logisch und transparent und hat nichts mit den OGRE Verschiebungen zu tun, die nicht öffentlich zu erklären waren.

    Gruß
    Waldgeist

  7. #7
    Blablabla Means hat doch selber total den Überblick über das verloren was er machen will und machen soll. In jedem FWM wurde was neues angekündigt und was altes verschoben. Dialog suchen und keine Versprechen machen aber auf mich hört ja keiner in dem Amateur Verein!
    Wenigstens übersetzt uns der Deutsche Community Manager einmal die Woche was.

    Wenn du willst Waldi kann ich das auch für dich übernehmen. Die restliche Arbeit besteht ja aus dem Guttenberg Prinzip. STRG+A STRG+C STRG+V ich könnte schwören jede Antwort schon 2x wo anders gelesen zu haben.

    mfg S(tinkstiefel)ugge
    ''Sugge''
    ''Epedemic''
    and some other Sick.... Terminat0rs

  8. #8
    wtb sugge ignore button denn noob will doch keiner lesen!

  9. #9
    Was haben blos immer alle gegen Sugge?
    Verila, General of Punishment Inc

    New Engine - Angekündigt: Juni 2007 Veröffentlicht: Soon™
    Rebalancing - Angekündigt: Januar 2009 Veröffentlicht: 21. Dezember 2012
    New TL7 Pets - Angekündigt: März 2009 Veröffentlicht: Ermmm...
    AS Changes - Angekündigt: Juli 2009 Veröffentlicht: irgendwann später
    Parry/Riposte - Angekündigt: Oktober 2009 Veröffentlicht: ???
    Perk Changes - Angekündigt: Oktober 2009 Veröffentlicht: Nach dem Server merge
    Breed Change - Angekündigt: November 2009 Veröffentlicht: Wenn die Hölle zufriert
    Beta Server - Angekündigt: Januar 2010 Veröffentlicht: Wenn Schweine fliegen können


    Verila 220/70/30 MA - Verali 220/70/30 Trader - Lysia 220/70/30 Doc - Paierya 220/70/30 Adv - Cinie 220/70/30 Agent - Kyrin 220/70/30 Crat - Mylreie 150 Shade

  10. #10
    Hmmm.... soso....

    So ist das also... aha... verstehe... mhm....

    Äh... um was geht es hier eigentlich genau?

    *Krallen schärf und genüsslich auf den Weltuntergang wartet*

  11. #11
    ich zahl meine items bei nem ungenannten mit sugge beleidigungen

  12. #12
    oO
    dann wär ich ja reich wenn mich dafür wer bezahlen würde^^
    Game Over!

  13. #13
    was vielleicht auch noch wichtig wäre das fc gegen die credspamer mal wieder was tut mitlerweile schreib ich schon wieder fast jeden 2ten tag ne peti deswegen.
    also wieder viel mehr geworden.
    man merkt es auch an den steigenden preisen ingame.
    gruss
    My englisch is bad. Wenn mit mir streiten willst quatsch mich auf Deutsch zu.
    Mitglied bei Punishment Inc.

    Chars
    Drheiko was born on Thu Jun 22 09:20:15 2006 RK1 150 Doc
    Grafheiko was born on Wed May 17 17:17:37 2006 RK1 200 Agent (froob)
    Tilli was born on Tue Nov 14 12:25:47 2006 Rk1 220 Keeper
    Secretagent was born on Thu Oct 26 12:28:57 2006 RK1 220 Agent
    uvm...zu den geburtstagen wünsche ich mir ein 300 supplebot

  14. #14
    steigende preise haben nichts mit cred sellern zu tun. geld was bisher ingame ist trägt nicht zu preiserhöhungen bei. es ist eher S10 was die inflation immer weiter vorantreibt. monatlich kommen 200-300 milliarden creds NEU ins spiel. und das angebot von items geht immer weiter zurück (weniger spieler, weniger raids, etc.). ist doch logisch das creds jeden monat an wert verlieren.

    da s10 auch nur begrenzt ist von den farm-möglichkeiten und die mobs dort meistens auch im respawn direkt gekillt werden wird das wohl kaum die haupteinnahme-quelle von diesen farmern sein. soweit ich weiß machen die city raids. was im prinzip dem ganzen eher entgegenwirkt, da mehr items dadurch in den markt kommen und credits lediglich die besitzer wechseln. == wertetausch != inflation.
    Yeny | Intake | Rhiya | Juiya | Evilshadey | Infamous | Ntlein | Riya | Aryna | Pastafari | Badcore | Palsy | ...and more...

    Quote Originally Posted by Means in Friday with Means - February 24th, 2011 - The dust is settling
    We are not going to be able to release the engine in Q1 but we are still hoping for an "Early Beta" in Q1 or early Q2

  15. #15
    Die kaufen die Credits an und "farmen" die nicht, wirklich farmen tun die eher in anderen Spielen wo es verlässliche Geldquellen gibt (so wie Ingots damals evtl...).

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •