Page 5 of 5 FirstFirst 12345
Results 81 to 100 of 100

Thread: Der Offizielle Downtimethread!

  1. #81
    Hallo Heinz

    das erste sollte eve sein aber das zweite würde ich auch gern wissen.
    Nach der SWTOR Enttäuschung mal in was neues Schnuppern also bitte
    poste mal den Namen von dem "Klon" hier

    danke und schönen Tag

  2. #82
    Quote Originally Posted by Heinz64 View Post
    wenn du die namen wissen willst, musste schon deine pn-funktion einschalten
    Mhh...? Hab ich grad freigeschaltet. Dabei hat sich mir nebenbei die Frage gestellt, ob ich noch ein anderes Forum kenne, bei dem man PMs explizit vorher erstmal aktivieren muss... *kopfschüttel*

    Quote Originally Posted by Mmxx001 View Post
    Hallo Heinz

    das erste sollte eve sein aber das zweite würde ich auch gern wissen.
    Nach der SWTOR Enttäuschung mal in was neues Schnuppern also bitte
    poste mal den Namen von dem "Klon" hier

    danke und schönen Tag
    Meinste es ist Eve? Hmm... Spiel ich ja schon. Hatte gehofft es gäbe noch andere Spiele, auf die diese Kriterien passen.
    Last edited by Bratmaxe; May 23rd, 2012 at 08:46:15. Reason: Blammo!

  3. #83
    da bin ich wieder na wer erkennt mich ?

  4. #84
    Quote Originally Posted by Bratmaxe View Post
    Hatte gehofft es gäbe noch andere Spiele, auf die diese Kriterien passen.
    sry, dann muss ich dich wohl leider enttäuschen

    das 2. spiel is earthrise -> http://www.play-earthrise.com/

  5. #85
    Ach danke,
    da bin ich auch mal drüber gestolpert aber eher weil ich ein fan
    von tabula rasa war.
    dachte aber das earthrise 2012 abgeschaltet wird oder eben schon wurde.....

    muss ich mir heute abend mal nochmal anschauen allerdings war es letzten sept
    mit bf3 hardware kaum spielbar.

    mmmm doch mal wieder ein monat ao gibt einfach nischt und bin mal nach dem we
    gespannt was tsw so taugt ^^

    bis denne mfg

  6. #86
    Quote Originally Posted by Heinz64 View Post
    dann solltest dich aber wirklich nochmal hinsetzen und dir die spielelandschaft anschauen ^^ ich werd hier keine namen nennen, aber es gibt definitiv mindestens eines was diese kriterien erfüllt. dieses is ähnlich alt wie ao, hat eine gesunde community
    Sollte sich das auf das Spiel beziehen, auf das die hier Wetten abschließen, dann ist es kein Wunder dass mir das "durch" die Lappen gegangen ist, denn auf kompetetive Online-Spiele habe ich wirklich nur begrenzt bzw. keine Lust und dann sind wir nämlich an dem Punkt, dass es eben wieder nicht vergleichbar ist.
    Das ist dann ein Eckpunkt der das Spiel von vorne herein zum nogo für mich macht.
    Aber das als Alternative zu einem MMORPG ... ähm ... das ist eher eine Simulation oder etwas derartiges sowas spiele ich nunmal nicht Online.
    Und ehrlich, wenn ich im Weltraum rumschippern will, dann mache ich das mit SoaSE oder WC-Saga.


    Ich glaube ich habe schon einen recht guten Überblick über die Spielelandschaft, insbesondere aber merkt man immer mehr, dass es fast nurnoch um die Begriffe f2p und online geht, nicht mehr darum ein gutes und anspruchsvolles Spiel zu erschaffen.
    Im Gegenteil, Anspruch schreckt zuviele Spieler ab, also macht man es einfach setzt möglichst noch ein "Gegeneinander" oben drauf und fertig ist das Spielchen für die Masse, solange man noch ne tolle Grafik drüber stülpt.

    Am Schlimmsten ist es dann noch wenn namenhafte Spieleserien hingerichtet werden, so geschehen bei C&C weil man zwanghaft alles leichter einfacher schneller machen muss und bloß jegliche Notwendigkeit zur Interaktion in MMOs wird nach Möglichkeit auch abgeschafft .. lieber die Server entscheiden lassen was gut für den Spieler ist, nennt sich dann Matchmaking und für ganz toll befunden ... allerdings eben nicht zwanghaft von allen Spielern.
    Sinbringer was born on Wed Aug 28 05:35:13 2002

  7. #87
    generation (....) isst gern fastfood
    generation (....) spielt gern fastfood

    Diablo 3 - Nach rund fünf Stunden erstmals durchgespielt
    http://www.gamestar.de/spiele/diablo...7,2567790.html

    EA hat über 10 millionen spiele jeweils von bf3, fifa und swtor verkauft
    1,7 Millionen Abonnenten bei SWTOR
    Die Entwicklung des MMO's kostete ganze 200 Millionen Dollar!
    http://swtor.gamona.de/2012/03/09/we...en-bei-swtor/#

    10 mio games mal ca 50€ = 500 millionen €

    Darum geht es nur noch

    CASH

    es klappt bisher bei jedem spiel mehr als das doppelte zu verdienen was man zuvor investiert hat und hat mit geringem aufwand jedes jahr die produktionskosten zusätzlich oben drauf dazu verdient !
    bei 1 million spieler abos verdient EA jedes jahr 80 millionen.

    ..............seelenloser trash

    und wir glauben hier noch immer an bäcker die kleine brötchen backen wollen

  8. #88
    Quote Originally Posted by Sinbringer View Post
    Sollte sich das auf das Spiel beziehen, auf das die hier Wetten abschließen, dann ist es kein Wunder dass mir das "durch" die Lappen gegangen ist, denn auf kompetetive Online-Spiele habe ich wirklich nur begrenzt bzw. keine Lust und dann sind wir nämlich an dem Punkt, dass es eben wieder nicht vergleichbar ist.
    Das ist dann ein Eckpunkt der das Spiel von vorne herein zum nogo für mich macht.
    Aber das als Alternative zu einem MMORPG ... ähm ... das ist eher eine Simulation oder etwas derartiges sowas spiele ich nunmal nicht Online.
    nach langem überlegen, wie ich es am besten schreiben soll, hab ich die ganze textwand gelöscht und machs wie du:

    ich ignorier nu einfach mal dinge, die mir zu anstrengend sind .. also in dem fall dich

  9. #89
    Muhaah geil Heinz kühl und klar wie immer am Grid ^^

    mal ne leichte Off Topic - Fragen ,
    kennt jemand Fallen Earth ? und hat das jemand mal gespielt oder spielt es noch
    ist ja f2p und nicht stark p2w daher glaub mal ein blick wert

    schönen mfg

  10. #90
    Quote Originally Posted by Heinz64 View Post
    nach langem überlegen, wie ich es am besten schreiben soll, hab ich die ganze textwand gelöscht und machs wie du:

    ich ignorier nu einfach mal dinge, die mir zu anstrengend sind .. also in dem fall dich

    Wahrscheinlich ist ignorieren eine besonders ausgeprägte Fertigkeit, mag sein und gestehe ich Dir durchaus zu, aber mir hier erzählen zu wollen, die Spielkonzepte wären sehr ähnlich ist, finde ich - sagen wir - eine höchst exklusive Wahrnehmung, die Du sehr gerne behalten darfst.

    Mir jedoch unterschwellig Dummheit zu unterstellen, solltest Du besser bleiben lassen, das wirkt etwas arg unreif.
    Sinbringer was born on Wed Aug 28 05:35:13 2002

  11. #91
    Vorweg eine Klarstellung meinerseits:
    Dass ich hier über das Spiel EVE rede, soll nur ein Beispiel sein. Es ist nicht als Werbung gedacht und es gibt sicher auch andere Spiele, die sicher ganz toll sind und deren Spieler mehr als glücklich machen
    Ansonsten ist hier alles eine Verallgemeinerung (vlt auch eine ungültige, aber wurscht ) und bis auf sinbringer auf keinen speziell gezielt. Ausnahmen bestätigen nach wie vor die Regel


    @Sinbringer
    Nein, Dummheit unterstelle ich dir keinenfalls, denn du scheinst ja offensichtlich einiges zu wissen. Es is viel mehr die Faulheit, dass Wissen auch anzuwenden.... Was das ganze eigentlich deutlich schlimmer macht. Und daher wirds nun doch die Wand werden..


    Du bezeichnest EVE als "kompetetives Online-Spiel" und begründest damit, dass es für dich ein NOGO is und du es dir nichmal anschaun willst. Ich halte dagegen, dass AO ebenfalls ein "kompetetives Online-Spiel" is, weshalb sich mir die Frage stellt, wie du es mit deiner Überzeugung überhaupt spielen kannst.
    Im ganzen Spiel, von der Sub über den Tempel und das Hecklern bis nach Pande, PF42 und LOX, gibt es immer wieder Inhalte, die es nur in serverweit begrenzten Portionen gibt und daher genauso den Wettbewerb unter den Spielern bedingen. Von Tara, BS und den Towerfeldern mal ganz zu schweigen.. Selbst die nicht instanzieren Cityspots haben nen argen Wettlauf ausgelöst, was dann wohl auch der Grund für die generelle Abschaffung bei der nächsten Serverzusammenlegung sein dürfte. Ok, man stirbt nich gleich immer wenn ein anderer schneller beim Boss, aber für die eigene Entwicklung muss man selber halt auch mal den Wettkampf eingehen.*

    Auf der anderen Seite verhindert deine Einstellung, dass du EVE in seinem ganzen siehst. Ja, es ist PVP-orientiert. Das bedeutet aber nich, dass du alle 5 Minuten von irgendeinem Volldeppen abgeballert wirst. Man kann dem PVP mit ein paar einfach Mitteln wunderbar aus dem Wege gehen. Und die sind nicht schwere als die typischen AO Weisheiten, dass man z.b. als Enfo in OA oder Bore kein Mongo machen sollte oder als Engi die Blind-Aura ausmachen sollte. Und im Gegensatz zu Vulkanausbrüchen oder nem GAU in nem AKW gibts in EVE sogar eine Variante, das Restrisiko auf 0 zu drücken: Einfach nich abdocken Und ja, es gibt sogar Spieler in EVE, die damit glücklich sind und daher Seit Jahren nicht abgedockt haben. Und das liegt nich daran, dass sie die ganze Zeit nur chatten oder gar der Acc abgelaufen is ^^


    Und ich behaupte auch nicht, dass die Spielkonzepte beider Spiele ähnlich sind, da ein Spielkonzept meist wesentliche Elemente der Umsetzung mit einschließt. Wie sollten auch 2 Spiele, die für sich als einzigartig gelten, einander ähnlich sein können? Das wäre ein Widerspruch in sich. Aus einer etwas abstrakteren Sichtweise (also wenn man die eigentliche Umsetzung mal ausser Acht lässt), kann man aber alle Spiel vergleichen. So wird man eigentlich überall seine Rohstoffe sammeln müssen, um diese diese dann weiter zu verarbeiten oder irgendwo einzutauschen. Es gibt auch praktisch überall eine (oder mehrere) Währung(en).
    Und aus dieser Sichtweise hatte ich gesagt, dass EVE in Sachen RP mehr Möglichkeiten bietet, da dort das RP einen direkten Einfluss auf den Rest des Spieles hat, während (und für diese Aussage dürft ihr RP-ler mich gerne haun ) es in AO kaum mehr als die Nutzung des vicinity anstatt des ooc is


    @all
    Und nochmals: dies soll keine Werbung für EVE sein, seht es mehr als Auflistung, was an AO alles verbessert werden müsste^^


    PS:
    Wenn man in EVE doch mal abgeballert wurde (egal ob aus eigener Blödheit, mangelnder Erfahrung oder weil die Skills nich reichten), kannste den anderen eigentlich immer anschreiben und dich locker mit ihm unterhalten und Wissenslücken schließen. Und wenn sie mal einen Neuling erwischt haben und er meldet sich, bekommen sie meist eine Entschädigung zurück, die den Verlust mehr als ausgleicht. Wenn dagegen einem in Nasc nen 220er nen Heckler wegballert, weil er sich "vertabt" hat, is man meist besser dran, wenn man nix sagt..

    *) Ach waren das schöne Zeiten damals, als es die Pandeinstanzen noch nich gab und das Pandeabkommen für einige Zeit ausgesetzt war Wo man mal darum kämpfen musste, dass die eigene Fraktion den Beastkill bekommt ^^ Da war endlich mal wieder was los ^^
    Last edited by Heinz64; May 24th, 2012 at 15:58:02.

  12. #92
    Eve ist nicht mehr oder weniger kompetitiv als irgend n anderes MMO. Um ehrlich zu sein ist das für mich sogar der Hauptgrund, wieso ich MMOs statt Singleplayer Games spiele. Darüber hinaus ist jedes (Computer-) Spiel kompetitiv. Und Eve grundlegend abzulehnen, weil es einem "zu kompetitiv" ist, bestätigt den Eindruck, dass Du es wohl offensichtlich nie wirklich gespielt hast - insofern muss ich Heinz zustimmen.
    Natürlich hat PvP bei Eve einen wesentlich höheren Stellenwert als bei AO, aber genau wie bei AO liegt das Hauptaugenmerk auf Teamplay, und genau wie bei AO kann man dem PvP gänzlich aus dem Wege gehen.
    Eve kam mir am Anfang, nach 1-2 Stunden Spielzeit, sogar so unkompetitiv vor, dass ich es fast wieder löschen wollte...

    Aber nur um das auch nochmal klarzustellen: Mir geht es hier nicht darum, welches Spiel für wen besser/schlechter ist und warum. Die Argumentation war mir lediglich etwas zu haarsträubend, so als würde man sagen "Mir ist dieses Wasser zu wässrig!".

  13. #93
    ich hab auch mal eve gespielt zwar nicht so lange aber nach ner zeit wurde es mir zu langweilig
    aber vielleicht sollte man eve und ao zusammenlegen das wär doch mal was !
    It´s posible to find Typos ! but u can have all of them !

  14. #94

  15. #95
    @Sinbringer
    Schalt mal Deine Private Messages an

    Aber ist lustig zu sehen, dass die Postings im Forum nichts von Ihrer "Qualität" in all den Jahren (mein Gott jetzt schon über 10 Jahre) verloren haben.

    In diesem Sinne, viel Spaß beim Spielen... bei was auch immer.
    ..i will save my friends with my life.. and if i die, my soul will rest on you..

    no aggression could reach peace!

    exCharakter:
    DNW: Marcos Anachronox Freiman - Neutral Enforcer since May 2002 - Clan Enforcer since September 2003

    Member of the (mostly waisting time Club) Best dressed Defenders of Rubi-Ka

    exWebsite:
    Wicki's Feldlazarett - The neutral hospital on exDNW (RK3)

  16. #96
    nur vermisse ich die damals üblichen verdächtigen
    It´s posible to find Typos ! but u can have all of them !

  17. #97
    Quote Originally Posted by Anachronox View Post
    @Sinbringer
    Schalt mal Deine Private Messages an

    Aber ist lustig zu sehen, dass die Postings im Forum nichts von Ihrer "Qualität" in all den Jahren (mein Gott jetzt schon über 10 Jahre) verloren haben.

    In diesem Sinne, viel Spaß beim Spielen... bei was auch immer.

    "Ach, der Anach" dachte ich eben schon beim ersten Post von Dir, den ich gelesen habe, sry, ich ahnte nicht, dass man die gesondert nochmal aktivieren musste O.o
    Aber ich habs wirklich in dem Einstellungswust gefunden =)
    Sinbringer was born on Wed Aug 28 05:35:13 2002

  18. #98
    Quote Originally Posted by Bratmaxe View Post
    hab ich bringt gefühlt ein bischen was aber nicht wirklich viel

    kann aber auch an meiner krücke hier liegen

  19. #99
    is denn schon dt ?
    It´s posible to find Typos ! but u can have all of them !

  20. #100
    japp 5 nach 3 wurden wir rausgekickt :P
    RK1
    Cistie 220/30/70 Solitus Trader
    Blackangel85 220/30/70 Atrox Keeper
    Leonearn 220/30/70 Solitus Shade
    Listalis 220/30/70 Solitus Engineer
    Luzifer85 220/30/70 Solitus Adventurer
    Teufel85 220/30/64 Atrox Enforcer
    Spawn85 220/30/58 Solitus Nano-Technican
    Charisse 220/27/59 Solitus Doctor
    Ersa 220/25/58 Solitus Martial Artist
    Daemon85 219/27/57 Nanomage Meta-Physicist
    Lecine 220/30/60 Solitus Bureaucrat

Page 5 of 5 FirstFirst 12345

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •