Page 9 of 13 FirstFirst 12345678910111213 LastLast
Results 161 to 180 of 250

Thread: http://forums-de.anarchy-online.com/

  1. #161
    Quote Originally Posted by Waldgeist View Post
    Er klang eigentlich ganz positiv. Nur hab ich seit dem (ich weiß es klingt irgendwie lächerlich, ich kann es selbst nicht so ganz verstehen) keine Antwort mehr erhalten, wenn ich Fragen zum Forum stelle.
    nicht böse sein waldgeist aber langsam wissen wir was wir für fc sind ausser goldesel die nur IAAA zu machen haben wenn es einen tollen fwm gibt sind wir nichts weiter

    nur finde ich sollte man uns dann auch sagen wir sheren uns ein dreck um euch zahlt und haltet die klappe

    dann wissen wir wenigetens woran wir sind und hoffen nicht insgeheimen noch weiter

  2. #162

    Funcom employee

    Es hat nichts damit zu tun, wie wichtig ihr als Spieler für uns seid, sondern damit, welche Ressourcen das Management den deutschen Forenusern zugesteht. Seit dem Merge zu RK1 und RK2 ist die Zahl der User hier im Unterforum stark zurück gegangen. Die meisten treiben sich aktiv im englischen Forum herum und selbst die FWMs haben keine nennenswerten Views mehr. Die Frage dürfte also sein, wie viele effektiv das deutsche Archivforum verwenden werden.

    Wenn dort jetzt alle 2 Monaten 1 Person was nachschaut, dann sind die Hosting und Lizenzkosten und der Zeitaufwand das Forum zu akutalisieren und sicherzustellen, dass es nicht gehack wird eindeutig zu groß. Unser Admin geht davon aus, dass dies der Fall sein würde und hat das auch so dem Management mitgeteilt. Die haben dann natürlich gesagt "gut für eine Hand voll Leute sind x-hundert EUR natürlich ein bisschen viel Ausgaben" und ihn darin bestärkt es unten zu lassen.

    Means und ich haben jetzt aber immer wieder gesagt, wir würden es uns wünschen, wenigstens das Forum versuchsweise online zu stellen, damit man SIEHT wieviele Leute es effektiv nutzen. Wenn man nach 6 Monaten sieht, das praktisch keiner daran Interesse hat, kann man es immer noch offline nehmen.

    Es ist also nicht wahr, dass sich niemand um euch schert. Es ist nur eben natürlich, dass in einem kleineren Projekt auch weniger Investitionen gemacht werden ganz grundsätzlich. Da hier jetzt aber gerade ein Haufen Geld in die neuen Texturen, Modelle und die neue Engine gesteckt wird (Geld, dass normalerweise nicht in AO fließt, weil hier andere Teams wie die Artists in Beijing und die Jungs vom Tech Team aushelfen), dann werden die Kassen für große Sprünge für einen kleinen, deutschsprachigen Teil, der noch Interesse an einem Archivforum hat, kleiner.

    Ich werde diese Woche einen umfangreichen Task von den Schultern unseres Admins nehmen und ihn selbst erledigen und er hat mir versprochen die freie Zeit dafür ins AO Forum zu stecken. Jetzt hoffen wir einfach mal, dass er in dieser Zeit das Ding aufgesetzt bekommt.

    Wenn ihr uns egal wärt, dann würde ich mir mit Sicherheit keinen Task ans Bein binden, der mich über eine Woche Arbeit kostet, den ich nebenher zu meiner normalen Arbeit irgendwie erledigen muss.

    Gruß
    Waldgeist

  3. #163

  4. #164
    Quote Originally Posted by Waldgeist View Post
    Es hat nichts damit zu tun, wie wichtig ihr als Spieler für uns seid, sondern damit, welche Ressourcen das Management den deutschen Forenusern zugesteht. Seit dem Merge zu RK1 und RK2 ist die Zahl der User hier im Unterforum stark zurück gegangen. Die meisten treiben sich aktiv im englischen Forum herum und selbst die FWMs haben keine nennenswerten Views mehr. Die Frage dürfte also sein, wie viele effektiv das deutsche Archivforum verwenden werden.

    Wenn dort jetzt alle 2 Monaten 1 Person was nachschaut, dann sind die Hosting und Lizenzkosten und der Zeitaufwand das Forum zu akutalisieren und sicherzustellen, dass es nicht gehack wird eindeutig zu groß. Unser Admin geht davon aus, dass dies der Fall sein würde und hat das auch so dem Management mitgeteilt. Die haben dann natürlich gesagt "gut für eine Hand voll Leute sind x-hundert EUR natürlich ein bisschen viel Ausgaben" und ihn darin bestärkt es unten zu lassen.

    ...

    Gruß
    Waldgeist
    Verstehe ich das richtig, ihr wollt das alte Forum als Informationsquelle jahrelang gesammelter Informationen und Wissen nicht wieder als „read-only“ online stellen weil in diesem aktuellen „read&write“ (Froob eingeschränkten) Forum ohne jeglichen Wissens- und Informationsgehalt vergangener Tage die Zugriffe nicht dem entsprechend sind?

    Bezogen sich deine x-hundert EUR auf die anfallenden laufenden Kosten wenn es wieder online währ oder auf die eigentliche Wiederherstellung?

  5. #165
    Quote Originally Posted by Waldgeist View Post
    Seit dem Merge zu RK1 und RK2 ist die Zahl der User hier im Unterforum stark zurück gegangen.
    Wenn man sich das englische Forum ansieht ist da auch nicht mehr wirklich viel los (erinnert mich ans deutsche Forum nachdem bekannt wurde das DNW dicht gemacht wird)

    Quote Originally Posted by Waldgeist View Post
    selbst die FWMs haben keine nennenswerten Views mehr.
    könnte evtl. an dem doch eher bescheiden Informationsgehalt der FWMs innerhalb des letzten Jahres liegen (ist im englischen Teil nicht anders FWMs 23.4.10 ~28K Views die des letzten Monats weniger als 10K Views.
    127.0.0.1 sweet 127.0.0.1


    *** Defence of Liberty ***
    welcome to the neutrals

  6. #166

    Funcom employee

    Quote Originally Posted by Moyan View Post
    Verstehe ich das richtig, ihr wollt das alte Forum als Informationsquelle jahrelang gesammelter Informationen und Wissen nicht wieder als „read-only“ online stellen weil in diesem aktuellen „read&write“ (Froob eingeschränkten) Forum ohne jeglichen Wissens- und Informationsgehalt vergangener Tage die Zugriffe nicht dem entsprechend sind?

    Bezogen sich deine x-hundert EUR auf die anfallenden laufenden Kosten wenn es wieder online währ oder auf die eigentliche Wiederherstellung?
    Das Forum kostet ja jährlich Lizenzkosten zum einen. Außerdem müssen wir regelmäßig die Foren überprüfen, updaten usw.. weil sich ständig Sicherheitslücken in der Grundplattform auftun, die dann schnell behoben werden müssen. Jedes Update ist ein Zeitaufwand für den Admin.

    Also es geht um immer wieder anfallende, wiederkehrende Kosten. Es sollte eigentlich klar sein, dass man als wirtschaftende Firma nicht für 5 Leute so viel Geld und Aufwand betreiben kann. Sollte das Archiv rege genutzt werden, denke ich schon, dass es online bleiben wird.

    Gruß
    Waldgeist

  7. #167
    wieso stellt man das Forum dann nicht als Fan Projekt frei ? ich meine fc würde Geld sparen und das Forum würde sich (vielleicht) durch spenden selbst finanzieren
    bin mal wieder da und Schreibfehler dürft ihr immer noch behalten

  8. #168

    Funcom employee

    Quote Originally Posted by Body View Post
    wieso stellt man das Forum dann nicht als Fan Projekt frei ? ich meine fc würde Geld sparen und das Forum würde sich (vielleicht) durch spenden selbst finanzieren
    Wenn das der Wunsch ist könnt ihr mit Sicherheit einen DP drop der Datenbank bekommen. Nur weiß ich nicht, ob jemand Lust hat eine vB Lizenz zu bezahlen

    Aber vielleicht findet sich ein Conversionscipt für MyBB oder PHPBB.

  9. #169
    erstmal danke für die genaueren infos waldi

    wieso nicht gleich so

    ich mag dich doch nicht immer ansteckern

    hättest du das bei dem vorherigen post schon geschrieben wäre alles gut gewesen


    *reicht waldi die freindenspfeife*

  10. #170
    Waldiii <3

    Der Post macht einiges klar. Danke.
    Marijke88::220|30|70 Opifex Martial Artist
    Phexuz::220|30|70 Opifex Fixer
    Doppelripp::220|30|70 Opifex Bureaucrat
    Arbitrage::220|30|70 Opifex Trader
    Truxal::220|30|70 Opifex Doctor
    Brennstab::220|30|70 Opifex Nano-Technician
    Wurstmacher::200|30|70 Opifex Shade

    Proud Advisor of Insomnia Gravis
    Account created: 2005-01-13

  11. #171
    klar ist mir das Funcom für die deutsche Community kein forum weiterhin bezahlen möchte wo wissen der letzten 9 jahren AO drin standen.
    Spieler die eine AO pause abhielten konnten sich weiterhin im forum unterhalten was hier in diesem Version 3.8.6 forum nicht möglich ist.

    Es wird am falschen ende gespaart !

    Es wird am falschen ende "kohle" rausgehauen !
    erst gab es über die letzten jahre so ca. 2x im jahr 30 tage kostenlos spielen für AO flüchtlinge.
    ....flüchtlinge die der Community längst den rücken kehrten, die sogar noch von Funcom unterstützt wurden um den Support mit ihren petitionen und mails auch noch zeit und geld zu kosten wo von aktiven AO spielern letztendlich bezahlt wurde.

    Der Transfer ist seit wochen noch immer nicht möglich und zudem sind einige chars angeblich unwiederbringlich verschwunden !
    von DNW zum Testserver gehen sie zu transferieren aber nicht nach Rk1
    Dem Support liegen die leute in den ohren weil hier items verschwunden und dort chars nicht tranferiert wurden.....= FAIL
    wenn Funcom schon ALT Kunden aquise betreibt dann auch mit funktionierendem system.


    Macht etwas wo die bestehenden kunden hier im spiel hält !
    schenkt den Aktiven spielern auch mal etwas !
    und hört endlich mal mit dem papptüten, pandabär, enten, renntier kram auf ins spiel zu bringen.
    Das zeug ist der letzte misst und kostet ja wohl auch zeit und geld zum produzieren und zudem hat das nichts mit einen scifi zu tun.

    Wo bleiben die RK events mit Alien attack in borealis, leet atack, dustbrigade attack
    einfach EVENTS wo die spieler ihren spass haben und auch zum spiel gehört.

    ps.
    http://www.vbulletin-germany.com/
    290€ kost das neue 4.0 forum
    aber ok es klemmt mit den Talern
    ihr macht das schon.

    pps.
    einer der Omni raidbot Admins hat gestern sein amt hingeschmissen und AO verlassen.

  12. #172

    Funcom employee

    Brampfi ich verstehe zwar deinen Unmut, aber selbst du musst zugeben, dass 300 Tacken bisschen viel Geld für 5 Spieler ist

    Wie schon gesagt, sollte das Archiv reges Interesse haben, gibt es natürlich kein Problem und das Forum bleibt online. Sollte es aber sprichtwörtlich nur eine Hand voll Leute geben, die davon Gebrauch machen ist der ZEITAUFWAND und die Lizenzkosten eine nicht sinnvolle Investition.

  13. #173
    waldi mag meine pfeife nicht rauchen

  14. #174
    Ich bin jetzt mal überhaupt kein IT-Techniker - aber wäre es nicht möglich, den gesamten Inhalt des alten Forums als "text-only" "read-only" Webseite oder whatever zur Verfügung zu stellen? Es wird ja sicherlich nicht mehr aktiv in der ursprünglichen Verwendung "Forum mit Schreib- und Leserechte vielfältiger Art" genutzt. Soweit ich es verstehe (und was mir vollkommen ausreichen würde) wäre eine Möglichkeit, die alten Inhalten einzusehen und vielleicht noch mittels einer Suchfunktion zu selektieren.
    Dann hätte halt zum Beispiel ein Thread wie dieser nicht 9 Seiten, sondern eine gaaaaanz lange - shice drauf, Hauptsache, ich kann den Kram wieder lesen.

    Dat KD (der seit über 3 Wochen auf den Transfer wartet...)
    Krissy Krisdoc Machtgesund (LVL220/21 Doc)
    Lussam (LVL150 Enfo - Sector10 tank )
    Yeah "Mixit" Baby - Grenade-Engineer
    Prince "Cratbureau" Charming

  15. #175
    Quote Originally Posted by Krisdoc View Post
    Ich bin jetzt mal überhaupt kein IT-Techniker - aber wäre es nicht möglich, den gesamten Inhalt des alten Forums als "text-only" "read-only" Webseite oder whatever zur Verfügung zu stellen? Es wird ja sicherlich nicht mehr aktiv in der ursprünglichen Verwendung "Forum mit Schreib- und Leserechte vielfältiger Art" genutzt. Soweit ich es verstehe (und was mir vollkommen ausreichen würde) wäre eine Möglichkeit, die alten Inhalten einzusehen und vielleicht noch mittels einer Suchfunktion zu selektieren.
    Dann hätte halt zum Beispiel ein Thread wie dieser nicht 9 Seiten, sondern eine gaaaaanz lange - shice drauf, Hauptsache, ich kann den Kram wieder lesen.

    Dat KD (der seit über 3 Wochen auf den Transfer wartet...)
    Eben das habe ich ein paar Posts vorher versucht anzudeuten. Aber ist das alte Forum denn in V4.0 gewesen, da wir hier z.Zt. 3.8.6 haben? Es gibt einen "Vbulletin 3.x to phpbb 3.x convertor" btw.

    http://www.phpbb.com/community/viewt...f=65&t=1722325

  16. #176

    Funcom employee

    War noch 3.x (zum Glück, ich mag 4.x nicht)

  17. #177
    *bump*

    Wie sieht es den mit dem "FAN-Projekt" aus ... Gibt es da Interessenten? Bissl was spenden würde ich auch

    Noch was:
    Wieviele deutsche Spieler gibts eigentlich bei AO? 1.000 oder mehr
    Nehmen wir von 1.000 Leuten jeweils 10 Cent von den überteuerten 17,19 EUR. Schon haben wir 100 Euro monatlich ... würde das nicht reichen für das Forum?


    @Waldgeist: Leider müssen wir denken, das FC nichts für uns tut, weil bei uns nichts ankommt. Wir müssen uns allein auf dein Wort verlassen. Was ich natürlich auch mache, sonst wäre die Hoffnung schon ganz verloren.



    Grusgrus
    Ezri

  18. #178
    Zum "Fan-Projekt"... Wenn sich das jemand antun will, noch so gerne. Aber irgendwie bin ich nicht bereit, dafür zu bezahlen, gebe ich gerne zu. Da bin ich glaube ich zu stur dafür, ebenso wie ich niemals einen einzigen Rappen/Cent in den Ingame-Shop stecken werden.

    Ich verstehe die ganze Sache hier irgendwie eh nicht so ganz richtig. Man möge mir mein DAU-Sein verzeihen. Das Forum ist weg, weil es nicht die notwendigen Sicherheitsupdates hatte. Genau das ist aber auch der Grund, warum es nicht weiterbetrieben werden kann, da die personellen und finanziellen Ressourcen zu gross wären, um die Sicherheitsupdates (die vorher ja aber auch nicht gemacht wurden - wenigstens habe ich das Ganze so verstanden) zu machen? Verwirrend für jemand so einfach Gestricktes wie mich. Kernaussage ist letztlich: das Forum ist und war uns schon vorher die Ressourcen Foren-Admin-seitig nicht wert. Okay, kann ich damit leben; that's business. Womit ich so gar nicht leben kann ist die Informations"politik" dazu, die darin bestand, von jetzt auf gleich das Ding offline zu nehmen und letztlich die Leute über Wochen hinzuhalten mit tollen Geschichten über bösartige Viren, total überlastete Mitarbeitende, frohen Ereignissen, noch bösartigeren Viren, um letztlich den wahren Grund zu nennen: Leute, der Krempel ist einfach zu teuer und für euch paar Nasen bezahlen wir das nicht. Da kommt man sich doch so gar nicht vereimert vor *smile*. Nicht, dass ich das nicht von Beginn weg gewusst hätte. Aber ich wollte es für einmal auf die Spitze treiben (nochmals Sturheit) und schauen, wie lange die Sache so dauert.

    Dass dieser Forumsteil so gar nicht mehr genutzt wird, wundert nun auch niemand mehr (okay mich nicht mehr). Die deutschsprachige Com ist zerfallen. Na ja, irgendwie nicht nur die, aber das mal so am Rande bemerkt. Wir sind auf Servern gelandet, die geprägt sind durch Nichtkommunikation. Lebendige Inhalte, wie ein OOC sind verkommen zu einem Spam nach Buff-Suche oder Verkaufsangeboten. Geschrieben wird da nicht, einfach des Schreibens Willens. Das ist vielleicht vergeudete Zeit, ich weiss es nicht. Und irgendwie zieht sich die Sprachlosigkeit mittlerweilen durch alles durch. Früher gab es unseren Foren-Org-Werbethread, der mir viel Spass gemacht hat. Das alles hier von Null an wieder aufleben zu lassen, war irgendwie nicht möglich für mich. Dafür fehlte mir der gesamte frühere Kontext und so bin auch ich in diesem Forenteil recht ruhig geworden.

    Ich habe zur Kenntnis genommen, dass es das Forum nicht mehr geben wird und alles, was wir da je geschrieben haben, einfach weg ist. Selbst wenn es online gestellt werden sollte je wieder (was ich nicht glaube), werden es die Besucherzahlen erneut killen. Letztlich ist es nicht mehr und nicht weniger, als wenn man versehentlich statt einer Zeitung, ein altes Fotoalbum zum Anzünden des Feuerchens genommen hat. Meine Fotoalben schaue ich mir auch nicht jeden Tag an. Ehrlich gesagt, müsste ich sie sogar mal wieder entstauben. Nichts desto trotz sind da viele Erinnerungen, die ich mir alle Schaltjahre mal wieder anschaue und damit aufleben lasse. Aber Staubwedel sind halt nicht wirklich teuer...

  19. #179

  20. #180
    ... warten wir noch immer ...

Page 9 of 13 FirstFirst 12345678910111213 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •