Results 1 to 9 of 9

Thread: Freitag mit Means – 18. Februar: Putzt eure „LFG“-Schilder! 10. Geburtstagsparty

  1. #1

    Funcom employee Freitag mit Means – 18. Februar: Putzt eure „LFG“-Schilder! 10. Geburtstagsparty

    Der 10. Geburtstag von Anarchy Online rückt näher und da wir wirklich etwas zu feiern haben, wollen wir diese Gelegenheit nutzen und ein Treffen in Montreal organisieren. Die Details zu diesem Anlass (was wir wann und wo genau unternehmen werden) werden bekannt gegeben, wenn das Datum etwas nähergerückt ist. Aber die Daten sind definitiv in Stein gemeisselt, was euch allen hoffentlich die Möglichkeit gibt, Anreisevorbereitungen zu treffen. Der Anlass in Oslo war fantastisch und wir können es kaum erwarten, auch diesseits des Atlantiks nochmal einen durchzuführen. Es war toll so viele von euch zu treffen und gemeinsam Ideen und Erinnerungen auszutauschen.

    Anarchy Online 10. Geburtstag Wochenende Freitag 24. Juni und Samstag 25. Juni

    Wahrscheinlich werden wir uns alle für etwas kleineres am Freitag Abend treffen um uns für das Wochenende aufzuwärmen, eine Tour und Fragen&Antwort Sessions hier in den Büros (oder wo immer wir auch Platz finden) am Samstag Nachmittag und danach werden wir grosse Risiken eingehen, uns in einer geeigneten Montreal Location körperlich zu schädigen. Aber wie gesagt, sobald die Details bekannt sind, werden wir euch informieren.

    Ich erwarte, dass wir nächste Woche beginnen können, Anmeldungen für den Anlass entgegen zu nehmen, damit wir eine Idee bekommen, wo wir den Anlass abhalten können. Wir hatten schon während des letzten Anlasses kaum Platz in den dafür gewählten Örtlichkeiten und da hatten wir bloss eine drei wöchige Anmeldefrist. Wir freuen uns alle auf diesmal!

    10 Jahre!

    Colin "Means" Cragg
    Game Director, Anarchy Online



    P.S. Hier ist das Adventurer-Dokument. Wir freuen uns auf euer Feedback. Das war ein hartes Stück Arbeit mit dieser Profession aber ich denke die Änderungen sehen sehr viel versprechend aus.
    Adventurer - February - 18 - 2011.xls



    Kintaii Edit!: AO Universe hat das letzte Interview aus ihrer „Anarchy Online-Team-Interview“-Serie veröffentlicht. Diesmal haben sie mit Content Designer Lindelu gesprochen. Ihr findet das Interview unter folgendem Link: AO Universe Interview mit Lindelu!

  2. #2
    Oh hi Tarib, Waldgeist wegrationalisiert? Oder traut er sich nicht mehr her weil wir ihn bei jeder Gelegenheit aufs deutsche Forum festnageln?

    @FwM: Blabla, wird mal wieder gesoffen.

    Und Advs? Zu faul mir die Xls reinzuziehen... aber von dem was ich so gelesen habe ists wohl die erste Prof, wo der Nerfhammer nicht ALLZU sehr zugeschlagen hat. Zum Glück, Advs sind ja eh immer relativ schwach gewesen schon.
    Marijke88::220|30|70 Opifex Martial Artist
    Phexuz::220|30|70 Opifex Fixer
    Doppelripp::220|30|70 Opifex Bureaucrat
    Arbitrage::220|30|70 Opifex Trader
    Truxal::220|30|70 Opifex Doctor
    Brennstab::220|30|70 Opifex Nano-Technician
    Wurstmacher::200|30|70 Opifex Shade

    Proud Advisor of Insomnia Gravis
    Account created: 2005-01-13

  3. #3
    Du hast echt nicht ordentlich gelesen Marij, der Nerfhammer hat schon recht ordentlich zugeschlagen.

    Das "Problem" ist nur, dass einige sich halt einzelne Zahlen rau****ken und an denen meinen Advs hätten ja nen Boost gekriegt, die Tatsache, dass wir aber mit dem Balancing dann komplett neuen Richtlinien und Eingrenzungen unterliegen (sämtliche neuen Nanos werden an bestimmte Morph-Formen gekoppelt, etliche sind unter bestimmten Morph-Formen nicht ausführbar) wird dabei aber leider übersehen.

    Siehe z.B. :

    Are you kidding me?

    Tank Mode: TMS + Single Taunts for 11k + AoE taunts for 3k+3k + Heals + Team Heals + Instant Heals + Instacast CH

    das TMS zu nennen ist übertrieben, ja wir kriegen im Tankmorph reflect, DAZU (das was wohl gemeint war) einen Notbuff, der hält 10 Sekunden und hat wohl 3 Minuten lockout, mit dem Notbuff kommen wir auf 60% reflect für die 10 Sekunden, sonst 37%, allerdings gehen dann keinerlei anderen reflect buffs mehr (keine Ahnung ob das auch für guardian zählt, aber denke schon).

    Dass man, wenn man künftig bissl tanken soll, Taunts braucht, ist ja wohl klar, die ersetzen aber die Nukes (schnüff) und haben außerdem nen Cooldown, zumindest der Area Taunt hat 30 Sekunden cooldown, und alle 30 Sekunden 3k aoe taunt ist nicht viel.

    Was die Heals angeht... im Tankmorph hat nen adv 0 heals weil die alle nur in anderen Formen gehen, und auch kaum noch evades weil Wolf Aura komplett wegfällt und nen tank-morph negative Auswirkungen auf DoF-Limber haben wird.


    Schaut man sich dann mal die Healing Form an z.B.
    Ja wir haben dann relativ nette Heals (die single heals werden sogar doppelt gecastet aufs Target (lustigerweise, also nur mal so am Rande wegen is ja nich generft) zählt das nicht für den adv sondern nur alle anderen, sprich wir können andere dann besser heilen, uns selbst aber nicht mehr ganz so gut, ok theoretisch gesehen besser als vorher in Healerform, aber wir verlieren wiederum etliche Evades, AAD, und Damage, an den wir uns jetzt schon gewohnt haben, und die Nanocosten sind auch nicht von schlechten Eltern.

    Wolf, naja wie gehabt viele Evades (von 390 auf 500 hoch und dann heulen manche es wäre zu viel?) dafür aber wiederum kein add dmg aao mehr, zudem nur beschränkten Zugriff auf heals, die instaselfheals die wir atm haben fallen ja z.b. auch komplett weg, zudem muss gesagt werden, der Cocoon wird in dieser Form ebenfalls generft, so wie limber in Tankform, klar haben wir dann viele/mehr evades (hier gibt es ebenfalls so ein 10 Sekunden 3 Minuten cooldown Witz-Nano...), aber deutlich eingeschränktere Möglichkeiten Schaden der ja nun so oder so doch ankommt zu kompensieren.

    Dmg Morph, ja Dmg ist wichtig, wird er uns ja in allen anderen Formen quasi genommen, auf dem Papier sieht das auch nach recht nettem dmg boost aus, aber hier ebenfalls wieder downseiten, zum einen weniger Def, wegen fehlender Wolf Aura, Wolf-Evades, zum anderen ebenfalls nur recht rudimentärer Zugriff auf Heals, und wir dürfen nicht vergessen, dass um WIRKLICH Dmg zu machen der Dmg Buff quasi permanent laufen muss, und das ist mit hohen Nanokosten und nem Cast im 25-30 Sekunden Rythmus zu gewährleisten (ähnlich wie MAs das derzeit mit den short dmg buffs haben).

    Naja Leet Morph kriegt nen ziemlich netten Boost, allerdings wird der letzten Endes wohl auch nicht wirklich öfter genutzt werden als jetzt, außer um im pvm AS zu nutzen oder sich zu verstecken

    Parrot wird in der Geschwindigkeit ziemlich reduziert leider, ist aber nicht allzu schlimm, er wird weiterhin seine Funtkion als reinen Travelmorph behalten.

    Wenn wir uns nicht morphen kriegen wir jetzt quasi pets dazu, die Source Pumpen in bissl abgeändert, wir kriegen Calms (die sicher wieder nur nutzbar sind wenn Target not in Combat...) haben aber wieder nur eingeschränkten Zugriff auf Heals.

    Dafür wird z.B. unsere Root Resistance generft auch, sprich 100% root resi setups werden wohl unmöglich werden...


    Also generell sehe ich das so, dass uns ein ganzen Stück unserer Solofähigkeit genommen wird, und wir uns mehr in Teams zwängen lassen müssen, was ich persönlich relativ schade finde, da gerade die Solofähigkeit den Reiz vom Adv ausgemacht hat.

  4. #4
    Jubiläum, dicke Party etc schön und gut...aber wenn die Europäer echt so einen erheblichen Teil der Player ausmachen - wieviele Leute fliegen da mal eben nach Übersee? Ich schätze ein Ticket nach Oslo für ein WE wäre ja fast noch bezahlbar gewesen, aber nach Montreal? (Wobei ich ja Geschichten von Boogy und Bruck gelesen habe, da könnt man sich ausrechnen ab wieviel Bier (im Vergleich zu Oslo) man den teuren Flug wieder drin hat...)
    Quote Originally Posted by Aeliniyah View Post
    Quote Originally Posted by Means View Post
    /Trollfail
    How about answering the question istead of trolling your own thread?

  5. #5
    Joa also Montreal lohnt sich auf jeden Fall nicht mehr für einen Wochenendtrip, du hast ja öh 10h? Flugzeit pro Flug... und dann Jetlag und öh....

    Also ich denke als relativ vernünftig denkender Mensch sollte man da MINDESTENS von Donnerstag-Montag/Dienstag planen, wenn nicht mehr (in Montreal gibts sicher was tolles zum angucken noch )...

    Dumm nur, dass ich ab dem Dienstag auf ne Fortbildung muss dann und das daher für mich wohl komplett flach fällt, vom Preis mal abgesehen

  6. #6
    also wenn die nen flugticket dafür spingen lassen würden (was ja bei den eingenommenen jahresgebühren peanuts wären^^) könnte man sichs überlegen hinzufliegen. ansonsten wirds bei der party halt recht leer bleiben^^
    Game Over!

  7. #7
    also öhmm oslo kann man ja just for fun machen , das mich das bier ......in den ruin getrieben hatte , liegt nicht an oslo sondern an meinem bierkonsum......

    aber montral .....kann selbst wenn man möchte nicht sparsam sein der flug alleine + die flugzeit etc...pp .....

    denke wer nicht grade ...langeweile hat oder bonusmeilen von papa der der wird wohl montral knicken können.....

    ..schade oslo war sehr lustig mit der org ......
    seit 2005 ein Gridrunner

  8. #8
    Aaaaalso ich hab am 26. Geburtstag, ich lass mir das zum Geburtstag schenken einfach

    Dann müssen Brad und Colin aber was springen lassen, ne Installations-Dvd mit dem neuen Grafik Client, signiert natürlich, ja doch das wäre ein Grund mich doch in nen Flieger zu setzen....

  9. #9
    hmm über was man sich nicht alles gedanken macht aber 10 jahre ao alle achtung das anarchie
    solange überlebt hat denke da könnte doch zum geburtstag mal was vernünftiges rauskommen ,
    hoffentlich nicht noch mal sowas wie die collector ini wo eh kaum noch was los is sie is zwar nett aber naja mal schauen

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •