Page 2 of 4 FirstFirst 1234 LastLast
Results 21 to 40 of 77

Thread: Freitag mit Means - 12. November 2010

  1. #21
    dat einzigste was mir nur noch dazu einfällt WTS TFG 1€ tt 2€ abi buffs 50 cent ^^

    Ick glaub ick muss montag zum jobcenter und muss sagen das ich nen nebenjob habe ^^

  2. #22
    naja das mit den Buffs ist doch ne gute Idee... hab ich mir zumindest schon des öfteren gewünscht, allerdings bin ich persönlich dabei immer von Ingame Credits ausgegangen, niemals von RL Geld, und die Tatsache, dass man das nur zum Twinken nutzen kann und irgendwie nicht in Kampf Situationen (hoffe Funcom kriegt wenigstens das mal hin), macht das ganze nicht soo hart, ich meine die meisten von uns haben doch eh nen 2. Account mit Buffchars oder Zugriff auf Orgmember die jederzeit loggen, und wer will zum Twinken schon Geld ausgeben, aber die Idee wäre nicht schlecht für Idioten wie mich die Nachts um 4 twinken, aber selbst dann würd ich kein echtes Geld für blechen...

    Ebenso wie das meiste andere wohlgemerkt.

    Ofab Armor tradeable wurde eigentlich mal Zeit, ich meine jeder von uns hat doch mit Sicherheit chars mit denen er lieber auf die BS geht als mit anderen.
    Auf der anderen Seite heißt das nicht unbedingt, dass alle BS außer die 220er nun aussterben, auch wenn ich davon irgendwie so halb ausgehe, wobei da eher die Spielerzahlen für verantwortlich sein sollten.
    Es war schon lange ein "Problem", dass man nicht genug Leute für BS hatte und bisher die PVM Leute "gezwungen" hat raufzugehen für VP.

    Aber gut, die VP und somit Armor, und sei es NUR basic, als wären die Updates Nodrop oder so, in den Shop zu stecken ist auch wieder ein Stück zu weit.

    Token kaufbar machen, ja öh was soll cih dazu sagen... ganz ehrlich, da sie VP verkaufen wollen sind Token scheiß egal, entweder kaufst dir nun direkt Token, und wenn das nicht gehen würde kaufst dir VP und dann Token... also kann man die eigentlich aus der Diskussion streichen.

    Chars in diversen Levelbereichen...
    Das ist schwer zu sagen, ähnliche Möglichkeiten gibt es in anderen Games, und wenn man bedenkt, dass die Mehrzahl der Vets ohnehin von 1-200 mehr oder weniger mit 3-4 mal Equippen durchleecht *hust* sehe ich darin auch kein größeres Problem, ob ich nun bis 199 aufm Kitefelsen hocke oder direkt nen 199er Char habe, der Unterschied ist soo groß wie hier manche vermuten in der Tat nicht.

    Xp Stims... ganz ehrlich sind auch eigentlich nicht der Rede wert, fakt ist, in AO levelt man seit geraumer Zeit meiner Meinung nach sehr angenehm, die meiste Grinderei wurde durch die Dailys und diverse andere Quests aufgelockert und abgekürzt, hier und da ist noch ein kleiner Hänger drin aber bisschen Grinden ist ja auch ok.
    Also ich sehe irgendwo die Nötigkeit der Stims nicht, von daher denk ich mir nur, wer sie haben will bitte, ob man nun 20 oder 15 Infmissis braucht spielt eigentlich auch keine Rolle.

    Klar kann ich verstehen, dass nun viele rummaulen ala "dann gibt es noch weniger Teams", aber ganz ehrlich, die meisten Teams in Ely z.B. sind eh nur irgendwelche OST leecher gimp0 Teams, also irgendwo (auch wenn ich selbst weiß wie unrealistisch das klingt) habe ich da fast schon die Hoffnung, dass diese Möglichkeiten das Teamen erhöht und verbessert, denn irgendwo könnte man ja glauben, dass nun die meisten Leute die in Ely rumrennen da sein WOLLEN und nicht müssen, sprich auch wirklich teamen und Monster hauen wollen und ihre Aufgaben im Team wahrnehmen, und nicht nur aufm Felsen hängen.... gut wie gesagt das klingt unrealistisch, wird wohl auch so nicht eintreten aber hey die Chance ist da...


    Sollte dort jetzt nicht noch sehr viel mehr in den Shop reinkommen was noch nicht veröffentlicht wurde, so ist das zwar noch immer harter Tobak, aber man kann damit leben und umgehen irgendwie, die Frage ist nur, ob wir als Spieler dann von den Mehreinnahmen auch irgendetwas zurückkriegen, sprich mal noch ne Handvoll Leute für Means Team eingestellt werden damit demnächst alles schneller geht bei denen, oder mal ne Werbekampagne für AO damit RK voller wird...

  3. #23
    die "convienece buffs" sind fürn ar sch ...

    klar nervts nach buffs zu suchen ... aber wozu gibts denn verschiedene profs wenn eine alles buffen kann ...


    fehlt nur noch der black manes stat buffer für 50€

  4. #24
    Zum einen werden die wohl eher nur self sein oder so, und zum anderen sind die ja explizit net fürn Kampf gedacht, sprich die sind rein zum twinken, und irgendwo denke ich, sind die eher sinnlos als fürn Arsch.

    Ich meine wird eh kaum wer kaufen von daher ists egal.

    Stat Buffer wird es wohl nicht geben wenn Means sich wenigstens noch daran hält, dass es nichts geben soll, was man nicht auch so kriegen kann.

  5. #25
    Das Geschäftsmodell ist doch so noch garnicht kosequent zu Ende gedacht...warum soll man denn überhaupt noch die Möglichkeit bieten Ingame VP in irgendeiner Form zu verdienen ?

    Man führt doch nicht ne InGame-Währung ein die man gegen RL-Geld kaufen kann, wenn man sie auch einfach ergrinden/BS lechen kann. also weg mit VP Rewards!! , damit nimmt man den China-Farmern auch gleich die zukünftige Einnahmequelle.

    Dann noch die Möglichkeit VP (Oder vllt heißen sie dann auch FunCom-Credits) direkt vom Handy aufzuladen, damit die 12-16 Jährige Klickybunti Clientel die Kosten prima Mutti und Pappi unterjubeln kann.

    und wie jetzt, dual, triple oder gar Quad loggen für lau?? nene das wird dann auch verschwinden, dafür hats im Itemshop dann Duallog-Enabler...

    Der Unterschied zu den sogenannten FtP Games ,die letztendlich deutlich mehr kosten wird immer kleiner, mit dem Unterschied das die auch meist noch gut Aussehen , nen geschmeidigen Einstieg und ne Lernkurve haben die auch Hans und Franz bewältigen...
    fragt sich wie lang noch jemand bereit ist nen strammen monalichen Obulus für einen oder mehrere VollAccounts zu zahlen und für die, "nur der Bequemlichkeit dienenden Dinge" nochmal Euros nachzuschiebt ^^

    AO für eine noch hoffentlich lange Zeit finanziell auf gesunde Füße stellen zu wollen ist eine Sache, aber die Abkehr von den eigentlichen Tugenden, aka Wichtigkeit von Teamplay, die Möglichkeit sich in fast alles sinn/unsinnige reintwinken zukönnen unabhängig vom Level; ansprechender Schwierigkeitsgrad; ist auf dem Vormarsch Bspl: jedem seine eingene Instanz(daily's); prof und level Locks auf Waffen/Equipp (sec7); Levelbooster und Ausrüstung gegen Creditkarte.

    Die Nische die AO immerhin fast 10 Jahre lang besetzen konnte wird mit dieser Abkehr von den Tugenden immer kleiner und ob der Rest vom Game, der ohne Diese noch übrig bleibt, ausreicht um weitere 10 Jahre gegen die Marktkonkurenten zu bestehen, wage ich mal zu bezweifeln
    Last edited by Arbor; Nov 13th, 2010 at 20:44:25.

  6. #26
    naja, aber alles in allem verkommt das Spiel zu einem Massiv Soloplayer Spiel, statt im ursprünglichen Sinne der Massi Multispieler Spiel.

    Erstell Dir 2 Accounts, spiel jeweils den 1. Char hoch, bau Dir 2 Char, die man zum lösen eines Dungies (Pande) braucht und leg los
    Thalestris, 220/30/70 Keeper /// Dr. "Remy" Hadley, 220/30/70 Doctor /// Rantopha, 220/30/70 Fixer /// Luminaraa, 220/30/70 NM Enforcer
    Dr. Chris Taub, 150/20.99/42 Doctor /// Rantofa (old fr00b Main) Part 1 Part 2 /// Axeflower, 220/30/70 Adventurer
    Quote Originally Posted by Traderjill View Post
    Seems like our nature here in AO (and I am no exception) is to:
    - Criminalize the behavior we don't like then
    - Ask Funcom to remove said behavior.

  7. #27
    gut zusammengefasst @Arbor

    @ El Booty (;p) deine Argumentation is einfach nur durch, ähnlich wie bei Mutti Merkel, down under.

    Du würdest selbst einem GAU noch was positives abargumentieren, weil Du im Systemestablishment involviert bist.

    nn, Mer.

  8. #28
    Nein würde ich nicht, ich habe lediglich versucht mal einfach nicht alles schwarz zu sehen, und wenn man es in der Tat nüchtern betrachtet, dann kriegt man sooo viel Power aus dem Shop gar nicht gekauft, oder wie effektiv ist deiner Meinung nach ein 199er Char mit ner öh 200er Ofab Mk1 Waffe und Basic ofab armor ohne anderes Equip und komplett ohne Nanos?

    Die Leute hier tun teilweise so, als würd man da fürn Appel und nen Ei einen nahezu endequippten 220er Toon kaufen können, das ist aber nicht der Fall.

    Die Argumentation von Arbor ist übrigens total schwachsinnig, weil es nie darum ging, irgendetwas zu ersetzen, sondern lediglich für diejenigen denen das absolut nicht gefällt zu erweitern, wenn jemandem die BS gefällt, so wird er auch weiterhin dahin gehen und nicht Geld dafür bezahlen um eben nicht dahin zu gehen, dadurch dass die Armor jetzt nicht mehr Nodrop ist, kann man sogar mit dem Char dahin, mit dem man dahin will.


    Klar wird der Unterschied zu f2p games kleiner, aber solange es nichts im Shop gibt, was man nicht auch anders (und meist sogar recht schnell) haben kann, finde ich ok, ist zwar nicht unbedingt toll, aber deswegen direkt (vor allem bevor es live geht) canceln muss man deswegen auch nicht.

  9. #29
    ich sag ja wartet es doch ab, der Shop is doch noch nicht mal live und ihr schreit schon wie sch eiße er ist, nicht immer so voreilig sein sondern abwarten.
    Gefundene Schreibfehler dürft ihr behalten

  10. #30
    Hat euch eigentlich noch nie wer verraten, dass ihr deutsche Schimpfwörter schreiben könnt weils da keinen Filter für gibt

    Aber ja muss man sich halt erstmal angucken, wenn da halt nix zu kommt was nicht veröffentlicht wurde, sind das ziemliche Basics da im Store, man muss natürlich nicht gut finden, dass man die dann kaufen kann, gut finden tu ich das auch nicht, aber es ist meiner Meinung nach noch nicht der Untergang des Abendlandes.

    Würde es da jetzt Raidloot geben oder selbst wenn es nur AI Armor wäre (die ja auch schon fast Raid Loot ist), dann wäre das deutlich eine ganze Reihe von Schritten zu weit.

  11. #31
    Ich sage immer wehret euch gegen die Anfänge. Aber mal schauen was kommt..
    Happy employee of the Omni Tek corporation.
    I am destruction. I am creation. I am Engineer.
    Free Tradeskill Services on RK1. Includes AI Armor.

    AOMover | AwesOme Script
    Open Source Licenses, enjoy your freedom

  12. #32
    Die Anfänge kamen vor hm 2 oder 3 Jahren mit dem PP Store, und bisher hat Funcom sich eigentlich länger als ich dachte daran gehalten nix Weltbewegendes reinzupatchen.

  13. #33
    wenn vp kaufbar werden würde ich glatt sagen hat ein neuling keinen spaß mehr an der bs weil denn sitzen oben 6 agenten gegen 5 agenten + ihn da wird er ne menge spaß haben und mit begeisterung hingehen^^
    Last edited by Tilli; Nov 14th, 2010 at 10:56:19.
    My englisch is bad. Wenn mit mir streiten willst quatsch mich auf Deutsch zu.
    Mitglied bei Punishment Inc.

    Chars
    Drheiko was born on Thu Jun 22 09:20:15 2006 RK1 150 Doc
    Grafheiko was born on Wed May 17 17:17:37 2006 RK1 200 Agent (froob)
    Tilli was born on Tue Nov 14 12:25:47 2006 Rk1 220 Keeper
    Secretagent was born on Thu Oct 26 12:28:57 2006 RK1 220 Agent
    uvm...zu den geburtstagen wünsche ich mir ein 300 supplebot

  14. #34
    Glaube ich nicht.

    Dann sitzen dort oben die gleichen Leute wie jetzt auch weil VP einfach zu teuer sein werden.

    Aber vielleicht leechen dann ja einfach netmehr so viele auf der BS und die Runden werden spannender weil man nicht permanent das Gefühl hat alleine gegen die komplette andere Seite zu kämpfen.

  15. #35
    Oder es wird alles wie gewohnt scheiße.
    Aber das is ja nix neues, wir sind ja leidensfähig.
    Verila, General of Punishment Inc

    New Engine - Angekündigt: Juni 2007 Veröffentlicht: Soon™
    Rebalancing - Angekündigt: Januar 2009 Veröffentlicht: 21. Dezember 2012
    New TL7 Pets - Angekündigt: März 2009 Veröffentlicht: Ermmm...
    AS Changes - Angekündigt: Juli 2009 Veröffentlicht: irgendwann später
    Parry/Riposte - Angekündigt: Oktober 2009 Veröffentlicht: ???
    Perk Changes - Angekündigt: Oktober 2009 Veröffentlicht: Nach dem Server merge
    Breed Change - Angekündigt: November 2009 Veröffentlicht: Wenn die Hölle zufriert
    Beta Server - Angekündigt: Januar 2010 Veröffentlicht: Wenn Schweine fliegen können


    Verila 220/70/30 MA - Verali 220/70/30 Trader - Lysia 220/70/30 Doc - Paierya 220/70/30 Adv - Cinie 220/70/30 Agent - Kyrin 220/70/30 Crat - Mylreie 150 Shade

  16. #36
    ne el das mit dem alleine gegen die andere seite ist wenn als deutscher alleine oben bis dann laufen die immer zu so wichtigen punkten wie b zuerst als claner ganz wichtig zum gewinnen^^
    in core biste dann meißt alleine wenn der feind eintrifft^^ leechbs wird bleiben nur leider weniger im low bereich^^
    Last edited by Tilli; Nov 14th, 2010 at 12:04:02.
    My englisch is bad. Wenn mit mir streiten willst quatsch mich auf Deutsch zu.
    Mitglied bei Punishment Inc.

    Chars
    Drheiko was born on Thu Jun 22 09:20:15 2006 RK1 150 Doc
    Grafheiko was born on Wed May 17 17:17:37 2006 RK1 200 Agent (froob)
    Tilli was born on Tue Nov 14 12:25:47 2006 Rk1 220 Keeper
    Secretagent was born on Thu Oct 26 12:28:57 2006 RK1 220 Agent
    uvm...zu den geburtstagen wünsche ich mir ein 300 supplebot

  17. #37
    Achso das liegt also einfach daran, dass wir als Herrenrasse zu viel taktische Kriegsführung beherrschen... hm deswegen haben wir WW1 und WW2 verloren, die anderen haben sich net an gängige Taktiken gehalten ha

    Ne leider hast du irgendwie Recht, es gefällt mir zwar nicht das zu sagen, aber auf RK1 kommt man sich als Deutscher oder Ex-Rk3ler schon ziemlich überlegen vor...

  18. #38
    vllt hätte ich für Dich Boogey an die ersten vier Zeilen meines Posts noch dran schreiben sollen "vorsicht übertrieben" damit Du den ironischen Ton mitbekommst, aber wie ich es nunmal sehe ist das hier der erste Schuss ins Blaue oder die brühmte Spitze des Eisberges.

    sieh Dir doch mal das Geschäftsmodell von FtP-Games an, da ist in der Theorie alles möglich ohne dafür etwas zu bezahlen. Bei genauerer Betrachtung stimmt dann genau Das nicht mehr, will man ohne gekaufte XP,Atribut oder Attack-Booster mal Endlevel erreichen reicht die Lebenszeit eines Normalsterblichen nichtaus. Das gilt für eigentlich alle Bereiche in diesen Games, von der Erreichbarkeit von Spielzonen, das Aufwerten von Armor/Waffen mit Breakchance beim Prozess, Charslots und temporären Bankerweiterungen.

    Gut, das ist in diesem Maße in dem voraussichtlich nächten Patch nicht drin, aber glaubst Du wirklich es bleibt bei einer derart halbherzigen Imlementierung des Itemshops ? Dann wäre der ganze Aufwand mit InGame-Browser doch nur eine Verschwendung von Entwicklungsrescourcen, wozu entwickeln wenn das Zeug eh so sinnfrei ist dass es niemand kauft/braucht ?

    zu Means Aussage es wird nichts geben was es so IG nicht auch schon gibt: da hab ich wohl die Stelle übersehen an der ich mir mal eben nen 30% XP Boster reinploppen kann (von der Möglichkeit abgesehen mir Equipp zu besorgen, zu perken etc), oder kann ich mit ner kurzen 5min Aktion InGame mal eben 100k VP bekommen ? da fäng es halt an, das Ursprungsstatement ist schon aufgeweicht...

    zu den Buff-Paketen: es sollen Twink-Pakete (Buff on Demand) sein, nicht geeignet sich damit vor nem Fight zu buffen oder sich nen Vorteil zu verschaffen, atm seh ich im DB-Rip z.B. 2h Mochams, 4h InfuseMasteryTeachingCompos, mal sehen wie sie das lösen...

    Im Moment hat doch fast jeder zumindest einen Froob, wenn nicht sogar einen oder mehrere Voll-Accounts um seine Playchars zu supporten. Gehe ich nu davon aus, dass die Player gern weniger bezahlen würden, die Buff-Pakete so günstig wären dass man die BuffAccounts nicht mehr braucht, führt das dazu dass die meisten ihre Zusatzaccounts kündigen. Mindereinnahmen ?, das ist doch sicher nicht gewollt mit diesen Maßnahmen. Kommt es genau anders herum (buffs teuer/zusatzaccount billiger) verändert sich am Einkommen für FC nichts.
    Was mich vermuten lässt : da kommt noch was, was die Entwicklungskosten/Zeit rechtfertigt, wenn die Prämisse ist AO finanziell auf Dauer tragbar zu machen (gilt genauso für XP-Stims, VP oder andere Gimmiks)

    zu den Social-Replicas: spieltechnisch sicher nicht relevant und inzwischen auch normal mit BoC oder Beastpads im Social rumzurennen...aber für einige die viel viel Aufwand getrieben haben um sowas auf nem Minichar zu haben, sicherlich nen Schlag ins Gesicht. btw ich erinner mich noch an Deinen Unmut als PreOrder-Items oder bestimmte zeitlich begrennzte Items für alle aus dem Shop erhältlich waren.

    Ich hatte bisher immer noch ein wenig Hoffnung , dass Means und sein kleines Team es irgendwie schaffen die "Tugenden" von AO beizubehalten oder sogar auszubauen und mit Maßnahmen die Einstieg, Spielfluss und Langzeitmotivation bringen, es schaffen Neue Player zu AO zu locken und zu halten (Naivchen ich), aber wenn dieser Patch so live geht und die Entwicklung in diese Richtung fortschreitet sehe ich eher das Gegenteil.

  19. #39
    Richtig, die Replikas sind auch dämlich, aber ich weiß noch nicht welche Replikas da letzten Endes kommen werden, aber da war Replika AI Armor, das ist vollkommen schwachsinnig, das sollte es nicht geben, genauso wie Burden oder Beast Schulterpads, das sind Statussymbole (vor allem die Pads waren mal welche), die man nicht "einfach so" haben sollte, früher gingen die Pads teilweise für fast so viel weg wie nen Burden als es noch kein iPande gab...

    Die Buffdinger sollen irgendwann "später" kommen weil Funcom es eben noch nicht geschafft hat, dass diese nur in Buff-Situationen zu nutzen sein werden, demnach denke ich mal, dass auch bei denen noch nicht wirklich feststeht, welche Buffs nun kommen werden und welche nicht, aber solange dort nix kommt, was man sich nicht so buffen kann ists mir egal, außer es gäbe nen "Combat" package was dir mal eben per klick die wichtigsten pvp buffs von 5 Profs gibt, das wär doof, aber soll es wohl nicht geben sowas.

    Die Xp Booster gab es schon mehrfach für Lau ingame zu holen, ich habe selbst davon noch einige hundert rumfliegen, außerdem sagte Means, dass man eigentlich eh noch daran arbeitet, generell noch schneller zu leveln als es jetzt der Fall ist, und das ist vielen eh schon zu schnell, also wozu sollten die sich dann XP Booster kaufen... die Teile sind vollkommen wurscht, wie gesagt für mich macht es keinen Unterschied ob jemand 20 oder 15 Infmissis fürs Level braucht.

    Und eben das ist der Unterschied zwischen AO und f2p games, in denen levelst du ohne die XP Booster ewig und kommst ohne Shop Items so gut wie gar nicht an equip was vernünftig ist.
    In Ao wird es eben nicht so sein hoffentlich, das Equip was man kaufen kann, wird ja nicht wirklich toll sein, basic ofab krams, wer rennt damit freiwillig rum, davon abgesehen, dass selbst Penultimate Ofab alles andere als super ist bei den meisten Profs.
    Zudem kommt man mitlerweile sehr gut auf Maxlevel ohne XP Booster zu kaufen, von daher ist es auch nicht so, dass man diese kaufen MUSS, bei Buffs das gleiche, wenn man genug Leute kennt kriegt man die Buffs auch so und muss sie sich nicht kaufen.

    Und ihr tut so, als müsste man sich das Zeug kaufen weil man sonst nixmehr hinkriegt.
    Gut zum VP farmen braucht man in der Theorie atm ewig, das ist richtig, und dass man die Verkauft ist auch nicht wirklich toll, aber wird sich eh nichts ändern, die BS läuft ja jetzt schon mehr als scheiße, und das liegt glaube ich eher daran, dass die Playerbase zu klein ist und es vor allem nicht genug Pvpler gibt und diejenigen, welche nicht wegen des PVP da hochgehen meist nach 1 Runde weg sind wenn ihre Daily fertig ist.
    Last edited by ElBoogy; Nov 14th, 2010 at 13:49:45.

  20. #40
    "Langsam" levelt man eigentlich nicht. Was nervt ist der Bereich von 1-50. Meiner Meinung nach.
    Das Problem ist nicht, dass es zu langsam ist, sondern dass es kaum interessanten Levelcontent gibt, den man auch mal solo bestreiten kann, abgesehen von Dailies.

    In Inf questen geht zwar mit 219 mittlerweile. Aber ist immer noch scheisse wenn dir mal wieder 20 Mobs an der Backe hängen, nur weil man zu nah an anderen Mobs stand. Das hat mit Herausfordernd nix zu tun. Die SL Zonen brauchen mal eine "entsozialisierung". Manche Mobs dürfen ja weiterhin social sein aber doch bitte nicht alle.

    Und mehr Quests, Quests, Quests. Mir egal ob das simple Killquests sind, aber nette Stories dabei und gut is. Aber es gibt halt nur Yuttos und Ergo. Schade. Da wäre so viel mehr drin.
    Meine 2 Leets.
    lg
    Happy employee of the Omni Tek corporation.
    I am destruction. I am creation. I am Engineer.
    Free Tradeskill Services on RK1. Includes AI Armor.

    AOMover | AwesOme Script
    Open Source Licenses, enjoy your freedom

Page 2 of 4 FirstFirst 1234 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •