Page 3 of 3 FirstFirst 123
Results 41 to 43 of 43

Thread: AO kaputt gepatcht

  1. #41
    Quote Originally Posted by Tinchen View Post
    Ich könnte das ganze jetzt noch ewig fortsetzen. Doch es ist wie mit der Bildzeitung. Alle meckern drüber, angeblich nutzt es keiner und am Ende belegen die Zahlen doch was anderes.
    Also so wie ich das mit den "Zahlen" sehe, schaut RK1 heutzutage so wie RK3 damals aus und RK2 so wie RK3 kurz vor der Schließung, bzw vor dem Server Transfer.
    Überhaupt, dass RK3 geschlossen werden musste is doch wohl Beleg genug?

  2. #42
    *mal freundlich in die runde wink zu den leuten die mich noch kennen*

    ich kann den meisten leuten hier bei der diskussion nur zustimmen.
    klar, es gibt content, aber wenn man vorran kommen will muss man eben auf stupides gegrinde setzen und am kitefelsen abgammeln oder durch die infmissis rushen.

    um hier mal ein positivbeispiel zu nennen: in wow hat man quasi immer nen volles questlog und kann sich mehr oder wenigera aussuchen, ob man denn nun gerade mobs killen möchte,nen dungeon geht,oder sonst was tut, es ist alles mehr oder weniger gleich belohnt. quests geben halt was an EQ,dungeons indirekt wenns ein random ist bzw was der boss droppt. Bei ao ist das leveln meiner meinung nach zu stark vom equipp beschaffen getrennt. erst kommt das leveln,dann das equip besorgen....weil leveln ist das erste was man bei einem anderen char sieht...eq ist zweitrangig...denkt man. denn genau das ist der punkt...wenn beides gleichzeitig möglich wäre (vgl wow,ein dungeon gemacht,ein teil rüstung...das könnte man ja entsprehcend anpassen. dazu noch gold bzw credz), würden die leute auch eher ihre prof spielen können denke ich.

    für mich persönlich hat ao den reiz verloren, einfach weil es nichtmehr so ist wie noch vor 2 jahren....kann auch sein,dass ich mich selbst so verändert habe und mir ao deshalb keinen spaß mehr macht bzw mich reizt...tja....

    und an das große zurückkommen mit der neuen engine glaube ich auch nicht. die kann nicht die probleme lösen, die durch nachlässigkeit der vergangegen jahre entstanden sind. oder wieso wurde nochmal nicht direkt auf die höhere dx version geupgraded?...weils geld kostet....und geld...naja davon hat funcom ja so wenig^^


    my 2 cents
    schöne grüße
    streppel (der sich nun langsam aufs abi vorbereitet...bald gehts los xD)

  3. #43
    Quote Originally Posted by streppelchen View Post
    um hier mal ein positivbeispiel zu nennen: in wow hat man quasi immer nen volles questlog und kann sich mehr oder wenigera aussuchen, ob man denn nun gerade mobs killen möchte,nen dungeon geht,oder sonst was tut, es ist alles mehr oder weniger gleich belohnt. quests geben halt was an EQ,dungeons indirekt wenns ein random ist bzw was der boss droppt. Bei ao ist das leveln meiner meinung nach zu stark vom equipp beschaffen getrennt.

    Das würde ich aber so lapidar definitiv nicht unterschreiben.

    Leveln bei WoW (Erfahrung mit meinem letzten von 11 80ern, einer Priesterin):
    Du questest bis 15 und hernach verlässt Du Dungeons bestenfalls um Quests abzugeben, frei zu spielen oder an zu nehmen und bing bist Du 80 und "farmst" Deine tägliche Markenquest ab .. fertig. Mit Cata stehen die Questgeber ja bereits in der INstanz, wie praktisch O.o

    Von der Welt (die gefühlt nur 1/3 so groß ist wie Rubi-Ka) oder etwas anderem siehst Du rein garnichts, das komplette Spiel wird immer mehr gestrafft (schnelleres Leveln) und vereinfacht, damit am Ende nurnoch Randomdungeons/raids mit völlig unbekannten Spielern "abgefarmt" werden.
    Ein wirklicher Raidprogress, also ein entlang hangeln an den einzelnen Raids existiert(e - zumindest in WotLK ab den Marken nicht mehr) und wird wohl in der Classic-Form bzw. wie es in BC bis 1/4 Jahr vor WotLK war auch nicht mehr wieder kommen.
    Der Weg auf 60 der in Classic noch das Ziel war ist derweil so beschleunigt worden, daß man nach einem halben Jahr eine handvoll 80er dastehen hat, die ihre Dailymarken, Dailyquests und Randomraids (es existierte ja nurnoch ein sinnvoller Raidkontent) abfarmen (Stand: pre Cataclysm), also von Abwechslung sah ich nicht wirklich viel.

    Das ist was ich mit Vereinfachung bis zur Trivialität und Langeweile meinte und was bereits auch hier zum Teil so war vor 4-5 Jahren ... Hecklern und Infernodungeons bis man 200+ dingelt ist auf Dauer halt recht anspruchslos vor allem wenn der Tod keine negativen Auswirkungen mehr hat verliert es umso mehr an Reiz immer im Kreis immer dieselben Heckler abzufarmen, die an immer derselben Stelle stehen. Verlernt einen Charakter spielen zu können hat man letztlich, da es ja nicht mehr schlimm war wenn der Charakter starb (ausgelöst durch was auch immer) man musste sich keine Mühe mehr geben nicht zu sterben, also wars auch okay, wenn es mal passierte, der nächste Crat stand ja um die Ecke, yeehaw.

    Schade, wenn das Spielprinzip bis zur Anspruchslosigkeit verändert wird, sicher sind Veränderungen nicht immer gerne gesehen, weil man sich zugegebenermaßen gerne der Gewohnheit hingibt, nur muss nicht jede Veränderung immer gleichzeitig auch eine Vereinfachung mit sich bringen und ich denke letzteres ist generell in der Spieleszene das größte Übel wenn man mal den Anspruch alter Spiele mit dem heutigen Markt vergleicht fällt einem das extrem auf.


    Natürlich ist auch das alles wieder nur meine subjektive Wahrnehmung ohne Alleingültigkeitsanspruch, aber um nochmal auf Tinchen zurück zu kommen:
    Zwischen den Borgs und den Hecklern gab es den entscheidenden Unterschied, daß Du eines bis zum Endlevel betreiben konntest das Andere (Borgs) eben nicht, spätestens (meiner Erinnerung nach und die ist extrem eingerostet) mit ~120 oder so blieb Dir nicht viel anderes übrig als dann doch mal langsam mit Missionen zu beginnen um noch weiter zu kommen, ich halte solche Veränderungen wie damals mit SL und dem XP-Pool für einen Knackpunkt auch im Nachhinein.
    Last edited by Sinbringer; Dec 8th, 2010 at 11:54:19.
    Sinbringer was born on Wed Aug 28 05:35:13 2002

Page 3 of 3 FirstFirst 123

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •