Results 1 to 15 of 15

Thread: Freitag mit Means - 17. Dezember 2010

  1. #1

    Funcom employee Freitag mit Means - 17. Dezember 2010

    Freitag mit Means - 17. Dezember 2010

    Es war großartig mit anzusehen wie die Inhalte für die Festtage diese Woche veröffentlicht wurden und alle umher rannten und Spaß mit den Goodies für die Jahreszeit hatten. Wir freuen uns außerdem darüber einige alte bekannte Gesichter wiederzusehen, die uns dank der Rückkehrer-Kampagne besuchen und einige der neuen Features und Inhalte erleben, die im Verlauf des letzten Jahres hinzugefügt wurden.

    Während der nächste zwei Wochen wird das Team sein letztes Weihnachten in Oslo genießen, da wir im Januar alle nach Montreal umziehen. Norwegen war über die vielen Jahre ein großartiges Heim für uns, aber da ein Großteil der Produktion jetzt im Büro in Montreal passiert, dachten wir, es ist jetzt an der Zeit für uns die Chance zu ergreifen und alles Vorteile, die das neue Büro zu bieten hat zu nutzen. Ich persönlich bin Norwegen sehr dankbar, da es für die letzten sieben Jahre ein fantastisches Zuhause für mich und meine Familie war... Ich habe zwei "norwegische" Söhne, die einen tollen Lebensanfang in diesem Land hatten und wir werden all die vielen Leute vermissen, die so warmherzig und freundlich zu uns waren, während all der Jahre, die wir hier lebten. Norwegen wird für immer einen speziellen Platz in meinem Herz haben. Als ich hier zu arbeiten begann, hätte ich niemals gedacht, dass ich irgendwann in mein eigenes Heimatland zurückkehren würde, um dort an Anarchy Online zu arbeiten. Ich bin ganz besonders froh über die Möglichkeit, am letzten Spieler-Event hier in Oslo, unsere vielen europäischen Spieler getroffen zu haben und auch wenn wir nach Montreal umziehen, haben wir schon geplant in Zukunft etwas ähnliches wieder in Oslo zu machen. Das ganze Team freut sich schon auf das erste Event (außerhalb von DragonCon) für unsere nordamerikanischen Spieler nächstes Jahr in Montreal abzuhalten.

    Der Umzug wird mit Sicherheit einige Verzögerungen für die kommenden Inhalte bedeuten, da wir alle notwendigen Schritte, um die Produktion im neuen Land aufnehmen zu können erledigen müssen. Nichtsdestotrotz hoffen wir alles so schnell wie möglich und mit so wenig Zwischenfällen wie möglich in Betrieb nehmen zu können. Auch wenn ich denke, dass uns ältere Systeme, die für Jahre nicht angefasst wurden, einige interessante Herausforderungen stellen werden, wenn wir versuchen sie umzuziehen. Ich freue mich schon darauf in der neuen Zeitzone im Büro zu sein, da wir dann während der Hauptstunden der europäischen Internetaktivität an unseren Schreibtischen sitzen und die Möglichkeit haben während der aktiveren Stunden enger mit dem Customer Service zusammenzuarbeiten. Die umfangreichen Kosteneinsparungen, die durch den Umzug möglich werden, werden außerdem ein weiterer kleiner Schritt dafür sein, dass Anarchy Online auch in Zukunft ein finanziell lohnendes Projekt bleibt.

    Die nächsten zwei Wochen werden sehr still sein, da das Team dazu gezwungen wird tatsächlich ein paar Urlaubstage zu nehmen, es ist also sehr wahrscheinlich, dass es die nächsten zwei Wochen keinen Friday Update geben wird. Die verbleibende Zeit vor dem Umzug verstreicht schnell und neue Dinge, die noch zu erledigen sind tauchen täglich auf
    So viel zu tun... und so wenig Zeit.

    Alle die Fragen "Kann ich dein Zeugs haben"... der größte Teil davon wird irgendwann zum Verkauf stehen. Dazu gehören Dinge wie 3 Pferde und eine Pferdefarm, die ich nach drei Jahren Renovierung fast fertig habe. Ich werde sie im Forum verlinken für den Fall, dass irgendwer auch nur ansatzweise daran interessiert ist :P


    Frohe Feiertage euch allen und hoffentlich sehen wir uns im Spiel

    Colin 'Means' Cragg
    Game Director Anarchy Online



    Kintaii Edit: Ich möchte außerdem alle daran erinnern, dass wir unsere jährliche Weihnachtsfeier am Sonntag abhalten und alle kommen können. Gridstream Productions und ARK werden da sein und die Feiertage mit guter Musik und tollen Preisen zelebrieren - Ich hoffe euch dort zu sehen! Frohe Feiertage euch allen!

  2. #2
    First !

    ha

    Doppelt gemoppelt hält besser


    Waldgeist du weißt ja was das heißt, wenn die Jungs in Oslo weiter weg sind bist du jetzt für RL Treffen und Partys zuständig !

  3. #3

    Funcom employee

    Quote Originally Posted by ElBoogy View Post
    First !

    ha

    Doppelt gemoppelt hält besser


    Waldgeist du weißt ja was das heißt, wenn die Jungs in Oslo weiter weg sind bist du jetzt für RL Treffen und Partys zuständig !
    Kleiner Unterschied: Means kann SEIN Budget dafür verwenden. Ich habe nichtmal ein Budget.. für nix.. kein Handlungspielraum

    Ich muss auch sagen, dass es mir irgendwie sinnlos vorkommt einfach nur zu sagen: Ok Community wir treffen und an Punkt X. Dort könnt ihr dann... dann.... mich treffen OLE! Und das wars. Ich bin ja nix "treffenswürdiges", hab nichts mit der Entwicklung der jeweiligen Spiele zu tun, könnte keine tollen Vorschläge persönlich besprechen oder insight hinter die Kulissen liefern. Für sowas braucht es eben Entwickler. Leider werden die halt niemals Zeuch vorbereiten, PCs eintüten und sonstwohin fliegen, weil es der CM ihnen gesagt hat. Die werden lieber an Ort und Stelle Leute einladen und ihnen direkt die Büros zeigen, was ja auch viel spannender ist.

    Ich hatte letztes Jahr mal mit ein paar Fanseitenbetreibern von AoC versucht ein Treffen zu organisieren. Das hat sich dann aber verlaufen, weil wirklich praktisch niemand Interesse daran hatte nur mit nem doofen CM in ner Wirtschaft zu sitzen

  4. #4
    Häää?

    Hast du das Büro überhaupt schon mal gesehen Waldi?

    Das war ziemlich unspannend, also nicht, dass ich mich beschweren würde oder so, aber es war ein Büro wie ein Büro halt aussieht, gut es war hübsch und nett.
    Aber der eigentlich spannende Teil war ja die Engine Präsentation und die Leute treffen...

    Die Engine präsentieren könnt man auch per Video (da reicht es einen USB Stick mitzunehmen *g*) und 1-2 Devs wirst du ja wohl auftreiben können oder? wenn nicht such dir 2 von deinen Larp Freunden und sag denen ist ein neues Rollenspiel, "pretend to be a game developer"

  5. #5
    Also für das nächste Com treffen anfangen zu spaaren

  6. #6

    Funcom employee

    Quote Originally Posted by ElBoogy View Post
    Häää?

    Hast du das Büro überhaupt schon mal gesehen Waldi?

    Das war ziemlich unspannend, also nicht, dass ich mich beschweren würde oder so, aber es war ein Büro wie ein Büro halt aussieht, gut es war hübsch und nett.
    Aber der eigentlich spannende Teil war ja die Engine Präsentation und die Leute treffen...

    Die Engine präsentieren könnt man auch per Video (da reicht es einen USB Stick mitzunehmen *g*) und 1-2 Devs wirst du ja wohl auftreiben können oder? wenn nicht such dir 2 von deinen Larp Freunden und sag denen ist ein neues Rollenspiel, "pretend to be a game developer"
    Das ist ja das Problem. "1-2 Devs" heißt Leute für mindestens 2-3 Tage von der Arbeit weg und einfliegen usw... das bekommt man NIE durch

    Und sowas wie eine Engine Präsentation, da sind wir beim gleichen Problem wie oben. Wenn Means für sich plant "im November Community in Oslo", dann plant er solche Videos usw.. wenn ich zu ihm komme und sage "Du Means, stell mal deine Leute ab und lass die eine Vdeo dehen für mein Community Meeting" dann sagt er "keine Zeit, sorry".

  7. #7
    hmmmm naja ok dann halt nicht....

    dann ziehen wir uns alle Ritterrüstungen an oder Cyberpunk Rüstungen und Laserwummen und du besorgst uns nen Drachen in nem Wald und wir machen das zu nem RL Raid

  8. #8
    Klasse Idee!

    Waldi bringt Tarasque mit (aufblasbar *g*) und wir kommen dann mit unseren Toastern ähm... ich meine tollen Sentinel / Omni Rüstungen und Wasserpistolen und dann kann es auch schon los gehen

    Hmmm.... Montreal ist natürlich ne ganze Ecke. Da mal eben hinfliegen ist für mich auch schon nicht mehr drin. :-/

  9. #9
    naja teuerer als Oslo kanns kaum werden , für die paar Bier dort , könnte ich ein Büro in Montreal für 6 monate mieten.......


    am besten kauft Funcom eine Fluglinie wie Virgin....und Waldi....verdient sich mit Rl Tara n goldene Nase und macht den Pilotenschein.....


    dann fliegen wie mit der DNWone ...und der deutschsprachigen Com. nach Montreal.....


    also die 5-6 Hansels die auch in Oslo waren ....allein in na 747 mit frei Cocktails und leichten Mädels....



    ich packe schonmal Hawai-Hemd...und mein "Schweinshaxe" T-Shirt ein

  10. #10
    Geile Idee Bruck

    aber wir brauchen einen besseren Fotografen als Imho dann... der hat nicht mal ein paar heiße Norwegerinnen abgelichtet...

  11. #11
    wozu ist imho eigentlich zu gebrauchen?
    Game Over!

  12. #12
    Tanken, außer er spielt semi afk, wobei selbst dann gehts teilweise noch Orgbot pflegen, Spaß im Orgchat machen (oder wir über ihn, bin mir net so sicher).

    Also da gibt es schon noch einiges

  13. #13
    Gleich gibts haue!

    Und was kann ich dafür wenn ich mich nicht aufs Fotografieren konzentrieren kann wenn der Bruck sone Heien stellungen andeutet...

    Aber so teuer fande ichs eigentlich net...glaube habe insgesamt 160€ für den ganzen Spass ausgegeben...da ist Rock im Park teurer 0_o

  14. #14
    ach da ist die pfeife ja^^
    Game Over!

  15. #15
    Ja gut ich hab insgesamt um die 250 ausgegeben, aber ist nicht schlimm ich meine das war es ja wert

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •