Results 1 to 10 of 10

Thread: Freitag mit Means - 4. Februar 2011

  1. #1

    Funcom employee Freitag mit Means - 4. Februar 2011

    Freitag mit Means - 4. Februar 2011

    Die Arbeit die AO Systeme wiederaufzusetzen ging diese Woche in Montreal weiter. Das meiste an Hardware ist jetzt am Platz und die Hauptarbeit, nämlich das aufsetzen der alten Daten und Systeme und deren Zusammenarbeit wird wohl noch eine Weile in Anspruch nehmen. Teile des Build-Systems werden wahrscheinlich neu geschrieben werden müssen, um für die veränderte Situation bereit zu sein... ein ziemlicher Aufwand im Augenblick, der sich aber später lohnen wird, da er unsere bestehenden Vorgänge beschleunigen wird.

    Diese Wartezeit hat es uns außerdem ermöglicht uns gemeinsam zusammenzusetzen und uns in die Arbeit an den Professions zu vertiefen, die wir fertig bekommen müssen, um die neuen Nanos und Perks testen zu können (Die Diskussion über den Adventurer war diese Woche das heiße Thema im Büro). Wir hoffen mit der Implementierung ungefähr dann anfangen zu können wenn wir die Dokumentation abgeschlossen haben. Das Adventurer Dokument wird nächste Woche bei den Professionals eintreffen und mit etwas Glück nach einigen Anpassungen auch für alle anderen zugänglich sein.

    Wie gefordert, hier haben wir ein paar Fotos des neuen Arbeitsplatzes hier in Montreal.


    Ein schönes Wochenende euch allen!

    Colin 'Means' Cragg
    Game Director Anarchy Online


    Quelle


    Bilder


  2. #2
    erster^^
    toll das wir so wichtige info bekommen^^
    My englisch is bad. Wenn mit mir streiten willst quatsch mich auf Deutsch zu.
    Mitglied bei Punishment Inc.

    Chars
    Drheiko was born on Thu Jun 22 09:20:15 2006 RK1 150 Doc
    Grafheiko was born on Wed May 17 17:17:37 2006 RK1 200 Agent (froob)
    Tilli was born on Tue Nov 14 12:25:47 2006 Rk1 220 Keeper
    Secretagent was born on Thu Oct 26 12:28:57 2006 RK1 220 Agent
    uvm...zu den geburtstagen wünsche ich mir ein 300 supplebot

  3. #3
    die arbeitsplätze sehen ja super aus^^ kreative arbeit fällt da mit sicherheit auch "leichter"...
    Game Over!

  4. #4
    geile Lagerhalle ^^
    Verila, General of Punishment Inc

    New Engine - Angekündigt: Juni 2007 Veröffentlicht: Soon™
    Rebalancing - Angekündigt: Januar 2009 Veröffentlicht: 21. Dezember 2012
    New TL7 Pets - Angekündigt: März 2009 Veröffentlicht: Ermmm...
    AS Changes - Angekündigt: Juli 2009 Veröffentlicht: irgendwann später
    Parry/Riposte - Angekündigt: Oktober 2009 Veröffentlicht: ???
    Perk Changes - Angekündigt: Oktober 2009 Veröffentlicht: Nach dem Server merge
    Breed Change - Angekündigt: November 2009 Veröffentlicht: Wenn die Hölle zufriert
    Beta Server - Angekündigt: Januar 2010 Veröffentlicht: Wenn Schweine fliegen können


    Verila 220/70/30 MA - Verali 220/70/30 Trader - Lysia 220/70/30 Doc - Paierya 220/70/30 Adv - Cinie 220/70/30 Agent - Kyrin 220/70/30 Crat - Mylreie 150 Shade

  5. #5
    Naja ist halt ein neues Büro, denke in 2-3 Wochen sieht es da schon wieder mit Bildern und Postern und anderem Krams zugekleistert aus

    Und die Tatsache, dass in der Zeit des Umzuges so gut wie gar nichts passiert, war ja fast schon abzusehen, da kann man auch nichts dran ändern.

  6. #6
    Zum Glück wissen wir ja mit absoluter Sicherheit, dass es nur am Umzugsstreß liegt, dass sich nichts bewegt... ^^
    Marijke88::220|30|70 Opifex Martial Artist
    Phexuz::220|30|70 Opifex Fixer
    Doppelripp::220|30|70 Opifex Bureaucrat
    Arbitrage::220|30|70 Opifex Trader
    Truxal::220|30|70 Opifex Doctor
    Brennstab::220|30|70 Opifex Nano-Technician
    Wurstmacher::200|30|70 Opifex Shade

    Proud Advisor of Insomnia Gravis
    Account created: 2005-01-13

  7. #7
    ist doch gut das der umzug fast fertig ist, dann hagelt es ja bald wieder schöne neue updates

    ich freu mich drauf!

  8. #8
    War da nicht mal vor paar monaten irgendwas mit einer engine die Aktuellen arbeiten auf Video gezeigt wird?

    Oder gibt es nun infos !!!nur!!! noch über Montreal und deren Wetter und Temperaturen?

    Ich freu mich wirklich sehr für euch das ihr euch nun ein Umzug leisten könnt nach dem DNW abgeschalten wurde. Sehr nett eingerichtet, sieht so euer "gejammer" über die sinkende Zahl an spieler aus?

    Dieser FWM ist mit sinlosen Facebook Pinnwand einträgen kaum zu übertreffen.

  9. #9
    Quote Originally Posted by Copyrights View Post
    War da nicht mal vor paar monaten irgendwas mit einer engine die Aktuellen arbeiten auf Video gezeigt wird?

    Oder gibt es nun infos !!!nur!!! noch über Montreal und deren Wetter und Temperaturen?

    Ich freu mich wirklich sehr für euch das ihr euch nun ein Umzug leisten könnt nach dem DNW abgeschalten wurde. Sehr nett eingerichtet, sieht so euer "gejammer" über die sinkende Zahl an spieler aus?

    Dieser FWM ist mit sinlosen Facebook Pinnwand einträgen kaum zu übertreffen.

    Also erstens zwingt dich niemand FwM zu lesen. Zweitens glaube ich kaum, das Means und Co. einfach mal eben so auf die Idee gekommen sind, nach Montreal zu ziehen. Das muss schon aus den oberen Etagen bei FC aus gekommen sein. Keiner macht sowas mal eben, weil er lustig ist.

    Was das Video von der Engine betrifft: Der letzte Stand von einer PM von Means war, das es erst dann etwas zu zeigen gibt, wenn man genügend Material zusammen hat, was sich auch zu zeigen lohnt.

    Nach dem Umzug wird jetzt wohl kaum einer einen Gedanken an ein Engine Video verschwenden. Die Jungs sind doch dabei, ihre ganzen Sachen erstmal wieder zu Laufen zu bekommen. Nen Video wird es vielleicht mal geben, aber das steht nicht unbedingt auf Punkt 1 der Prioritätenliste vermute ich mal.

    Was die Abschaltung DNWs betrifft: Niemand kann mir erzählen, das er anders gehandelt hätte.
    Natürlich war es schmerzlich und ja, es ist verdammt schade. Aber es lässt sich in so einer Situation kaum verhindern. Kein Mensch schmeißt noch das Geld aus dem Fenster um einen Server am Laufen zu halten, auf dem nun wirklich kaum mehr etwas los war.

    Schau dich mal auf dem MMORPG Markt um. Schließungen von Servern sind keine Seltenheit mehr. Das ist nunmal ein notwendiges übel, um Kosten einzusparen. Meistens entscheiden das aber nicht die Entwickler, sondern die Leute, die auf dem Geld sitzen.

    AO ist stolze 9 Jahre alt. Es gibt genug andere Alternativen für FC und niemand zwingt die Leute, AO noch am Leben zu lassen. Trotzdem gibt es AO noch und Leute, die sich für dieses Spiel engagieren.

    Also nicht alles so negativ sehen :-P

  10. #10
    da funcom bezüglich TSW mit EA zusammenarbeitet, die ja komischerweise auch in kanada sitzen...^^ war dann wohl voraussetzung für diese zusammenarbeit. würde mich auch nicht wundern wenn funcom irgendwann von denen für nen appel und nen ei übernommen wird.
    Yeny | Intake | Rhiya | Juiya | Evilshadey | Infamous | Ntlein | Riya | Aryna | Pastafari | Badcore | Palsy | ...and more...

    Quote Originally Posted by Means in Friday with Means - February 24th, 2011 - The dust is settling
    We are not going to be able to release the engine in Q1 but we are still hoping for an "Early Beta" in Q1 or early Q2

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •