Page 3 of 4 FirstFirst 1234 LastLast
Results 41 to 60 of 77

Thread: Freitag mit Means - 12. November 2010

  1. #41
    Quote Originally Posted by ElBoogy View Post
    In Ao wird es eben nicht so sein hoffentlich, das Equip was man kaufen kann, wird ja nicht wirklich toll sein, basic ofab krams, wer rennt damit freiwillig rum, davon abgesehen, dass selbst Penultimate Ofab alles andere als super ist bei den meisten Profs.
    Zudem kommt man mitlerweile sehr gut auf Maxlevel ohne XP Booster zu kaufen, von daher ist es auch nicht so, dass man diese kaufen MUSS, bei Buffs das gleiche, wenn man genug Leute kennt kriegt man die Buffs auch so und muss sie sich nicht kaufen.
    Das ist genau das worauf ich mit meinen Post's hinaus will.

    Wenn ich in einem Unternehmensvorstand säße, das Ziel ausgäbe mein Produkt finanziell fit und atraktiv für die Zukunft zu machen und der Game Director kommt zu ner Sitzung mit dem Konzept eines InGameShops , der die Firma Rescourcen, Geld und Lizenzgebühren für nen IG-Browser kostet und alles was in den Shop kommen soll ist Crap oder sowieso schon InGame für lau zu haben, würde ich mich wohl fragen ob ich den richtigen Mann eingestellt habe.

    Nenn mich von mir aus Verschwörungstheortiker, aber ich glaube nicht die sind naiv oder blöde bei FC. Das was uns jetzt an Crap präsentiert wird ist sicher nicht das was letzendlich das Einkommen erzeugen soll, nur ein erster Vorgeschmack. Mit der Zeit, wenn sich der erste Aufschrei gelegt hat, kommen dann hier und da die Veränderungen die atraktiv sind und Geld bringen können.

    wäre man nun richtig zynisch , könnte man sagen mit den allgegenwärtigen Erleichterungen was das Leveln angeht (Medsuit 220er anyone?) schafft man doch erst das zukünftige Klientel für den ItemShop. Dann haben die Leute nen 220er Nacktchar und kriegen grad nen BYLeet gelegt, beste Voraussetzungen ihnen dann auch noch das nötige Equipp verkaufen zu können, selbst wenn es erstmal "nur" OFAB Armor wäre.

    man wird sehen was die Zukunft bringt, aber für mich ist die eingeschlagene Richtung nicht die die ich mir für AO gewünscht hätte.

  2. #42
    ich finde das alles nicht so wild... das mit vp kaufen finde ich nicht gut - aber beim 2. mal nachdenken, denke ich das die ranges doch weiterlaufen werden, weil die meisten ja eh nicht wegen vp da hin gehen (eher fix daily machen, oder die üblichen "die wo fix daily machen"-ganker ^^)

    und ich liebe level 1-60 => da macht das leveln/twinken/spielen noch richtig spass =)
    -[nitr0]-
    sexiest trox alive

  3. #43
    Ja mag sein, dass du meinst da kommt noch viel mehr und XY Uber stuff, aber ganz ehrlich, das glaube ich nicht.

    So wie ich Means und den Rest des Teams kennen gelernt habe, stehen die schon hinter AO.

    Und die Mechanik eines Ingame Stores für reales Geld, gibt es wie gesagt schon über 2 Jahre, nämlich die Phasefront und Paid Point Sachen, da hätte auch schon jede Menge scheiße reingepackt werden können, wurde aber bisher noch nicht, weshalb ich denke, dass die sich schon überlegen was sie reinbringen können und was nicht.
    Und ich glaube, das Geld was durch die PP generiert wird, alleine auch durch die special Halloween und Weihnachts Editionen, ist gar nicht mal soo wenig, und das obwohl es echt nur Social Kram ist, da brauhct es denke ich mal keine über-Items damit Leute geld da lassen.

    Die Frage ist halt einfach, wo soll die Grenze liegen, und ich finde wenn die Grenze da gezogen wird, wo sie derzeit von der Ankündigung her zu finden ist, ist das zwar nicht schön, aber noch akzeptierbar, ich würde sagen die VP sind einfach nen Stück zu viel schon, es würde vollkommen reichen, wenn man die Ofab Basic Teile traden kann, dann kann man auch seinen neu "gekauften" Char mit Armor ausrüsten die man vorher mitm Main besorgt hat.

    Wenn man jetzt die Token anspricht, die gehören da eigentlich auch nicht rein, auf der anderen Seite gibt es mehr als genug Threads darüber, dass neue Boards reinmüssen weil die Leute netmehr wissen wohin mit den Token, also sind die eigentlich ja irrelevant, vor allem durch die VP, ob ich nun VP kaufe und damit Token, oder Token direkt, macht keinen Unterschied.

    Aber sowas wie Medlevel Toons kaufen, habe ich kein Problem mit, liegt vielleicht daran, dass ich keinen Kite NT habe mit dem ich Geld generieren will hehe

  4. #44
    was ihr vergesst fc baut das immer gleichzeitig in wenigstens 3 spielen ein damit rechnet sich das schon in aoc gibs das schon lange für pp`s daher wirds wohl dort ausschlaggebend gewessen sein. also ist ao nur noch ein kleiner aufwand hier. denke mal sw wirds sowas auch geben.

    hätte es verstanden wenn sie froobs damit zur kasse gebeten hätten also ausschließlich froobs aber wenn ich eh schon die teuren abogebühren zahle sollte sowas anders laufen.gibs ja bei anderen online game auch 2 zahlungssysteme da sind aber auch die server dann getrennt.
    Last edited by Tilli; Nov 14th, 2010 at 17:13:07.
    My englisch is bad. Wenn mit mir streiten willst quatsch mich auf Deutsch zu.
    Mitglied bei Punishment Inc.

    Chars
    Drheiko was born on Thu Jun 22 09:20:15 2006 RK1 150 Doc
    Grafheiko was born on Wed May 17 17:17:37 2006 RK1 200 Agent (froob)
    Tilli was born on Tue Nov 14 12:25:47 2006 Rk1 220 Keeper
    Secretagent was born on Thu Oct 26 12:28:57 2006 RK1 220 Agent
    uvm...zu den geburtstagen wünsche ich mir ein 300 supplebot

  5. #45
    Eine Sache ist mir da noch aufgefallen , wo es grad um PaidPoints oder die zukünftige FC-Währung geht:

    The "Old" vendors currently in-game will remain in-game and will not be removed. You will still be able to buy previously released vehicles etc from the old shop on any subsequent characters you create with the points you have already transferred in. The points that will be used in the "new" store will come directly from your Account and will not need to be transferred into Anarchy Online to purchase items. This is in part due to us starting to share a new "Funcom Points" currency with the rest of the Funcom games and the intention is for or customers to be able to use their points in any current and future title we have. In getting into the new currency sometime during the next week all the points in your account will be multiplied by 1.2 to get in sync with the new "value" of the points...so don't be alarmed/surprised to see more points in your account.
    bisher war es doch so, dass ich PP die IG transferiert wurden auf allen Chars des Accounts zur verfügung hatte, also auch auf nem Char der gelöscht und neu erstellt wurde. zb ich transferiere 5000PP IG und hab dann maximal 8x 5000 = 40000pp zum verjubeln, für was auch immer.
    wenn ich das oben nun richtig interpretiere hab ich jetzt 5000 x 1.2 =6000pp für die ich dann in FC-Games auf den einzelnen Chars was IG erwerben kann, da ja nun von der Accountseite aus abgerechnet wird.
    da wird der bisher gewährte Treuerabatt ja gleich mal gehörig eingedampft zur Einführung des Shopsystems, aber ich vermute dem lässt sich auch wieder irgendetwas positives abgewinnen ...

    das wars nu auch erstmal mit Unkenrufen meinerseits ;P

  6. #46
    solange man die Preise noch nicht kennt ist es sinnlos darüber zu diskutieren... ob das nun mehr oder weniger ist als vorher.

  7. #47
    Quote Originally Posted by ElBoogy View Post
    Sollte dort jetzt nicht noch sehr viel mehr in den Shop reinkommen was noch nicht veröffentlicht wurde, so ist das zwar noch immer harter Tobak, aber man kann damit leben und umgehen irgendwie, die Frage ist nur, ob wir als Spieler dann von den Mehreinnahmen auch irgendetwas zurückkriegen, sprich mal noch ne Handvoll Leute für Means Team eingestellt werden damit demnächst alles schneller geht bei denen, oder mal ne Werbekampagne für AO damit RK voller wird...
    Wie naiv kann man denn eigentlich sein?
    Würden durch einen komischen Zufall auf einmal paar tausend Leute reaktivieren oder neu mit AO Anfangen, würde FC den Item Shop sofort einstanzen. Die wissen selber, dass es der Tod ist, aber eben die einzige Möglichkeit mit AO noch Kohle zu machen.
    FC legt doch keinen Wert darauf das Spiel noch lange am leben zu erhalten. Die werden eher Leute entlassen/versetzen anstatt welche einzustellen.
    Zur Grafik Engine werdet ihr nochmal kräftig zur Kasse gebeten (oder glaubt hier noch einer die gibts 4 free?) und dann ist Schluss.

  8. #48

    Funcom employee

    Das Engine-Update wird natürlich kostenlos für alle Spieler verfügbar sein. Wir waren, sind und werden auch weiterhin Anarchy Online als unser "Baby" betrachten und sehen die neue Engine, neuen Models, Köpfe, Texturen (teilweise) und insgesamt die Arbeit, die immer wieder in AO gesteckt wird - wobei immer wieder auch größere Teile der AO externen Artists und Proggrammierer in Anspruch genommen werden und deshalb mehr geschafft werden kann, als das AO Team alleine bewerkstelligen könnte - als deutliches Zeichen dafür, dass Anarchy Online weit davon entfernt ist abgeschaltet zu werden.

    Natürlich muss man realistisch bleiben und sehen, dass AO auch mit neuer Engine nicht plötzlich zum WoW Killer wird. Das hängt vor allem mit dem komplexen Gameplay von AO zusammen, aber wir sind weiterhin Stolz auf die Nische, die sich AO erarbeitet hat und werden versuchen sie in Zukunft weiter zu bevölkern.

    Die Einführung einer aktualisierten Version des Item-Shops und eine Vereinigung/Gleichschaltung der Funcom Points ist schlichtweg ein Weg die Kundenbindung zu vergrößern, so wie es alle anderen MMO Hersteller auch tun und die wirtschaftlich richtige Vorgehensweise am Markt der Zeit und wie es manche schon richtig bemerkt haben, verkleinert es auch den Entwicklungs und Wartungsaufwand für die ganzen bestehenden/kommenden unterschiedlichen Systeme.

    Viele Grüße
    Waldgeist

  9. #49
    Kundenbindung vergrößert man also durch leere Spielzonen, weil sich die Player ihre "Errungenschaften" erkaufen und dann gelangweilt den Cancelbutton pressen. Hamwa ja wieder was gelernt.
    meep

  10. #50
    Hm wie schrieb vorhin irgendwer in dem anderen Thread, wer 5 Tage a 10h stupides Hecklergrinden als Errungenschaft ansieht, braucht weniger Freizeit.

    Würd es jetzt AcDc oder Burden oder ähnliches zu kaufen geben wäre das natürlich vollkommen richtig, aber Basic Ofab Armor oder nen paar übersprungene Lowlevel sehe ich jetzt nicht als "Errungenschaft" an.

    Und mal Hand aufs Herz, wieviele "überspringen" das Leveln bis 160 oder mehr jetzt schon in dem sie einfach nur aufm Kitefelsen hängen oder wenn überhaupt nur halb Equippt in irgendwelchen OST Teams vergammeln.

  11. #51
    Also erstmal die "" an dem Wort Errungenschaften waren da nicht ganz grundlos..
    Ausserdem sind die level nunmal der Content von AO... ob nun bis 199 oder 220 erkaufbar ist dabei doch total lachs..

    Die spielzonen werden leerer werden mit diesem Itemshop. Hast dagegen nun ein Argument oder willst mir nun Errungenschaften weiter definieren.
    meep

  12. #52
    leerer als leer werden können sie nicht, und leer sind sie schon

    Und es ist sehr wohl ein Unterschied ob man bis 199 oder bis 220 kaufen kann, denn für die meisten geht das Spiel eh mit 200+ erst richtig los, oder wie willst du mir erklären warum man unter 200 in der Regel nur versucht möglichst schnell durch zu leechen?

  13. #53
    für die meisten geht das spiel erst ab 200+ los ? woher hast du dieses wissen ? grade im item store gekauft oder was ?

    Kein plan boogy aber auf deine "argumente" komm ich nicht klar..
    Last edited by Mesa; Nov 15th, 2010 at 19:50:10.
    meep

  14. #54
    Ne das Wissen hab ich nicht im Item Store gekauft, wozu auch, das hab ich da vorher reingepackt, was meinst woher Means die Idee mit Item Store hatte und wer da 5% pro verkauftem Zeugs abkriegt
    Jetzt muss ich nur noch dafür sorgen, dass Means net doch noch alles überdenkt, sonst krieg ich ja nich genug um meinen Job zu kündigen und künftig mit 20 gekauften Maxlevel Toons mit mir selber pf42 zu raiden, also wirklich.

    Wenn das Spiel nicht erst mit späteren Levels losgeht für etliche, dann erklär mir doch mal, warum man in Ado 190er Docs in Medsuit finden kann die nach nem 220er Enfo oder Doc zum Hecks Tanken schreien?
    Und sag jetzt nicht, das sind die wenigsten, leider ist es mitlerweile die Mehrheit und gerade solche Leute sind es, die das Teamen und Leveln in allen Bereichen unter 200 ohnehin total Sinnlos machen.

    Das einzige was du da noch machen kannst sind ein paar Instanzen/Pfs und das meist auch nur Orgintern weil alles andere ziemlich witzlos geworden ist mit irgendwelchen Random Teams.

    Ist zwar nicht schön, aber so ist es doch, was meinst du wie oft ich schon mit nem eigentlich funktionierendem Team (naja ok...die Hälfte vom Team hätte für die Sachen auch locker gereicht) dumm rumstand, weil die ganzen Schisser die zu doof sind um mal mit 130 oder 150 oder 160 oder wann auch immer bissl zu equippen um ihren Aufgaben im Team nachzukommen?

    Ich verstehe nicht, was daran BESSER sein soll mit nem 140er Doc und nem 130er Enfo zusammen mit seinem eigenem 140er Trader der die Hecks eigentlich Solo schafft in Ely, auf nen verkackten Tank zu warten weil weder der Doc noch der Enf auch nur ansatzweise Equippt sind...

    Sollen sich diese Leute ihre 200er Chars doch kaufen, ganz ehrlich, mir ist das lieber als wenn die Ely verstopfen, gut sie verstopfen eh net Ely, nur den Kitefelsen und ihre beknackten Tanks weil sie alle zu doof zum spielen sind klauen allen anderen die Hecks.

    Wenn die dann mit 200+ rumgimpen fällt das bei DEM Server ohnehin nicht mehr auf......

  15. #55
    naja selbst wenn das stimmt was du sagst, dass die meisten leute nur leechender weise mit unterequippten chars bis 200 leveln und danach dann, oh wunder!!! ihr leecher dasein ablegen und anfangen das game zu spielen.. selbst wenn das so wäre, warum wird dann das spiel nicht interessanter gemacht, dass man mit leechen nunmal am reclaim steht ?

    Neeeiiiin das wäre natürlich viel zu aufwändig.. oh weih oh weih..
    Da wird dann einfach ein "skipboringcontent" button eingefügt der direkt Cash an Funcom pumpt..

    Mal sehen wie das game sich so entwickelt.. haltet mich aufm laufenden, live übertragen werd ichs mir nicht reinziehn..
    meep

  16. #56
    Und um das Ely geleeche zu unterbinden ist es also das beste 199er Chars zum kauf anzubieten, anstatt einfach was gegen das high tanken zu machen? kk

  17. #57
    Quote Originally Posted by Xs1cht View Post
    Und um das Ely geleeche zu unterbinden ist es also das beste 199er Chars zum kauf anzubieten, anstatt einfach was gegen das high tanken zu machen? kk
    ist ja nicht so, dass der ein oder andere sich schonmal mit dem Gedanken befaßt hätte. ( ich geb zu, eigentlich ist der schon vor langer Zeit im Org-Chat aufgekommen in der Art )

    Quote Originally Posted by Rantopha View Post
    [...]
    Eine Möglichkeit der Einschränkung wäre, dass die Ely Hecks instant aggro verlieren, wenn sie merken "Oh, für den 220er Enfo bin ich ja grau" und mal eben das Leecher-team auffressen. Aber auch dann findet sich ein 174er [150er] NT, der da unten im Kreis rennt und die kitet.
    [...]
    Ja Manche treiben das mit dem Pocket sogar auf die Spitze :
    ~ Lvl 70 - 90, Nasc Heck zu klein, Ely Hecks zu groß / Char net mit 150er teambar. Was macht man ? Man nimmt nen halbwegs stabilen Lockvogel (Soli / Enfo) packt den in ne dicke Miy / Carbo und schickt ihn in "The Scoop" bei 100er Spinnen Aggro ziehn. Dann verpaßt man ihm nen CH, tankt so mal eben ~30 Spinnen zusammen und nuckelt fleißig mit nem NT im passenden Level drauf.

    Auxch in dem Fall könnte FC einfach dafür sorgen, dass so ein Pull regelmäßig das Leech-team auffrißt
    Last edited by Rantopha; Nov 15th, 2010 at 22:15:10.
    Thalestris, 220/30/70 Keeper /// Dr. "Remy" Hadley, 220/30/70 Doctor /// Rantopha, 220/30/70 Fixer /// Luminaraa, 220/30/70 NM Enforcer
    Dr. Chris Taub, 150/20.99/42 Doctor /// Rantofa (old fr00b Main) Part 1 Part 2 /// Axeflower, 220/30/70 Adventurer
    Quote Originally Posted by Traderjill View Post
    Seems like our nature here in AO (and I am no exception) is to:
    - Criminalize the behavior we don't like then
    - Ask Funcom to remove said behavior.

  18. #58
    Nein es ist sicher nicht besser Chars zu kaufen, aber JEDER thread der darauf abzielte, dass z.B. Hecks wenn sie grau werden netmehr aggron sondern wegrennen, wie die anderen monster, wurde schlussendlich von einer gewissen Fraktion von Leuten, die meinen sie wären die besten und größten und wollen doch "nur schnell leveln" und das darf man ihnen nicht nehmen, so weit runtergenörgelt, dass nie was passiert ist.

    Und nein mit 200+ werden die nicht automatisch gut, die meisten bleiben trotzdem Leecher, aber mit Medsuit hab ich zumindest noch nicht sehr viele in dem Bereich gesehen.

    Man muss das erst einmal abwarten, was denn nun wann und wie genau kommt, wahrscheinlich werden die Chars unterm Strich einfach so viel kosten, dass keine 2-3% der Playerbase auch nur auf die Idee kommt die zu kaufen, und letzten Endes passiert so ziemlich rein gar nichts und nach ein paar Wochen haben alle vergessen, dass es den Store gibt.
    So wie nach ein paar Wochen alle vergessen haben, dass es so etwas wie Collector gibt, ach moment, ich erinnere mich die Instanz wurd so stark in ihrer Droprate generft, dass da einfach keiner hingeht, mal gucken vielleicht wird dann der Shop so stark generft oder teurer gemacht, dass da keiner mehr hingeht.

    Oder es ist am Ende wie mit Mc Donalds, alle meckern aber rennen trotzdem hin...

    Das ist eine Entwicklung, die ich schon ganz gerne sehen würde und ich bin ernsthaft gespannt wie sich das entwickelt, es haben schon so viele Leute bei so vielen Dingen gesagt sie hauen ab (ja ich auch, deswegen weiß ich wovon ich rede) und sind immer noch hier, ich hab eh bis Juli bezahlt und werde ohnehin aufs rebalancing und die engine warten (es sei denn selbst im Juli kann man weder fürs eine noch fürs andere ein ungefähres Datum ersehen), von daher ist mir der Shop relativ egal, und wenn ich alleine aufm Server bin, ist mir das auch ziemlich egal, dann logg ich halt 20 Mal ein und tu so als wäre es voll hehe

  19. #59
    naja gut, all die Aufregung, *puh* war ziemlich viel heiße Luft, auch von meiner Seite.

    Man braucht schon wirklich eine gute Portion € wenn man den Crap nutzen will. 30 € für 1.000 Token oder 100.000 VP schon ne nette Stange Geld. ~ 0.70 - 2.00 € für das ein oder andere Social lass ich mir noch gefallen.

    Aber das meisten weswegen wir hier rum geunkt haben ist einfach jenseits von Gut&Böse (zumindest wenn es nach meinem Geldbeutel geht). Das betrifft auch Social-AI-Armor und "Insight into the Shadowlands", da warte ich lieber noch paar Vet Points ab, um die Maps zu kaufen

    Wenn ich das mal grob hoch-schätze wird ein Lvl 199 Toon wohl ~100€ kosten, nur was für Gimps mit zu großer (oder Mamis) Kreditkarte
    Thalestris, 220/30/70 Keeper /// Dr. "Remy" Hadley, 220/30/70 Doctor /// Rantopha, 220/30/70 Fixer /// Luminaraa, 220/30/70 NM Enforcer
    Dr. Chris Taub, 150/20.99/42 Doctor /// Rantofa (old fr00b Main) Part 1 Part 2 /// Axeflower, 220/30/70 Adventurer
    Quote Originally Posted by Traderjill View Post
    Seems like our nature here in AO (and I am no exception) is to:
    - Criminalize the behavior we don't like then
    - Ask Funcom to remove said behavior.

  20. #60
    Sagte ich doch.... mehrfach, ein kleiner Teil der Com wird da überhaupt ernsthaft einkaufen, ein paar andere vll mal 1-2 kleine Itemchens oder so wenn sie die Punkte durchs Abo zusammen haben oder ähnliches.


    Und was diverse Items wie das GMS Teil angeht, alle Trader die sich da beschweren sollen gefälligst mal die Veteran Maps und Veteran Leets löschen, das ist schließlich Jahrelang Adv only gewesen bis es auf einmal "alle" kriegten...
    Ist einfach so, dass nach und nach die Profs aufgeweicht wurden, da würde ich mir über Wrangle Item für alle eher Gedanken machen (und wenn sie die Preise da so halten wie atm... kauft die ja auch keiner und man muss net rumflamen oder Ragequitten).

Page 3 of 4 FirstFirst 1234 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •