Results 1 to 12 of 12

Thread: Freitag mit Means - 5. November 2010

  1. #1

    Funcom employee Freitag mit Means - 5. November 2010

    Freitag mit Means - 5. November 2010

    Eine weitere geschäftige Woche. Ich stelle mir vor, dass ich ab einem gewissen Punkt nicht überrascht sein werde.

    Die erste Version der Engineer Veränderungen befinden sich augenblicklich in den Händen der Professionals und werden nächste Woche für alle zugänglich sein. Diese bedeuten einige umfangreiche Veränderungen an der Profession und wir freuen uns darauf zu sehen, wie einige wirklich neue Ideen bei euch ankommen werden, wenn wir sie nächste Woche, nachdem sie von euren gewählten Vertretern durchgesehen wurden, präsentieren werden.

    Wir haben diese Woche mit weiteren Feinarbeiten an kleineren Problemen der Alien Daily Missions und allem anderen was wir in die Finger bekommen konnten gearbeitet. Weitere Entwicklungsschwerpunkte war die Arbeit an neuen Versionen der Spielermodelle. Es war spannend zu sehen, welche kleinen Einzelheiten in der Charaktererschaffung wir über die Jahre als gegeben akzeptierten... wie etwa das Solitus Female Charaktere kleiner werden, wenn sie dicker sind... und den eigentlichen Grund dafür zu finden, wieso Opifex Females ein paar Zentimeter über dem Boden “schweben” ( alle weiblichen Modelle verwenden die gleichen Animationen, obwohl sie nicht die exakt gleichen Knochen/Rigs haben, deshalb scheint das kürzere Modell zu schweben, wenn es die Animationen verpasst bekommt). Auch wenn es schade ist, dass das Schweben verschwinden wird... ist das Endergebnis auf jeden Fall besser. Das Schweben würde durch richtigen Schattenwurf außerdem noch viel deutlicher werden und deshalb mussten wir es auf jeden Fall loswerden. Ein anderer Artist leidet derweil unter Karma-Payback für irgend etwas, das er in der Highschool getan hat, da er ungefähr 100 Bäume neu gestalten muss... wir gehen davon aus, dass er irgendwo bei 30 ausrasten wird. Wir halten euch auf dem Laufenden.

    Vielen Dank nochmal an alle, die uns mit so viel nützlichen Rückmeldungen zu den Alien Daily Missions versorgten. Sie werden mit jeder Version immer besser und genau so hatte ich mir immer die Entwicker/Spielegermeinde Zusammenarbeit gewünscht... es wird für uns alle besser, so gewinnen wir alle. Deshalb nochmals vielen Dank!

    Ein schönes Wochenende euch allen!


    Colin ‘Means’ Cragg
    Game Director Anarchy Online


    Quelle

  2. #2
    first!!!!!!!111111elfelf

  3. #3
    Quote Originally Posted by Belkelell View Post
    first!!!!!!!111111elfelf
    cheat0r!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1111111111111 einseinseinselfelf

    ach ja, second und so...
    220/26 Shade, 220/26 Enf, 220/26 Crat, 220/25 NT, 220/25 Fix, 220/23 Doc, 217/24 Trader, 214/23 Agent, 200/23 MP, 171/22 Sold, 167/21 MP, 157/21 Eng, 150/20 MA, 150/16 Keeper, 150/13 Adv, 123/2 Fixer

  4. #4
    Dritter usw
    Gefundene Schreibfehler dürft ihr behalten

  5. #5
    Ihr habt alle die gleichen leets.... wie öde is das denn ...


    Waldgeist ich fand den anderen Thread/Post von Means heute viel interessanter, könntest du den bitte zeitnah (Montag oder so) übersetzen und auch ein paar kurze Stichpunkte zu Means anderen Posts und Aussagen weiter unten einfügen, ich fürchte wenn ich das mache sieht das wieder mal nicht offiziell genug aus und keiner glaubts mir

  6. #6
    jawoll ausrasten !
    hört sich gut an :x
    bin gespannt was sich beim engi ändert °°

  7. #7
    Jetzt mal im Ernst, der Typ hat doch was an der Birne.
    Die Spielerzahlen fallen langsam ins Bodenlose und der quatscht was von harter Arbeit wegen schwebender Fexe.
    Means braucht dringend nen Neuronal Stimulator.

    Das is ja fast so schön wie die Freude über das wackelnde Gras.
    Verila, General of Punishment Inc

    New Engine - Angekündigt: Juni 2007 Veröffentlicht: Soon™
    Rebalancing - Angekündigt: Januar 2009 Veröffentlicht: 21. Dezember 2012
    New TL7 Pets - Angekündigt: März 2009 Veröffentlicht: Ermmm...
    AS Changes - Angekündigt: Juli 2009 Veröffentlicht: irgendwann später
    Parry/Riposte - Angekündigt: Oktober 2009 Veröffentlicht: ???
    Perk Changes - Angekündigt: Oktober 2009 Veröffentlicht: Nach dem Server merge
    Breed Change - Angekündigt: November 2009 Veröffentlicht: Wenn die Hölle zufriert
    Beta Server - Angekündigt: Januar 2010 Veröffentlicht: Wenn Schweine fliegen können


    Verila 220/70/30 MA - Verali 220/70/30 Trader - Lysia 220/70/30 Doc - Paierya 220/70/30 Adv - Cinie 220/70/30 Agent - Kyrin 220/70/30 Crat - Mylreie 150 Shade

  8. #8
    Quote Originally Posted by Verila View Post
    Jetzt mal im Ernst, der Typ hat doch was an der Birne.
    Die Spielerzahlen fallen langsam ins Bodenlose und der quatscht was von harter Arbeit wegen schwebender Fexe.
    Means braucht dringend nen Neuronal Stimulator.

    Das is ja fast so schön wie die Freude über das wackelnde Gras.
    Ich will dich mal an der neuen Engine arbeiten sehen

    Nee mal im Ernst: Sowas ist sicherlich kein Zuckerschlecken. Du kannst vielleicht einiges in die neue Engine übernehmen, anderes wiederum musst du entweder komplett neu machen, oder zumindest so verändern, das es auch richtig dargestellt wird. (ich kann da ein Lied von singen *seufz*)

    Was nützt die ne schwebende Fex, wenn der Schatten dazu auch "schwebt". Sieht ziemlich doof aus würde ich jetzt mal sagen. Also von daher ist das schon korrekt was die Jungs da oben machen.

    Überleg mal wie viele Leute am rumheulen sind, wenn die das jetzt so gelassen hätten. Es wird ohnehin schon viel zu viel rumgehault aber dann lieber eine Sache weniger.

    Lieber eine anständige Engine, neue Modelle und um den restlichen optischen Kram kann man sich später immernoch kümmern. Auch wenn es dann etwas länger dauert, aber hauptsache die Grundbasis steht erstmal und funktioniert.

    Ich bastel selbst an einem eigenen Projekt momentan und gerade die Sache mit der Engine ist schon eine heikle Sache. Es ist einfacher, wenn du von Anfang an was anständiges nimmst, als wenn du alles von einer alten in die neue packen musst. Allein die Berechnung von Echtzeitschatten... ach blah... ich verrate nix über mein aktuelles Projekt.....

  9. #9
    was mich interessiert und was Boogy wahrscheinlich meint was hat es mit dem Item Shop auf sich ? endet AO jetzt doch als "kostenloses" mmo in dem man stuff kaufen kann und man so erkennen kann wer wieviel Geld in seinen char steckt ?
    Gefundene Schreibfehler dürft ihr behalten

  10. #10
    Ne das meine ich nicht, ich kann Englisch sehr gut und hab in dem Thread eh die hälfte der Posts verfasst hehe.

    Ich weiß z.B. dass dort XP Stims reinkommen werden in den Shop, und dass als Währung PP genutzt werden, man somit als payd customer durch die Gratis PP vll hier und da was holen kann.

    Es sollen auch keine Statverändernden Items kommen, also denke ich mal, dass das Angebot so wie atm die PP Shops und der Veteran Shop aussehen wird, fände ich ok, da da kaum "must haves" drin sind.

    Was mich nur noch interessiert ist, ob der Character PP abgezogen kriegt, so wie atm mit den bikes/boards, oder der Account, weil letzteres fände ich arg teuer, ersteres ist Ok, hab ja eh knapp 5k PP pro Char weil ich aufm Adv das Orbital apartement wollte und so *g*

  11. #11
    @Nanowolf
    Ich möchte die harte Arbeit der Entwickler nicht mies machen.
    Ich weiß auch wieviel kniffelige Arbeit sowas ist.
    Das mag auch alles für die neue Engine sehr wichtig sein, ich befürchte nur, daß keiner mehr da sein wird der sich die neue Engine ansieht bis sie fertig ist.

    Das hauptsächliche AO Problem ist meiner Meinung nach nicht die fehlende neue Engine.

    LG,
    Veri
    Verila, General of Punishment Inc

    New Engine - Angekündigt: Juni 2007 Veröffentlicht: Soon™
    Rebalancing - Angekündigt: Januar 2009 Veröffentlicht: 21. Dezember 2012
    New TL7 Pets - Angekündigt: März 2009 Veröffentlicht: Ermmm...
    AS Changes - Angekündigt: Juli 2009 Veröffentlicht: irgendwann später
    Parry/Riposte - Angekündigt: Oktober 2009 Veröffentlicht: ???
    Perk Changes - Angekündigt: Oktober 2009 Veröffentlicht: Nach dem Server merge
    Breed Change - Angekündigt: November 2009 Veröffentlicht: Wenn die Hölle zufriert
    Beta Server - Angekündigt: Januar 2010 Veröffentlicht: Wenn Schweine fliegen können


    Verila 220/70/30 MA - Verali 220/70/30 Trader - Lysia 220/70/30 Doc - Paierya 220/70/30 Adv - Cinie 220/70/30 Agent - Kyrin 220/70/30 Crat - Mylreie 150 Shade

  12. #12
    Das rebalancing ist finde ich viel wichtiger...
    noch wichtiger ist es allerdings die Leute dazu zu bekommen das Spiel zu spielen statt nur Lootrechte und Kitservices zu kaufen. Die gibts dann vllt sogar im Itemshop.
    LvL 220 Enfo der per script für 1 Stunde Hecks oder Borgs kitet: 500PP.. passt doch.
    lg
    Happy employee of the Omni Tek corporation.
    I am destruction. I am creation. I am Engineer.
    Free Tradeskill Services on RK1. Includes AI Armor.

    AOMover | AwesOme Script
    Open Source Licenses, enjoy your freedom

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •