Results 1 to 17 of 17

Thread: Freitag (mit) ohne Means - 11. Februar 2011

  1. #1

    Funcom employee Freitag (mit) ohne Means - 11. Februar 2011

    Freitag (mit) ohne Means - 11. Februar 2011

    Hey hey! Es ist ne Weile her, ich weiß und ich werde nicht versuchen euch alle diese Woche unter einer Textwand zu begraben (Anmerk. d. Übersetzers: alles eine Frage des Blickwinkels *schaut nach oben auf die Textwand*), aber ich hoffe es geht euch allen gut. Hier in Montreal ists.... naja, ehrlich gesagt ist es sehr, sehr, SEHR kalt - Die Leute hatten mich gewarnt, bevor wir hier her gekommen sind, dass es kälter als Oslo sein würde, aber es war eigentlich nur schwer zu glauben, bis man dann hinaus in das nette -28°C (mit Windabkühlung) Wetter hinaustritt. Außerdem könnte ich schwören wir hatten hier in den letzten zwei Wochen mehr Schnee als im gesamten Winter dieses Jahr in Oslo - Aythem hat mich jedoch am Mittwoch diese Woche nach draußen gezerrt, um mit mir Handschuhe und eine Mütze zu kaufen, also werde ich hoffentlich vermeiden können mich in ein Eis am Stiel zu verwandeln, während ich darauf warte, dass der Frühling kommt. Auf der positiven Seite gibt es hier so viel großartiges Essen hier, dass ich glaube ich werde mich selbst ins Koma futtern - Die pure Freude, die ich empfand, als ich endlich wieder mexikanisch essen konnte, hat anscheinend meine Mitarbeiter zugleich belustigt als auch verängstigt, also wäre es stark untertrieben zu sagen, dass ich über die Essensituation hier in Montreal sehr glücklich bin XD.

    Hier im Büro kommen die Dinge im Moment eher langsam voran, da wir einige Probleme damit haben unsere internen Tools aufzusetzen und zum Laufen zu bekommen - Bei einem Spiel, das so alt ist wie Anarchy Online sind Build/Development Maschinen etwas... empfindlich, bedeutet es war ein bisschen schwer unsere Sachen hier nach Montreal und zum laufen zu bekommen. Macrosun arbeitet jedoch schon hart mit unserem Operations Team daran die Dinge wieder funktionell zu machen und soweit ich weiß kommen sie gut voran (ich habe mitgehört, wie er zu den Operations Leuten gesprochen hat, aber so Zeugs geht bei mir immer bei einem Ohr rein und beim anderen wieder raus - sie klangen aber irgendwie glücklich als sie sich das letzte mal wieder Fachworte an den Kopf warfen, also denke ich das ist ein Zeichen von Fortschritt) und es wird hoffentlich nicht mehr lange dauern bis wir wieder voll einsatzfähig sind.

    Das bedeutet aber nicht, dass das Team untätig war: Ich selbst habe am Nano-Technician Nano-Dokument gearbeitet (außerdem noch mit Famine, Tarib und Waldgeist an ein paar, sehr sehr spannenden Behind-The-Scenes Community Sachen; haltet in Zukunft die Augen offen) und Lindelu stellt Dokumentation über die Überarbeitung der Shadowlands key/garden Questreihen zusammen, erledigt einige der älteren Bugs/Probleme mit den Questreihen, gestaltet sie allgemein besser und ermöglicht uns durch die ganzen Dialoge/Storylines zu gehen und diese mehr auf den Stand der jetzigen Spielwelt zu bringen. Ich freue mich schon darauf bald wieder Zugang zu den Tools zu haben, um meine Arbeite an meinem noch geheimen, kleinen Update fortzusetzen, das ich bevor wir Oslo verließen begonnen hatte; hoffentlich gefällt euch was Means und ich zusammen erarbeitet haben, sobald wir etwas mehr darüber sagen können.

    Währenddessen hat Genele diese Woche die erste Version der Adventurer Nano Veränderungen an die Professionals geschickt, sodass sie uns Rückmeldungen geben können - Wir werde versuchen das so schnell wie möglich zu veröffentlichen, sodass wir es auch schon Anfang nächster Woche schicken können (und nicht bis zum nächsten FWM warten müssen) also haltet im Balance Diskussionsforum die Augen am nächsten Dienstag oder Mittwoch offen. Dieses Dokument enthält die größten Veränderungen, die wir bisher veröffentlicht haben und ich glaube persönlich, dass der Großteil der Arbeit dazu führt, dass der Adventurer auf lange Sicht eine sehr viel spaßigere, herausfordernde und interessante Profession werden wird. Es gibt auf jeden Fall eine Menge zu bereden, also haltet nächste Woche die Augen auf und macht euch bereit uns eure Rückmeldungen zu den neuen geplanten Design und Richtungen für die Adventurer zu geben

    Ansonsten gibts von hier oben im Moment nicht viel mehr zu besprechen - Wir sind alle beschäftigt, aber es gibt eine Menge an Dokumentation, Programmierung und allgemeines "Hinter den Kullissen" Zeugs, um das wir uns kümmern müssen, während wir ein bisschen Zeit zum Durchatmen haben. Eine wirklich COOLE Sache, die wir mit euch teilen wollen sind einige neue Texturen, die wir bald ins Spiel bringen werden! Dem Beispiel von Docaholic, GSP DJ und außergewöhnlicher Texturkünstler, folgend hat sich sezmra/DJ Lauri (die uns diese Woche in Montreal besuchen wird) letztlich freiwillig gemeldet um dem AO Team dabei zu helfen einige der ältern Rüstungs/Kleidungstexturen von Anarchy Online zu überarbeiten. Ihre Arbeit bisher ist absolut genial, deshalb dachten wir uns, wir geben euch einen kleinen Vorgeschmack darauf was euch erwartet. In den unten aufgeführten Bilder könnt ihr eine Gegenüberstellung des Living Cyber Armour Sets, des weißen Omni-Pol Armour, des Secundus Decus Armour set und des Enforcer Tier One/Omni Tier Sets sehen. Sehr, sehr großartige Arbeit von sez und wir sind sehr dankbar darüber sie an Bord zu haben, sodass wir diese überarbeiteten Texturen für euch zusammen stellen können. Sobald wir ein nettes Bündle davon zusammengeschnürt haben, werden wir die neuen Texturen auf die Live Dimensions aufspielen, also macht euch bereit diese tollen Sachen im Spiel zu erleben. =D

    Das war's erstmal. Jeder im Team schickt seine Grüße (und bevor die Verschwörungstheorien aufkommen, Means geht es gut - Wir dachten nur, ich übernehme mal, um das ganze etwas aufzulockern) und wir hoffen euch gefällt was sez für euch gemacht hat. Bis bald Leute!


    ~~Kintaii

    PS: Die angehängten Bilder sind GIFs, die zuerst die alten Texturen anzeigen und dann die neuen. Wenn euch also nicht sofort eine Veränderung auffällt, wartet ein paar Sekunden.


  2. #2
    Nett... also ich mag Kintaii ja eh *duck*

    Und Waldgeist das mit der Textwand war doch abzusehen

  3. #3
    Hmm also die Texturen sehen schonmal hübscher aus =)

    Bin ja mal auf die restlichen Rüstungen gespannt. Aber es tut verdammt gut zu sehen, das es so engagierte Leute gibt, die sich freiwillig an sowas ransetzen.

  4. #4
    War da nicht mal vor paar monaten irgendwas mit einer engine die Aktuellen arbeiten auf Video gezeigt wird?

    Oder gibt es nun infos !!!nur!!! noch über Montreal und deren Wetter und Temperaturen?

    Ich freu mich wirklich sehr für euch das ihr euch nun ein Umzug leisten könnt nach dem DNW abgeschalten wurde. Sehr nett eingerichtet, sieht so euer "gejammer" über die sinkende Zahl an spieler aus?

    Ey Means oder Kintaii, wenn mich das wetter von montreal interessiert geh ich auf wetter.com und schau selber nach!

    Dieser FWM ist mit sinlosen Facebook Pinnwand einträgen kaum zu übertreffen.

    Schade das die funktion "Anti SPAM With Means" oder "Anti SPAM with Kintaii" nicht gibt!

    Ich glaube dan wäre das Community Corner forum zu 90% gesäubert

  5. #5
    du musst ja einfach net den FWM lesen...

    Und mal abgesehen von dem ersten Absatz, ist der Rest doch mit Informationen von dem was da gerade abgeht gefüttert und hat nichts mehr mit dem Wetter zu tun...

  6. #6
    Quote Originally Posted by Copyrights View Post
    blabla standart fvm flame


    man les doch kein forum und geh wow spielen
    Last edited by Belkelell; Feb 11th, 2011 at 23:08:55.

  7. #7
    Blablubb, manno mich interessiert die kack Engine gar net wirklich.

    Wie wärs mal wieder mit gutem TL7 PvM Content? Wenn ich mir überlege, wieviel Zeit in diese Daily Missions geflossen sind und wie pervers eintönig die schon nach 2 Tagen waren... so rein vom Anspruch her. Dailys sind klasse, nicht falsch verstehen... aber soviele Wochen Arbeit für so unbefriedigenden Content...

    Stattdessen überarbeiten sie nun Questlogs von alten SL Quests, herrlich... /rp ftw.
    Marijke88::220|30|70 Opifex Martial Artist
    Phexuz::220|30|70 Opifex Fixer
    Doppelripp::220|30|70 Opifex Bureaucrat
    Arbitrage::220|30|70 Opifex Trader
    Truxal::220|30|70 Opifex Doctor
    Brennstab::220|30|70 Opifex Nano-Technician
    Wurstmacher::200|30|70 Opifex Shade

    Proud Advisor of Insomnia Gravis
    Account created: 2005-01-13

  8. #8
    Dailys sind toll, aber ich hatte echt gehofft, dass da mit der Zeit immer mal wieder hier und da 1-2 neue Dailys dazu kommen

    Naja was nicht ist, kann noch werden.

  9. #9
    Quote Originally Posted by Marijke View Post
    Stattdessen überarbeiten sie nun Questlogs von alten SL Quests, herrlich... /rp ftw.
    nachm k.a. wievielten male diese garden key quests, würdest du ne überarbeitung mit sicherheit auch toll finden^^
    Game Over!

  10. #10
    Naja das Problem ist, dass die meisten Leute die Texte etc. eh gar nicht lesen, was sehr schade ist, weil so fehlt einem viel vom Spiel naja.

  11. #11
    Quote Originally Posted by Xavista View Post
    nachm k.a. wievielten male diese garden key quests, würdest du ne überarbeitung mit sicherheit auch toll finden^^
    Also meine Chars haben grundsätzlich alle Gardenkeys. ;D Und genau deshalb scherts mich nu auch nimmer, wenn sie die überarbeiten...
    Marijke88::220|30|70 Opifex Martial Artist
    Phexuz::220|30|70 Opifex Fixer
    Doppelripp::220|30|70 Opifex Bureaucrat
    Arbitrage::220|30|70 Opifex Trader
    Truxal::220|30|70 Opifex Doctor
    Brennstab::220|30|70 Opifex Nano-Technician
    Wurstmacher::200|30|70 Opifex Shade

    Proud Advisor of Insomnia Gravis
    Account created: 2005-01-13

  12. #12
    wenn sie ja nu doch mal rangehen könnten sie doch parallel ne deutsche version einfließen lasen.
    schön das ihr beim ummodeln die textdatei gefunden habt wo die endlos dialoge verankert sind.

    das wäre doch mal was wenn man zwar kein komplettes deutsches spiel draus macht aber wenigstens die überarbeiteten und auch zukünftigen text gleich in deutsch mit einzupflegen bzw französisch spanisch usw. mir persönlich würde deutsch aber reichen.
    bitte gleich an den überspringung buton denken.

    die textur verbesserung sehen gut aus aber patcht erst bitte wenn ihr köpfe auch aufspielt.

    gruss
    Last edited by Tilli; Feb 13th, 2011 at 07:27:35.
    My englisch is bad. Wenn mit mir streiten willst quatsch mich auf Deutsch zu.
    Mitglied bei Punishment Inc.

    Chars
    Drheiko was born on Thu Jun 22 09:20:15 2006 RK1 150 Doc
    Grafheiko was born on Wed May 17 17:17:37 2006 RK1 200 Agent (froob)
    Tilli was born on Tue Nov 14 12:25:47 2006 Rk1 220 Keeper
    Secretagent was born on Thu Oct 26 12:28:57 2006 RK1 220 Agent
    uvm...zu den geburtstagen wünsche ich mir ein 300 supplebot

  13. #13
    Die Texturverbesserungen basieren aber auf der alten Engine, die Köpfe auf der neuen

    Von daher können die Texturen ruhig vorher noch kommen, und mit der neuen Engine werden die dann noch einmal ein Stück verbessert.

  14. #14
    Um Gottes Willen, bitte keine eingedeutschten Questdialoge... haha. Aber wirds ja eh niemals geben, wurde uns ja oft genug erklärt warum nicht.
    Marijke88::220|30|70 Opifex Martial Artist
    Phexuz::220|30|70 Opifex Fixer
    Doppelripp::220|30|70 Opifex Bureaucrat
    Arbitrage::220|30|70 Opifex Trader
    Truxal::220|30|70 Opifex Doctor
    Brennstab::220|30|70 Opifex Nano-Technician
    Wurstmacher::200|30|70 Opifex Shade

    Proud Advisor of Insomnia Gravis
    Account created: 2005-01-13

  15. #15
    anscheindend haben sie ja nu auch die text datein gefunden
    My englisch is bad. Wenn mit mir streiten willst quatsch mich auf Deutsch zu.
    Mitglied bei Punishment Inc.

    Chars
    Drheiko was born on Thu Jun 22 09:20:15 2006 RK1 150 Doc
    Grafheiko was born on Wed May 17 17:17:37 2006 RK1 200 Agent (froob)
    Tilli was born on Tue Nov 14 12:25:47 2006 Rk1 220 Keeper
    Secretagent was born on Thu Oct 26 12:28:57 2006 RK1 220 Agent
    uvm...zu den geburtstagen wünsche ich mir ein 300 supplebot

  16. #16
    Hehe ja aber selbst wenn... kannst dir ja vorstellen wieviel Text das ist. Ne Übersetzung wäre vom AO Team niemals zu bewältigen. Und wenn sies an die Community weitergeben zum übersetzen, dann müssen sies am Ende dennoch alles korrigieren etc. pp. Wieder zuviel Aufwand.

    Aber um ehrlich zu sein, find ich es gar nicht schlecht nen englisches Spiel zu spielen. Neben dem Pseudo-Lerneffekt auf die Sprache bezogen würden viele Dinge auf Deutsch auch maßlos scheiße klingen. Hat man ja gesehen als Waldgeist hier angefangen hat und teilweise ALLES übersetzt hatte in den FwMs.
    Marijke88::220|30|70 Opifex Martial Artist
    Phexuz::220|30|70 Opifex Fixer
    Doppelripp::220|30|70 Opifex Bureaucrat
    Arbitrage::220|30|70 Opifex Trader
    Truxal::220|30|70 Opifex Doctor
    Brennstab::220|30|70 Opifex Nano-Technician
    Wurstmacher::200|30|70 Opifex Shade

    Proud Advisor of Insomnia Gravis
    Account created: 2005-01-13

  17. #17
    Nein, ich glaube da gibt es 1000 Sachen, die viel wichtiger wären, als das gesamte Spiel auf Deutsch zu übersetzen. Abgesehen davon, lohnt der Aufwand für die Anzahl Spieler ja nun wirklich nicht. Das sind enorm viele Texte, die teilweise wirklich liebevoll gemacht sind. Und es gibt garantiert genau so viele Spieler/-innen, die Spanisch, Schwedisch oder was auch immer sprechen.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •