Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 20 of 24

Thread: Funcom unfähig vom Konto abzubuchen

  1. #1

    Funcom unfähig vom Konto abzubuchen

    Hiho,

    hat jemand schon Erfahrung gesammelt was das bezahlen per Bankeinzug betrifft?
    Bei mir klappt es jetzt schon fast eine Woche nicht, das FC von meinem Girokonto den fälligen Betrag abzieht.

    Ganz davon zu schweigen, das sich der Support bei mir meldet. Die Antwort ist auch schon längst überfällig! Will FC mit aller Macht die User vertreiben oder was soll diese Kundenpolitik?

    Gruß

  2. #2

    Funcom employee

    Wir können von deinem Konto nicht abbuchen, wenn du deinen Account dicht gemacht hast. Bitte öffne deinen Account, dann wird der entsprechende Betrag innerhalb der nächsten 30 Minuten von deinem Konto abgebucht.

    Viele Grüße
    Waldgeist

  3. #3
    oh da hab ich mir ja dann ein Bock geschossen - Danke für die schnelle Antwort und Entschuldigung für meine Reaktion!

    Gruß

  4. #4
    Joaaar

    Ein bisschen Panne oder nen Bock geschossen man kann es nennen wie man will.

    Hauptsache erstmal schön gegen das böse FC schießen

  5. #5
    irgendeinen muss es ja treffen, entweder sugge oder fc^^
    Game Over!

  6. #6
    als ich letztes jahr im sommer meinen account per neuem bankkonto bei der deutschen bank zahlen wollte musste ich dem support 2 monate hinterherlaufen...zahlreiche tickets wurden einfach geschlossen und nix kam bei rum...keine einzige lösung... bis ich selber auf der acc page rumgetestet habe wie blöd und einfach random einige Nullen vor UND hinter meine kontonummer geadded hatte... schon ziemlich geil wenn eine firma nicht weiß wie ihr bezahlsystem funktioniert
    Yeny | Intake | Rhiya | Juiya | Evilshadey | Infamous | Ntlein | Riya | Aryna | Pastafari | Badcore | Palsy | ...and more...

    Quote Originally Posted by Means in Friday with Means - February 24th, 2011 - The dust is settling
    We are not going to be able to release the engine in Q1 but we are still hoping for an "Early Beta" in Q1 or early Q2

  7. #7

    Funcom employee

    Quote Originally Posted by -yeny- View Post
    als ich letztes jahr im sommer meinen account per neuem bankkonto bei der deutschen bank zahlen wollte musste ich dem support 2 monate hinterherlaufen...zahlreiche tickets wurden einfach geschlossen und nix kam bei rum...keine einzige lösung... bis ich selber auf der acc page rumgetestet habe wie blöd und einfach random einige Nullen vor UND hinter meine kontonummer geadded hatte... schon ziemlich geil wenn eine firma nicht weiß wie ihr bezahlsystem funktioniert
    Das Problem ist leider nicht unser Zahlungsystem, sondern die deutschen Banken bzw. deren automatisierte Systeme. Wir verwenden Global Collect, was auch von Blizzard verwendet wird und wenn ihr jetzt eine Kontonummer eingebt, dann schicken wir eine Verifizierungsabfrage an GC, die schicken sie ans Bankensystem und dann kommt eben zurück valide oder nicht.

    Da gibt es eben bei manchen Banken, Bankensystemen das Problem, dass eine Kontonummer eine bestimmte Länge bzw. ein bestimmtes Format haben muss.

    Da ich ja mein ganzes Leben schon ELV einsetze und nie Probleme habe, kann ich das nicht verstehen. Aber ein paar meiner Kollegen hatten bei WoW in den ersten Monaten auch nur Probleme und viele sind inzwischen auf GCs umgestiegen, weil ihnen ELV zu stressig ist. Ich persönlich verwende inzwischen nur noch Paypal wo es geht, weil ich damit noch einen "Puffer" habe und nicht gebannt werden kann, weil meine Bank meint zicken zu müssen (siehe Rückbuchungen dank übervorsichtiger Heuristiken).

    Viele Grüße
    Waldgeist

  8. #8
    komisch ist nur das die leute die im alten acc-system ihre deutsche bank nummer drin haben keine probleme haben bis sie eine neue eingeben wollen und funcom dann nichtmal zu helfen weiss^^

    das beste is eh nen ami-freund zahlen zu lassen per $... sind somit ~60€ für 12 monate anstatt 17€ pro monat in deutschland per monatlichem bankeinzug........... wäre ja schön wenn funcom endlich mal die preise für EU-spieler anpassen würde was zahlen leute in UK? 17 pfund pro monat? wäre ja noch krasser^^
    Yeny | Intake | Rhiya | Juiya | Evilshadey | Infamous | Ntlein | Riya | Aryna | Pastafari | Badcore | Palsy | ...and more...

    Quote Originally Posted by Means in Friday with Means - February 24th, 2011 - The dust is settling
    We are not going to be able to release the engine in Q1 but we are still hoping for an "Early Beta" in Q1 or early Q2

  9. #9
    so wie ich funcom kenne würden die eher den amis den euro preis durchreichen als umgekehrt
    Game Over!

  10. #10
    Naja die Anpassung der Preise für EU Spieler ist ja schon lange überfällig.

    17.19 € jeden Monat sind einfach verdammt teuer. Allein der Preis wird sehr viele Leute schon abschrecken und neue Kunden vermutlich erstmal fernhalten.

    Da werden sich viele denken "Andere Spiele sehen ja so viel besser aus und kosten auch noch weniger".

    Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Zum einen würde ich sehr gerne meinen alten Full Acc reaktivieren (5.95 € SL Acc ist momentan leider nur drin) und zum anderen würde ich mir einfach einen fairen Preis wünschen.

    Dafür das DNW nicht mehr existiert, wäre das eigentlich noch das mindeste was man erwarten könnte und es würde sicherlich langfristig nach der Engine auch noch wesentlich mehr Leute an Bord holen.


    Naja.... ändern wird sich daran vermutlich nichts. Das einzige was vermutlich kommen wird sind Ausreden.

    Aber Waldgeist... vielleicht könntest du ja mal vorsichtig bei Gelegenheit nachfragen, wenn du so lieb wärst. Es wäre ja erstmal interessant, ob zumindest überhaupt eine Chance bestehen würde, da mal in Zukunft ein wenig an den Preisen zu schrauben.

  11. #11
    Das Jahresabo kannst doch auch hier buchen. Da hast diesen Rabatt ja dann auch drin, wie die US-Spieler. Hab ich zumindest.
    keep smiling
    Najade s, Najengi s, Najngi s, Najmp s, Shadysannz, Toccata, Frobos, Chaodoc, Najcrat, Najtank
    sannz - ENL - NR01-GOLF-11
    a time of changing has begun; the leaves are fallen and undone; inside my spirit starts to run; and all my fears are overcome. - Chiasm, Rewind, 2005

  12. #12
    es geht nicht um die möglichkeit für mehrere monate auf einmal zu zahlen udn dadurch nen gewissen rabatt zu bekommen, sondern darum das die preise für das jeweilige monatspaket betragmässig in $ genau so hoch sind wie in € und dann kommt bei € auch noch die umsatzsteuer obendrauf
    Game Over!

  13. #13
    wie schon im englischen teil gepostet:

    1€ = 1,3337$

    EU zahlt: 17,19€ (22,93$)
    US zahlt: 11,24€ (14,99$)

    in 12 Monaten zahlt ein EU-Player 206,28€
    in 12 Monaten zahlt ein US-player 134,88€
    (bei monatlicheer zahlweis; bei 3/6/12 Monaten ist die prozentuale differenz nicht anders)

    bei dem preisunterschied könnte man sich bei 3 paid accounts als ami für den gleichen preis noch 2 dazu kaufen^^
    Yeny | Intake | Rhiya | Juiya | Evilshadey | Infamous | Ntlein | Riya | Aryna | Pastafari | Badcore | Palsy | ...and more...

    Quote Originally Posted by Means in Friday with Means - February 24th, 2011 - The dust is settling
    We are not going to be able to release the engine in Q1 but we are still hoping for an "Early Beta" in Q1 or early Q2

  14. #14
    Eine Frechheit ist das mindestens, wenn nicht sogar "Betrug".
    Wäre wirklich nett, wenn Waldgeist bei Funcom da mal hartnäckig nachfragt.

    Die meisten alten Spieler kann Funcom auch trotz dieser dreisten Abzocke halten, weil diese Spieler süchtig sind. Aber neue Spieler sind damit nur schwerlich zu gewinnen, das sollte auch der Funcom Vertrieb wissen.

    Langfristig gesehen sind Funcom durch die Preispolitik der letzten ~4 Jahre bestimmt mehr Einnahmen entgangen, als durch überzogene Preise zusätzlich eingenommen wurden.

    Verstehe ich nicht, warum erfahrene Vertriebsmitarbeiter sowas nicht frühzeitig selbst erkennen und handeln...-
    RK1
    Wildbret 220/30/70 Soldier Equip || Fechs 220/30/70 Enforcer Equip
    Graphit 220/30/70 Engineer Equip || Lanthan 220/30/70 Keeper Equip
    Valaris 220/30/62 Agent Equip || Arelia 220/30/63 Doctor Equip
    Wildberry 220/30/70 Shade Equip || Netima 220/30/70 Nano-Technician Equip
    Duktil 220/30/70 Bureaucrat Equip || Naitiri 220/30/70 Martial Artist Equip
    Zanid 220/30/70 Fixer Equip || Netifa 220/30/70 Nano-Technician Equip
    Widia 220/30/70 Meta-Physicist || Zernid 220/30/59 Trader
    RK2
    Netima 220/30/70 Adventurer Equip

  15. #15
    ich bezweifle das es in den letzten 5 jahren vertriebsmitarbeiter für AO gab^^ selbst marketingtechnisch ist ao ja schon ewig tot... da wird einfach nix gemacht... gerade in der heutigen zeit mit massivem und sogar extrem günstigen online marketing hätte man da bei weitem mehr rausholen können... naja, ich hoffe es ändert sich mal was an den preisen... mal schauen ob ich demnächst per CC bezahlen kann in $. account page zeigts zumindest nun so an nachdem ich "meine" us adresse nutze.
    Yeny | Intake | Rhiya | Juiya | Evilshadey | Infamous | Ntlein | Riya | Aryna | Pastafari | Badcore | Palsy | ...and more...

    Quote Originally Posted by Means in Friday with Means - February 24th, 2011 - The dust is settling
    We are not going to be able to release the engine in Q1 but we are still hoping for an "Early Beta" in Q1 or early Q2

  16. #16
    Quote Originally Posted by -yeny- View Post
    als ich letztes jahr im sommer meinen account per neuem bankkonto bei der deutschen bank zahlen wollte musste ich dem support 2 monate hinterherlaufen...zahlreiche tickets wurden einfach geschlossen und nix kam bei rum...keine einzige lösung... bis ich selber auf der acc page rumgetestet habe wie blöd und einfach random einige Nullen vor UND hinter meine kontonummer geadded hatte... schon ziemlich geil wenn eine firma nicht weiß wie ihr bezahlsystem funktioniert
    Deutsche Bank is da ein ganz spezieller Fall, weil die noch mit Filialnummer und eine Nummer für Unterkonten arbeiten.
    Ist dann oft so das sich die angebende Kontonummer, sich aus der Filialnummer und der eigentlichen Kontonummer zusammen setzt. Manchmal is auch noch die Unterkontennummer am Schluss erforderlich. Das würde dann so aussehen:

    123 1234567 00 = 123123456700 als angebende Kontonummer

    Aber dazu kann FC beim besten Willen nix dafür, wenn die Deutsche Bank mit so einem System fährt, das nicht gerade transparent, für aussenstehende ist. Also wenn mal ne Kontonummer nicht akzeptiert wird, einfach mal nach diesem Schema probieren.

  17. #17

    Funcom employee

    Es ist natürlich verständlich, dass es euch nicht gefällt aufgrund des Währungsunterschieds einen unterschiedlichen Preis zu zahlen, jedoch ist das ist nicht ungewöhnlich auf dem Spielemarkt. Bei Steam zahle ich auch den Dollar Preis in EUR. Bis Mitte 2003 haben die US Amerikaner mehr gezahlt, weil da der Dollar dem EUR noch überlegen war.

    Wir hatten diese Diskussion ja schon häufig, aber ich kann keinen Preisnachlass veranlassen, nur vorschlagen und das habe ich schon mehrfach getan. Die endgültige Entscheidung liegt dann aber beim Vertriebsleiter und der hat sich dagegen entschieden, weil er nicht sieht, dass die gleiche Menge an Neuanfängern den Verlust ausgleichen werden, wenn der Preis herabgesetzt wird.

    Viele Grüße
    Waldgeist
    PS: Beim US Preis muss man aber auch noch deren Mehrwertsteuer draufrechnen, die fehlt da nämlich, weil sie nicht in allen US Staaten bezahlt werden muss.

  18. #18
    Kann ja sein, dass das Geld nicht wieder reinkäme wenn der Preis gesenkt würde... aber hält der Vertriebsleiter es denn für richtig, dass die Leute für eins der ältesten Spiele den höchsten Preis für alle MMOs auf dem Markt zahlen müssen?

    Und dieses Spiel zugleich den mit Abstand schlechtesten Kundensupport bietet? Und dieses Spiel zugleich nur alle paar Jahre mal neuen Content bekommt? Etc etc etc, mir würden noch mehr Negativargumente einfallen.

    Findest DU das richtig, Waldgeist? Auch wenn du FCintern vielleicht nichts zu melden hast und das Spiel ja soweit ich weiß nichtmal spielst?

    Andererseits... so lange wir für den Mist immer noch bereit sind, diese 17,20 zu bezahlen... wieso sollten sie es dann ändern... Ich weiß, zum Boykott und zur Zahlungseinstellung aufzurufen bringt in den meisten Fällen wenig. Aber scheint das einzige zu sein, was ankommt dort.
    Last edited by Marijke; Jan 14th, 2011 at 22:35:45.
    Marijke88::220|30|70 Opifex Martial Artist
    Phexuz::220|30|70 Opifex Fixer
    Doppelripp::220|30|70 Opifex Bureaucrat
    Arbitrage::220|30|70 Opifex Trader
    Truxal::220|30|70 Opifex Doctor
    Brennstab::220|30|70 Opifex Nano-Technician
    Wurstmacher::200|30|70 Opifex Shade

    Proud Advisor of Insomnia Gravis
    Account created: 2005-01-13

  19. #19
    Es mag sich vielleicht nicht rechnen, weil nicht genug Leute spielen momentan, aber es gab Zeiten, da haben genug Leute AO gespielt. Komischerweise wurden die monatlichen Kosten (für uns zumindest) trotzdem nicht gesenkt.

    Wenn man für den Preis einen Service wie in WoW (Au! Schlimmes Wort!) bekommen würde, dann wäre alles kein Thema. Hätten sie damals die Gamigos hier gelassen, dann hätte man heute auch noch einen halbwegs vernünftigen Support für uns deutsche Spieler gehabt.

    FC hat sich restlos übernommen mit dem Support. Gamigos weg.... DNW weg.... und trotz dieser "Einsparungen" ist keine faire Anpassung des Preises möglich? o.O

    Aber du kannst ja nichts dafür Waldi. Die Entscheidungen werden halt (wie meistens so üblich) in höheren Ebenen getroffen. Das letzte Wort hat halt FC. Meistens noch die Leute, die hauptsächlich auf dem Geld sitzen.

    *seufz*

  20. #20
    Quote Originally Posted by Waldgeist View Post
    Es ist natürlich verständlich, dass es euch nicht gefällt aufgrund des Währungsunterschieds einen unterschiedlichen Preis zu zahlen, jedoch ist das ist nicht ungewöhnlich auf dem Spielemarkt. Bei Steam zahle ich auch den Dollar Preis in EUR. Bis Mitte 2003 haben die US Amerikaner mehr gezahlt, weil da der Dollar dem EUR noch überlegen war.

    Wir hatten diese Diskussion ja schon häufig, aber ich kann keinen Preisnachlass veranlassen, nur vorschlagen und das habe ich schon mehrfach getan. Die endgültige Entscheidung liegt dann aber beim Vertriebsleiter und der hat sich dagegen entschieden, weil er nicht sieht, dass die gleiche Menge an Neuanfängern den Verlust ausgleichen werden, wenn der Preis herabgesetzt wird.
    also mal ernsthaft, andere firmen haben ihre preise auch an währungsschwankungen angepasst. z.b. wurde compuserve damals als ich mitm internet angefangen habe in dollar abgerechnet (war nicht sonderlich toll, aber es galt der selbe preis für alle). hardware hersteller oder ähnliches ändern auch permanent die preise, da wird kein käuferkreis bevorzugt oder benachteiligt. da funcom ein norwegisches unternehmen ist, welches weder den dollar noch den euro als quasi hauswährung hat, wieso wird dann nicht einfach in NOK abgerechnet? setzt doch einfach nen preis mit dem alle leben können und lasst die kursschwankungen aussen vor...
    Game Over!

Page 1 of 2 12 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •