Page 1 of 4 1234 LastLast
Results 1 to 20 of 77

Thread: Freitag mit Means - 12. November 2010

  1. #1

    Funcom employee Freitag mit Means - 12. November 2010

    Freitag mit Means - 12. November 2010

    Diese Wochen sind alle Nano Veränderungen für sowohl den Engineer, als auch die Soldier Profession enthalten. Wir haben schon jetzt basierend auf den Rückmeldungen eurer Professionals umfangreiche Änderungen an den Dokumenten vorgenommen und freuen uns auf Rückmeldungen der gesamten Community.

    Wie einige von euch vielleicht verpasst haben, wir haben letzten Freitag einen neuen Item Store angekündigt. Ein fast komplettes Set an Gegenständen wird im Verlauf des heutigen Tages auf Testlive ankommen... es wird aber aufgrund gewisser Einschränkungen unseres Zahlungssystems, für normale Tester nicht erhältlich sein (wir wollen nicht, dass Leute ihre echten Punkte für Testlive ausgeben).

    Wie schon im Thread erkärt, wird der Schwerpunkt auf Gesellschafts- und Bequemlichkeitsgegenständen liegen. Wir werden keine seltene Beute oder entsprechende Gegenstände verkaufen... ihr werdet kein ACDC und/oder ähnlich seltene Belohnungen im Item Store erleben. Jedoch muss man sagen, dass unter gewissen Umständen ein paar der Gegenstände, die wir verkaufen, sich möglicherweise auf die relative Spielerpower auswirken. Indem wir Gegenstände die "Zeit sparen" verkaufen, können Spieler, die diese Gegenstände erwerben, stärker werden als die Spieler, die diese Zeit bisher noch nicht investiert haben.

    Im anderen Thread zum Thema hatte ich ja schon gesagt, dass "Power" nicht zum Verkauf stünde und ich meinte damit abgeschlossene Endgame oder Twink Setups. Es wird keine Gegenstände geben, die einem schon fertig ausgestatteten Charakter weitere Vorteile bringen können; diese Gegenstände führen nicht dazu, dass ein solcher Spieler Geld ausgeben muss, um wettbewerbsfähig zu bleiben (wie beispielsweise "bessere Heal Stims"). Falls meine Erklärung im anderen Thread für Verwirrung gesorgt hat, dann möchte ich mich dafür entschuldigen, da es nicht meine Absicht war, irgend jemand in diesem Thema in die Irre zu führen. Es ist jetzt schon möglich einen großen Teil dieses "Vorteils" zu erlangen, indem man In-Game Credits ausgibt und ich bin mir sicher, wir alle können uns eingestehen, woher einige dieser Credits stammen... dies ist eine sehr viel sichere Alternative für alle.


    Diskussionswürdige Items im Shop

    Zusätzlich zu den hunderten von Gesellschafts- und Spaßgegenständen glaube ich werden die folgenden Beispiele die meisten Diskussionen erzeugen.

    Tokens

    Token Packs mit verschiedener Anzahl werden im Shop verfügbar sein. Dieses Item wurde schon lange von der Community verlangt, da es für die meisten Spieler eine sehr große Zeitinvestition bedeutet. Die End-Game Boards werden nicht erhältlich sein und werden weiterhin ganz normal erspielt werden.


    Victory Points

    Viele Leute haben Spaß an PvP, während eine genau so große Menge keinen Spaß daran hat. Die Punkte im Shop sind für all jene erhältlich, die der Spielerfahrung komplett aus dem Weg gehen wollen. Zur gleichen Zeit werden Basic OFAB Armor Pieces (nicht upgegradet) handelbar werden und können von Spielern mit überschüssigen VPs verkauft werden.


    XP Stims

    Experience Constructs werden für alle im Shop erhältlich sein, die schneller vorankommen wollen und das Spiel in der eigenen Geschwindigkeit erleben wollen. Dies ist ein weiteres Item, das schon seit längerem von der Community gewünscht wurde. Der größte Bonus im Store wird bei 20% für 4 Stunden liegen. Diese werden nicht mit den vorher erhältlichen Anniversary Buffs stacken.


    Reset Points

    Das ist seit Jahren die absolute Nummer eins auf der Wunschliste der Community und ist bald im Store erhältlich. (Diese sind auch für VP, Credits und Loot in verschiedenen Gebieten des Spiels erhältlich, deshalb ist ihre Verfügbarkeit im Store vor allem eine Bequemlichkeitsoption)


    Past Social Items und Veteran Items

    Früher erhältliche, limitierte Gesellschafts-Items werden im Store als "Replica" erhältlich sein. Spieler, die den Look der Hockey Mask haben wollen, aber damals noch nicht anwesend waren, können den Look der Gegenstände bekommen, ohne das "echte" Statussymbol der Vergangenheit zu besitzen. Die meisten dieser Gegenstände waren für Veteranen damals kostenlos ... die zukünftigen Spieler, die sie haben wollen werden Punkte investieren müssen, um sie zu erhalten.


    Items die JETZT noch nicht erhältlich sind... aber in Zukunft geplant sind:
    • Zeitlich beschränkter Zugriff auf Inhalte der Erweiterung für Free Players.
    • Level Pakete (Boost auf 50, Boost auf 100, Boost auf 10, Boost auf 199). Diese Items sind nur für diejenigen erhältlich, die auf ihrem Account schon einen 220er Charakter haben, um ihnen damit die Möglichkeit zu geben eine andere Profession im Endgame zu spielen, auch wenn sie vielleicht nicht die Zeit oder die Lust haben die niedrigeren Level nochmals durchzuspielen.
    • Buff Itempakete, die für Twinks genutzt werden können. Diese sind schon im heutigen Testlive Patch verfügbar, aber werden solange nicht in den Shop integriert, bis wir zusätzlichen Code-Support für die Nutzungsbedingungen der Items haben. Diese Buffs sind so gestaltet, dass sie für Twinks genutzt werden sollen und bestehen nur aus Buff Nanos, die ihr jetzt schon In-game von anderen Charakteren erhalten könnt (IE: Targeted-cast Nanos von Professions).


    Bestehende Phasefront Vendors und Points

    Die "Alten" Vendors, die schon In-game sind werden auch dort bleiben und nicht entfernt. Ihr werdet auch weiterhin schon veröffentlichte Vehicles usw. von den alten Shops auf jedem Charakter erwerben können, den ihr euch mit den schon transferierten Punkten erschaffen habt. Die Punkte, die ihr im neuen Store verwenden könnt, kommen direkt aus eurem Account und müssen nicht nach Anarchy Online transferiert werden, um Items zu erwerben. Das ist deshalb so, weil wir eine neue "Funcom Points" Währung mit den restlichen Funcom Games gestartet haben und die Absicht ist es, dass unsere Kunden ihre Punkte in jedem aktuellen und kommenden Funcom-Spiel verwenden können. Da wir nächste Woche auf die neue Währung umschalten, werden alle eure Punkte mit 1,2 multipliziert, um mit dem "Wert" der neuen Punkte synchronisiert zu werden... seid also nicht überrascht, wenn ihr mehr Punkte auf eurem Account seht.


    Der Browser

    Wie ich schon im letzten "Store" Thread erwähnte, ist der neue Store im Prinzip eine Art In-Game Browser. Im Augenblick wird er auf Store Seiten gesperrt, bis wir ein paar Stabilitäts- und Sicherheitsbedenken behandelt haben, aber wir freuen uns schon auf die Möglichkeiten, die wir mit dieser neuen Technologie bekommen. Ich kann es kaum erwarten den Spielern, die gerade im Spiel sind eine Umfrage oder die Funktionen des Customer Support im Browser anbieten zu können... oder ein gigantisches Alien Advisory Board in den großen Städten vor kommenden Events warnen zu lassen. Es wird sicher toll... aber Sicherheit und Stabilität des Browsers kommen zuerst.


    Ich werde immer mal wieder vorbei schauen und zusehen, wie die Diskussion voranschreitet. Wie ich schon zuvor gesagt hatte, wird es mit Sicherheit einiges an Meinungen zu den bestimmten Themen geben und wir freuen uns schon auf eure Rückmeldungen zu diesem Thema.

    Ein schönes Wochenende euch allen!

    Colin 'Means' Cragg
    Game Director Anarchy Online




    Quelle

  2. #2
    Endlich mal erster?


    jetzt weiß ich wie das geht, erst posten, dann lesen hahahahahaaaaaa

  3. #3
    Ok jetzt hab ich das alles gelesen... klingt doch ganz vernünftig... teilweise..... die VP hm naja... also gut ich persönlcih (achtung gaaaanz großes Geheimnis) hasse ja PVP, aber VP kaufen werde ich mir vermutlich trotzdem nicht, aber ok, vor allem die Möglichkeit, dass Ofab netmehr Nodrop sein soll find ich mehr als geilo.... auch wenn jetzt alle Rumheulen, dass die Low-BS dann ausstirbt... mir doch wurscht, alles was mir hilft mit dem Sec7 twink netmehr auf die olle BS zu müssen ist schonmal gut !

    Mit Token ist es nahezu das gleiche, durch die Dailys kriegt man atm mehr als genug Token eigentlich, aber ja doch sehe ich ein und habe ich auch kein Problem mit.

    Level Booster... toll jetzt wo mein Account schon überfüllt mit Chars ist kommt das irgendwann mal... wird Zeit fürn 2. Account aber bei den aktuellen PReisen nein Danke.... also werd ich das einfach ignorieren hah .

    Das es "schon wieder" neue Punkte geben soll stört mich persönlich allerdings dann DOCH.

    Vor allem auch, weil es nun die Frage aufwirft (vor allem da wir hier acuh von gefühlten 1000000 Social ITems reden), WARUM und WIE nun der Account belastet werden soll.

    Nehmen wir mal an, ich war Halloween 20098 nicht da und hätte nun gerne die Social Items von da auf allen 8 Chars, muss ich dann 8 mal den Scheiß kaufen, oder zählt das dann wie in anderen Spielen, wenn man es einmal kauft, kann man es mit jedem Char quasi aus dem Shop "entnehmen" ohne es noch einmal zu kaufen...

    Weil sonst sehe ich es jetzt schon, dass das alles scheiß0e wird.

  4. #4
    was mir garnicht gefällt: xp boost stims und lvl boost ... also mal ehrlich, dass ist echt absoluter bull****.
    wer einen anderen char zocken will, der soll gefälligst den char auch hochspielen ...
    ich hab kein bock mit irgendwelchen deppen zu zocken nur weil er sein char nicht gut genug kennt ...
    den char lernt man währen dess spielens kennen, nicht wenn er schon mid/high lvl hat ...

  5. #5
    hmn :/
    Gefundene Schreibfehler dürft ihr behalten

  6. #6
    von den deppen gibts auch ohne booster massig ^^

    und wer so blöd ist bei daily usw sich vp, xp oder sonst was zu kaufen ist selber schuld

    also atm sehen ich gar keine grund einen der services zu nutzen ...

    ausser ich will wirklich eins dieser nicht mehr drop items fürs social haben ...

    denke nicht das sich die noobness vergrößert ...

    mach mal mit nem random team von 211-219 chars ne inf missi mehr noobness geht garnicht

  7. #7
    klingt nach herr der ringe online... nach nur das die das game nun als Free to play gemacht haben!

  8. #8
    hmm .. seh ich das richtig, dass creds für € kaufen nun in gewisser art legal ins spiel kommt ? dazu den lvl boost, token kaufen und fertig is der voll equippte 199er supergimp, der im inf rumschreit und doch kein team findet


    streicht das vp kaufen und die lvl boosts, das wirds nich besser machen ..

  9. #9
    macht dann wenigstens da komplette spiel free to play... wenn ihr einen auf asia grinder machen wollt.

  10. #10
    Das beste daran ist ja, dass Means letzte Woche in der Ankündigung noch vehement verneinte, dass es dort Spielbeeinflussende Items geben werde, sondern hauptsächlich Social Stuff und so.

    Gut jetzt kann man sagen, Level und Armor kann man sich auch so besorgen, aber ganz ehrlich das ist trotzdem harter Tobak....

  11. #11
    Engi Nanos demnächst mit TS-Requirements^^
    Quote Originally Posted by Aeliniyah View Post
    Quote Originally Posted by Means View Post
    /Trollfail
    How about answering the question istead of trolling your own thread?

  12. #12
    Zeitlich beschränkter Zugriff auf Inhalte der Erweiterung für Free Players.

    heißt das ich kauf mir 2 monate sl. level mein froob auf 220 hau symbs rein und werd wieder froob
    dann werdet ihr bald keine abo kunden mehr haben^^

    Level Pakete (Boost auf 50, Boost auf 100, Boost auf 10, Boost auf 199)

    also level 199 kaufen finde ich naja doch ein weiter schritt bis 100 ist ok
    xp stims von mir aus auch für geld bzw PP`s

    token

    token ich weiß wie nervig sie sind aber ist eindeutig ein poweritems was man sich verdienen sollte.
    ich vergleiche es mit einen loot item weil es fast jeder trägt auser die neuts.
    daher ein klares nein

    victory points

    schade eigendlich das fc nich einfach mal über alternativen pvm nachgedacht hat für vp
    wenn das nu kommt werden sie wohl da nur noch wenig machen.
    das die rüssi nu mullbar wird finde ich gut. hoffe waffen auch und ringe.bitte auch mit ups mullbar machen den ganzen kram.
    aber so finde ich würde ich sagen können sie auch gleich ingame creds verkaufen für kohle
    und da ich lieber die rüssi mullbar hab würde ich sagen.
    ein klares nein zum vp kauf unter diesen vorraussetzungen.

    Past Social Items und Veteran Items
    ist ok wers brauch^^

    Buff Itempakete
    was soll denn da alles drin sein?


    ich bin dagegen das irgendetwas was im wear kommt bonis bringt von den kaufbaren items

    Da wir nächste Woche auf die neue Währung umschalten, werden alle eure Punkte mit 1,2 multipliziert, um mit dem "Wert" der neuen Punkte synchronisiert zu werden... seid also nicht überrascht, wenn ihr mehr Punkte auf eurem Account seht.

    werden die preise dann angepasst oder bleibst dabei?

    gruss
    My englisch is bad. Wenn mit mir streiten willst quatsch mich auf Deutsch zu.
    Mitglied bei Punishment Inc.

    Chars
    Drheiko was born on Thu Jun 22 09:20:15 2006 RK1 150 Doc
    Grafheiko was born on Wed May 17 17:17:37 2006 RK1 200 Agent (froob)
    Tilli was born on Tue Nov 14 12:25:47 2006 Rk1 220 Keeper
    Secretagent was born on Thu Oct 26 12:28:57 2006 RK1 220 Agent
    uvm...zu den geburtstagen wünsche ich mir ein 300 supplebot

  13. #13
    Funcom hat AO halt endgültig zum Abschuss frei gegeben. Da heisst es jetzt nur noch schnell was erwirtschaften bevor alle canceln.
    Denn dass sie so wohl kaum mehr Abonnenten finden wird ihnen klar sein.
    Melken was noch da ist, Gott sei dank bin ich es nicht mehr.

  14. #14
    was für ein Tritt in den 4r5ch den Community -.- eben noch Diskutiert, dass das Game kaputt pepatcht wid (clicky) da schafft es FC noch einen drauf zu setzen. Es ist einfach unglaublich.

    Das einzige was noch fehlt ist bei der Charerstellung ein Button "Klicken sie hier wenn sie einen fertig equipten 220/70/30 Char haben möchten".
    [ironie] btw es fehlt dann noch ein Button für Level 150, für Sec10 Twinks. Außerdem fehlt noch ein button für [alle Researches inclusive] [/ironie]
    Last edited by Rantopha; Nov 13th, 2010 at 09:49:19.
    Thalestris, 220/30/70 Keeper /// Dr. "Remy" Hadley, 220/30/70 Doctor /// Rantopha, 220/30/70 Fixer /// Luminaraa, 220/30/70 NM Enforcer
    Dr. Chris Taub, 150/20.99/42 Doctor /// Rantofa (old fr00b Main) Part 1 Part 2 /// Axeflower, 220/30/70 Adventurer
    Quote Originally Posted by Traderjill View Post
    Seems like our nature here in AO (and I am no exception) is to:
    - Criminalize the behavior we don't like then
    - Ask Funcom to remove said behavior.

  15. #15
    ich find diese entwicklung fürchterlich!!!
    AO hat immer weniger Spieler und das is nu also der weg, damit umzugehen...erstmal hat es wirklich was von "geld holen wo es noch zu bekommen is". neue spieler wirds so bestimmt nicht geben...
    was mich aber viel mehr daran stört ist, dass man in einem mmo mit dem ganzen neuen quatsch, der dann kommen soll, gar nicht mehr mit anderen spielern kommunizieren muss. erstmal kauf ich mir dann ja xp-booster, damit ich ganz schnell groß werde und später kann ich mir dann gleich einen fertig gelevelten char kaufen... zwar is der dann nur 199, aber mit xp-boostern und dailys brauch ich mir ja dann auch keine teams suchen. buffs zum equippen kauf ich mir auch gleich ausm shop. aixp gibts ja nu auch in massen durch dailys, vp's doch eigentlich auch, aber die kann ich mir ja kaufen.. hab ja eh lieber solo instanzen und auf der bs rennen ja andere rum...WAAAAAAAAAAAH...
    ich finds ganz große kacke!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Yaiza - 220/30/70 Trader
    Yolie - 220/30/70 Adventurer
    Yova - 220/30/70 Bureaucrat
    Yixa - 200/30/70 Shade
    Yosie - 220 Engineer
    Yomie - 220 Doctor
    Yoki - 150 Martial Artist
    Yania - xxx Enforcer
    Yarie - xxx Nanotechnician

  16. #16
    Quote Originally Posted by Xs1cht View Post
    Funcom hat AO halt endgültig zum Abschuss frei gegeben. Da heisst es jetzt nur noch schnell was erwirtschaften bevor alle canceln.
    Denn dass sie so wohl kaum mehr Abonnenten finden wird ihnen klar sein.
    Melken was noch da ist, Gott sei dank bin ich es nicht mehr.
    so blöde es klingt, aber genau das war auch mein erster gedanke..

    so viel OFAB wie sich einige Leute nun kaufen können gibts garnicht an chars auf dem Server -> keiner geht mehr BS für VP -> BS wird aussterben -> letzte aktive PVP zone in AO geht flöten -> ich spiel was anderes

    Naja war ja mal lustig nen monat wieder reinzuschnuppern, aber die devs hier sind mal echt der "burner" :P
    meep

  17. #17
    Warum redet Means immer von "Habt ihr euch gewünscht oder Das wollt ihr seit Jahren"

    Mich hat keiner gefragt?

    Means darf doch keinen Wert darauf legen was die Englische Com von sich gibt. Die wollen sowieso nur alle 1 Klick zu 220 und viele bleiben danach immernoch "Noobs"

    Ich meine ok, jeder wie er möchte! Das dieses Turbo verhalten und aussterben der BS gibt nur noch mehr Miese in die Kasse als die kurzzeitige ABZOCKE mit dem Cashshop.

    Aber bringt eh nix hier irgendwas zu sagen. Von FC liest es keiner und wenn juckt es keinen.

    Für einige wird es bestimmt bald zeit die Lager für immer zu schließen.

    Hab erst 4 Monate Pause hinter mir und es hat sich GAR NIX getan in der zeit o.O


    Neben der Cashshop abzocke vergisst FC mal wieder das Ihre Abos viel viel viel zu Teuer sind. Wer soll sich das noch am ende leisten? BZW wer ist wirklich so blöd und steckt neben 2 Accounts (Was ja heute fast normal ist.) noch mehr Kohle in ein Game? ~.~
    Ivida 220 Martial Artist
    Ividia 220 Enforcer
    Nukiee 220 Nano-Technician
    Magicstick 220 Doctor
    Swiggles 220 Soldier
    Shenia
    220 MP
    Naarf 220 Agent
    Flippy 170 Agent
    Giggelz 150 Martial Artist
    Curative 150 Doctor

    (German)
    Du bist auf der suche nach einer Netten Clan Org?
    Shadowmoon Association

  18. #18
    Naja bis April muß ich noch aushalten, solange läuft die Abzocke noch.
    Danach ist für mich dann auch Feierabend.
    Verila, General of Punishment Inc

    New Engine - Angekündigt: Juni 2007 Veröffentlicht: Soon™
    Rebalancing - Angekündigt: Januar 2009 Veröffentlicht: 21. Dezember 2012
    New TL7 Pets - Angekündigt: März 2009 Veröffentlicht: Ermmm...
    AS Changes - Angekündigt: Juli 2009 Veröffentlicht: irgendwann später
    Parry/Riposte - Angekündigt: Oktober 2009 Veröffentlicht: ???
    Perk Changes - Angekündigt: Oktober 2009 Veröffentlicht: Nach dem Server merge
    Breed Change - Angekündigt: November 2009 Veröffentlicht: Wenn die Hölle zufriert
    Beta Server - Angekündigt: Januar 2010 Veröffentlicht: Wenn Schweine fliegen können


    Verila 220/70/30 MA - Verali 220/70/30 Trader - Lysia 220/70/30 Doc - Paierya 220/70/30 Adv - Cinie 220/70/30 Agent - Kyrin 220/70/30 Crat - Mylreie 150 Shade

  19. #19
    Ich finde den Itemshop mittlerweile zum Kotzen.
    Wrangle, FGrid und andere Buffs - alles für Geld zu haben. Und so macht man andere Spieler in einem MMORPG überflüssig. Ihr killt das Game grade selber Funcom. Aber hauptsache neben eigentlich unfairen 17€ im Monat verglichen mit anderen Spielen noch nen Itemshop einbauen bevor alle weg sind.
    Nenenene, echt. Ich könnt grade heulen. Dabei war AO die letzte Bastion des Old School Gaming
    Happy employee of the Omni Tek corporation.
    I am destruction. I am creation. I am Engineer.
    Free Tradeskill Services on RK1. Includes AI Armor.

    AOMover | AwesOme Script
    Open Source Licenses, enjoy your freedom

  20. #20
    Hab grad gecancelled, kann dazu nur Wrangeline zitieren, triffts ziemlich genau und ich schreib grad lieber nicht, was ich denke :-)

    "I'm not going to go all high and mighty here and say that FC is wrong and that what they are doing is going to have e negative impact on the game in general.

    I can however state my personal opinion and how it affects me on a personal level. There are a few to many "deal-breakers" in there for me. It's simply changing things too much for me and it's making the game feel different in a direction that I don't personally enjoy.

    So I'm not going to continue if this is FC's plan for the future.

    I hope the rest have fun with it though. Because that's what we are here for at the end of the day. FUN. So if people have fun with this then that's great. All I'm saying is that this is not my kind of fun so I'll try to find it elsewhere I guess.

    *shrug*"


    Gruß, Mer.

Page 1 of 4 1234 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •