Results 1 to 8 of 8

Thread: Freitag mit Means - 7. Januar 2011

  1. #1

    Funcom employee Freitag mit Means - 7. Januar 2011

    Freitag mit Means - 7. Januar 2011


    Es war eine interessante Woche. Jede Woche, in der ich 30+ Stunden am Stück im Büro verbringe, kann als „interessant“ eingestuft werden. Der ungeplante und unerwünschte „Freiwilligen Event“, den einige von euch am Dienstag miterleben durften, hat uns bis Donnerstag Nachmittag ziemlich beschäftigt. Für diejenigen unter euch, die davon nichts mitbekommen haben; jemand hatte sich Zugriff auf GM Befehle beschafft und damit für gut zwei Stunden auf den Liveservern Unfug getrieben. Einige Gegenstände wie zum Beispiel die „combined combined“ Armor, welche für Spieler niemals verfügbar war, wurde dadurch am Dienstag doch erhältlich. Um das klar zu stellen, dies ist nicht das erste mal, dass so was passiert ist. In den vergangenen Jahren ist es mehrmals vorgekommen, dass Konten mit GM Rechten auf den Liveservern für Tumult gesorgt haben ... das ist ein Umstand, der zu erwarten ist in einem Umfeld, in dem Freiwilligen solche Rechte zugestanden werden. Wir waren immer bereit, mit diesem Risiko zu leben und haben die entstandenen Probleme auch immer so schnell wie möglich wieder behoben. Dieser letzte Fall war allerdings etwas anders, da diese Person alles daran gesetzt hatte, eine spektakuläre Show zu bieten inklusive Gastauftritten von zum Beispiel The Beast und Tarasque in Borealis ... leider auch mit der Verteilung von nicht genehmigten Gegenständen als Loot und auch mit dem Resultat, dass einige Spieler sich in einem „nicht-kampffähigen“ Zustand durch den Effekt von Fear befanden. Dies generierte einen großen Aufwand, um alles wieder zu beheben. Ohne dieses große Durcheinander und den damit verbundenen Aufwand wäre ich sogar geneigt zu sagen, dass es ein aufregender Anlass mit vielen Beteiligten war ... sehr kreativ. Das Spawnen von mehr als 100 Weihnachtsbäumen in Borealis die Nacht darauf war dann allerdings schon ziemlich lahm.

    Während der „Aufräumarbeiten“ mussten wir leider mehr als 140 Konten vorübergehend schließen, bis wir die Möglichkeit hatten alle Gegenstände zu entfernen, die außerhalb der normalen Spielmechanik erhalten worden waren. Alle diese Konten werden ihren Besitzern ohne irgendwelche Strafen und mit vergüteter Zeit so bald wie möglich wieder zur Verfügung gestellt. Unser Kundendienst sollte all diese Konten schon sehr bald wieder bereinigt haben, wenn sie nicht sogar schon jetzt damit fertig sind. Sehr viele Spieler hatten die erwähnten Gegenstände ohne ihr Wissen bekommen. Falls dein Konto also während dieser Zeit gesperrt wurde/ist, dann ist das höchstwahrscheinlich der Grund dafür. Wir haben Charaktere vom Problem der „Kampfunfähigkeit“ befreit, sobald uns diese gemeldet wurden. Falls jemand noch immer dieses Problem hat, dann sendet bitte eine Petition in-game und wir werden uns so bald wie möglich darum kümmern. Es ist ein wenig nervig, wie viel Zeit wir in solchen Fällen wie diesem aufwenden müssen. Mir wäre es viel lieber gewesen, wir hätten diese Zeit nutzen können um etwas zu kreieren. Sich mit dieser Art von Problemen herumschlagen zu müssen ist ermüdend, zeit intensiv und absolut unnötig. Diese Art von Angriffen laufen generell IMMER. Wenn jemand der dafür Verantwortlichen dies liest ... HÖRT DAMIT AUF. Wir versuchen hier nur ein Spiel weiter zu entwickeln, welches uns allen Spaß macht. Wenn jemand wütend ist, weil sein Konto gesperrt wurde ... oder irgendwas in dieser Richtung ... werde bitte erwachsen und akzeptiere den Umstand, dass diese Sperrung höchstwahrscheinlich auch gerechtfertigt war.

    Es ist ebenfalls wichtig anzumerken, dass die meisten dieser Aktivitäten illegal sind (egal, was irgendwelche „Experten“ im Internet darüber sagen) ... und auch wenn es nicht einfach ist, jemanden einer Strafverfolgungsbehörde dazu zu bringen, auch tatsächlich etwas dagegen zu tun ... wir werden doch irgendwann mit einer verantwortlichen Person sprechen und diese Person wird sich dann doch ziemlich blöd vorkommen echten Verbrechern erklären zu müssen, wofür man seine Freiheit und seine Zukunft aufs Spiel gesetzt hat ... um ein „Videospiel zu hacken“. Falls ich die Gelegenheit dazu bekomme, werde ich alles daran setzen, dass jeder Verantwortliche seine volle Strafe bekommt. Um das klar zu stellen ... diese ganze Angelegenheit macht mich nicht wütend. Es ist nur einfach sehr deprimierend. Ich habe außerdem bemerkt, dass ich nun offiziell zu alt dafür bin, um ganze Nächte lang auf zu bleiben. Das musste ich schon einige male durchmachen während der Arbeit an AO ... ist das wirklich schon so lange her?

    Nun doch auch noch zu etwas produktiveren Neuigkeiten: die Doctor und Trader Dokumente sollten NÄCHSTEN Freitag bereit sein. Vorbereitungen für unseren Umzug nach Kanada gehen voran und es sieht danach aus, als ob unsere Flüge in der Woche vom 24. Januar gehen werden.

    Allen ein schönes Wochenende (hoffentlich ohne Kofferpacken)!

    Colin 'Means' Cragg
    Game Director Anarchy Online



    Kintaii Edit! Bitte vergesst nicht, euch einen Moment Zeit zu nehmen und auf Massively.com's "Choose My Adventure" Umfrage für Anarchy Online zu stimmen. Es ist dafür keine Registrierung nötig und mit nur einem Klick könnt ihr dort Anarchy Online eure Stimme geben – was zu einer grossartigen Artikelserie über unser meistgeliebtes (wir sind ja auch gar nicht voreingenommen) MMORPG führen könnte. Jede Stimme zählt und AO ist bereits am aufholen. Also sagt euren Freunden, Org Mitgliedern, Familien ... auch eurem Hund: stimmt für Anarchy Online! =D


    (Quelle)

  2. #2
    Danke fürs übersetzen Tarib


    btw wenn man cookies löscht, dann kann man auch mehr als 1 mal Voten

  3. #3
    zählt nur nich mehr^^
    My englisch is bad. Wenn mit mir streiten willst quatsch mich auf Deutsch zu.
    Mitglied bei Punishment Inc.

    Chars
    Drheiko was born on Thu Jun 22 09:20:15 2006 RK1 150 Doc
    Grafheiko was born on Wed May 17 17:17:37 2006 RK1 200 Agent (froob)
    Tilli was born on Tue Nov 14 12:25:47 2006 Rk1 220 Keeper
    Secretagent was born on Thu Oct 26 12:28:57 2006 RK1 220 Agent
    uvm...zu den geburtstagen wünsche ich mir ein 300 supplebot

  4. #4
    dann hol dir halt noch ne neue IP dazu

  5. #5
    Schon komisch ...

    Innerhalb 12 Stunden hat Wizard 101 - ganze 3500 Stimmen mehr wobei sich unsere kaum bewegt haben ...

  6. #6
    Ach es gibt so kleine Programme, Vote Faker oder sowas.
    Die besuchen die Seite jedesmal über nen anderen Proxyserver, somit ist der IP Check umgangen.
    Wenn man ne gute Serverliste hat macht man damit schnell mal ein paar Tausend Votes in ein paar Stunden.
    Verila, General of Punishment Inc

    New Engine - Angekündigt: Juni 2007 Veröffentlicht: Soon™
    Rebalancing - Angekündigt: Januar 2009 Veröffentlicht: 21. Dezember 2012
    New TL7 Pets - Angekündigt: März 2009 Veröffentlicht: Ermmm...
    AS Changes - Angekündigt: Juli 2009 Veröffentlicht: irgendwann später
    Parry/Riposte - Angekündigt: Oktober 2009 Veröffentlicht: ???
    Perk Changes - Angekündigt: Oktober 2009 Veröffentlicht: Nach dem Server merge
    Breed Change - Angekündigt: November 2009 Veröffentlicht: Wenn die Hölle zufriert
    Beta Server - Angekündigt: Januar 2010 Veröffentlicht: Wenn Schweine fliegen können


    Verila 220/70/30 MA - Verali 220/70/30 Trader - Lysia 220/70/30 Doc - Paierya 220/70/30 Adv - Cinie 220/70/30 Agent - Kyrin 220/70/30 Crat - Mylreie 150 Shade

  7. #7
    Vorallem 6.500 Stimmen für so ein komisches Spiel

  8. #8
    Mag da mal wer nen Bot schreiben, der das voten übernimmt?
    Quote Originally Posted by Aeliniyah View Post
    Quote Originally Posted by Means View Post
    /Trollfail
    How about answering the question istead of trolling your own thread?

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •